Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#140300) Verfasst am: 20.06.2004, 18:05 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Bei mir hielt sich die Pubertät einigermassen im Rahmen, weil ich eh schon früher "schlimm" war und zumindest manch andere daran gewöhnt waren. Das änderte sich aber, als ich Medikamente gegen eine Krankheit bekam, die noch gar nicht vollständig diagnostiziert war: Psychose |
ich halte medikamente für schlimmer als so eine diagnose.
Zitat: | Durch dieses Medikament wurde ich Fett und Depressiv. Da kam aber zum Glück ein neuer Arzt her und meinte, dass ich gar keine Psychose habe und setze dieses Zeug endlich ab. Die Geschwindigkeit, in der ich dannach wieder schlank wurde, war erstaunlich, aber die Depressionen und zusätzlichen Zwänge, von damals sind bis heute unvermindert geblieben. |
du wirst lernen können/müssen, damit umzugehen. sie sind ein teil von dir.
die medikamente dagegen sind kein teil von dir. es sind fremdkörper, die den körper attackieren. sie führen krieg gegen dich. der körper wehrt sich - zunächst durch gewichtszunahme. später möglicherweise durch schlimmeres.
Zitat: | Jetzt muss ich ein Medikament gegen Zwänge nehmen, welches aber wenigstens etwas zu helfen scheint... |
so ganz sicher scheinst du aber nicht zu sein.
Zitat: | Ich habe in solchen stationären Behandlungen übrigens das Gefühl, dass die Ärzte einen nur mit so vielen Medikamenten, wie möglich vollstopfen wollen. |
es gibt soviele connections zwischen ärzten und pharmaherstellern, wie nichtmediziner es nie erfahren.
es gibt soviele partikulärinteressen von ärzten, wie patienten es nie erfahren.
Zitat: | Als Kind habe ich alles im wahrsten Sinne des Wortes geschluckt und nur gelegentlich Widerstand geleistet. Aber jetzt bin ich wenigstens von selbst aus in der Lage, den Ärzten schlagfertig entgegen zu reden und setze mich dann auch meistens durch, zB: mit "Drohungen", wenn es gar nicht mehr Anders geht: "Entweder sie erklären mir, wie ich das Zeug absetzen soll, oder ich setze es auf meine eigene Faust ab, ist mir dann auch wurscht, was für Folgen das hat.". Das bringt die Ärzte oft zum Umdenken.  |
du brauchst überhaupt nicht zu drohen. du brauchst nur freundlich, aber bestimmt "nein danke" zu sagen.
ich bin seit dreißig jahren medikamentenfrei, habe zweimal das freundliche angebot, mich aufschnibbeln zu lassen, dankend abgelehnt und lebe schon länger als jedes schwein.
aber ich kannte jemand, der mit 21 an den folgen der ihm aufgezwungenen medikamentierung gestorben ist. und zuvor war er davon unförmig dick geworden.
Zuletzt bearbeitet von frajo am 22.06.2004, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#140636) Verfasst am: 21.06.2004, 18:32 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | nein, sowas hätte sokrates nie gesagt; das entsprach einfach nicht seinem naturell. |
Dazu wollte ich schon immer das Wort eines Zeitzeugen haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#140639) Verfasst am: 21.06.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nein, sowas hätte sokrates nie gesagt; das entsprach einfach nicht seinem naturell. |
Dazu wollte ich schon immer das Wort eines Zeitzeugen haben.  |
du brauchst nur mal dahinzufahren, mit einer zeitmaschine.
dafür gibt es jede menge zeitzeugen. der sokrates war so populär, der konnte kaum einen schritt tun, ohne daß ihm die leute hinterherliefen. und viele haben sich das auch aufgeschrieben, was er so von sich gab. aber der plato hat davon soviel wie möglich aufgekauft, um sich ein quasi-monopol auf dem markt zu verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#140641) Verfasst am: 21.06.2004, 18:40 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nein, sowas hätte sokrates nie gesagt; das entsprach einfach nicht seinem naturell. |
Dazu wollte ich schon immer das Wort eines Zeitzeugen haben.  |
du brauchst nur mal dahinzufahren, mit einer zeitmaschine.
dafür gibt es jede menge zeitzeugen. der sokrates war so populär, der konnte kaum einen schritt tun, ohne daß ihm die leute hinterherliefen. und viele haben sich das auch aufgeschrieben, was er so von sich gab. aber der plato hat davon soviel wie möglich aufgekauft, um sich ein quasi-monopol auf dem markt zu verschaffen. |
Plato klaut also Sokrates-Zitate und gibt dafür Plato-Zitate an Sokrates zurück.
Das nenne ich doch mal ein faires Tauschegeschäft.
Aber ich habe so die leise Vermutung, dass Sokrates dazu nicht all zu viel zu sagen hatte...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141434) Verfasst am: 23.06.2004, 18:03 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
ich halte medikamente für schlimmer als so eine diagnose. |
Ich auch.
Zitat: |
du wirst lernen können/müssen, damit umzugehen. sie sind ein teil von dir. |
Diese hatte ich ja schon früher, nämlich seit der frühesten Kindheit. Aber ich habe so das Gefühl, dass es durch dieses Zyprexa, welches ich damals nehmen musste, doch deutlich schlimmer wurde, und zwar dauerhaft.
die medikamente dagegen sind kein teil von dir. es sind fremdkörper, die den körper attackieren. sie führen krieg gegen dich. der körper wehrt sich - zunächst durch gewichtszunahme. später möglicherweise durch schlimmeres. |
Ich gehe davon aus, dass es sich eben so, zumindest mit Zyprexa verfährt. Ich kenne Leute, die es nahmen und zT. noch heute nehmen müssen und wir sind uns alle einig, dass wir nicht nur durch das Zeug mehr essen, sondern komischerweise auch schon bei gleichem Essen wesentlich mehr zunehmen, als gewöhnlich.
frajo hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich ein Medikament gegen Zwänge nehmen, welches aber wenigstens etwas zu helfen scheint... |
so ganz sicher scheinst du aber nicht zu sein. |
Einerseits spüre ich die positive Wirkung schon deutlich. Die einzigen Nebenwirungen sind vielleicht etwas erhöhter Brechreiz und manchmal leichte Magenschmerzen.
Trotzdem bezweifel ich die Effecktivität dieser Medikamente, wenngleich ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, wo ich sie nicht nahm und oft am Rand des Wahnsinns stand.
Zitat: | es gibt soviele connections zwischen ärzten und pharmaherstellern, wie nichtmediziner es nie erfahren.
es gibt soviele partikulärinteressen von ärzten, wie patienten es nie erfahren. |
Die Medizin ist sehr korrupt. So weis ich von vielen Fällen, dass zu effecktive und billige Medikamente aus dem Markt entfernt werden, indem die Medikonzerne die Produktionslizenzen aufkaufen, so dass sie die alleinige Herstellungserlaubniss haben und diese dazu verwenden, dass dieses Medikament quasi in Vergessenheit gerät.
Währenddessen werden Medikamente hergestellt, mit dem Gedanken, damit möglichst viel Geld zu erwirtschaften, anstatt die Menschen heilen zu wollen, was sowohl den Produzenten, als auch Ärzten die Kunden wegnehmen würde.
Da beide Berufe bei diesem von diesen Mechanismen betroffen sind, gehe ich ebenso, wie du davon aus, dass sie oft, wenn nicht gar systematisch, oder fast gar in legalen, oder gar manchmal illegalen Mafiosen Strukturen, dieses Spielchen zusammenspielen.
du brauchst überhaupt nicht zu drohen. du brauchst nur freundlich, aber bestimmt "nein danke" zu sagen.
ich bin seit dreißig jahren medikamentenfrei, habe zweimal das freundliche angebot, mich aufschnibbeln zu lassen, dankend abgelehnt und lebe schon länger als jedes schwein. |
Also die Ärzte drängen massiv darauf, dass man Medikamente nimmt. Nicht nur mit "Argumenten", sondern teilweise machen sie direkten Druck, oder sind bei Wünschen der Patienten zur Absetzung sehr zurrückhaltend und ausweichend.
aber ich kannte jemand, der mit 21 an den folgen der ihm aufgezwungenen medikamentierung gestorben ist. und zuvor war er davon unförmig dick geworden. |
Was mich dabei besonders aufregt, ist, dass solche Situationen oft als "Unfall" gewertet wird, während die "Wunderheiler", die jegliches Medikament ablehnen und so den Patienten ebenfalls in den Quallvollen Tod treiben, als Verbrecher angesehen werden und die Presse hier so laut, schreit.
Wenngleich beide Extreme einfach ätzend sind, so ärgert es mich bei diesen "seriösen" Ärzten noch zusätzlich, dass die gesellschaftliche Annerkennung von ihnen im Zusammenwirken mit dem Ärzte- und Pharmalobby doch auch politisch und publicitymässig erheblich dafür sorgt, dass sie offiziell immer ihre Weiße Weste behalten.
Oft sind diese Akademiker und scheinbar Hochgeschulten Büropiraten gerade die am wenigsten Intelektuellen, die nur nach ihrem Eigeninteresse die Karriereleiter aufsteigen.
Und die meisten Leute aus der "gewöhnlichen" Gesellschaft stimmen dem blind zu.
Gudrun Ensslin hat folgendes geschrieben: | Sie können nicht tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen |
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|