Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1409879) Verfasst am: 27.12.2009, 11:46 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
Jürgen Friedrichs hat folgendes geschrieben:
Zitat: | So lange die Rote-Ballon-Clownsgroteske "so" stehen gelassen wird, sind wir halt näher beim Affen als beim Menschen. Davon ab-zu-kommen -- in Richtung auf den Menschen zu -- geht meines Erachtens am einfachsten nicht mit MSS-Latein, sondern mit dem Ur-Weihnachts-Ergeignis: Gott wurde Mensch.
Diese Geburt gehört ins Bewusstsein "transplantiert". |
Oh wie schade, wäre er doch lieber anstsatt als Mensch auch erst Affe auf die Welt gekommen, der "liebe Gott", was hätten wir bis heute für einen Spaß daran haben können, bis auf die Tierquälerei einen Affen ans Kreuz zu nageln.
Und dieser von dir geforderten "Gottesmenschwerdegeburt"-Transplantation sind doch genug bedauernswerte Menschen schon von Kind an wehrlos ausgesetzt, ist doch bei dir sicher auch so gewesen ...du alter Erbsünder!
Ist nur schade um diese fruchtlos beanspruchrte Gehirnkapazität für diesen religöen käse, ohne den du offenbar kein psychisch befriedigendes dasei führen kannst.
Da wirst selbst du Deschner nicht widersprechen können:
Zitat: | Noch heute indes kommt niemand mit der Gottesidee zur Welt, jedes Kind weiß nichts vom "lieben Himmelsvater", bis es Leute beschwätzen, die genau so wenig davon wissen. |
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1409887) Verfasst am: 27.12.2009, 12:32 Titel: |
|
|
kann die oT-Clownerei nicht <s>in der Versenk...</s> verschoben werden?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1409888) Verfasst am: 27.12.2009, 12:33 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | .....
Dem 'Ewig-Lächerlichen an den Gläubischen' bietet ausreichernd paroli das 'Ewig-Lächerliche der Abergläubischen'. Über Ping-Pong kommt sowas wie ein Brückenschlag zustande. Oder auch durch das Zitat von Konrad Lorenz ("der mit den Gänsen"!), welches mir heute morgen in den PC flatterte:
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
So lange die Rote-Ballon-Clownsgroteske "so" stehen gelassen wird, sind wir halt näher beim Affen als beim Menschen. Davon ab-zu-kommen -- in Richtung auf den Menschen zu -- geht meines Erachtens am einfachsten nicht mit MSS-Latein, sondern mit dem Ur-Weihnachts-Ergeignis: Gott wurde Mensch.
Hier missinterpretierst Du wahrscheinlich den Lorenz. Der hat zwar auch einige Böcke geschossen, war aber ansonsten Zoologe. Was er mit diesem Satz ausdrücken wollte, war, dass es keinen Übergang vom Affen zum Menschen geben kann, weil die Menschen zu den Affen gehören.
Und mit dieser Erkenntnis lebe ich seit über 40 Jahren, seit ich das erste Mal von der Evolutionstheorie gehört habe, und ich lebe gut damit.
Wenn Du meinst, Du könntest dich durch das Hirngespinst Gott aus der Tierwelt hinaushebeln, irrst Du dich einfach - Du bleibst auch ein Affe, wie wir alle.
Dein Wortspiel vom Aberglauben sticht in dieser Umgebung auch nicht besonders: Aberglaube ist vom kirchlichen Dogma abweichender religiöser Glaube. Weil wir hier von kirchlichen Vorschriften über den rechten Glauben nicht allzuviel halten, machen wir deshalb keinen Unterschied zwischen Glauben und Aberglauben - das "Gläubische" wie das "Abergläubische" sind in der Religion zu Hause und deshalb von Außen nicht so recht unterscheidbar. Du erreichst mit deiner Retourkutsche Aberglauben niemanden, der sein Leben nicht an Gewissheiten, sondern an Wahrscheinlichkeiten ausrichtet.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Friedrich registrierter User
|
(#1409894) Verfasst am: 27.12.2009, 13:03 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Weil wir hier von . . . . |
Die "hier" demonstrierte Meinungsvielfalt nimmst du offenbar gar nicht wahr ? Und willst trotzdem ernst genommen werden ? ?
Da kann ich nur noch gut-weihnachtlich einstimmen ins Kinderlied mit 'Lustig, lustig, trallerallala . . .'
_________________ Aufenthaltsort ist die Gegenwart. Da die Zeit nur Vergangenes und Zukünftiges kennt, gehen wir IN die Kategorie des Raumes, um das Jetzt denken zu können. IN diesem geschieht Leben -- wie Musik (!) -- am intensivsten erfahrbar IN einem geliebten Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1409901) Verfasst am: 27.12.2009, 13:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kann die oT-Clownerei nicht <s>in der Versenk...</s> verschoben werden? |
Gute Idee.
Thread wegen Aufräumarbeiten kurzzeitig geschlossen.
Edit: Thread wieder geöffnet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1409913) Verfasst am: 27.12.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kann die oT-Clownerei nicht <s>in der Versenk...</s> verschoben werden? |
Gute Idee.
Edit: Thread wieder geöffnet. |
Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie viel Geduld die Freigeister solchen religiösen Wirrköpfe behandeln...
Habt ihr echt so viel Zeit??
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1409916) Verfasst am: 27.12.2009, 14:41 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Weil wir hier von . . . . |
Die "hier" demonstrierte Meinungsvielfalt nimmst du offenbar gar nicht wahr ? Und willst trotzdem ernst genommen werden ? ?
Da kann ich nur noch gut-weihnachtlich einstimmen ins Kinderlied mit 'Lustig, lustig, trallerallala . . .'
|
Ich kenne die Meinungsvielfalt hier durchaus - in dem von mir angesprochenen Punkt gibt es jedoch nicht soviel Dissens. Inwieweit ein "wir" hier falsch ist, ist nicht allgemein zu entscheiden, sondern sollte schon an der Aussage festgemacht werden.
Und wer sagt, dass Du mich Ernst nehmen sollst? Aber wenn Du schon auf eine derartige Idee kommst, versuch es ruhig.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1409918) Verfasst am: 27.12.2009, 14:46 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Im Grunde genommen ist die Korrektur schon im Text hinter dem blauen Satz vorweggenommen. Denn "alles Seiende" kann sich selbstverständlich nicht in (nur) einem 'eigenen Bewusstsein' spiegeln. |
Du benutzt das Wort „selbstverständlich“ geradezu kriminell fahrlässig. Warum sollte sollte das so sein? Und dazu noch „selbstverständlich“?
Zitat: | Andere Leute haben schließlich auch noch 'eigenes Bewusstsein'. |
Das setzt du als gegeben voraus. Genau das ist es aber, was eigentlich zu beweisen wäre. Und das zu beweisen dürfte schwer fallen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1409959) Verfasst am: 27.12.2009, 17:09 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Im Grunde genommen ist die Korrektur schon im Text hinter dem blauen Satz vorweggenommen. Denn "alles Seiende" kann sich selbstverständlich nicht in (nur) einem 'eigenen Bewusstsein' spiegeln. |
Du benutzt das Wort „selbstverständlich“ geradezu kriminell fahrlässig. Warum sollte sollte das so sein? Und dazu noch „selbstverständlich“? |
Waaas, sollte dir noch nicht bekannt sein, dass das wohlfeilste "Argument" zur Bekräftigung unsinniger Aussagen jeglicher Couleur die Behauptung ist, sie verstünden sich von selbst?
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1409961) Verfasst am: 27.12.2009, 17:22 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kann die oT-Clownerei nicht <s>in der Versenk...</s> verschoben werden? |
Gute Idee.
Edit: Thread wieder geöffnet. |
Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie viel Geduld die Freigeister solchen religiösen Wirrköpfe behandeln...
A. |
Nein, nur keine alternativen Möglichkeiten.
Wenn wir jede Woche darüber abstimmen würden, wer uns am meisten auf den Keks geht und aus dem Forum zu fliegen hätte, dann wäre es hier ziemlich leer. Um das zu vermeiden haben wir uns also jede Menge alberne Regeln gegeben und versuchen zudem auch noch, uns daran zu halten.
Leider muss man dann ab und an mit solchen Ergüssen hier leben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1409978) Verfasst am: 27.12.2009, 18:13 Titel: Re: flotte Echos |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ebenso könnte man behaupten Astrologie sei einer der ältesten Wissenschaften. |
Der Astrologe Hajo Banzhaf behauptet das übrigens.
Code: | http://www.tarot.de/content/book_detail.php?id=5 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410029) Verfasst am: 27.12.2009, 21:01 Titel: Re: flotte Echos |
|
|
[quote="alae" postid=1409978] Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ebenso könnte man behaupten Astrologie sei einer der ältesten Wissenschaften. |
Ich erwähnte es früher schon: In vergangenen 'Kultur'-Epochen ( ~ das Alte Ägypten) waren Traumdeuter "Wissenschaftler".
Heute eher Traumtänzer.
_________________ Aufenthaltsort ist die Gegenwart. Da die Zeit nur Vergangenes und Zukünftiges kennt, gehen wir IN die Kategorie des Raumes, um das Jetzt denken zu können. IN diesem geschieht Leben -- wie Musik (!) -- am intensivsten erfahrbar IN einem geliebten Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1410032) Verfasst am: 27.12.2009, 21:14 Titel: Re: Demonstrierte Meinungsvielfalt |
|
|
Menschwerdung Gottes -> er genügt sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1410050) Verfasst am: 27.12.2009, 22:29 Titel: Re: von Mark Twain |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | (...)
nennens wirs beim Namen: taufen!
und alle nicht getauften, diese Heiden, diese Nicht-Christen welche Rolle spielen sie denn beim Menschwerden?
Wer ein Geschichtchen für wirklicher hält, als die aus dem Absprechen des Menschseins entstandenen Grausamkeiten, ignoriert nicht nur die Fakten der Geschichtsschreibung sondern -
Farce komm raus - auch den eigenen Anspruch auf Nächstenliebe.
Da fehlts dann wiederum doch an einem gewissen Bewußtsein für die eigentlichen Konsequenzen dogmatischer Glaubenssätze.
und im Gegensatz zu dir, Herr Friedrich verweigern Humanisten niemanden das Menschsein.
man ists von Natur aus, ohne sich zu irgendeiner archaischen Textsammlung (zweifelhafter Originalität) bekennen zu müssen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1410066) Verfasst am: 27.12.2009, 23:04 Titel: Re: "Alles zu seiner Zeit" und "Jedem das Seine" . . . |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Du glaubst also an Götter, weil Dir das Spaß macht. |
Richtig. Zum Beispiel glaube ich auch an die Macht des Geldes.
|
soso....
Du glaubst also auch an Mammon!
Kollidiert das nicht irgendwie mit so einem von den 10 Geboten?
Bloss mal so gefragt, als atheistischer Laie...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410159) Verfasst am: 28.12.2009, 05:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Nein, nur keine alternativen Möglichkeiten.
|
Keine Alternativen ? Nimm dir ein Beispiel an mir: SELBER denken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1410161) Verfasst am: 28.12.2009, 06:25 Titel: abstru u u u s bis dorthinaus .... |
|
|
Roter Ballon hat folgendes geschrieben: | Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | (...)
nennens wirs beim Namen: taufen! |
Falls du mit 'Taufen' das 'weihevolle Aufnehmen eines Babys in die Kirchengemeinde' meinst, dann liegst du mords-verkehrt. Das Baby-Bewusstsein ist überhaupt nicht in der Lage zu erfassen, was ihm geschieht. Insofern miß-verstehst du offenbar "transplantieren" . Ich meine damit sowas wie den allgemeinen Bildungsprozess genannt LERNEN.
Zitat: | und alle nicht getauften, diese Heiden, diese Nicht-Christen welche Rolle spielen sie denn beim Menschwerden? | Jeder spielt seine eigene + unverwechselbare Rolle. Aber noch viel berechtigter wird deine Frage, wenn nicht auf 'Heiden+Nicht-Christen' reduziert. Die 'große lebende Masse' der "Tauf-Christen" -- dem Vernehmen nach ca 1,3 Milliarden weltweit -- sollte sich wirklich mal aktiver aufs 'Mensch-Werden' zu-bewegen.
Zitat: | Wer ein Geschichtchen für wirklicher hält, als die aus dem Absprechen des Menschseins entstandenen Grausamkeiten, ignoriert nicht nur die Fakten der Geschichtsschreibung sondern -
Farce komm raus - auch den eigenen Anspruch auf Nächstenliebe. |
Fabelhaft einseitig, sich nur auf Grausamkeiten zu berufen.
Zitat: | Da fehlts dann wiederum doch an einem gewissen Bewußtsein für die eigentlichen Konsequenzen dogmatischer Glaubenssätze. |
Schon mal was gehört von 'Liebe' und von 'Barmherzigkeit' ? -- Genau deswegen hatte ich seinerzeit "meinen Hut in den Ring geworfen", weil ich das bei MSS vermisse.
Zitat: | und im Gegensatz zu dir, Herr Friedrich verweigern Humanisten niemanden das Menschsein.
man ists von Natur aus, ohne sich zu irgendeiner archaischen Textsammlung (zweifelhafter Originalität) bekennen zu müssen. |
Hier muss keiner müssen. Das ist ja nun wirklich das Letzte !
Und "zweifelhafte Originalität" als Qualitätsmangel "zu verkaufen" ist das Allerletzte ! ! Jedes Argument ist so gut (oder so schlecht), wie es in der Gegenwart benutzt wird. Ein evtl. archaischer Ursprung spielt überhaupt keine Rolle.
Und wieso du 'das Menschsein' mir zugestehst und trotzdem so viel Unflat aufhäufst, das macht dich nun echt zu einem Humanisten ganz zweifelhafter Originalität.
Bei mir im Klo hängt ein selbst-gemachter Vers:
Zwischen Sein und Werden
sucht der Mensch Genuss.
Sein größtes Glück auf Erden
ist KÖNNEN wenn er MUSS.
Passt doch, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1410164) Verfasst am: 28.12.2009, 09:00 Titel: |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Schon mal was gehört von 'Liebe' und von 'Barmherzigkeit' ? -- Genau deswegen hatte ich seinerzeit "meinen Hut in den Ring geworfen", weil ich das bei MSS vermisse.
Zitat: | und im Gegensatz zu dir, Herr Friedrich verweigern Humanisten niemanden das Menschsein.
man ists von Natur aus, ohne sich zu irgendeiner archaischen Textsammlung (zweifelhafter Originalität) bekennen zu müssen. |
|
"Von Natur aus gut und barmherzig" würde ich als Erziehungsberechtigte pübertärer Rüpel auch etwas in Frage stellen
Erziehung, die Weitergabe kultureller Werte sind da schon wichtig und wird in MSS Buch "Jenseits von Gut und Böse" anhand der sog. Meme erklärt.
Diese kulturellen Werte sind für mich allerdings nicht religiös begründet oder an die Existenz eines Gottes gebunden.
Sie dienen schlicht einem guten menschlichen Miteinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1410198) Verfasst am: 28.12.2009, 11:51 Titel: Re: abstru u u u s bis dorthinaus .... |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Roter Ballon hat folgendes geschrieben: | Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | (...)
nennens wirs beim Namen: taufen! |
Falls du mit 'Taufen' das 'weihevolle Aufnehmen eines Babys in die Kirchengemeinde' meinst, dann liegst du mords-verkehrt. Das Baby-Bewusstsein ist überhaupt nicht in der Lage zu erfassen, was ihm geschieht. Insofern miß-verstehst du offenbar "transplantieren" . Ich meine damit sowas wie den allgemeinen Bildungsprozess genannt LERNEN. |
klar mißversteht man dich wenn du die Gleichung aufmachst:
Transplantieren = lernen
Dir entgeht aber immer der entscheidende Punkt, Atheisten oder Nicht-Christen sind nicht der Spiegel deiner Vorstellung zum "Antichristen" - ohne Gott fehlt niemanden etwas - dieses Konstrukt ist unnötig und aufgesetzt.
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Jeder spielt seine eigene + unverwechselbare Rolle. Aber noch viel berechtigter wird deine Frage, wenn nicht auf 'Heiden+Nicht-Christen' reduziert. Die 'große lebende Masse' der "Tauf-Christen" -- dem Vernehmen nach ca 1,3 Milliarden weltweit -- sollte sich wirklich mal aktiver aufs 'Mensch-Werden' zu-bewegen. |
ich reduziere nicht, du vergißt auf den Rest, jedesmal
und wieder denkst du dir, du habest einen exklusiven unverwechselbaren Zugang zudem was es heißt Mensch zu sein.
Deine gläubisch geprägte Vorstellung davon ist ziemlich daneben und langweilt mich.
MAX GOLDT hat folgendes geschrieben: | "Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden." |
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: |
Fabelhaft einseitig, sich nur auf Grausamkeiten zu berufen. |
wie kann man die nur vergessen, ignorieren.
Der Quark entsteht doch nur dann, weil du das Häßliche immer ausblendest, bzw. meinst es den Ungläubischen, also uns, vor die Füße werfen zu können.
Räum deinen Mist bei dir zuerst auf, bevor du dich über die gefallenen Blätter des Nachbarn lustig machst.
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Schon mal was gehört von 'Liebe' und von 'Barmherzigkeit' ? -- Genau deswegen hatte ich seinerzeit "meinen Hut in den Ring geworfen", weil ich das bei MSS vermisse. |
Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit enthält aber halt einfach alles.
und ohne Gleichheit keine Gerechtigkeit, da kannst dich so viel derbarmen wie du willst - funktioniert so nicht - weil dir ein normales allgemeingültiges Menschenbild fehlt.
Deins funktioniert nur mit den Annahmen deiner erdachten Gottesrealität.
Das ist Wunsch nicht Wirklichkeit!
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Hier muss keiner müssen. Das ist ja nun wirklich das Letzte !
Und "zweifelhafte Originalität" als Qualitätsmangel "zu verkaufen" ist das Allerletzte ! ! Jedes Argument ist so gut (oder so schlecht), wie es in der Gegenwart benutzt wird. Ein evtl. archaischer Ursprung spielt überhaupt keine Rolle.
Und wieso du 'das Menschsein' mir zugestehst und trotzdem so viel Unflat aufhäufst, das macht dich nun echt zu einem Humanisten ganz zweifelhafter Originalität.
Bei mir im Klo hängt ein selbst-gemachter Vers:
Zwischen Sein und Werden
sucht der Mensch Genuss.
Sein größtes Glück auf Erden
ist KÖNNEN wenn er MUSS.
Passt doch, oder ? |
ja find ich auch, dass du das mit dem transplantieren hier wirklich plastisch beschrieben hast.
und ja,
meine Begriffskniffe zu spiegeln ist ja nun wirklich ein eindeutiger Beweis für zweifelhafte Originalität.
Vielleicht versuchst du doch mal ohne all die Seitenhiebe klar auszudrücken um was es dir geht.
Denn du kommst hier von Anfang an mit ausgefahrenen Ellenbogen an und meinst dir Platz verschaffen zu müssen wo du allein auf einer riesigen Galerie sitzt.
Theater is aufm Platz, nicht auf den Rängen - kannst bitte das Husten einstellen?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1410432) Verfasst am: 28.12.2009, 18:21 Titel: Re: abstru u u u s bis dorthinaus .... |
|
|
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben: | Schon mal was gehört von 'Liebe' und von 'Barmherzigkeit' ? -- Genau deswegen hatte ich seinerzeit "meinen Hut in den Ring geworfen", weil ich das bei MSS vermisse. |
Ach du lieber Himmel: Schon wieder so ein Labersülz... Schon mal was davon gehört, dass das weihrauchschwangere Schwadronieren mit emotionalisierten Worthülsen noch lange keine Ethik gebiert, die diesen Namen auch verdient? Dass man dergleichen leeres Gelabere in MMSs Schriften vergeblich sucht, ist ja eines der Qualitätsmerkmale derselben!
Na ja, zu dieser Erkenntnis wird freilich kaum gelangen können, wer die Oberflächlichkeit besitzt, sich ausgerechnet die biblischen Schriften ernsthaft als Grundlage einer akzeptablen Ethik aufschwatzen zu lassen, statt jene einmal bei klarem Verstande und vor allem "selbst denkend" und urteilend einer unbefangenen Kritik zu unterziehen...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1410489) Verfasst am: 28.12.2009, 19:27 Titel: |
|
|
lasst den schwafler in seiner ignoranz doch stehen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|