Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#140728) Verfasst am: 22.06.2004, 02:51 Titel: Paarungsverhalten der Hunde |
|
|
Thread geteilt von hier.
Spock
Hi Heike!
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zucht ist nicht Evolution. Du kannst jeden Hund noch mit seinem Stammvater, dem Wolf kreuzen. |
Meinst Du wirklich ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#140739) Verfasst am: 22.06.2004, 06:06 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Heike!
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zucht ist nicht Evolution. Du kannst jeden Hund noch mit seinem Stammvater, dem Wolf kreuzen. |
Meinst Du wirklich ... . |
Da würde sich wohl die Fortpflanzung etwas schwierig gestalten, wenn nicht sogar lebensgefährlich für die Hündin. Allerdings habe ich vor Jahren einen Artikel in der Zeitung gelesen, nach dem eine Beagle-Hündin von einem Rottweiler (!) trächtig wurde. Sie hat wirklich einen einzigen Welpen zur Welt gebracht, der nach ein paar Wochen größer war als sie. Es kommt vor, dass sich bei solchen Größenunterschieden der Wurf reduziert (einige Föten sterben einfach ab). Im übrigen könnte einer dieser kleinen Kerle durchaus der Rüde sein. Hunde sind im Paarungsverhalten (auch bei unterschiedlicher Körpergröße sehr erfinderisch). Mein Hund ist ein Dackel-Collie-Mix: Paps war der Dackel.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#140742) Verfasst am: 22.06.2004, 09:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Heike!
Da würde sich wohl die Fortpflanzung etwas schwierig gestalten, wenn nicht sogar lebensgefährlich für die Hündin. Allerdings habe ich vor Jahren einen Artikel in der Zeitung gelesen, nach dem eine Beagle-Hündin von einem Rottweiler (!) trächtig wurde. Sie hat wirklich einen einzigen Welpen zur Welt gebracht, der nach ein paar Wochen größer war als sie. Es kommt vor, dass sich bei solchen Größenunterschieden der Wurf reduziert (einige Föten sterben einfach ab). Im übrigen könnte einer dieser kleinen Kerle durchaus der Rüde sein. Hunde sind im Paarungsverhalten (auch bei unterschiedlicher Körpergröße sehr erfinderisch). Mein Hund ist ein Dackel-Collie-Mix: Paps war der Dackel.  |
Aber ein Chihuahua-Ruede waere bei einer Woelfin mit Sicherheit am Ende seines Lateins. Wenn man mal vom Hoehenunterschied absieht, koennte man immer noch das Gleichnis von der Wirkung der Salami im Hausflur bemuehen, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#140747) Verfasst am: 22.06.2004, 09:37 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Heike!
Da würde sich wohl die Fortpflanzung etwas schwierig gestalten, wenn nicht sogar lebensgefährlich für die Hündin. Allerdings habe ich vor Jahren einen Artikel in der Zeitung gelesen, nach dem eine Beagle-Hündin von einem Rottweiler (!) trächtig wurde. Sie hat wirklich einen einzigen Welpen zur Welt gebracht, der nach ein paar Wochen größer war als sie. Es kommt vor, dass sich bei solchen Größenunterschieden der Wurf reduziert (einige Föten sterben einfach ab). Im übrigen könnte einer dieser kleinen Kerle durchaus der Rüde sein. Hunde sind im Paarungsverhalten (auch bei unterschiedlicher Körpergröße sehr erfinderisch). Mein Hund ist ein Dackel-Collie-Mix: Paps war der Dackel.  |
Aber ein Chihuahua-Ruede waere bei einer Woelfin mit Sicherheit am Ende seines Lateins. Wenn man mal vom Hoehenunterschied absieht, koennte man immer noch das Gleichnis von der Wirkung der Salami im Hausflur bemuehen, oder?  |
Da wir hier im Placebo-Thread sind: Wenn er (oder sie) daran glaubt, wird es mit 50% Wahrscheinlichkeit funktionieren
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140750) Verfasst am: 22.06.2004, 09:43 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Aber ein Chihuahua-Ruede waere bei einer Woelfin mit Sicherheit am Ende seines Lateins. Wenn man mal vom Hoehenunterschied absieht, koennte man immer noch das Gleichnis von der Wirkung der Salami im Hausflur bemuehen, oder?  |
Ich habe schon große Hündinnen gesehen, die sich dann einfach hingelegt haben oder Rüden, die auf eine Erhöhung geklettert sind.
Ob die anatomischen Bedingungen jetzt immer kompartibel sind, weiß ich nicht, aber da geht es ja wohl auch nicht in erster Linie um Spaß, sondern um Zeugung.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#140784) Verfasst am: 22.06.2004, 11:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Aber ein Chihuahua-Ruede waere bei einer Woelfin mit Sicherheit am Ende seines Lateins. Wenn man mal vom Hoehenunterschied absieht, koennte man immer noch das Gleichnis von der Wirkung der Salami im Hausflur bemuehen, oder?  |
Ich habe schon große Hündinnen gesehen, die sich dann einfach hingelegt haben oder Rüden, die auf eine Erhöhung geklettert sind.
Ob die anatomischen Bedingungen jetzt immer kompartibel sind, weiß ich nicht, aber da geht es ja wohl auch nicht in erster Linie um Spaß, sondern um Zeugung.  |
Gerade wollte ich die Runde als Sieg fuer Dich abgeben, aber da fiel mir doch noch etwas ein:
Zeugung ohne Spass ist nur was fuer Katholiken. Ha!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140793) Verfasst am: 22.06.2004, 12:00 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Zeugung ohne Spass ist nur was fuer Katholiken. Ha!  |
Leider kommt so etwas auch oft genug bei Nicht-Katholiken vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#140799) Verfasst am: 22.06.2004, 12:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon große Hündinnen gesehen, die sich dann einfach hingelegt haben oder Rüden, die auf eine Erhöhung geklettert sind. | Da gabs ja vor ein paar Jahren etwas mit einem Dackelrüden und einer großen Hünin (weiß leider nicht mehr die Rasse).
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#140808) Verfasst am: 22.06.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Hi Spock,
Spock hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon große Hündinnen gesehen, die sich dann einfach hingelegt haben oder Rüden, die auf eine Erhöhung geklettert sind. :lol: | Da gabs ja vor ein paar Jahren etwas mit einem Dackelrüden und einer großen Hünin (weiß leider nicht mehr die Rasse). |
der freundliche Prof, der uns in die Geheimnisse der Systematik einführte, sagte: 'Wenn Sie einen Schemel hinter eine Schäferhündin stellen, kann auch ein Dackel'.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#141414) Verfasst am: 23.06.2004, 17:31 Titel: |
|
|
Mein Dackel poppte ohne Probleme die Rottweilerhündin meiner Freundin!
Die Hündin lag gemütlich,wärend der Dackel sein bestes gab!
Als sie aufstand,hing der Dackel wie ein Geschwür an ihrem Hinterteil,da sich der Knoten noch nicht gelöst hatte! Nach ca.10 Minuten rutschte er dann endlich raus
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|