Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
filosoferl registrierter User
|
(#1409989) Verfasst am: 27.12.2009, 18:40 Titel: Religion Fußball ? |
|
|
Immer wieder schlagen Amateur Missionare, sprich Profikicker, ein Kreuz. Sei es beim Betreten des Rasens, sei es bei einem erfolgreichen Abschluss einer Aktion.
Für das Ausziehen des Trikots gibt es gelb, wieso nicht bei solchen Aktionen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1409991) Verfasst am: 27.12.2009, 18:47 Titel: Re: Religion Fußball ? |
|
|
Das darf nicht geduldet werden! Beten vor oder während eines Wettkampfes ist Doping!
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Absurd Macht Sinn.
|
(#1409997) Verfasst am: 27.12.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Nachdem ich den Thread-Titel gelesen hab, hatte ich auf etwas anderes gehofft. (Siehe: Link)
Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410000) Verfasst am: 27.12.2009, 19:17 Titel: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Ich finde: Schleichwerbung, die folgenschwer auf Kinder wirken könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1410002) Verfasst am: 27.12.2009, 19:22 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
filosoferl hat folgendes geschrieben: | [
Ich finde: Schleichwerbung, die folgenschwer auf Kinder wirken könnte... |
Kinder sollten sowieso keinen Fußball gucken.
Offtopic: Übrigens, wenn du zitieren willst, mußt du nur auf den Zitat-Button oben rechts über diesem Beitrages klicken, und die Zeilen, die du nicht zitieren möchtest, kannst du aus dem Zitat löschen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Absurd Macht Sinn.
|
(#1410009) Verfasst am: 27.12.2009, 19:50 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Ja schon klar. Ohne die möglichen Folgen einer Indoktrination herunterspielen zu wollen, aber beim Fußball sehe ich da wirklich kein allzu großes Risiko. Dass Kinder ihr Fußballidol in einer anderen Weise kopieren als die gleichen Schuhe tragen zu wollen (wirksame Schleichwerbung), oder genauso gut im Fußball sein zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1410011) Verfasst am: 27.12.2009, 19:55 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Ja schon klar. Ohne die möglichen Folgen einer Indoktrination herunterspielen zu wollen, aber beim Fußball sehe ich da wirklich kein allzu großes Risiko. Dass Kinder ihr Fußballidol in einer anderen Weise kopieren als die gleichen Schuhe tragen zu wollen (wirksame Schleichwerbung), oder genauso gut im Fußball sein zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen. |
Was würde einem Kind denn fehlen wenn man ihm i.d.F. das Fussball-Zuschauen wegnehmen würde...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Absurd Macht Sinn.
|
(#1410018) Verfasst am: 27.12.2009, 20:13 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Ja schon klar. Ohne die möglichen Folgen einer Indoktrination herunterspielen zu wollen, aber beim Fußball sehe ich da wirklich kein allzu großes Risiko. Dass Kinder ihr Fußballidol in einer anderen Weise kopieren als die gleichen Schuhe tragen zu wollen (wirksame Schleichwerbung), oder genauso gut im Fußball sein zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen. |
Was würde einem Kind denn fehlen wenn man ihm i.d.F. das Fussball-Zuschauen wegnehmen würde...? |
Fußball-Entzug kann ich als bekennender Fußballfan nicht gut heißen.
Aber ernsthaft: Das würde wohl stark vom Kind abhängig sein. Hätten mir meine Eltern verboten Fußball zu gucken, hätte mich das schwer getroffen (ernsthaft). Einem Kind nur wegen einer neuen Kruzifix-Debatte einen ansonsten völlig akzeptablen Sport vorzuenthaltenen, halte ich für mehr als überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410025) Verfasst am: 27.12.2009, 20:36 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Was würde einem Kind denn fehlen wenn man ihm i.d.F. das Fussball-Zuschauen wegnehmen würde...? |
Aber ernsthaft: Das würde wohl stark vom Kind abhängig sein. Hätten mir meine Eltern verboten Fußball zu gucken, hätte mich das schwer getroffen (ernsthaft). Einem Kind nur wegen einer neuen Kruzifix-Debatte einen ansonsten völlig akzeptablen Sport vorzuenthaltenen, halte ich für mehr als überzogen. |
Konkretisier doch mal was genau dir da gefehlt hätte ohne Fussball-Schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Absurd Macht Sinn.
|
(#1410027) Verfasst am: 27.12.2009, 20:55 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Aber ernsthaft: Das würde wohl stark vom Kind abhängig sein. Hätten mir meine Eltern verboten Fußball zu gucken, hätte mich das schwer getroffen (ernsthaft). Einem Kind nur wegen einer neuen Kruzifix-Debatte einen ansonsten völlig akzeptablen Sport vorzuenthaltenen, halte ich für mehr als überzogen. |
Konkretisier doch mal was genau dir da gefehlt hätte ohne Fussball-Schauen. |
Wenn ich die Spannung und Unterhaltung während des Spiels mal bei Seite lasse (da das wohl für einen Nicht-Fußballfan schwer nachvollziehbar ist), bliebe da noch der Fakt das ich dann in meinem Freundeskreis nicht mitreden hätte können. Mann könnte sagen: Ich wäre also in meinem Sozialverhalten eingeschränkt gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Absurd am 27.12.2009, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410039) Verfasst am: 27.12.2009, 21:21 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
Aber ernsthaft: Das würde wohl stark vom Kind abhängig sein. Hätten mir meine Eltern verboten Fußball zu gucken, hätte mich das schwer getroffen (ernsthaft). Einem Kind nur wegen einer neuen Kruzifix-Debatte einen ansonsten völlig akzeptablen Sport vorzuenthaltenen, halte ich für mehr als überzogen.
Eigentlich geht es mir, wenn schon nichts gegen dieses bekreuzigen getan wird, sollten die Schieris nicht gleich gelbe Karten wegen dem Trikot-Ausziehen verteilen.
Fußball gucken abgewöhnen? Bei mir ging es leicht: ich bin Österreicher
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1410057) Verfasst am: 27.12.2009, 22:46 Titel: Re: Religion Fußball ? |
|
|
filosoferl hat folgendes geschrieben: | Immer wieder schlagen Amateur Missionare, sprich Profikicker, ein Kreuz. Sei es beim Betreten des Rasens, sei es bei einem erfolgreichen Abschluss einer Aktion.
Für das Ausziehen des Trikots gibt es gelb, wieso nicht bei solchen Aktionen? |
Von mir aus koennten die Trikot ausziehen, bekreuzigen, "Allah akbar" rufen, eine Hasenpfote knutschen etc. wie sie wollen. Solange sie nicht den Spielbetrieb stoeren sollte das eigentlich egal sein. Was will man denn noch alles verbieten?
Als naechstes kommt die Alice Schwarzer und will die Trikotnummer 6 verbieten, weil das zu sechsistisch ist......
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410062) Verfasst am: 27.12.2009, 22:58 Titel: Re: Danke für den Youtube-Link :-) |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | filosoferl hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Viele Sportler sind abergläubisch. Ob es sich um ein Glücks-Trikot, eine Hasenpfote oder Kruzifix handelt, ist doch egal
Konkretisier doch mal was genau dir da gefehlt hätte ohne Fussball-Schauen. |
Wenn ich die Spannung und Unterhaltung während des Spiels mal bei Seite lasse (da das wohl für einen Nicht-Fußballfan schwer nachvollziehbar ist), bliebe da noch der Fakt das ich dann in meinem Freundeskreis nicht mitreden hätte können. Mann könnte sagen: Ich wäre also in meinem Sozialverhalten eingeschränkt gewesen. |
Leben ist für mich das was einen begeistert, was einen antreibt. "Spannung/Unterhaltung" sehe ich als dem ähnlich, kurz: Fussball kann man auch als Leben nutzen. Und der way-of-life um diese Lebensquelle ist die Religion...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1411620) Verfasst am: 01.01.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Da Fussball eine Möglichkeit ist, das Volk zu beherrschen, kann dieser Sport als Religion akzeptiert werden !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|