Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudolf registrierter User
|
(#1404027) Verfasst am: 11.12.2009, 17:43 Titel: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Bald ist es wieder soweit. Ich bin vollkommen ideen- und planlos, was ich der Handvoll Menschen, die von mir am heiligen Abend beschenkt werden, schenken soll.
Bisher habe ich es erfolgreich verdrängt, aber heute ist mir aufgefallen, dass es nur mehr gute zwei Wochen sind.
Seitdem zehrt eine langsam wachsende Beklemmung an mir...
Was habt ihr so vor zu verschenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1404031) Verfasst am: 11.12.2009, 17:48 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr so vor zu verschenken? |
Nichts. Ist was?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1404036) Verfasst am: 11.12.2009, 17:56 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Was habt ihr so vor zu verschenken? |
Spielzeug, Bücher, Firlefanz (Jongliergeschäfte, Kreisel/Geduldspiel/etc-Säckchen), Kabarett-CDs, gemeinsamer Konzert/Kino/Theaterbesuch
Wer sich nicht explizit etwas wünscht, darf bei mir aber nicht fix mit einem Geschenk rechnen, sondern bekommt nur etwas, wenn ich was Nettes sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1404045) Verfasst am: 11.12.2009, 18:03 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich? Ich bin doch kein Anhänger der Jesusgötze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1404049) Verfasst am: 11.12.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Ja, ist schon recht. Könnten bitte ab jetzt jene, die vor haben, zu schreiben, wieso sie nichts schenken einfach den Fred wechseln?
Danke.
Ist vielleicht nicht ganz genau das perfekte Forum für so eine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1404050) Verfasst am: 11.12.2009, 18:09 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Spielzeug, Bücher |
Dito.
Und ein paar selbstgemachte Sachen aus Holz. Wenn`s was wird; bin noch dabei. Und noch irgendeinen Fankram, wenn ich noch irgendwas finde, was die Zielperson von ihrem Idol noch nicht hat und es erschwinglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1404067) Verfasst am: 11.12.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Ich verschenke oft guten Wein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1404074) Verfasst am: 11.12.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Das hängt doch von der Person ab, der man was schenken will. Für mich bedeutet jemand etwas zu schenken, über diesen Menschen nachzudenken. Was ihm/ihr gefallen könnte, worüber er/sie sich freut.
Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen. Die üblichen Geschenkideen kann man sich m.E. schenken
|
|
Nach oben |
|
 |
risto diskordianischer Papst
|
(#1404075) Verfasst am: 11.12.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Eine X-Box 360 und einen neuen Fernseher... zumindest was meine Geschenke an mich angeht
Bei meinen Eltern haben sich schon recht lange die gleichen Geschenke etabliert (ein Zeit-Abo, Restaurant-Gutscheine etc.) und mein Bruder und ich schenken uns gegenseitig eine Alpha Centauri DVD.
Bei meiner Freundin habe ich das Glück, dass sie ihre Wünsche in der Regel rechtzeitig äußert...
_________________ Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404076) Verfasst am: 11.12.2009, 18:47 Titel: |
|
|
risto hat folgendes geschrieben: |
Bei meiner Freundin habe ich das Glück, dass sie ihre Wünsche in der Regel rechtzeitig äußert... |
Und wenn sie mal gerade nicht menstruiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1404086) Verfasst am: 11.12.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | risto hat folgendes geschrieben: |
Bei meiner Freundin habe ich das Glück, dass sie ihre Wünsche in der Regel rechtzeitig äußert... |
Und wenn sie mal gerade nicht menstruiert? |
Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr, da hat sie also genug Möglichkeiten, ihre Wünsche zu äußern.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1404105) Verfasst am: 11.12.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404109) Verfasst am: 11.12.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Ja toll. Wenn "Die Angehörigen" aber vorpubertiernde Gören sind, die in zwei Wochen was ganz anderes wollen und das hassen werden, was sie sich jetzt noch wünschen, nützt diese Idee nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1404111) Verfasst am: 11.12.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Das freut mich für dich. *Meine* Angehörigen und Freunde erfüllen sich Wünsche, die sie vor Ende November haben, lange vor Weihnachten selber.
Die falsche Idee, dass alle anderen etwas falsch machen, wenn es nicht so läuft wie bei dir, finde ich nicht sehr sympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404113) Verfasst am: 11.12.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Ja toll. Wenn "Die Angehörigen" aber vorpubertiernde Gören sind, die in zwei Wochen was ganz anderes wollen und das hassen werden, was sie sich jetzt noch wünschen, nützt diese Idee nix. |
Deine 12jährige Nichte wünscht sich garantiert schon seit drei Jahren ein Pferd, oder? Also wo ist das Problem?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404125) Verfasst am: 11.12.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Ja toll. Wenn "Die Angehörigen" aber vorpubertiernde Gören sind, die in zwei Wochen was ganz anderes wollen und das hassen werden, was sie sich jetzt noch wünschen, nützt diese Idee nix. |
Deine 12jährige Nichte wünscht sich garantiert schon seit drei Jahren ein Pferd, oder? Also wo ist das Problem? |
Meine Nichte ist 14oder 15; weiss ich gar nicht so genau. Und die hat bereits ein Pferd.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1404128) Verfasst am: 11.12.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Nach Vorgabe ein Transportflugzeug von Playmobil gekauft.
Dieses jahr dürfen wir es sogar persönlich überreichen. Letztes jahr standen wir daneben, als das Christkind mit unsere Ehre davon lief.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404132) Verfasst am: 11.12.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Deine 12jährige Nichte wünscht sich garantiert schon seit drei Jahren ein Pferd, oder? Also wo ist das Problem? |
Meine Nichte ist 14oder 15; weiss ich gar nicht so genau. Und die hat bereits ein Pferd. |
Oh Mann, zum Glück muß ich niemandem was schenken, der unter 40 ist.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404138) Verfasst am: 11.12.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Meine Nichte ist 14oder 15; weiss ich gar nicht so genau. Und die hat bereits ein Pferd. |
Oh Mann, zum Glück muß ich niemandem was schenken, der unter 40 ist. |
Wie jetzt? Ich krieg zu Weihnachten nix von Dir?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1404141) Verfasst am: 11.12.2009, 20:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Wie jetzt? Ich krieg zu Weihnachten nix von Dir? |
Du bist unter 40?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404142) Verfasst am: 11.12.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Mal nen Tip an alle Weihnachtsgeschenkepanikverbreiter: Wenn man das ganze Jahr über einfach ein bisserl hellhörig ist, was die Angehörigen/Freunde sich so wünschen täten, hat man spätestens Ende November alle Geschenke zusammen. |
Wie wärs damit?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404143) Verfasst am: 11.12.2009, 20:05 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Du bist unter 40? |
Aber nur ganz knapp. Bald ist er uhu.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1404145) Verfasst am: 11.12.2009, 20:06 Titel: |
|
|
neee,
erstmal sowas zum üben
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404146) Verfasst am: 11.12.2009, 20:10 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Du bist unter 40? |
Wundert mich auch immer wieder, dass ich schon so dement bin, obwohl ich ja noch so jung bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1404147) Verfasst am: 11.12.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neee,
erstmal sowas zum üben
|
Hab ich, bzw. mein Nachwuchs. Ein schwarzes felines Kuscheltier. Hat ihr EwS geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1404176) Verfasst am: 11.12.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Ich find’s nicht gut, York einfach so ein Threadthema zu klauen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1404177) Verfasst am: 11.12.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Habe mal gelesen, man solle etwas schenken, was man selbst gerne hätte. Finde ich nicht ganz unproblematisch. Vielleicht will meine alte Mutter gar keine Schrotflinte....
Zum Glück sind ale von mir Beschenkten eifrige Leser. Also schenke ich Bücher, welche ich aber in der Regel selber schon kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1404190) Verfasst am: 11.12.2009, 23:10 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Habe mal gelesen, man solle etwas schenken, was man selbst gerne hätte. Finde ich nicht ganz unproblematisch. Vielleicht will meine alte Mutter gar keine Schrotflinte.... ... |
Gerade deshalb ist es nicht dumm, ihr die Flinte zu schenken. Ich bin sicher, sie leiht sie dir, solange sie sie nicht braucht.....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1404196) Verfasst am: 11.12.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Ich werde ständig gefragt was ich mir wünsche, allerdings immer mit dem Zusatz "Motorrad kriegste aber keins!"
Was fragen die eigentlich..
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |