Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#141057) Verfasst am: 22.06.2004, 21:05 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Darf man denn nicht auch sich selbst heiraten?  | Hab mal in ner Zeitung gelesen, dass ne Frau sich selbst geheiratet hat.  |
in welcher zeitung?  | ewig her, keine Ahnung, vielleicht auch irgendein Magazin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141066) Verfasst am: 22.06.2004, 21:22 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | warum ihr dafür dann aber auch noch den segen des staates haben wollt, entzieht sich meinem verständnis.  |
Mögliche Gründe...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141071) Verfasst am: 22.06.2004, 21:28 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | warum ihr dafür dann aber auch noch den segen des staates haben wollt, entzieht sich meinem verständnis.  |
Mögliche Gründe...  |
eher kann ich mir die staatliche duldung von polygamie und -andrie vorstellen als daß der staat das splittingmodell ausbaut. im gegenteil, es wird in D wohl in absehbarer zeit abgebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141072) Verfasst am: 22.06.2004, 21:28 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | warum ihr dafür dann aber auch noch den segen des staates haben wollt, entzieht sich meinem verständnis.  |
Mögliche Gründe...  |
Jaja...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#141085) Verfasst am: 22.06.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Außerdem, wie kann man mit 22 heiraten? "Dat will nich' in meinen Kopp rein."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141090) Verfasst am: 22.06.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Außerdem, wie kann man mit 22 heiraten? "Dat will nich' in meinen Kopp rein."  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141101) Verfasst am: 22.06.2004, 22:46 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Außerdem, wie kann man mit 22 heiraten? "Dat will nich' in meinen Kopp rein."  |
 |
das erinnert mich - völlig unpassenderweise - an einen unbeweibten mann, der seiner schwester zürnte "wie kannst du nur so jung heiraten? und dann soo einen..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#141169) Verfasst am: 23.06.2004, 07:47 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Außerdem, wie kann man mit 22 heiraten? "Dat will nich' in meinen Kopp rein."  |
Es ist wie immer, wenn man sich nicht an die geschriebenen oder ungeschriebenen gesellschaftlichen Normen hält: dann fällt man auf und erntet Spott und Kritik.
(Oder war das "wie" eine ernstgemeinte Frage? Mit 22 heiratet man genauso wie in jedem anderen Alter: Standesamt, Formalitäten, Termin abmachen, eventuell Gäste einladen und feiern. Ein wenig komplizierter ist es, wenn man noch unter 18 ist, da gibt es mehr Formalitäten: Zustimmung des Jugendamtes und der Erziehungsberechtigten)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#141183) Verfasst am: 23.06.2004, 10:07 Titel: |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt etwas von dieser Frage irritiert. Warum nicht?
Meine Eltern heirateten beispielsweise auch in dem Alter sowie alle ihre Bekannten. Damals war das so üblich. Heute wollen viele noch warten, bis sie "ausgelernt" oder fertig studiert haben.
Man muß aber nicht den Weg der breiten Masse gehen.
Ich werde beispielsweise häufig gefragt, warum die Gräfin und ich noch nicht geheiratet haben.
Als Antwort bringe ich dann üblicherweise: "Warum sollten wir?"
Oftmals weiß der Fragende nichts darauf zu sagen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#141317) Verfasst am: 23.06.2004, 15:42 Titel: Re: Liebesbrief |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
§ 172 StGB hat folgendes geschrieben: | Doppelehe
Wer eine Ehe schließt, obwohl er verheiratet ist, oder wer mit einem Verheirateten eine Ehe schließt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
|
Heisst das jetzt, dass beide Freiheitsstr.. ääh ich meinte Ehen in so einem Fall nach Ablauf von maximal drei Jahren automatisch annuliert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#142156) Verfasst am: 25.06.2004, 15:16 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ihr habt vielleicht probleme ...
versucht doch im ersten schritt, mit einem menschen klarzukommen.
und wenn das klappt und ihr immer noch mehr am hals haben wollt, dann steht doch nichts dagegen, im beiderseitigen einvernehmen weitere leute in die bude aufzunehmen.
warum ihr dafür dann aber auch noch den segen des staates haben wollt, entzieht sich meinem verständnis.  |
Es geht mehr darum, dass die Tatsache, dass man dies tut (egal, wer das alles toll findet) mit Haft- und Geldstrafen nicht zu geringen Ausmaßes sanktioniert wird.
Das ist ein inakzeptabler Eingriff ins Privatleben der betroffenen personen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#142184) Verfasst am: 25.06.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ihr habt vielleicht probleme ...
versucht doch im ersten schritt, mit einem menschen klarzukommen.
und wenn das klappt und ihr immer noch mehr am hals haben wollt, dann steht doch nichts dagegen, im beiderseitigen einvernehmen weitere leute in die bude aufzunehmen.
warum ihr dafür dann aber auch noch den segen des staates haben wollt, entzieht sich meinem verständnis.  |
Es geht mehr darum, dass die Tatsache, dass man dies tut (egal, wer das alles toll findet) mit Haft- und Geldstrafen nicht zu geringen Ausmaßes sanktioniert wird.
Das ist ein inakzeptabler Eingriff ins Privatleben der betroffenen personen. |
ich stimme zu, daß es den staat/die gesellschaft einen feuchten kehricht angeht, wer es mit wem und mit wievielen treibt, solange wechselseitiges einvernehmen besteht.
aber greift der staat denn ein, bloß weil drei oder mehr leute zusammenleben?
m.e. ist das nicht verboten. ich habe auch noch nie davon gehört, daß (in D) ein kommunemitglied wegen polymorpher perversion belangt wurde.
was halt nicht geht, ist die inanspruchnahme staatlicher rechte, mit denen der bürgerliche stand der ehe dekoriert ist.
und wer versucht, in B auf's standesamt zu gehen, obwohl er das in A bereits getan hat, und ohne daß die A-ehe geschieden worden ist, der betrügt.
daß so etwas geahndet wird, finde ich in ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|