Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD Hochburgen in Sachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#140695) Verfasst am: 21.06.2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Claudia hat folgendes geschrieben:
Philosoph hat folgendes geschrieben:
Sonst könnte ich mir nichts vorstellen ... doch. Vielleicht waren ja sooo viele in diesem Dorf von der SPD enttäuscht und haben aus trotz einfach mal so die NPD gewählt, um der SPD zu zeigen, dass das so nicht geht Sehr glücklich

Frage: git es außerhalb von Gummizellen noch jemanden, der mit der SPD zufrieden ist? Böse

Im übrigen hat Österreich gezeigt, dass das beste Mittel gegen Portestparteien ist, ihnen Regierungsverantwortung zuzuschanzen. Meinen sie es ernst und verbessern tatsächlich was, ist es gut. Stellt sich allerdings heraus, dass sie Trottel sind, verlieren sie ebenso schnell wieder Wahlen, wie sie zuvor welche gewonnen haben.

Ja genau. Von 27 auf 6% in 5 Jahren. Mr. Green

Die waren mal zweitstärkste Partei und sind jetzt sogar hinter den Autofahrer - Fressern. Let's Rock

Das erinnert mich irgendwie an die DVU - wenngleich auch in der Höhe der Zahlen bei weitem nicht vergleichbar. Sie zog in den 90er Jahren (ich glaub, es war 1992) in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein, polterte da mit ihrem Rechtsradikalen Fraktionsvorsitzen Ingo Stamwitz gegen alles und jeden herum, und ist nach dieser Legislaturperiode komplett von der Bühne verschwunden.
Ähnliches mit der DVU gab es ja in den 90er Jahren auch im Bremischen Senat.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#140733) Verfasst am: 22.06.2004, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Es gibt Menschen, die eine Art Taktik der verbrannten Ehre praktizieren, allerdings mehr ausserhalb der Politik:

Sie setzen sich kurzfristig und skrupellos durch, vernachlässigen dann die aktuelle Position und bemühen sich um eine nächste, natürlich ganz wo anders(während sie die aktuellen Spuren still und leise verwischen), die sie wieder ausnutzen, um eine Nächste zu erobern. Peitsche

So machen es manche Firmen mit ihren Kunden. Sie machen ein großes, wenn natürlich nur einmaliges Geschäft; manövrieren diesen Kunden gesetzlich oder sonst wie aus und rennen dann zum nächsten. Deprimiert Komplett von der Rolle

Jaja. Das ist ein Betrug. Aber vielleicht ist das in der Politik auch so. Wobei es ja noch kein Hintergehen ist, wenn eine Partei einen One Night Stand mit dem Parlament, oder gar mit der Regierung hat. Mr. Green
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#141170) Verfasst am: 23.06.2004, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Die politisch korrekte Version ist "neue Bundesländer". zwinkern

Witziger finde ich aber "Dunkeldeutschland" oder "Zone". Mr. Green

"Zone" ist mir bekannt, aber woher stammt "Dunkeldeutschland"? Frage Deine persönliche Erfindung?

Woher dieser Ausdruck kommt, weiß ich nicht. Ist aber in den alten Bundesländern populär.

Wahrscheinlich bei den 40%, die noch nie dort waren.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#141171) Verfasst am: 23.06.2004, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

"Zone" ist mir bekannt, aber woher stammt "Dunkeldeutschland"? Frage Deine persönliche Erfindung?

Woher dieser Ausdruck kommt, weiß ich nicht. Ist aber in den alten Bundesländern populär.

Wahrscheinlich bei den 40%, die noch nie dort waren.

Und auch da bestätigen Ausnahmen möglicherweise die Regel. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#141184) Verfasst am: 23.06.2004, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, meine Ex stammt aus Franken und meinte, dass kaeme daher, dass es immer 'dunkler' (duesteres Fichtelgebirge - dann Grenze) wurde je weiter man auf der A9 nach Norden kam. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz