Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1407333) Verfasst am: 19.12.2009, 15:55 Titel: Wie wichtig ist euch Weihnachten? |
|
|
Hier könnt ihr schreiben, wie wichtig euch Weihnachten ist und was es euch (wenn überhaupt) bedeutet.
Ob es nun Weihnachten oder Wintersonnenwende ist, was es bei mir ist, ist mir eigentlich egal. Wichtig sind mir nur dei Geschenke .
Weihnachten mit dem christlichen Hintergrund ist mir voll egal und interessiert mich nicht dei Bohne. Warum sollte man einen Tag feiern, an dem ein kostümierter Fettsack in Häuser einbricht und Geschenke hinterlässt? Oder einen Tag an dem ein angeblicher Sohn Gottes, der gleichzeitig Gott, sein eigener Vater ist, geboren sein soll?
Mit der Familie zusammen hocken kann man an jedem anderen Tag auch. Somit bleiben nur noch die Geschenke, der eigentliche Sinn den ich in diesen Feiertagen sehe.
So, jetzt seit ihr drann
_________________ Musiklehrerin:"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter."
Zuletzt bearbeitet von Hardrocker am 19.12.2009, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1407346) Verfasst am: 19.12.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Geht mir weitgehend am Arsch vorbei.
Meine Tochter will geschenke; die kriegt sie und wir nutzen die freien Tage halt. Aber nix mit weihnachtsbaum, Weihnachtsmarkt-Fressbuden und Co.
OK, ein paar Kerzen stell ich aufm Tisch und ich trink bestimmt mal einen Glühwein, aber das ist nicht "dem Fest" geschuldet, sondern der Kälte und Dunkelheit, die ich übrigens sehr gerne mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1407347) Verfasst am: 19.12.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Weihnachten ist mir
☐ sehr wichtig
☐ ziemlich wichtig
☐ nicht wichtig
☐ ziemlich egal
☒ völlig egal
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1407353) Verfasst am: 19.12.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Natuerlich ist mir Weihnachten wichtig. Ich will schliesslich Geschenke. ^^
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1407356) Verfasst am: 19.12.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Mir ist Weihnachten auch sehr egal. Ich bin allerdings froh, dass ich mal ein paar aneinanderhängende freie Tage habe. Diese nutze ich konsequent zum Schlafen und zum Abhängen. Ansonsten gibt es bei mir nix, was irgendwie "weihnachtlich" ist - keine Plätzchen, keinen Wohnungsschmuck-Kitsch, keinen Weihnachtsmarktbesuch usw. Geschenke kriegen nur Kinder von mir - ich selbst will auch nicht mit irgendwelchem Unrat beschenkt werden. Das Familien-Brimborium geht mir eher auf den Keks. Für mich gibt es da keinen Unterschied als zu jedem anderen Tag - bei der Familie zu sein oder eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1407357) Verfasst am: 19.12.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Nocquae, in deiner Skala fehlt die untere Hälfte von "vollig egal" bis"ich hasse Weihnachten".
Auch wenn ich mich nach sehr langer Abwesenheit doch ein bisschen freue, mal wieder nach Hause zu fahren würde ich gerne auf Weihnachten verzichten. Bin da nur da, weil es meiner Familie wichtig ist, sonst würde ich lieber nicht feiern, auf das ganze christliche Gedöns verzichten und auf den Stress auch, meinetwegen auch auf Geschenke. Zum Glück hat meine Familie das mit dem christlichen Gedöns etwas runtergefahren, als ich mal angekündigt hatte erst nach Weihnachten nach Hause kommen zu wollen, weil ich darauf als Atheistin keine Lust habe. Fühlt sich für mich einfach nur falsch an beim christlichen Feiern mitzumachen oder wie das 5. Rad am Wagen pasiv danebenzusitzen, als ich die Jahre davor gemacht hatte, und dann noch diese nervige Pseudo-Harmonie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1407358) Verfasst am: 19.12.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Wenn nicht Leute wie du mir solch dämliche Threads ins Forum stellen würden, würde ich nicht mal Notiz von diesem Fest nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1407360) Verfasst am: 19.12.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht Leute wie du mir solch dämliche Threads ins Forum stellen würden, würde ich nicht mal Notiz von diesem Fest nehmen. |
Nein . Natürlich nicht. Weil du irgendwo wohnst, wo es ja überhaupt gar keine sonstigen Spuren davon im Alltag gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1407362) Verfasst am: 19.12.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nocquae, in deiner Skala fehlt die untere Hälfte von "vollig egal" bis "ich hasse Weihnachten". |
Ja, manchmal kann man diesen ganzen Murks auch hassen. Ich bin streckenweise echt auch sehr genervt davon. Bei meiner Familie ist - bloß gut - sehr wenig bis gar kein christliches Gedöns vorhanden. Meine Mutter hätte wohl auch gerne mehr davon...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1407366) Verfasst am: 19.12.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht Leute wie du mir solch dämliche Threads ins Forum stellen würden, würde ich nicht mal Notiz von diesem Fest nehmen. |
Nein . Natürlich nicht. Weil du irgendwo wohnst, wo es ja überhaupt gar keine sonstigen Spuren davon im Alltag gibt. |
Schon im September bemerkt man die Schokoweihnachtsmänner im Laden. Meine Lateinlehrerin hat neulich gesagt, dass sie wegen ihres Adventskalenders im Dezember immer das Datum weiß. Ich dachte mir nur: "Oh wei, was will die alte Frau mit nem' Adventskalender?" Ist wohl eher ne' Leererin... .
_________________ Musiklehrerin:"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1407367) Verfasst am: 19.12.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht Leute wie du mir solch dämliche Threads ins Forum stellen würden, würde ich nicht mal Notiz von diesem Fest nehmen. |
Nein . Natürlich nicht. Weil du irgendwo wohnst, wo es ja überhaupt gar keine sonstigen Spuren davon im Alltag gibt. |
Wie? Das Spekulatius im Laden hat was mit diesem Fest zutun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1407368) Verfasst am: 19.12.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht Leute wie du mir solch dämliche Threads ins Forum stellen würden, würde ich nicht mal Notiz von diesem Fest nehmen. |
Schon im September bemerkt man die Schokoweihnachtsmänner im Laden. Meine Lateinlehrerin hat neulich gesagt, dass sie wegen ihres Adventskalenders im Dezember immer das Datum weiß. Ich dachte mir nur: "Oh wei, was will die alte Frau mit nem' Adventskalender?" Ist wohl eher ne' Leererin... . |
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "
Ok, das war griechisch und nicht Latein. Mein Meister ist 60; der hat sogar drei Adventskalender und nascht in der Frühstückspause davon. Schoki schmeckt nicht nur, wenn man noch nicht volljährig ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1407372) Verfasst am: 19.12.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schoki schmeckt nicht nur, wenn man noch nicht volljährig ist |
Schokolade ist wunderbar, man braucht dafür aber keinen Adventskalender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1407375) Verfasst am: 19.12.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schoki schmeckt nicht nur, wenn man noch nicht volljährig ist |
Schokolade ist wunderbar, man braucht dafür aber keinen Adventskalender. |
Wenn man sie morgens aber extra auspacken muss und man sich abends zuvor schon drauf gefreut hat, schmeckt sie noch leckerer.
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1407382) Verfasst am: 19.12.2009, 17:44 Titel: ! |
|
|
Wie wichtig mir Weihnachten ist?
Da kommt man halt nicht drumrum. Meine Familie hat es versucht, jahrelang haben wir weder Baum noch Geschenke gehabt. Das ist einfach unmöglich. Das ist, als würde man bei Sylvester um 20:00 Uhr ins Bett gehen und am Neujahrstag um 6:30 Uhr aufstehen, um dann seine Steuererklärung zu machen. (was ich übrigens oft genug gemacht habe)
Klar stört mich der Konsum-Rush wegen der Geschenke, der ganze Quatsch im TV, der Besuch von äusserst ungern gesehener Verwandtschaft und die pseudoreligöse Symbolik, aber was solls, ist ja nur einmal im Jahr, da weiß man wenigstens, was man doof finden soll.
Aber es ist eine gute Gelegenheit, offen und exzessiv Alkohol zu konsumieren, ohne das jemand Anstoss daran nimmt, deswegen kann man es von mir aus fortführen. Fazit: Unsinnige Tradition, die bei Singles die Selbstmordrate in die Höhe treibt, jedoch gut für Leute die Kinder/Neffen/Nichten/Enkel haben. (bei mir sinds Neffen)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1407386) Verfasst am: 19.12.2009, 18:12 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Weihnachten ist mir
☐ sehr wichtig
☐ ziemlich wichtig
☐ nicht wichtig
☐ ziemlich egal
☒ völlig egal |
Dito.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1407391) Verfasst am: 19.12.2009, 18:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ☐
☐
☐
☐
☐ | Ich sehe da kleine Quadrate mit Zahlen drin. Was bedeutet das?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1407408) Verfasst am: 19.12.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Das einzig positive, das ich Weihnachten (wie im übrigen auch Ostern und anderen bundesweiten Feiertagen) abgewinnen kann, ist, dass alle, bis auf wenige Ausnahmen, arbeitsfrei haben – und somit ein Sippentreffen keinen übermäßigen Organisationsaufwand bedeutet. Vielleicht noch, dass die vielen Lichterketten in der dunklen Jahreszeit ganz nett aussehen, und dass Glühwein bei Kälte ganz gut schmeckt. Das war's dann aber auch schon. Den alljährlichen Krampf des gegenseitigen Beschenkens zur gleichen Zeit (mit entsprechendem Stressfaktor im Kaufhaus) finde ich dagegen so angenehm wie Fußpilz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1407410) Verfasst am: 19.12.2009, 20:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ☐
☐
☐
☐
☐ | Ich sehe da kleine Quadrate mit Zahlen drin. Was bedeutet das? |
Ich seh da nur Quadrate. Noc will uns verscheissern ; äh geistig herausfordern, glaub ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1407417) Verfasst am: 19.12.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ☐
☐
☐
☐
Ich seh da nur Quadrate. Noc will uns verscheissern ; äh geistig herausfordern, glaub ich. |
Er hat "völlig egal" angekreuzt (x im Quadrat). Noseman, ich fürchte dein PC benötigt eine Brille.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1407420) Verfasst am: 19.12.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Mir war klar, was es zeigen soll. Mich würde dennoch interessieren, wieso das mein Rechner nicht so anzeigt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1407421) Verfasst am: 19.12.2009, 21:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Mir war klar, was es zeigen soll. Mich würde dennoch interessieren, wieso das mein Rechner nicht so anzeigt. |
Weil die meisten Rechner die kleinen Quadrate darstellen, wenn sie ein Zeichen nicht kennen. Dein Rechner stellt unbekannte Zeichen wohl anders da.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1407428) Verfasst am: 19.12.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Mir war klar, was es zeigen soll. Mich würde dennoch interessieren, wieso das mein Rechner nicht so anzeigt. |
Weil die meisten Rechner die kleinen Quadrate darstellen, wenn sie ein Zeichen nicht kennen. Dein Rechner stellt unbekannte Zeichen wohl anders da. |
ich stehe jetzt an mein Notebook an der Bar. Jetzt sehe ich auch keine Quadrate mehr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1407429) Verfasst am: 19.12.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht mir weitgehend am Arsch vorbei.
|
Schön wärs ... für mich bedeutet Weihnachten scheiße viele Überstunden und jede Menge Stress ... deswegen kotzt mich das ganze so an ... (vom übrigen Weihnachtsterror mal ganz abgesehen)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1407432) Verfasst am: 19.12.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht mir weitgehend am Arsch vorbei.
|
Schön wärs ... für mich bedeutet Weihnachten scheiße viele Überstunden und jede Menge Stress ... deswegen kotzt mich das ganze so an ... (vom übrigen Weihnachtsterror mal ganz abgesehen) |
In den meisten Firmen tut man so, alsob nach Weihnachten nichts mehr geht. Alles muß vorher erledigt werden.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1407436) Verfasst am: 19.12.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht mir weitgehend am Arsch vorbei.
|
Schön wärs ... für mich bedeutet Weihnachten scheiße viele Überstunden und jede Menge Stress ... deswegen kotzt mich das ganze so an ... |
Na aber das gibt doch dann hoffentlich entsprechend Kohle, oder?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 19.12.2009, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1407437) Verfasst am: 19.12.2009, 21:53 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ☐
☐
☐
☐
Der will uns verarschen.
edit: Gleich wird er behaupten, dass das ganz "normales" Arial wäre und eigentlich jeder PC das anzeigen können müsste.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1407439) Verfasst am: 19.12.2009, 22:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht mir weitgehend am Arsch vorbei.
|
Schön wärs ... für mich bedeutet Weihnachten scheiße viele Überstunden und jede Menge Stress ... deswegen kotzt mich das ganze so an ... (vom übrigen Weihnachtsterror mal ganz abgesehen) |
In den meisten Firmen tut man so, alsob nach Weihnachten nichts mehr geht. Alles muß vorher erledigt werden. |
Ist leider auf Grund von Verjährungsfristen in vielen Firmen unumgänglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1407475) Verfasst am: 19.12.2009, 23:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ☐
☐
☐
☐
Der will uns verarschen.
edit: Gleich wird er behaupten, dass das ganz "normales" Arial wäre und eigentlich jeder PC das anzeigen können müsste. | Danke. Aber mir zu kompliziert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#1407491) Verfasst am: 20.12.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Mir gehts am geteiltem Gesicht vorbei.Für Kinder ist es schön, die zu beschenken, die Gesichter zu sehen ist wunderschön.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|