Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BineM registrierter User
|
(#1403051) Verfasst am: 09.12.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Also ich hab grade auf meinem Heimweg hier in München eine Frau in Niqab mit Gesichtsschleier und Handschuhen gesehen, die einen dieser hippen Kinderbuggys schob, mit einem kleinen Mädchen in einem rosa HelloKitty-Kleid darin. Neben ihr eine junge Frau in hautengen Jeans mit den Stiefeln über der Hose und völlig unverschleiert (aber auch "arabisches Aussehen"). Die beiden unterhielten sich angeregt und kauften grade auf dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz diese unglaublich kitschigen Christbaumkugeln.
Sind die jetzt unterdrückt - oder gar schon integriert?
Vielleicht ist manchmal das Urteil doch nicht so einfach.
_________________ Ein Ziel von Bildung ist es, zu merken, wenn andere Leute Unsinn reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1403114) Verfasst am: 09.12.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Jetzt mal unabhängig von der Unterdrückung, könnte man doch das Tragen vom Gesichtsschleier wegen des Vermummungtatbestands und Erregung öffentlicher Ärgernis mit Bußgeldern bestraffen.
Man wird damit ja die Religion doch nicht anprangern.
Oder was meint ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1403151) Verfasst am: 09.12.2009, 20:38 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Mir hat neulich jemand erzählt, im Islam würde man unser Verhalten als Schwäche ansehen, als Unvermögen sich gegen den Islam zu wehren. Ich frage mich, ob das einen Unterschied macht. Wäre irgendwas anders, wenn wir eher als starker denn als schwacher Gegner wahrgenommen werden würden? Das Schlüsselwort hier ist doch "Gegner", oder? Ob wir nun stark oder schwach sind wird sich zeigen - es hängt sicherlich nicht daran, wie wir eingeschätzt werden. |
Das Zauberwort heißt Kommunikation. Man sendet eine Botschaft, ob man sich ihrer bewußt ist oder nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir finden einen Weg, den Vormarsch des politischen Islam, der wesentlich von Saudi-Arabien ausgeht, in unserem Land zu stoppen, oder die Menschen werden dafür sorgen, daß die Regeln sich ändern. Das ist doch Demokratie, oder?
Ich habe noch die Zeiten des kalten Krieges erlebt. Ich habe keine große Lust, eine neue Jagd auf Verfassungsfeinde zu erleben. Aber wenn es keine Entpolitisierung des Islam in Europa gibt, wird das wieder kommen.
Und dabei ist das Verrückte, daß der Islam auch so ganz anders sein kann, und bis in die 80er Jahre in vielen Teilen der Welt auch war. Die unheilige Allianz aus Saudis und Öl und Amerika als Schutzmacht haben uns diesen Irrsinn beschert, unter dem die große Mehrzahl der Moslems sicherlich noch mehr leiden als wir.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1403211) Verfasst am: 09.12.2009, 22:07 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Mir hat neulich jemand erzählt, im Islam würde man unser Verhalten als Schwäche ansehen, als Unvermögen sich gegen den Islam zu wehren. Ich frage mich, ob das einen Unterschied macht. Wäre irgendwas anders, wenn wir eher als starker denn als schwacher Gegner wahrgenommen werden würden? Das Schlüsselwort hier ist doch "Gegner", oder? Ob wir nun stark oder schwach sind wird sich zeigen - es hängt sicherlich nicht daran, wie wir eingeschätzt werden. |
Das Zauberwort heißt Kommunikation. Man sendet eine Botschaft, ob man sich ihrer bewußt ist oder nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir finden einen Weg, den Vormarsch des politischen Islam, der wesentlich von Saudi-Arabien ausgeht, in unserem Land zu stoppen, oder die Menschen werden dafür sorgen, daß die Regeln sich ändern. Das ist doch Demokratie, oder?
Ich habe noch die Zeiten des kalten Krieges erlebt. Ich habe keine große Lust, eine neue Jagd auf Verfassungsfeinde zu erleben. Aber wenn es keine Entpolitisierung des Islam in Europa gibt, wird das wieder kommen.
Und dabei ist das Verrückte, daß der Islam auch so ganz anders sein kann, und bis in die 80er Jahre in vielen Teilen der Welt auch war. Die unheilige Allianz aus Saudis und Öl und Amerika als Schutzmacht haben uns diesen Irrsinn beschert, unter dem die große Mehrzahl der Moslems sicherlich noch mehr leiden als wir. |
Na Bravo, nun marschiert sogar Saudi-Arabien in Deutschland ein, das wird immer besser, frohlichen Krieg würde man wohl nicht wünschen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403243) Verfasst am: 09.12.2009, 22:56 Titel: |
|
|
ich lasse mir von niemandem das recht nehmen, in meiner freizeit mit kilt, lederhose, pudelmuetze, kutte, burka oder was auch immer rumzulaufen! das ist *mein* bier, was ich trag, und geht sonst niemanden was an!
die vorhandenen einschraenkungen (nacktheit einerseits, vermummungsverbot bei demonstrationen andererseits) sind schon schlimm genug und eigentlich kaum zu rechtfertigen.
schlimm ist natuerlich, wenn jemand zum tragen einer burka gezwungen wird. (schlimm? sogar menschenverachtend kann man das nennen.) aber dann muss dieses zur-burka-zwingen verboten werden (ist aber wohl eh schon verboten), und nicht das freiwillige tragen einer burka. letzteres muss erlaubt bleiben.
sicher kann es sein, dass sich kaum jemand ne burka freiwillig antut. kann sein. aber zum verbot bedarf es eines beweises, eines konkreten beweises, dass diese spezielle frau zur burka gezwungen wurde. freiheitsrechte sind ein zu wertvolles gut, als dass wir sie riskieren sollten, indem wir anfangen, freiheitsrechte nur auf grund des verdachtes einer unfreiwilligkeit schon zu beschneiden.
schule ist was anderes: es gibt nun einmal eine schulpflicht, und zu einem sinnvollen schulbesuch gehoert auch die unbehinderte kommunikation mit dem lehrer und den mitschuelern. und zu dieser kommunikation gehoert auch nonverbale kommunikation, zumindest aber die erkennbarkeit des gesichtsausdruckes. also kann der schueler von mir aus anhaben was er will, von mir aus auch muetze auf und handschuhe an (solang er damit gut schreiben kann), kutte, kilt, leggings oder bikini, mir eigentlich scheissegal, aber das gesicht muss frei bleiben, auch ne dunkle sonnenbrille ist eigentlich schon zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1403245) Verfasst am: 09.12.2009, 23:02 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Na Bravo, nun marschiert sogar Saudi-Arabien in Deutschland ein, das wird immer besser, frohlichen Krieg würde man wohl nicht wünschen |
Du kannst aber schon lesen? Ich habe von kaltem Krieg gesprochen. Auch die UdSSR ist damals nicht in Deutschland einmarschiert und die aktuelle Kriegsgefahr war, abgesehen von Berlin- und Kubakrise, vermutlich sogar kleiner als heute. Aber Differenzierung ist nicht so deins, oder?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403254) Verfasst am: 09.12.2009, 23:25 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es kommt natürlich auch noch auf die Begründung und die Art des Zwanges an.
"Gott will, dass Du ne schwarze Burka in der Wüstenhitze trägst, also mussst Du das machen, sonst wirst Du gesteinigt" ist z.B. was ganz anderes als "Nein, Klein-Fritzchen, wir gehen heute nicht zum Schlittschuhlaufen, wenn Du Deine Pudelmütze nicht trägst". |
*zustimm*
Muss nicht gleich Steinigung sein, ein Messer in Bauch von Bruders Hand genügt auch.
A. *wech* |
blöderweise sieht man es dem kleidungsstück nicht an ob der träger es freiwillig trägt oder dazu gezwungen wird.
man sollte daher das verbot von nötigung in den vordergrund rücken und frauen ermutigen, sich zu wehren, notfalls mit juristischem beistand.
zum beispiel schüler: das gesicht muss zu sehen sein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403256) Verfasst am: 09.12.2009, 23:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich lasse mir von niemandem das recht nehmen, in meiner freizeit mit kilt, lederhose, pudelmuetze, kutte, burka oder was auch immer rumzulaufen! das ist *mein* bier, was ich trag, und geht sonst niemanden was an!
die vorhandenen einschraenkungen (nacktheit einerseits, vermummungsverbot bei demonstrationen andererseits) sind schon schlimm genug und eigentlich kaum zu rechtfertigen.
schlimm ist natuerlich, wenn jemand zum tragen einer burka gezwungen wird. (schlimm? sogar menschenverachtend kann man das nennen.) aber dann muss dieses zur-burka-zwingen verboten werden (ist aber wohl eh schon verboten), und nicht das freiwillige tragen einer burka. letzteres muss erlaubt bleiben.
sicher kann es sein, dass sich kaum jemand ne burka freiwillig antut. kann sein. aber zum verbot bedarf es eines beweises, eines konkreten beweises, dass diese spezielle frau zur burka gezwungen wurde. freiheitsrechte sind ein zu wertvolles gut, als dass wir sie riskieren sollten, indem wir anfangen, freiheitsrechte nur auf grund des verdachtes einer unfreiwilligkeit schon zu beschneiden.
schule ist was anderes: es gibt nun einmal eine schulpflicht, und zu einem sinnvollen schulbesuch gehoert auch die unbehinderte kommunikation mit dem lehrer und den mitschuelern. und zu dieser kommunikation gehoert auch nonverbale kommunikation, zumindest aber die erkennbarkeit des gesichtsausdruckes. also kann der schueler von mir aus anhaben was er will, von mir aus auch muetze auf und handschuhe an (solang er damit gut schreiben kann), kutte, kilt, leggings oder bikini, mir eigentlich scheissegal, aber das gesicht muss frei bleiben, auch ne dunkle sonnenbrille ist eigentlich schon zuviel. |
jo, exakt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403259) Verfasst am: 09.12.2009, 23:35 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
man sollte daher das verbot von nötigung in den vordergrund rücken und frauen ermutigen, sich zu wehren, notfalls mit juristischem beistand. |
genau.
und wenn die bisherigen gesetze nicht reichen, kann man sie gern verschaerfen, also drastische strafen fuer das eine-frau-zur-burka-zwingen einfuehren.
aber das ist der richtige weg, nicht die kriminalisierung des burka-tragens selber, was zu allem ueberfluss ja auch noch die frau (also wohl das opfer im falle eines zwanges) selber kriminalisieren wuerde statt des wahren taeters.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1403263) Verfasst am: 09.12.2009, 23:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ich lasse mir von niemandem das recht nehmen, in meiner freizeit mit kilt, lederhose, pudelmuetze, kutte, burka oder was auch immer rumzulaufen! das ist *mein* bier, was ich trag, und geht sonst niemanden was an!
|
Echt gut-menschlich daneben gedappt ...
Völlig an der Sache vorbei.
Aber Hauptsache, man hat sich als guter Gutmensch präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403267) Verfasst am: 09.12.2009, 23:49 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
aber das gesicht muss frei bleiben, auch ne dunkle sonnenbrille ist eigentlich schon zuviel. |
So so ... und eben hieß es noch, es sei ein Grundrecht, dass sich jeder kleiden kann, wie er will.
Gutmenschen reden hat mal so, mal so.
Aber sie sind sich immer sicher, dass sie bewundernswerte Gutmenschen sind, und dass der Rest der Welt doof ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1403273) Verfasst am: 10.12.2009, 00:02 Titel: |
|
|
BineM hat folgendes geschrieben: | Also ich hab grade auf meinem Heimweg hier in München eine Frau in Niqab mit Gesichtsschleier und Handschuhen gesehen, die einen dieser hippen Kinderbuggys schob, mit einem kleinen Mädchen in einem rosa HelloKitty-Kleid darin. Neben ihr eine junge Frau in hautengen Jeans mit den Stiefeln über der Hose und völlig unverschleiert (aber auch "arabisches Aussehen"). Die beiden unterhielten sich angeregt und kauften grade auf dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz diese unglaublich kitschigen Christbaumkugeln.
Sind die jetzt unterdrückt - oder gar schon integriert?
Vielleicht ist manchmal das Urteil doch nicht so einfach. |
Und wenn ja, welche von Beiden wird jetzt eigentlich mehr unterdrueckt?
Die eine von der "boesen Terrorreligion" oder die andere vom genauso "boesen Sexismus"? Welche sollen wir denn jetzt als erste von der Unterdrueckung zwangsbefreien und in die aufgeklaerte, politisch unkorrekte Gesellschaft zwangsintegrieren?
Alice Schwarzer uebernehmen sie!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403276) Verfasst am: 10.12.2009, 00:08 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich lasse mir von niemandem das recht nehmen, in meiner freizeit mit kilt, lederhose, pudelmuetze, kutte, burka oder was auch immer rumzulaufen! das ist *mein* bier, was ich trag, und geht sonst niemanden was an!
schule ist was anderes: es gibt nun einmal eine schulpflicht, und zu einem sinnvollen schulbesuch gehoert auch die unbehinderte kommunikation mit dem lehrer und den mitschuelern. und zu dieser kommunikation gehoert auch nonverbale kommunikation, zumindest aber die erkennbarkeit des gesichtsausdruckes. also kann der schueler von mir aus anhaben was er will, von mir aus auch muetze auf und handschuhe an (solang er damit gut schreiben kann), kutte, kilt, leggings oder bikini, mir eigentlich scheissegal, aber das gesicht muss frei bleiben, auch ne dunkle sonnenbrille ist eigentlich schon zuviel. |
Genauso soll es sein. Das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschen ist es, worauf es ankommt. Ich wuerde es mir von niemandem nehmen lassen und respektiere es auch bei anderen. Einschraenkungen sind nur gerechtfertigt, wo das Selbstbestimmungsrecht des einen das eines anderen beeintraechtigen wuerde, weshalb das Verbot Sklaven zu besitzen eine zulaessige Einschraenkung des Selbstbestimmungsrechts des Menschen ist und das Verbot Lederhosen zu tragen nicht.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403284) Verfasst am: 10.12.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Und du meinst, eine Frau in eine Burka zu zwingen, das sei durch das Selbstbestimmungsrecht ihres Mannes oder ihrer sonstigen männlichen Verwandtschaft voll abgedeckt ....
Gutmenschen denken halt oft nicht über ihren gutmenschlichen Tellerrand hinaus ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403286) Verfasst am: 10.12.2009, 00:14 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es kommt natürlich auch noch auf die Begründung und die Art des Zwanges an.
"Gott will, dass Du ne schwarze Burka in der Wüstenhitze trägst, also mussst Du das machen, sonst wirst Du gesteinigt" ist z.B. was ganz anderes als "Nein, Klein-Fritzchen, wir gehen heute nicht zum Schlittschuhlaufen, wenn Du Deine Pudelmütze nicht trägst". |
*zustimm*
Muss nicht gleich Steinigung sein, ein Messer in Bauch von Bruders Hand genügt auch.
A. *wech* |
blöderweise sieht man es dem kleidungsstück nicht an ob der träger es freiwillig trägt oder dazu gezwungen wird.
man sollte daher das verbot von nötigung in den vordergrund rücken und frauen ermutigen, sich zu wehren, notfalls mit juristischem beistand. |
Man kann das ja tun, ohne deshalb gleich anderen Leute zu verbieten dasselbe Kleidundsstueck freiwillig zu tragen. Die Geschmaecker sind schliesslich durchaus verschieden. Was fuer den einen unzumutbar ist, empfindet der andere als cool.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zum beispiel schüler: das gesicht muss zu sehen sein. |
Ja! Dies ist was ganz anderes als ein "Burkhaverbot". Es ist nicht diskriminierend, weil es neutral formuliert ist und ausserdem rational begruendbar. Die Lehrer muessen jederzeit in der Lage sein ihre Schueler eindeutig zu idendifizieren um ihrem Job richtig nachgehen zu koennen. Mit sowas habe ich nicht das geringste Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403291) Verfasst am: 10.12.2009, 00:17 Titel: Re: Burka-Verbot in der Schweiz? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht diskriminierend, weil es neutral formuliert ist und ausserdem rational begruendbar. |
Nuuuuu ..... dann formulieren wir eben ganz neutral: "Nix Burka!"
Und das ist sehr gut rational zu begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403295) Verfasst am: 10.12.2009, 00:21 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
aber das gesicht muss frei bleiben, auch ne dunkle sonnenbrille ist eigentlich schon zuviel. |
So so ... und eben hieß es noch, es sei ein Grundrecht, dass sich jeder kleiden kann, wie er will.
Gutmenschen reden hat mal so, mal so.
Aber sie sind sich immer sicher, dass sie bewundernswerte Gutmenschen sind, und dass der Rest der Welt doof ist. |
laber nicht rum von wegen "gutmensch", sondern lies, was ich geschrieben habe: ich hab gesagt in der *freizeit* muss mir erlaubt sein, burka oder sonstwas zu tragen. dort halt, wo es keinen grund gibt, diese freiheit einzuschraenken - weil es niemand anderem schadet, wenn ich ne burka trage.
in der *schule* aber gibt es eben gruende fuer ein verbot, ganz praktische gruende. ob die schulpflicht mit den freiheitsrechten vereinbart werden kann, kann man diskutieren, aber solang man die schulpflicht bejaht (die natuerlich die freiheit der person beschneidet), ist dementsprechend natuerlich auch die beschraenkung der bekleidungsfreiheit in der schule sinnvoll, soweit nur so vernuenftiger unterricht sichergestellt werden kann.
eine beschneidung der freiheit, sich in der schule zu kleiden wie man will, ueber das fuer unterrichtszwecke notwendige mass hinaus lehne ich strikt ab. (zB verbindliche schuluniformen)
hast du zur sache auch was beizutragen oder nur undifferenziertes, auf die argumente nicht eingehendes gebrabbel ueber angebliche "gutmenschen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1403297) Verfasst am: 10.12.2009, 00:22 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und du meinst, eine Frau in eine Burka zu zwingen, das sei durch das Selbstbestimmungsrecht ihres Mannes oder ihrer sonstigen männlichen Verwandtschaft voll abgedeckt ....
Gutmenschen denken halt oft nicht über ihren gutmenschlichen Tellerrand hinaus .... |
Wenn du jetzt noch irgendwen hier findest, der das tatsächlich meint, wäre ich geneigt anzunehmen, dass du geistig anwesend ... naja, sagen wir mal, auf demselben Planeten bist. Sonst muss ich wohl annehmen, dass du nur ein Sprechblasenautomat bist.
PS Bitte eine Antwort ohne "Gutmensch". Das macht deine Aussagenversuche noch alberner als eh schon.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403298) Verfasst am: 10.12.2009, 00:23 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und du meinst, eine Frau in eine Burka zu zwingen, das sei durch das Selbstbestimmungsrecht ihres Mannes oder ihrer sonstigen männlichen Verwandtschaft voll abgedeckt ....
Gutmenschen denken halt oft nicht über ihren gutmenschlichen Tellerrand hinaus .... |
Quatsch. Lies vielleicht mein posting noch mal durch, dann sollte Dir auffallen, dass dort so ziemlich das Gegenteil von dem drinsteht, als das, was Du da rausliest.
Und dann kannst Du mir vielleicht mal erklaeren wie es zusammenpasst fuer das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen einzutreten indem ich dem selben Menschen was verbiete? Ich glaube nicht, dass jemand "Gutmensch" sein muss um sowas absurd zu finden. Dazu reicht ein normales logisches Denkvermoegen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403301) Verfasst am: 10.12.2009, 00:26 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und du meinst, eine Frau in eine Burka zu zwingen, das sei durch das Selbstbestimmungsrecht ihres Mannes oder ihrer sonstigen männlichen Verwandtschaft voll abgedeckt
|
wohl kaum.
lies meinen beitrag (beachbernie hat ihn nochmal zitiert), da steht sehr genau drin, dass genau das nicht durch das "selbstbestimmungsrecht des mannes" abgedeckt ist. auch beachbernie hat das sehr deutlich nochmal betont (vgl. sein sklavenbeispiel).
Zitat: |
was soll dieses extrem daemliche gefasel? warum machst du das, statt dich mit den argumenten auseinanderzusetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403317) Verfasst am: 10.12.2009, 00:49 Titel: |
|
|
@york: ich bin grade etwas enttaeuscht von dir - ich kenn dich so gar nicht (oder wenn doch, dann hab ichs wohl vergessen). aber eine erklaerung gaebe es wohl: kann es sein, dass du grade etwas zuviel wein auf hast? (waer kein drama... kann ja mal passieren...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403322) Verfasst am: 10.12.2009, 00:54 Titel: |
|
|
@ tridi
Vorschlag zur Güte
Lauf mal so ein bis zwei Jahre täglich nur in einer Burka rum.
Danach reden wir dann weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403327) Verfasst am: 10.12.2009, 01:02 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | - weil es niemand anderem schadet, wenn ich ne burka trage.
|
Es schadet.
Es erhöht den sozialen Druck auf jene Frauen, die sich diesem perversen Unsinn bisher widersetzt haben.
Ich kann nur schwer verstehen, wie vernünftige Menschen solch eine menschenverachtende Monstrosität wie die Burka verteidigen können.
Und alberne Vergleiche mit Pudelmütze usw. anstellen, als wäre das auf einer Ebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403328) Verfasst am: 10.12.2009, 01:03 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
|
ich bin doch nicht verrueckt.
ich trete nur fuer das recht eines jeden verrueckten ein, genau das zu tun. (also taeglich nur in burka rumzulaufen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403332) Verfasst am: 10.12.2009, 01:12 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | - weil es niemand anderem schadet, wenn ich ne burka trage.
|
Es schadet.
Es erhöht den sozialen Druck auf jene Frauen, die sich diesem perversen Unsinn bisher widersetzt haben.
|
wenn *ich* ne burka trage, baue ich damit diesen sozialen druck gewiss nicht auf.
die, die solchen sozialen druck aufbauen, die, die druck ausueben, die kannst du gern bestrafen. von mir aus mit minimum 3 jahren knast und anschliessender sofortiger ausweisung und abschiebung.
verbieten muss man den druck auf frauen, die noetigung, eine burka zu tragen. nicht das tragen der burka selber. kriminalisieren muss man die taeter, nicht die opfer.
Zitat: |
Ich kann nur schwer verstehen, wie vernünftige Menschen solch eine menschenverachtende Monstrosität wie die Burka verteidigen können.
Und alberne Vergleiche mit Pudelmütze usw. anstellen, als wäre das auf einer Ebene.
|
ich verteidige nicht die burka, ich verteidige das recht eines jeden menschen, zu tragen was er will. (solange nicht zwingende gruende dagegen stehen, siehe oben zB schulbeispiel.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1403341) Verfasst am: 10.12.2009, 01:51 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal unabhängig von der Unterdrückung, könnte man doch das Tragen vom Gesichtsschleier wegen des Vermummungtatbestands und Erregung öffentlicher Ärgernis mit Bußgeldern bestraffen.
Man wird damit ja die Religion doch nicht anprangern.
Oder was meint ihr dazu? |
Dass es juristisch Unsinn ist
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1403344) Verfasst am: 10.12.2009, 02:01 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | perversen Unsinn |
perversen unsinn gibt es vielen in dieser gesellschaft.
perverser unsinn ist es, wegen eines imaginaeren "gottes" jede woche in eine kirche zu rennen oder gar auf verhuetung oder sex zu verzichten, oder gar auf jede partnerschaft, nur damit man ausschliesslich diesem imaginaeren wesen dienen kann.
perverser unsinn ist es, sich einen ring durch die nase zu ziehen wie bei einer kuh. und wenn man den ring statt durch die nase durch die lippe, die brustwarze oder den penis zieht, macht das die sache nur noch perverser.
perverser unsinn ist es auch, das abbild eines folter- und mordinstruments, vielleicht gar noch mit leiche dran, um den hals zu tragen und das auch noch als symbol einer religion der naechstenliebe.
perverser unsinn ist es, wenn mann bei 35 grad im schatten im buero lange hose und krawatte traegt nur wegen eines ungeschriebenen, perversen und unsinnigen gesetzes, das dieses erfordert,
perverser unsinn ist es auch, wenn frau der optik wegen schuhe traegt, die ihre fuesse auf lange sicht nur schwer schaedigen koennen.
perverser unsinn ist es, sein bett umzustellen, weil ein wuenschelrutengaenger eine wasserader lokalisiert hat oder mit dem handy am ohr mit der freundin ueber die schrecklichen gefahren zu debattieren, die von der stahlung aus einer unbenutzten steckdose ausgeht.
perverser unsinn ist es, von liebe zu reden, mit seinem partner aber SM zu betreiben. oder gar irgendwelche richtig ekligen sachen.
wenn man aber anfaengt, alle arten von perversem unsinn zu verbieten, nur weil irgendeine mehrheit von irgendwelchen spiessern wie mir sie fuer perversen unsinn haelt, spaetestens dann hat man die freiheit unsinnig pervertiert.
da will ich nicht hin. fuer verbote brauchts gewichtige gruende. einfach so darf man niemandem verbieten, perversen unfug zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403348) Verfasst am: 10.12.2009, 02:10 Titel: |
|
|
Zitat: | jede woche in eine kirche zu rennen |
Ich hab noch nie jemanden in eine Kirche "rennen" sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1403351) Verfasst am: 10.12.2009, 02:33 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | @ tridi
Vorschlag zur Güte
Danach reden wir dann weiter. |
Und schon selbst ausprobiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1403363) Verfasst am: 10.12.2009, 06:31 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Echt gut-menschlich daneben gedappt ...
Völlig an der Sache vorbei.
Aber Hauptsache, man hat sich als guter Gutmensch präsentiert. |
Ach jetzt ist man auch schon Gutmensch, wenn man seine persönlichen Freiheiten fordert?
Ihr müsst uns mal auf dem laufenden halten. Die Definition Gutmensch ändert sich so häufig, dass man gar nicht mehr mitkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|