Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tochter von StraBa überfahren, Mutter erhält Rechnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#140872) Verfasst am: 22.06.2004, 15:28    Titel: Tochter von StraBa überfahren, Mutter erhält Rechnung Antworten mit Zitat

Eine Frau aus Dresden, deren Tochter von der Straßenbahn überfahren wurde, erhielt jetzt die Rechnung für die Reparatur der Straßenbahn:

Guckst du hier!

Also ich finde sowas krank Geschockt
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#140878) Verfasst am: 22.06.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Eine Frau aus Dresden, deren Tochter von der Straßenbahn überfahren wurde, erhielt jetzt die Rechnung für die Reparatur der Straßenbahn.

Soweit ich den Artikel verstanden hatte, wurde die Mutter überfahren und die (erwachsene) Tochter bekam die Rechnung. Sehr glücklich

So weit ist es also schon gekommen! Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#140883) Verfasst am: 22.06.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Eine Frau aus Dresden, deren Tochter von der Straßenbahn überfahren wurde, erhielt jetzt die Rechnung für die Reparatur der Straßenbahn.

Soweit ich den Artikel verstanden hatte, wurde die Mutter überfahren und die (erwachsene) Tochter bekam die Rechnung. Sehr glücklich

Ich hab es so verstanden, dass die überfahrene Tochter die Rechnung bekommen hat und die Mutter dagegen klagt. Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#140888) Verfasst am: 22.06.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ne tote 64jährige die klagt? Aber vielleicht war die Mutter ja 84 und ihre 64jährige Tochter klagt dagegen. zwinkern

Aber ich habs eigentlich auch so verstanden, dass die Tochter überfahren wurde.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#140889) Verfasst am: 22.06.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Ich hab es so verstanden, dass die überfahrene Tochter die Rechnung bekommen hat und die Mutter dagegen klagt. Lachen

Da wäre jetzt jemand gefragt, der Englisch wirklich gut kann (als Muttersprache zB). Ich halte beide Varianten für möglich, glaube aber, dass die Variante von Babyface die wahrscheinlichere ist.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#140898) Verfasst am: 22.06.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da merkt man die Tücken fehlender Interpunktion zwinkern

Aber es ist eindeutig ... die Mutter wurde überfahren, die Tochter bekam die Rechnung und will jetzt dagegen klagen.
Es dürfte wohl das Alter der Tochter sein, welches hier zu Verwirrungen führte zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#140913) Verfasst am: 22.06.2004, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber egal ob Tochter oder Mutter...das eine der beiden blechen muss ist mE nicht okay. Wobei ich mich auch frage, was an einem einige Tonnen schweren Ungetüm beschädigt werden kann wenn es ne Frau überfährt.
Da geht n bisschen Zeit für andere Fahrten drauf. Und gereinigt ( Komplett von der Rolle ) werden die Fahrzeuge wohl eh von Zeit zu zeit.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#140954) Verfasst am: 22.06.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text ist doch ziemlich eindeutig: "Die Tochter einer in der deutschen Stadt Dresden von der Tram überfahrenen Pensionärin erhile teine Rechnung über 4000 Pfund für die Reparatur des Fahrzeugs..."

Aber woher soll die arme Frau denn 4000 Pfund Sterling kriegen? Am Kopf kratzen
Kann sie nicht einfach in Euro bezahlen?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#140959) Verfasst am: 22.06.2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

das paßt nahtlos zur praxis, den hinterbliebenen von staatlich getöteten die rechnung für die hinrichtung zu präsentieren.
im dritten reich war das gängige praxis.
über die anderen staatsmord praktizierenden länder ist mir nichts konkretes beklannt. d.h. ich rechne damit, daß es dort genauso ist.
es paßt ebenfalls zur gängigen praxis, opfer von "versehentlichen" staatsübergriffen nicht zu entschädigen.
es paßt ebenfalls zur gängigen praxis, justizopfer mit DM 0,50 pro eingesessener stunde zu verhöhnen.

und, weil es am 10. juni 1944 war:
es paßt ebenfalls zur äußerung deutscher juristen, die ermordung von 218 zivilisten (2 monate bis 85 jahre) in distomo sei "kriegsübliche handlung" und daher nicht zu entschädigen. Böse

und an die als "kollateralschäden" verhöhnten opfer der NATO-kriegsverbrechen ist m.w. bisher ebenfalls keine müde mark geflossen.

Zuletzt bearbeitet von frajo am 22.06.2004, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#140964) Verfasst am: 22.06.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
das paßt nahtlos zur praxis, den hinterbliebenen von staatlich getöteten die rechnung für die hinrichtung zu präsentieren.
über die anderen staatsmord praktizierenden länder ist mir nichts konkretes beklannt. d.h. ich rechne damit, daß es dort genauso ist.
es paßt ebenfalls zur gängigen praxis, opfer von "versehentlichen" staatsübergriffen nicht zu entschädigen.
es paßt ebenfalls zur gängigen praxis, justizopfer mit DM 0,50 pro eingesessener stunde zu verhöhnen.

Den Hinterbliebenden von als Hexen verbrannten Menschen wurde teilweise das Brennholz in Rechnung gestellt. Wiederholt sich halt alles.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141025) Verfasst am: 22.06.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Irgendwer muss ja den Schaden beheben. Gröhl... Teufel
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141030) Verfasst am: 22.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

Den Hinterbliebenden von als Hexen verbrannten Menschen wurde teilweise das Brennholz in Rechnung gestellt. Wiederholt sich halt alles.

Das war schon häufige Praxis der Justiz. zynisches Grinsen Bei den Nazis musste der Deliquent auch die Kosten für seine Hinrichtung selbst tragen.

Und auch auf Staatsebene kam es in quasi allen Zeiten oft vor, dass der Verlierer die ganzen Kriegskosten für beide tragen musste. Natürlich völlig unabhängig davon, wer den Krieg begonnen hat. Das ist in den punischen Kriegen zum ersten Mal im großen Ausmass praktiziert worden. Später in der Kolonisation und bei den verschiedensten anderen Situationen... Mit den Augen rollen skeptisch
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141033) Verfasst am: 22.06.2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

ich sehe das als symptom für einen seit jahrtausenden sich tradierenden "ungeist", der eng verknüpft ist mit dem wesen - nein, eben nicht des menschen - der bisher zustandegekommenen gesellschaften.

alle bisherigen gesellschaften eint das merkmal, daß sie nicht wirklich rational konstruiert wurden, sondern sich aufgrund von machtdifferenzen "ergaben".
wenn aber machtinteressen ausschlaggebend beim zustandekommen der bisherigen gesellschaften sind, dann ist es auch plausibel, daß das individuum bisher immer rechte minderen maßes hatte gegenüber "der gesellschaft"/"dem staat", hinter dem sich bisher immer deren/dessen profiteure verstecken.

erst wenn eine gesellschaft wirklich rational konstruiert wird (und nicht sich aufgrund der präferenzen einer minderheit "ergibt"), dann wird das individuum nicht mehr disponibles objekt "der gesellschaft" sein.
dann wird zwangsläufig auch die gesellschaft für alle schäden, für alles leid, was auf ihre kappe geht, geradestehen.
nicht müssen, sondern wollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz