Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Absurd Macht Sinn.
|
(#1406622) Verfasst am: 17.12.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Malachit hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Unsere christliche Tradition bleibt, dass Maria eine Jungfrau war", sagte Freer. |
Hurra. |
Finde ich lustig, da es den Christen ja um die jungfräuliche Empfängnis/Geburt geht. Auf dem Bild steht "God was a hard act to follow", also kann das auch so gemeint sein, dass Joseph erst später mit Maria im Bett war, also eigentlich unproblematisch. |
Hab ich auch so verstanden.
Jedenfalls: Armer Josef. Ein allmächtiges Wesen als potentiellen Rivalen/Liebhaber zu haben würde wohl jeden Mann etwas beunruhigen. |
Naja, Gott wird ja entweder als alter Mann oder als unkörperliches allgegenwärtiges Etwas gedacht, wüsste nicht was daran so beunruhigend sein soll. |
Naja, ich gehe davon aus dass er schon wissen würde welche Knöpfe er bei Maria zu drücken hätte. |
Tja das Problem ist, womit soll er die denn drücken, wenn er keinen Körper hat? |
Mit dem selben Körper mit dem er Maria geschwängert hat. Wenn man annimmt dass das funktioniert hat, sehe ich keinen Grund warum das Knöpfe drücken nicht auch gehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1406623) Verfasst am: 17.12.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Malachit hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Unsere christliche Tradition bleibt, dass Maria eine Jungfrau war", sagte Freer. |
Hurra. |
Finde ich lustig, da es den Christen ja um die jungfräuliche Empfängnis/Geburt geht. Auf dem Bild steht "God was a hard act to follow", also kann das auch so gemeint sein, dass Joseph erst später mit Maria im Bett war, also eigentlich unproblematisch. |
Hab ich auch so verstanden.
Jedenfalls: Armer Josef. Ein allmächtiges Wesen als potentiellen Rivalen/Liebhaber zu haben würde wohl jeden Mann etwas beunruhigen. |
Naja, Gott wird ja entweder als alter Mann oder als unkörperliches allgegenwärtiges Etwas gedacht, wüsste nicht was daran so beunruhigend sein soll. |
Naja, ich gehe davon aus dass er schon wissen würde welche Knöpfe er bei Maria zu drücken hätte. |
Tja das Problem ist, womit soll er die denn drücken, wenn er keinen Körper hat? |
Mit dem selben Körper mit dem er Maria geschwängert hat. Wenn man annimmt das funktioniert hat, sehe ich keinen Grund warum das Knöpfe drücken nicht auch gehen sollte. |
Stimmt auch wieder, mir fehlt es da wohl an Phantasie, ...ähm Glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malachit registrierter User
|
(#1406637) Verfasst am: 17.12.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Nun ja, da wird also ein junges Mädel schwanger, und da erzählt sie halt was von nem heiligen Geist, es gibt weitaus dümmere Ausreden:
http://www.youtube.com/watch?v=4C3AyKc3U6Q
_________________ <a href="http://www.vers1forum.de/index.php?action=recent">Christen unter sich</a>
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1406660) Verfasst am: 17.12.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Wenn ich mal Queribus Signatur zitieren darf: "Wenn ich Josef wäre und meine künftige Frau würde mir erzählen, dass sie schwanger ist, nachdem sie mit einem gutaussehenden Mann wie diesem Engel allein war, würde ich mir ein paar Gedanken über den Engel machen."
M. Zimmer Bradley - The mists of Avalon
btw: willkommen im Forum Malachit und Absurd!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1406681) Verfasst am: 17.12.2009, 23:20 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | die üblichen Lobeshymen |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1406687) Verfasst am: 17.12.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | die üblichen Lobeshymen |
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1406735) Verfasst am: 18.12.2009, 01:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | die üblichen Lobeshymen |
|
|
Treffer, versenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1406739) Verfasst am: 18.12.2009, 03:10 Titel: |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | Ein allmächtiges Wesen als potentiellen Rivalen/Liebhaber zu haben würde wohl jeden Mann etwas beunruhigen. |
Je nun - verständlich vielleicht ...
Wer einmal vom heiligen Geist genudelt wurde, weiß, wo das Manna wächst ...
Jedenfalls nicht beim Dorfschreiner ...
Besser gut geklaut als schlecht erfunden, ist von Walter Moers, Du bist ein XXX mein Sohn, S. 7 (zusammenhanglos zitiert).
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1406740) Verfasst am: 18.12.2009, 03:39 Titel: |
|
|
Übersetzungsfehler jungfrau maria
http://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html
Maria Junfrau?Das hebräische Wort bethuláh bedeutet zwar „Jungfrau“, doch in Jesaja 7:14 erscheint ein anderer Ausdruck (‛almáh).. Das Wort ‛almáh bedeutet „herangereiftes Mädchen“ und kann sich sowohl auf eine Jungfrau beziehen als auch auf ein Mädchen, das nicht mehr unberührt ist. Bevor Rebekka heiratete, bezeichnete man sie als ein „herangereiftes Mädchen“, aber auch als eine Jungfrau“ (bethuláh) (1Mo 24:16, 43). Als Matthäus zeigte, daß sich Jesaja 7:14 endgültig in Verbindung mit der jungfräulichen Geburt Jesu, des Messias, erfüllt hatte, gebrauchte er das griechische Wort parthénos (Jungfrau). Das griechische Wort parthénos kann sich jedoch sowohl auf einen ledigen Mann als auch auf eine ledige Frau beziehen (Mat 25:1-12; Luk 1:27; Apg 21:9; 1Ko 7:25, 36-3 .
Maria aus dem Hause David?In nahezu allen Fällen, in denen sich die Namen des Geschlechtsregisters im Lukasevangelium von denen des Matthäusevangeliums unterscheiden, ist der Grund, daß Lukas die Linie über Davids Sohn Nathan führt und nicht wie Matthäus über Salomo (Luk 3:31; Mat 1:6, 7). Lukas geht offensichtlich dem Stammbaum Marias nach und zeigt somit, daß Jesus ein leiblicher Nachkomme Davids war. Matthäus dagegen zeigt, daß Jesus als ein Nachkomme Salomos über Joseph, der vom gesetzlichen Standpunkt aus sein Vater war, das gesetzliche Recht auf den Thron Davids besaß.(Ouelle Lexikon zur Bibel: Einsichten über die Heilige Schrift Band 1)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1406743) Verfasst am: 18.12.2009, 06:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Malachit hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Unsere christliche Tradition bleibt, dass Maria eine Jungfrau war", sagte Freer. |
Hurra. |
Nö, die RKK lehrt Immerwährende Jungfräulichkeit der Lady |
Scheiße, das wusste ich ja noch gar nicht. Und das nach 5 Jahren FGH.
Vielleicht dachte ich mir immer, so bescheuert könne gar keiner sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1406744) Verfasst am: 18.12.2009, 06:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | Ein allmächtiges Wesen als potentiellen Rivalen/Liebhaber zu haben würde wohl jeden Mann etwas beunruhigen. |
Je nun - verständlich vielleicht ...
Wer einmal vom heiligen Geist genudelt wurde, weiß, wo das Manna wächst ...
Jedenfalls nicht beim Dorfschreiner ...
Besser gut geklaut als schlecht erfunden, ist von Walter Moers, Du bist ein XXX mein Sohn, S. 7 (zusammenhanglos zitiert). |

..der weiß, wo das Manna wächst...
Ist das geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1407037) Verfasst am: 18.12.2009, 21:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | die üblichen Lobeshymen |
|
|
Treffer, versenkt. |
danke für entdecken & hervorheben der Pointe; müsste aber eigentlich das übliche Lobeshymen heissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#1407311) Verfasst am: 19.12.2009, 14:43 Titel: |
|
|
[quote="Arha" postid=1406571] astarte hat folgendes geschrieben: |
Ja, sie war Jungfrau selbst NACH der Geburt..das nenn ich Jungernhäutchen!
A. |
sie war Jungfrau vor,während und nach der Geburt
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1407509) Verfasst am: 20.12.2009, 00:59 Titel: |
|
|
... aber das wäre doch erst nach der Auferstehung möglich gewesen? Zitat: | ... dass Jesus nach der Auferstehung einen verwandelten Leib hatte, mit dem er durch Wände gehen konnte |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1407574) Verfasst am: 20.12.2009, 02:59 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | ... aber das wäre doch erst nach der Auferstehung möglich gewesen? Zitat: | ... dass Jesus nach der Auferstehung einen verwandelten Leib hatte, mit dem er durch Wände gehen konnte | |
Quatsch. Das Eine nennt man Befruchtung in vitro, die Implantation erfolgt mittels einer Kanüle, und das Andere nennt man Kaiserschnitt. Ganz schlichte Techniken, wie sie auch heute üblich sind. Wir sollte einfach davon ausgehen, dass wir es hier mit einem Gynäkologen Dr. Gott zu tun haben, der eine Zusatzausbildung in Reproduktionsmedizin hatte.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit der Standesethik vereinbar ist, dass er hier seinen eigenen Samen benutzt hat.
Eine andere Möglichkeit, die auch in unserer Gesellschaft häufig nachgefragt wird, nämlich immer dann, wenn aus sozialen Gründen Wert auf die Jungfernschaft gelegt wird, ist die chriurgische Rekonstruktion des Hymens.
Wo ist das Problem.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
neune Pirat.
|
(#1408098) Verfasst am: 21.12.2009, 13:51 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | ... aber das wäre doch erst nach der Auferstehung möglich gewesen? Zitat: | ... dass Jesus nach der Auferstehung einen verwandelten Leib hatte, mit dem er durch Wände gehen konnte | |
Wenn man durch Wände gehen kann, müsste man dann nicht auch durch den Boden fallen. Ist Jesus evtl. bis zum glühenden Erdkern durchgerasselt. Da bekommen Hölle und Satan gleich eine ganz andere Bedeutung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1408200) Verfasst am: 21.12.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Mit dem selben Körper mit dem er Maria geschwängert hat. |
Das war der Heilige Geist. Der wird ja immer als eine weiße Taube dargestellt. Wie aber nun eine Taube eine Jungfrau - das kann ich mir schlecht vorstellen. Vielleicht so ähnlich, wie der Zeus als Schwan die Leda vernascht hat. So eine Schwanerei.
In einem großen dicken Buch über Erotische Kunst (das hatte mein Papa hinten im Bücherschrank versteckt) sah ich mal (ich war so etwa 12 Jahre alt) ein Bild, da verkaufte ein Vogelhändler geflügelte Phallusse. Also so könnte ich mir den Heiligen Geist eher vorstellen. Nur trauten sich die meisten Maler nicht, ihn so zu malen...
Das Bild des frommen Ehepaares ist doch harmlos. Daß sie zusammen im selben Bett liegen beweist noch lange nicht, daß sie auch äh - gedingst hätten. Honi soit qui mal i pense. Und kannte man damals schon Nachthemden?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
TheZapper Commodore 64
|
(#1408228) Verfasst am: 21.12.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mit dem selben Körper mit dem er Maria geschwängert hat. |
Das war der Heilige Geist. Der wird ja immer als eine weiße Taube dargestellt. Wie aber nun eine Taube eine Jungfrau - das kann ich mir schlecht vorstellen. |
Ganz klarer Fall von Samenraub!
_________________ Sobriety is a chemically induced state of mind that many find bearable for only short periods of the day.
- Stephen Fry
There is no place in this enterprise for a rogue physicist!
- Dr. Wallace Breen
|
|
Nach oben |
|
 |
|