Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer stimmen gegen Minarette
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1400690) Verfasst am: 05.12.2009, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich mal die Kirchen und Sakralgebäude in Europa anschaut, dann muss ich sagen, erscheinen mir die schlichten Minarette harmlos dagegen. Als ich das erste Mal vorm Kölner Dom stand, ging mir als erstes durch den Kopf "Wow, da bekommt man richtig Angst!" Und genau aus dem Grund sind diese Dinger auch so fies riesig und monströs, man soll vor EhrFURCHT erschauern und sich winzig klein vor Gott fühlen. Also wenn das mal nicht eine heftige Machtdemonstration ist.
Und in der Schweiz stehen auch eins, zwei recht mächtige Exemplare wie zum Beispiel dieses hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berner_Muenster2.jpg&filetimestamp=20071105171330

Den Kathedralenbau vergleiche ich immer mit der High-Tech-Industrien von heute. Die Mondlandung der Amis hatte ja den selben Zweck, wie damals der Bau dieser Kathedralen: "Vor Ehrfurcht mögest Du erstarren und stumm werden!".

Und trotzdem wir uns alle für so aufgeklärt halten, hat es funktioniert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1400714) Verfasst am: 05.12.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

...
Kuenftig soll die Schweizer Landesflagge in allen UN-Mitgliedsstaaten nur noch ohne weisses Kreuz in der Mitte erlaubt sein. ...

Wie war das bei Ottos Sketch, in dem er mit einem weissen Tuch zu Marschmusik auf der Bühne hin- und herging?
" Die Ostfriesische Staatsflagge: Weisser Adler auf weissem Grund!" Auf den Arm nehmen

Ach Börnie, was bist du in diesem Fred auch wieder niedlich *knuddel*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R

Beitrag(#1400761) Verfasst am: 05.12.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...Und das Recht auf freie Automobilwahl ist im Gegensatz zur Religionsfreiheit noch nicht einmal ausdrücklich Teil der Menschenrechte ...

Wird aber von der Religionsfreiheit mit abgedeckt.
I.R

Beitrag(#1400766) Verfasst am: 05.12.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

linde hat folgendes geschrieben:
linde hat folgendes geschrieben:

Aber der einzige Weg als Bürger direkt etwas zu erreichen,wenn sich auf Gesetzesebene nichts bewegt.

Dies wuerde bedeuten, dass wenn mir die neue Garage, die mir mein Nachbar vor die Nase bauen will und die bereits genehmigt wurde, nicht gefaellt, ich dann hergehen und Unterschriften fuer eine Volksabstimmung zur Aenderung der Landesverfassung sammeln kann. Dieses lustige Bergvolk muss ja mittlerweile eine recht lustige Verfassung haben. Sehr glücklich

Gibt es eigentlich sonst noch in Europa einen Staat, der seine staedtischen Babauungsplaene in seine Landesverfassung reinschreibt? Sehr glücklich

Dann musst du aber eine Aenderung verlangen,die da lautet:Alle Garagen vor einem Haus sind verboten^^ und dann musst du noch inntert 18 Monaten 100000 Leute finden und denen das erklären,die dann ihre Adresse aufschreiben lassen und ihre handschrifliche Unterschrift in einer Zeile auf einem Unterschriftenbogen,der pro Dorf oder Stadt separat geführt werden muss und dann musst du jeden vollen Bogen bei der jeweiligen Gemeinde (Mit Stand 25. Oktober 2009 gibt es in der Schweiz 2624 politische Gemeinden.) zur überprüfung und Rechtsgültigkeit übergeben und wieder einsammeln und sie dann dem Parlament vorlegen innert Frist.

Hier steht wie es geht. Sehr glücklich
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksinitiative_(Schweiz)

Wenn der Nachbar ein Moslem ist, dann wird das schon zu schaffen sein.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1400768) Verfasst am: 05.12.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...Und das Recht auf freie Automobilwahl ist im Gegensatz zur Religionsfreiheit noch nicht einmal ausdrücklich Teil der Menschenrechte ...

Wird aber von der Religionsfreiheit mit abgedeckt.

Lachen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
I.R

Beitrag(#1400955) Verfasst am: 05.12.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Minarett zum Selberbauen:
anklicken
ausdrucken
zusammenkleben
fertig!

100% legal, sogar in der Schweiz!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1400970) Verfasst am: 05.12.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

100% legal, sogar in der Schweiz!

Wieso? Steht im neuen Verfassungsabschnitt was von der Größe?
Wäre ich Schweizer, hätte ich ja fast Lust zu Bastelei und Selbstanzeige ...

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1400982) Verfasst am: 05.12.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

...wir erbieten nichts, sondern geben per Gesetz der Lächerlichkeit Preis geben. Minarette, ja. Aber die müssen in einer Grube stehen, die Tiefer ist als der Turm hoch und die Türme müssen in blkassrosa bemalt werden...

Der Laecherlichkeit preisgeben....gute Idee als Gegenstrategie zum Schweizer Poebelvotum. Schweizer Moslems sollten den Bau einer Moschee mit Kirchturm beantragen und spaeter einen Muezzin vom Glockenhaus herab rufen lassen. Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1400987) Verfasst am: 05.12.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

...
Kuenftig soll die Schweizer Landesflagge in allen UN-Mitgliedsstaaten nur noch ohne weisses Kreuz in der Mitte erlaubt sein. ...

Wie war das bei Ottos Sketch, in dem er mit einem weissen Tuch zu Marschmusik auf der Bühne hin- und herging?
" Die Ostfriesische Staatsflagge: Weisser Adler auf weissem Grund!" Auf den Arm nehmen

Ach Börnie, was bist du in diesem Fred auch wieder niedlich *knuddel*

Nein, nein. Auch kein andersfarbiges Kreuz darf auf der Schweizer Landesflagge angebracht werden, auch kein rotes (das ist ausserdem schon vergeben). Weil so ein Kreuz ist ein Unterdrueckungssymbol und stellt als stilisiertes Folter- und Hinrichtungsinstrument eine ganz unverhohlene Drohung dar. Da sollte man ganz eisern bleiben...
I.R

Beitrag(#1400988) Verfasst am: 05.12.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

...wir erbieten nichts, sondern geben per Gesetz der Lächerlichkeit Preis geben. Minarette, ja. Aber die müssen in einer Grube stehen, die Tiefer ist als der Turm hoch und die Türme müssen in blkassrosa bemalt werden...

Der Laecherlichkeit preisgeben....gute Idee als Gegenstrategie zum Schweizer Poebelvotum. Schweizer Moslems sollten den Bau einer Moschee mit Kirchturm beantragen und spaeter einen Muezzin vom Glockenhaus herab rufen lassen. Sehr glücklich

Textvorschlag: BimBam, BimBam, Gong, Bimbam ...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1401006) Verfasst am: 05.12.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Kölner mal auf ne ähnliche Idee kämen wie die Schweizer, sähe die Ausnahmegenehmigung übrigens wohl so aus.

Fast so lustig wie das Video wären übrigens Titel und Kommentar, wenn's nicht ernst gemeint wäre ...

PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1401053) Verfasst am: 06.12.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:
6. Den Souverän zu beschimpfen ("mehrheitlich zu doof") ist generell keine gute Idee.
Da bin ich noch mit Dir einig...
Hier ein Text, in dem ein Kabarettist genau das sehr schön persifliert.
Wessen Geistes bist Du eigentlich ? Seit Köppel die Weltwoche gekauft und sich zum Chef aufgeschwungen hat, ist es zu Käsblatt verkommen - schade. Der Beitrag von Andreas Thiel mit dem fiktiven Interwiev (das nicht einmal als solches deklariert wurde - aber man merkt es sofort) zeigt den neuen Stil in eloquenter Weise. Hier geht es doch nur um das x-te Mal der Nachfolgerin des so geschätzten Blocher eins auszuwischen und in keiner Weise um das Volk...
beachbernie

Beitrag(#1401058) Verfasst am: 06.12.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

PataPata hat folgendes geschrieben:
6. Den Souverän zu beschimpfen ("mehrheitlich zu doof") ist generell keine gute Idee.
Da bin ich noch mit Dir einig...
Hier ein Text, in dem ein Kabarettist genau das sehr schön persifliert.
Wessen Geistes bist Du eigentlich ? Seit Köppel die Weltwoche gekauft und sich zum Chef aufgeschwungen hat, ist es zu Käsblatt verkommen - schade. Der Beitrag von Andreas Thiel mit dem fiktiven Interwiev (das nicht einmal als solches deklariert wurde - aber man merkt es sofort) zeigt den neuen Stil in eloquenter Weise. Hier geht es doch nur um das x-te Mal der Nachfolgerin des so geschätzten Blocher eins auszuwischen und in keiner Weise um das Volk...

Naja...man kann die "Persiflage" auch noch weitertreiben: Natuerlich braucht die Schweizer Regierung jetzt ein neues Volk, das alte hat ihr der Blocher vor der Nase weggekauft. Sehr glücklich

Man sieht wieder einmal, wie sehr der alte Spruch, wonach Macht korrumpiert, immer wieder stimmt. Bei uns haben die Politiker die Macht und sind korrupt, in der Schweiz ist es das Volk, ansonsten unterscheiden sich beide Systeme kaum. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1401062) Verfasst am: 06.12.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

esmes Signatur hat folgendes geschrieben:
Der Rechtsstaat ist das eine, das gesunde Volksempfinden das andere. (Gerhard Dörfler über den Spruch des Verfassungsgerichtshof zu den Kärntner Ortstafeln)

PataPata

Beitrag(#1401070) Verfasst am: 06.12.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich braucht die Schweizer Regierung jetzt ein neues Volk, das alte hat ihr der Blocher vor der Nase weggekauft. Sehr glücklich
Na - 43% bleiben ihr doch noch...

Übrigens, man spricht immer von "Das Volk" (meint, denkt, sagt, stimmt...) - das kann doch nicht so stimmen ! Das sind ca. 6 Millionen Individuen, jedes einzelne stellt eine eigene Welt dar und bildet sich (meist - oft) autonom eine Meinung, jedes aus einer anderen Perspektive, aus anderen Argumenten, Gefühlen, Erlebnissen, Lektüren, Diskussionen... Jedes einzelne kommt dann auf ein "Ja" oder "Nein", das es in die Urne legt. Diese Stimmen zählt man zusammen, und dieses Mal kam man auf 57% Ja. Das sagt aber überhaupt nichts aus, welcher der wichtigste Grund für jedes einzelne Ja war.

Mir war eigentlich die andere Abstimmung letzten Sonntag viel wichtiger, und sie kam meiner Meinung nach auch falsch heraus. Dies war die Frage, ob man jeglichen Waffenexport verbieten sollte. Das Resultat war 30% Ja. Habe diese beiden Initiativen in ihrem Resultat wohl einen Zusammenhang ? Dieselben Menschen stimmten Ja zu einem Minarettverbot, aber Nein für ein Waffenausfuhrverbot. Man bedenke, dass ein grosser Teil der Waffen an arabische Länder verkauft wird...
beachbernie

Beitrag(#1401073) Verfasst am: 06.12.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

PataPata hat folgendes geschrieben:
Natuerlich braucht die Schweizer Regierung jetzt ein neues Volk, das alte hat ihr der Blocher vor der Nase weggekauft. Sehr glücklich
Na - 43% bleiben ihm doch noch...

Übrigens, man spricht immer von "Das Volk" (meint, denkt, sagt, stimmt...) - das kann doch nicht so stimmen ! Das sind ca. 6 Millionen Individuen, jedes einzelne stellt eine eigene Welt dar und bildet sich (meist - oft) autonom eine Meinung, jedes aus einer anderen Perspektive, aus anderen Argumenten, Gefühlen, Erlebnissen, Lektüren, Diskussionen... Jedes einzelne kommt dann auf ein "Ja" oder "Nein", das es in die Urne legt. Diese Stimmen zählt man zusammen, und dieses Mal kam man auf 57% Ja. Das sagt aber überhaupt nichts aus, welcher der wichtigste Grund für jedes einzelne Ja war.

Mir war eigentlich die andere Abstimmung letzten Sonntag viel wichtiger, und sie kam meiner Meinung nach auch falsch heraus. Dies war die Frage, ob man jeglichen Waffenexport verbieten sollte. Das Resultat war 30% Ja. Habe diese beiden Initiativen in ihrem Resultat wohl einen Zusammenhang ? Dieselben Menschen stimmten Ja zu einem Minarettverbot, aber nein für ein Waffenausfuhrverbot. Man bedenke, dass ein grosser Teil der Waffen an arabische Länder verkauft wird...

Ja, das ist mir auch aufgefallen, mit der Ablehnung des Verbotes von Waffenexporten. Das ist nicht minder peinlich. Ich bin mir auch sicher, dass Schweizer Ruestungsfirmen auch "islamisches Geld" nehmen, fuer ihr Schiesszeug. Wo Geld herkommt hat im Alpenraum ja auch sonst nie interessiert...

Etwas anderes sollte man auch noch thematisieren und ich denke, dass es hier um einen schwerwiegenden Mangel der Schweizer Demokratie geht, der zumindest das eine Ergebnis teilweise erklaeren kann: Nicht das ganze Schweizer Volk war stimmberechtigt. Die Schweizer Staatsbuergerschaftsrecht ist so restriktiv, dass ca. 25% der Schweizer, zwar ihren Lebensmittelpunkt in der Schweiz haben und dort auch steuerpflichtig sind, aber gar nicht mitstimmen durften. Und unter diesen 25% befindet sich natuerlich auch die Mehrheit der Schweizer Moslems.

Wer keine Mitbestimmungsrechte hat und sich somit nicht wehren kann, der war schon immer ein bevorzugter Suendenbock fuer die Befindlichkeiten der anderen.
PataPata

Beitrag(#1401075) Verfasst am: 06.12.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas anderes sollte man auch noch thematisieren und ich denke, dass es hier um einen schwerwiegenden Mangel der Schweizer Demokratie geht, der zumindest das eine Ergebnis teilweise erklaeren kann: Nicht das ganze Schweizer Volk war stimmberechtigt. Die Schweizer Staatsbuergerschaftsrecht ist so restriktiv, dass ca. 25% der Schweizer, zwar ihren Lebensmittelpunkt in der Schweiz haben und dort auch steuerpflichtig sind, aber gar nicht mitstimmen durften. Und unter diesen 25% befindet sich natuerlich auch die Mehrheit der Schweizer Moslems.

Wer keine Mitbestimmungsrechte hat und sich somit nicht wehren kann, der war schon immer ein bevorzugter Suendenbock fuer die Befindlichkeiten der anderen.
Ich darf als Schweizer in Italien ja auch nicht wählen, obwohl ich nun schon seit 12 Jahren hier lebe - ich denke das wäre dasselbe im ganzen EU Raum, auch in den USA und in Kanada. In der Schweiz haben schon einige Gemeinden ihren Bewohnern mit ausländischem Pass in ihrem Bereich das Stimmrecht gegeben (ich weiss nicht, aber das Recht in ein Amt gewählt zu werden wohl kaum). Es gibt auch Bewegungen, die das ausweiten wollen.

Aber Du hast recht, es ist wohl einfacher, eine Initiative zum Nachteil der Bevölkerung ohne Stimmrecht durchzubringen, als eine andere. Davon lebt ja die SVP...
Evilbert

Beitrag(#1401090) Verfasst am: 06.12.2009, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...man kann die "Persiflage" auch noch weitertreiben: Natuerlich braucht die Schweizer Regierung jetzt ein neues Volk, das alte hat ihr der Blocher vor der Nase weggekauft.

Wehe, wenn mir der Blocher nochmal ein Volk vor mir wegkauft, dann werd ich aber sauer! Motzen
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1401104) Verfasst am: 06.12.2009, 04:08    Titel: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere
Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten”

«Islam» heißt übersetzt Unterwerfung – nicht nur unter ein religiöses Bekenntnis, sondern auch unter ein umfassendes System, das keine
Gemeinschaft außer derjenigen des Islam, kein Gesetz außer Koran und Sunna anerkennt.

Moscheen sind auch nach muslimischem Verständnis keine Sakralbauten wie Kirchen oder Synagogen, sondern multifunktionale Machtzentralen.
Der Islam ist nicht nur eine Religion sondern verbindet Politik und Glauben zu einer untrennbaren Einheit, unvereinbar mit unserem Grundgesetz.

Deshalb ist die Frage eines Moscheebaus nicht allein am Kriterium Glaubensfreiheit zu messen.
Konrad

Beitrag(#1401125) Verfasst am: 06.12.2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

...politisch korrektes Gutmenschenzeug vom Börsenzocker auf einer weit entfernten Insel...

Ach Börnie, bloss zu deiner Info:

Selbstverständlich habe ich für das Minarettverbot und gegen das Waffenausfuhrverbot gestimmt. Ich darf das. Böse

Eh, und noch was zum Kriegsmaterial. Grösster Abnehmer von Schweizer Rüstungsgütern ist Deutschland. Vieles was von Schweizer Betrieben produziert wird, gelangt erst über die deutschen Mutterkonzerne wie Rheinmetall in Krisengebiete oder wird von Truppen mit UN- Mandat in Krisengebieten eingesetzt.
Also immer schön objektiv bleiben, ja?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1401266) Verfasst am: 06.12.2009, 16:38    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
...

Manchmal nervt mich die politische Korrektheit ja schon. Wo ist das gute, alte "Ich hasse diese Scheiß XY, die sollen sich verpissen, und jedenfalls ja nicht das Maul aufmachen" geblieben? Da wusste man wenigstens, woran man war, und musste sich nicht noch blödes Geschwurbel anhören.

Komodo
Maggots!

Beitrag(#1401301) Verfasst am: 06.12.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Islam ist nicht nur eine Religion sondern verbindet Politik und Glauben zu einer untrennbaren Einheit, unvereinbar mit unserem Grundgesetz.
Glaube und Politik zu verbinden IST Religion.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1401317) Verfasst am: 06.12.2009, 17:53    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere
Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten”[blaaa]

wer außer dir nimmt solche sprüche eigentlich ernst? Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#1401319) Verfasst am: 06.12.2009, 17:55    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Hm, allein hier im Forum mehrere ...
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1401362) Verfasst am: 06.12.2009, 19:09    Titel: Allahs Plan Antworten mit Zitat

Erdogan ist nicht irgendein Knallkopf, er sagt was der Islam = Unterwerfung zum Ziel hat:

Der türkische Ministerpräsident Erdogan zitierte den türkischen Dichter Ziya Gökalp: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“ Erdogan, Köln, Jan 2008

Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte über den Begriff „moderater Islam“: „Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.“ Quelle: Milliyet, Turkey, 21.08.2007

Der ehemalige Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Milli Görü?, Mehmet Sabri Erbakan, sagte gemäß dem bayerischen Verfassungsschutzbericht 2001: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“

Hier werden die festgeschriebenen Ziele des Islam offen ausgesprochen, von Terroristen
genau befolgt jedoch von den Gutmenschen nicht wahrgenommen.
PataPata

Beitrag(#1401379) Verfasst am: 06.12.2009, 19:33    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten”

«Islam» heißt übersetzt Unterwerfung – nicht nur unter ein religiöses Bekenntnis, sondern auch unter ein umfassendes System, das keine
Gemeinschaft außer derjenigen des Islam, kein Gesetz außer Koran und Sunna anerkennt.

Moscheen sind auch nach muslimischem Verständnis keine Sakralbauten wie Kirchen oder Synagogen, sondern multifunktionale Machtzentralen.

Deshalb ist die Frage eines Moscheebaus nicht allein am Kriterium Glaubensfreiheit zu messen.
Dies entspricht ziemlich genau den Argumenten des Initiativkomitees gegen die Minarette...
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1401399) Verfasst am: 06.12.2009, 19:52    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Die Leute, die bei einer Volksabstimmung in der Türkei den Mann zum Ministrerpräsidenten wählten. Oder werden sonst wo Leute zu Regierungschefs gewählt, von denen man meint, dass ihre Sprüche nicht ernst zu nehmen seien?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1401403) Verfasst am: 06.12.2009, 20:01    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Jau, ich zum Beispiel.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1401409) Verfasst am: 06.12.2009, 20:12    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Die Leute, die bei einer Volksabstimmung in der Türkei den Mann zum Ministrerpräsidenten wählten. Oder werden sonst wo Leute zu Regierungschefs gewählt, von denen man meint, dass ihre Sprüche nicht ernst zu nehmen seien?

aha, das wären dann vermutlich die ersten, die einen politiker nur aufgrund seiner äußerungen wählen.

und wo ist das argument welches für eine nachhaltige antiislamische wirkung dieses minarettverbots spricht geblieben?
werden nun plötzlich alle türken in der schweiz, die erdogans faschismus teilen nun weinend der schweiz den rücken kehren und gen istanbul auswandern, weil ihre moscheen keine minarette mehr haben dürfen? Pillepalle
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1401413) Verfasst am: 06.12.2009, 20:14    Titel: Re: Islam = Unterwerfung Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Jau, ich zum Beispiel.

okay aber weder teilst du diese ansicht, noch nimmst du an, dass alle türken dies pauschal tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 11 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz