Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erbitterter Streit über Mohammed-Karikaturen in Dänemark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#547155) Verfasst am: 20.08.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Die "Rache" des Iran:

Code:
http://www.irfp.ir/modules.php?name=News&file=article&sid=1474

siehe auch:
Code:
http://irancartoon.com/

Auf die Gefahr hin mich als unwissend zu outen.

Ist es wirklich so, daß (wie in den Cartoons gezeigt) praktisch die gesamte arabische Welt den Holocaust als eine Propagandalüge der Juden ansieht?

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-

Beitrag(#547511) Verfasst am: 20.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Die "Rache" des Iran:

Code:
http://www.irfp.ir/modules.php?name=News&file=article&sid=1474

siehe auch:
Code:
http://irancartoon.com/

Auf die Gefahr hin mich als unwissend zu outen.

Ist es wirklich so, daß (wie in den Cartoons gezeigt) praktisch die gesamte arabische Welt den Holocaust als eine Propagandalüge der Juden ansieht?

Ja.

EDIT: Musste etwas suchen bis ich den Link wieder hatte.

http://www.islam.at/texte/0300/00305_freedmans_rede.htm

So 10 Minuten weg. Tanke
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#547594) Verfasst am: 21.08.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text bezieht sich auf die jüdischen Einflüsse auf die USA im 1. und 2. Weltkrieg.

Daß der Holocaust geleugnet wird, trifft wohl eher auf islamistische Bewegungen, nicht auf den Islam im Allgemeinen zu.

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#547614) Verfasst am: 21.08.2006, 01:37    Titel: Re: Sorry, war nicht so gemeinungsfreiheit Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

das die muselmannnen so leicht reizbar sind ist ihr problem und darf ihnen vorgehalten werden. jeder orang-utan hat sich besser im griff. und bei dem macht man für doch stattfindende ausbrüche ja auch nicht die politische gesinnung des zoowärters verantwortlich.

Etwas abwegig, der Vergleich.

Aber lustig. Mr. Green Daumen hoch!

ja gell Sehr glücklich

im übrigen fühl ich mich wirklich an "niedere" tierinstinkte erinnert, wenn ich das manchmal sehe, wie bestimmte menschen völlig austicken können (gerne auch als "südländisches temperament" schöngeredet) wegen dem letzten scheiss. und selbst austicken könnte ich insbesondere, wenn es dabei um "ehre" oder solchen stuss geht.

Der Vergleich ist selbstverständlich vollkommen schwachsinnig und grenzt an Rassismus. Darüberhinaus ist das nicht im Mindesten lustig.

Ehre ist übrigens sehr wohl auch Bestandteil der westlichen Kultur. Das ein vermutlich vollkommen kulturloses Wesen wie Hacketaler das leichtfertige Aburteilen des Ehrbegriffes als 'Stuss' für der Weisheit letzten Schluss halten könnte, würde mich nicht im Geringsten wundern.
Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#547823) Verfasst am: 21.08.2006, 13:10    Titel: Re: Sorry, war nicht so gemeinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

das die muselmannnen so leicht reizbar sind ist ihr problem und darf ihnen vorgehalten werden. jeder orang-utan hat sich besser im griff. und bei dem macht man für doch stattfindende ausbrüche ja auch nicht die politische gesinnung des zoowärters verantwortlich.

ja gell Sehr glücklich

im übrigen fühl ich mich wirklich an "niedere" tierinstinkte erinnert, wenn ich das manchmal sehe, wie bestimmte menschen völlig austicken können (gerne auch als "südländisches temperament" schöngeredet) wegen dem letzten scheiss. und selbst austicken könnte ich insbesondere, wenn es dabei um "ehre" oder solchen stuss geht.

Der Vergleich ist selbstverständlich vollkommen schwachsinnig und grenzt an Rassismus. Darüberhinaus ist das nicht im Mindesten lustig.

Ehre ist übrigens sehr wohl auch Bestandteil der westlichen Kultur. Das ein vermutlich vollkommen kulturloses Wesen wie Hacketaler das leichtfertige Aburteilen des Ehrbegriffes als 'Stuss' für der Weisheit letzten Schluss halten könnte, würde mich nicht im Geringsten wundern.

Du siehst einen sinn in der aufrechterhaltung von ehrgefühl und stolz ?
dann wage Dich mal auf das dünne eis und zeig Deine Partitüre... wieso ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#548098) Verfasst am: 21.08.2006, 18:20    Titel: Re: Sorry, war nicht so gemeinungsfreiheit Antworten mit Zitat

ja gell Sehr glücklich

och du armer! jetzt musstest du 45 seiten durchlesen, um zu wissen was in dem alten thread steht und dann stösst du dabei auf sowas schlimmes wie mein posting. wirklich tragisch gell. da muss man sich auch gar nicht mehr über das eigentliche thema aufregen, sondern selbstredend zur verteidigung des ehrgefühls, nein der ehrkultur ausholen.
weisst du was? wenn du meinst solch schwachsinn wie "ehre" und "stolz" gehöre zu deiner kultur, dann mein das von mir aus.
ich seh einfach, dass 95% derer, die mit diesen begriffen was anfangen können, sich genau wie oben beschrieben aufführen, wenn es darum geht - nämlich wie wilde affen.
aber wer sagt eigentlich, dass affen keine kultur haben können?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548227) Verfasst am: 21.08.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler, du scheinst dich bestens mit dem ehrgfühl von affen resp. primaten auszukennen.
mir war bisher neu, das silberrücken ein ehrgefühl benötigen, um ihre macht zu erhalten.
erzähl uns mehr davon!
hacketaler

Beitrag(#548261) Verfasst am: 21.08.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
hacketaler, du scheinst dich bestens mit dem ehrgfühl von affen resp. primaten auszukennen.
mir war bisher neu, das silberrücken ein ehrgefühl benötigen, um ihre macht zu erhalten.
erzähl uns mehr davon!

bricht dein altes leseproblem wieder auf? Geschockt

ich habe gesagt die ehrverletzten benehmen sich wie wilde affen. wieso sich die affen wild benehmen spielt nach meinem sprachverständnis dabei keine rolle.
ansonsten würde auch "er benimmt sich wie ein riesenarschloch" nur wenig sinn machen....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548276) Verfasst am: 21.08.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl uns mehr davon!

ich habe gesagt die ehrverletzten benehmen sich wie wilde affen. wieso sich die affen wild benehmen spielt nach meinem sprachverständnis dabei keine rolle.
ansonsten würde auch "er benimmt sich wie ein riesenarschloch" nur wenig sinn machen....

du lenkst mit deiner interpretation meiner antwort mal wieder vom thema ab. nicht neu, aber zum glück weiss man dann zumindest woran man ist.
der vergleich zu einem tier stellt sich anders dar als der zu einer körperöffnung.
ich hab keine ahnung ob dein anus ein eigenleben entwickelt, doch ich gehe mal davon aus: nein.
nun?
hacketaler

Beitrag(#548306) Verfasst am: 21.08.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl uns mehr davon!

du lenkst mit deiner interpretation meiner antwort mal wieder vom thema ab. nicht neu, aber zum glück weiss man dann zumindest woran man ist.
der vergleich zu einem tier stellt sich anders dar als der zu einer körperöffnung.
ich hab keine ahnung ob dein anus ein eigenleben entwickelt, doch ich gehe mal davon aus: nein.
nun?

ja und?
trotzdem gilt der vergleich zum tier wie oben beschrieben.
wen sich jemand wie ein ralliges karnickel benimmt spielt auch keine rolle wieso das karnickel rallig ist.

eigentlich ist das ermüdend hier. willst du was konkretes sagen/vorwerfen oder deine entrüstung ausdrücken?
nur zu, aber so blöde diskussionchen können wir uns doch sparen oder?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548311) Verfasst am: 21.08.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl uns mehr davon!

nun?

ja und?
trotzdem gilt der vergleich zum tier wie oben beschrieben.
wen sich jemand wie ein ralliges karnickel benimmt spielt auch keine rolle wieso das karnickel rallig ist.

eigentlich ist das ermüdend hier. willst du was konkretes sagen/vorwerfen oder deine entrüstung ausdrücken?
nur zu, aber so blöde diskussionchen können wir uns doch sparen oder?

mir ist durchaus klar, das ein kaninchen rallig sein kann.
mir ist allerdings neu dass ein affe "ehre" kennt und sich trotz dieses moralbegriffs "im gruff haben" kann.

Zitat:
jeder orang utan hat sich besser im griff

zum einen ist dein vergleich beleidigend, das wurde bereits geschrieben.
ich habe hinzugefügt, das er auch logisch unrichtig ist.
hacketaler

Beitrag(#548314) Verfasst am: 21.08.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

na also, dann hast du doch jetzt gesagt, was du sagen wolltest und gut ist.
ralf fand den vergleich damals wohl trotzdem witzig. und selbst wenn nicht.
ich werde in zukunft lieber einem orang-utan die banane wegnehmen, als einem musel ein bildnis seines verehrten kinderschänders mohammed zu zeigen.
und schuld daran ist nur der orang-utan....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548318) Verfasst am: 21.08.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde in zukunft lieber einem orang-utan die banane wegnehmen, als einem musel ein bildnis seines verehrten kinderschänders mohammed zu zeigen.

du lässt dich von islamisten einschüchtern? Geschockt
oder hab ich das fehlinterpretiert?!
hacketaler

Beitrag(#548324) Verfasst am: 21.08.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich, ich bin halt kein so harter kerl, der weiss, dass ja alles nur vom cia geplant ist und deshalb sorglos döner frisst (wobei ich das neulich tatsächlich mal wieder gemacht hab! ich hab aber blut und wasser geschwitzt...)
jedes mal wenn ich nen bus überhol hab ich angst, dass er in die luft fliegt und mein auto auch beschädigt wird. der fensterladen in richtung bushaltestelle bleibt auch immer geschlossen.

verstehst jetzt, wieso ich so angst vor denen hab? kann ich mit deinem mitleid rechnen?

edit:
und das mit dem fehlinterpretieren ist nen superwitz - als ob dir sowas passieren könnte....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548338) Verfasst am: 21.08.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich, ich bin halt kein so harter kerl, der weiss, dass ja alles nur vom cia geplant ist und deshalb sorglos döner frisst (wobei ich das neulich tatsächlich mal wieder gemacht hab! ich hab aber blut und wasser geschwitzt...)
jedes mal wenn ich nen bus überhol hab ich angst, dass er in die luft fliegt und mein auto auch beschädigt wird. der fensterladen in richtung bushaltestelle bleibt auch immer geschlossen.

verstehst jetzt, wieso ich so angst vor denen hab? kann ich mit deinem mitleid rechnen?

edit:
und das mit dem fehlinterpretieren ist nen superwitz - als ob dir sowas passieren könnte....

woran liegt es, das ich den eindruck habe deine antwort ist nicht ganz... ernst gemeint? wart... vielleicht komm ich noch drauf... gib mir nen moment zeit, ja? Am Kopf kratzen idee

ok. ich geb zu: ich hab geschmunzelt. Lachen
hacketaler

Beitrag(#548343) Verfasst am: 21.08.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ok. ich geb zu: ich hab geschmunzelt. Lachen

na also. hat ja auch nur 45 seiten gedauert Lachen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#548359) Verfasst am: 21.08.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

nö. dafür langten dein vorletzter post. Lachen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#548539) Verfasst am: 22.08.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hacketaler. Hab ich dein Gerülpse doch noch entdeckt! Es ist immer so schwer in diesem Forum nach ein Bischen Abwesenheit den ganzen Scheiss wieder zu finden.

Ehre ist ein Bestandteil der westlichen Kultur und sie ist hierzulande im Grundgesetz geschützt. Was du dazu zu dumschwallen hast, ist zunächsteinmal völlig wurscht. Dass das nichts mit 'Ehrenmorden' und 'Duellieren' zu tun haben muss, ist dir zwar wahrscheinlich klar, aber deine polemische Zwangsneurose zwingt dich offenbar ganz einfach dazu gegen alles zu lästern, was nicht in deinen 20cm Horizont passt. Vermutlich gehörst du zu der Sorte, die im Kindergarten und in der Grundschule immer verprügelt wurden und die nicht im Stande sind notfalls einen besoffenen Grabscher von ihrer Freunden fernzuhalten. Also definierst du dir eine 'moderne Welt' zurecht, in der 'Ehre' zusammen mit den 'Muselmannen' auf die Müllkippe gehört.

Lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren...
hacketaler

Beitrag(#548554) Verfasst am: 22.08.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hacketaler. Hab ich dein Gerülpse doch noch entdeckt! Es ist immer so schwer in diesem Forum nach ein Bischen Abwesenheit den ganzen Scheiss wieder zu finden.

Ehre ist ein Bestandteil der westlichen Kultur und sie ist hierzulande im Grundgesetz geschützt. Was du dazu zu dumschwallen hast, ist zunächsteinmal völlig wurscht. Dass das nichts mit 'Ehrenmorden' und 'Duellieren' zu tun haben muss, ist dir zwar wahrscheinlich klar, aber deine polemische Zwangsneurose zwingt dich offenbar ganz einfach dazu gegen alles zu lästern, was nicht in deinen 20cm Horizont passt. Vermutlich gehörst du zu der Sorte, die im Kindergarten und in der Grundschule immer verprügelt wurden und die nicht im Stande sind notfalls einen besoffenen Grabscher von ihrer Freunden fernzuhalten. Also definierst du dir eine 'moderne Welt' zurecht, in der 'Ehre' zusammen mit den 'Muselmannen' auf die Müllkippe gehört.

Lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren...

dito.

und beim anderen hast falsch geraten. ich war der böse früher zwinkern
aber netter versuch mit dem reizen. hätte eigentlich gedacht es kommt was über meine mama oder so. schade.
Ano
registrierter User

Beitrag(#549120) Verfasst am: 22.08.2006, 20:18    Titel: Die Ewige Religion Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Es freut mich, dass die weniger bekannte Religion bei euch bekannt ist. Für mich ist die Ewige Religion das Leben aller Menschen.

Zitat:
Wenn ich den Begriff „Ewige Religion“ richtig verstehe, dann hat es die auch vor einer Million Jahren gegeben und wird es vermutlich in einer Million Jahren noch geben.

D.h., die Kämpfer gegen alle Religionen sollten sich ein langes Leben zulegen.
Der Kampf könnte lange dauern. zwinkern

Genau, das wird ein Problem für Kämpfer sein, denn seit Ewigkeit ist sie und wird Ewigkeit bleiben.....

Ano, der mit der Ewigen Religion bedient ist
satsche
registrierter User

Beitrag(#549619) Verfasst am: 23.08.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar schon 5 Monate alt, aber ich hab's jetzt erst wiedergefunden:

Zueiner gewissen Ambivalenz der Geschicht und zu der "besonderen Reizbarkeit" muslimischer Mitmenschen; wurde nicht zeitnah zu diesem Karikaturenstreit ein Dorf in Pakistan bombardiert, weil man dort Terroristen vermutete und warum hat das nicht zu Demonstrationen geführt?
Nun war diese These bereits in Huntingtons berühmtem Essay mehr als eine analytische Beschreibung; sie ist vielmehr schon begrifflich in seine Kategorienbildung eingesickert – etwa in der Darstellung von Kultur als kaum wandelbare, überzeitliche Konstante. Aber während Huntington selbst dennoch mahnte, diesen „Zusammenstoß“ zu verhindern und sich deshalb unter anderem vehement gegen den Irakkrieg aussprach, scheinen diese Warnungen in der öffentlichen Diskussion vergessen.2 Hier wird der clash of civilizations mit „Kampf der Kulturen“ übersetzt und auf diese Weise, so könnte man denken, zu einer self-fulfilling prophecy.
Nichts trifft jedoch weniger zu. Die „Prophezeiung“ hat sich nämlich keineswegs „selbst erfüllt“. Es sind vielmehr radikale bzw. extremistische Kräfte, die aktiv an ihrer Erfüllung arbeiten – und das auf beiden Seiten. Allerdings verläuft die Grenzlinie nicht primär, wie von Huntington und seinen Adepten postuliert, zwischen einer vermeintlich „christlichen“ und einer „islamischen“ oder einer „europäischen“ und „arabischen“ Seite. Zum Krieg geblasen wird vielmehr von den europäischen Rechtspopulisten und -radikalen auf der einen sowie den islamischen Fundamentalisten und arabischen Herrschern auf der anderen Seite. Diese Gruppen sehnen einen „Kampf“, wenn nicht gar „Krieg der Kulturen“ herbei – und streben zielgerichtet nach dessen Realisierung. Zu diesem Zweck instrumentalisieren sie auch und gerade die Religion, weil diese sich in besonderem Maße als Träger kultureller Differenz und Motor einer emotionalisierten Mobilisierung eignet.
Der vermeintliche „Kampf der Kulturen“ ist deshalb nur über die genaue Analyse der Genese des Karikaturenstreits und der beteiligten Interessen angemessen zu begreifen.
An dessen Anfang stand die Publikation von zwölf Karikaturen Mohammeds in der „Jyllands-Posten“, Dänemarks größter und konservativ-populistischer Tageszeitung, die damit Ende September, wie die Redaktion selbst einräumte, die Muslime im Land provozieren wollte. Dass sie nur zweieinhalb Jahre zuvor den Abdruck von Jesus- Karikaturen mit der Begründung abgelehnt hatte, diese würden bei den eigenen Leserinnen und Lesern „für einen Aufschrei sorgen“, unterstreicht die provokative Intention. „Die Absicht der Medienmacher“ war also, anders als die „Neue Zürcher Zeitung“ vermutete, nicht „die akkurate Information ihrer Leser.“3Trotzdem geschah nach der Veröffentlichung der Zeichnungen zunächst nichts. Erst als die Zeitung die dänischen Muslime direkt auf die Abbildungen hinwies, kam es zu Protesten seitens der inländischen Gläubigen und dann, im Oktober, auch durch die Botschafter islamisch geprägter Staaten. Die Vertreter von elf dieser Länder baten daraufhin den dänischen Ministerpräsidenten, Anders Fogh Rasmussen, um eine Aussprache. Rasmussen lehnte es jedoch ab, sich mit der Angelegenheit zu befassen.

Der ganze Artikel:

http://www.blaetter.de/

(archiv, 2006, märz): Politik der Provokation
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#581542) Verfasst am: 11.10.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Brandsätze gegen dänische Botschaft"

http://www.ksta.de/html/artikel/1160544160058.shtml
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#581865) Verfasst am: 11.10.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Nächste Runde, was?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#582156) Verfasst am: 12.10.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Nächste Runde, was?

Mr. Green Gröhl... ...ist mein Ruf schon so ruiniert? zwinkern ...nene, war nur ne reine Info für´s spätere Nachlesen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#584908) Verfasst am: 17.10.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der taz zu "religiösen Gefühlen":
taz hat folgendes geschrieben:
[...] Es scheint also zum Wesen des religiösen Gefühls zu gehören, dass es im Aggregatzustand der beleidigten Leberwurst daherkommt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Träger dieses Gefühls sich als Christ oder als Muslim empfindet - in der Hauptsache ist er verletzt. So ein religiöses Gefühl ist offenbar äußerst praktisch für Menschen, die gern verdrossen, übellaunig und wütend sein möchten. [...]

Dieses Geheule ist unmännlich und memmenhaft; früher überließ man Gefühle dieser Preisklasse den Betschwestern und alten Jungfern dieser Welt. Heute wollen Millionen von "Wir sind Papst"-Jahrmarktschreiern und muslimischen Bartträgern mitflennen. Das müssen sie wissen - weiter ernst nehmen muss man öffentlich ausgestellte Privatwehwehchen aber nicht. [...]

Feridun Zaimoglu, bekennender gläubiger Muslim und im Schlepptau von Günter Grass 2005 als Reklameonkel für die Sozialdemokratie vollends zur Seife geworden, verkündete zur selben Zeit und ebenfalls in der taz: "Ich plädiere für die Freiheit der Kunst, doch mit religiösen Gefühlen sollte nicht gespielt werden." Da taten mir die religiösen Gefühle plötzlich richtig leid. Keiner soll mit ihnen spielen? Das ist gemein, so gemein, hundsgemein. Auch religiöse Gefühle fangen ja klein an; man muss sich nur vorstellen, dass sie von allen anderen Kindern gemieden und geschnitten werden - höchstens patriotische, vaterländische, nationale Gefühle, mit denen kein vernünftiger Mensch etwas zu tun haben möchte, spielen noch mit den ihnen nahe verwandten religiösen Phantomgefühlen. Das wäre doch fies, oder?[...]

Dameln und dölmern wir mit religiösen Gefühlen herum - anders werden ihre stolzen Besitzer niemals lernen, dass auch der schönste Glaube keine Legitimation dafür ist, andere Menschen zu belästigen.

http://www.taz.de/pt/2006/10/17/a0193.1/text Daumen hoch!
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1412012) Verfasst am: 02.01.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit-Online hat folgendes geschrieben:
Der dänische Cartoonist Kurt Westergaard steht unter Polizeischutz. Doch einem mutmaßlichen Islamisten aus Somalia gelang es, ihn mit Axt und Messer zu bedrohen.

logikus
registrierter User

Beitrag(#1412013) Verfasst am: 02.01.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Zeit-Online hat folgendes geschrieben:
Der dänische Cartoonist Kurt Westergaard steht unter Polizeischutz. Doch einem mutmaßlichen Islamisten aus Somalia gelang es, ihn mit Axt und Messer zu bedrohen.

Immer wieder liest man das: wieso sagt man eigentlich "mutmaßlicher" Islamist? Ist Islamist sein ein Verbrechen? Ist dann nicht "Christ" sein auch ein Verbrechen? Warum hört man nie "mutmaßlicher Christ"?...
Hm...
Verdächtig.

PS: Echt krass, das der Zeichner um sein Leben bangen muss. Wegen einer Karikatur. in was für ner Welt muss der psychisch Kranke gelebt haben, der den dänsichen Zeichner umbringen wollte.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1412015) Verfasst am: 02.01.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

"mutmaßlich" wohl deswegen, weil der Verdächtige seine Beweggründe noch niemandem verraten hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1412016) Verfasst am: 02.01.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

logikus hat folgendes geschrieben:

PS: Echt krass, das der Zeichner um sein Leben bangen muss. Wegen einer Karikatur. in was für ner Welt muss der psychisch Kranke gelebt haben, der den dänsichen Zeichner umbringen wollte.

In der Welt des Spinnerte-Ideen-Ernstnehmens
Schulterzucken
logikus
registrierter User

Beitrag(#1412022) Verfasst am: 02.01.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
"mutmaßlich" wohl deswegen, weil der Verdächtige seine Beweggründe noch niemandem verraten hat.

Aber die sind doch klar.
Naja gut abgesehen vom Kriminaljargon: Zum Oktoberfest 2009 in München wurde auch einer festgenommen, Hier der Artikel dazu aus der Süddeutschen, vom Heft 51/2009 der absolut nichts verbrochen hatte, ein ganz normaler Student, der halt so typisch aussah. Und im Radio hiess es dazu ständig "mutmaßlicher Islamist". Fand ich schon seltsam, bzw. befremdlich, weil das anscheinend sein einziges Verbrechen war. Aber die Formulierung! Ist doch an sich schon ganz schön diskriminierend. "mutmaßlicher Terrorist" hätt ich noch ein Auge zugedrückt. Was die Sache an sich nicht besser macht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 45 von 58

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz