Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1407678) Verfasst am: 20.12.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ist es eine Frechheit und Schande von den öffentlich-rechtlichen ist diese Frau erneut einzuladen. Um wieviel wollen wir wetten, das diese Frau sich wieder dermassen daneben benehmen wird.

Vermutlich wirst du niemanden finden, der dagegen wettet. Aber du hast vermutlich Recht. Die Frage lautet, wie lange dauert es, bis sie gegenüber Assunta ausfällig wird. Und wer verlässt das Studio?
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1407681) Verfasst am: 20.12.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:

Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ist es eine Frechheit und Schande von den öffentlich-rechtlichen ist diese Frau erneut einzuladen. Um wieviel wollen wir wetten, das diese Frau sich wieder dermassen daneben benehmen wird.

Vermutlich wirst du niemanden finden, der dagegen wettet. Aber du hast vermutlich Recht. Die Frage lautet, wie lange dauert es, bis sie gegenüber Assunta ausfällig wird. Und wer verlässt das Studio?

Ich hoffe ja darauf das die Maischberger endlich mal genug mumm hat und die Hagen rauswirft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1407686) Verfasst am: 20.12.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ...

Eklats sind doch genau das, was die Leute sehen wollen.

Ansonsten stimme ich Keller zu, die Runde ist (trotz Assunta T.) eine Katastrophe.

Und es ärgert mich, daß bei solchen Gelegenheiten (ähnlich auch bei politischen Talkrunden) immer dieselben Gestalten zu sehen sind, deren Standpunkte, und wahlweise Ausraster oder taktische Rhetorik, man wirklich schon auswendig kennt.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1407690) Verfasst am: 20.12.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ...

Eklats sind doch genau das, was die Leute sehen wollen.

Das ist dann also aus dem Niveaufernsehen geworden, für was die öffentlich-rechtlichen stehen wollen. Im Kampf um Quoten übertifft man die privaten indem man noch schlechteres Fernsehen präsentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nihil
nothing



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 661

Beitrag(#1407784) Verfasst am: 20.12.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
der Hinduismus verachte die Menschen. "Jetzt gehöre ich Jesus Christus", sagt die frisch Getaufte.

wie kommt die Frau darauf, dass die Religion, die ihr (z.Zt.) am besten gefällt, die richtige ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1407794) Verfasst am: 20.12.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ...
Eklats sind doch genau das, was die Leute sehen wollen.
Das ist dann also aus dem Niveaufernsehen geworden, für was die öffentlich-rechtlichen stehen wollen. Im Kampf um Quoten übertifft man die privaten indem man noch schlechteres Fernsehen präsentiert.

Yep. Bis auf wenige Ausnahmen (arte, 3sat, einige wenige ARD oder Dritte-Programme wie z.B. "Monitor")
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1407833) Verfasst am: 20.12.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Nachdem die Hagen schon zweimal bei Maischberger für einen Eklat gesorgt hat, ist es eine Frechheit und Schande von den öffentlich-rechtlichen ist diese Frau erneut einzuladen. Um wieviel wollen wir wetten, das diese Frau sich wieder dermassen daneben benehmen wird.

Das finde ich auch unmöglich. Da kann von dem Anliegen eine gute Diskussion zu bieten ja nicht die Rede sein. Böse
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#1408295) Verfasst am: 21.12.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
wenn ich hier so lese "runde ist eine katastrophe" oä.:

welche durchaus auch kontroverse aber dennoch unterhaltsame runde der ideologien/religionen/weltanschauungen würdet ihr euch wünschen, wenn ihr 5 plätze zu besetzen hättet?

5 halte ich für zu viel. mMn wären zwei Teilnehmer + Moderator besser, da man sich nicht verzettelt. Einen Bischof/Kardinal und einen MSS/Frerk o.Ä.


Eben. Das ist der grundsätzliche Fehler am ganzen Konzept. Maischberger ist eine tolle Frau, aber die Sendung ist immer überladen. Zu viele Gäste, dann muss mit Gewalt unbedingt noch ein B-Promi rein, um irgendwie ein größeres Publikum anzulocken. Nina Hagen war schon bei zwei Maischberger-Sendungen völlig nebendran, es qualifiziert diese Frau nichts dazu, hier teilzunehmen, außer dass sie sich hat taufen lassen.

Und Assunta... naja, man möge mir verzeihen: Wahrscheinlich ist sie privat und wenn man ihr persöblich begegnet, eine sympatische Zeitgenossin. Ich hab sie einmal im TV gesehen und da war sie nicht gut. Vorsichtig ausgedrück. Und wenn sie irgendwas schreibt, finde ich das in aller Regel grausig. Sorry. Insofern hab ich echte Zweifel, dass sie hier sonderlich gut abschneidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artanis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 259

Beitrag(#1408799) Verfasst am: 23.12.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mist fängt ja schon wieder maischbergertypisch an. Statt über das Thema zu diskutieren, darf erstmal wieder jeder seine Lebensgeschichte bis ins kleinste Detail ausbreiten. Am Ende ist dann wieder keine Zeit für interessante Themen.
(Wobei das bei dieser Runde und diesem Thema eh nicht so ganz zu erwarten ist.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1408800) Verfasst am: 23.12.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
Der Mist fängt ja schon wieder maischbergertypisch an. Statt über das Thema zu diskutieren, darf erstmal wieder jeder seine Lebensgeschichte bis ins kleinste Detail ausbreiten. Am Ende ist dann wieder keine Zeit für interessante Themen.
(Wobei das bei dieser Runde und diesem Thema eh nicht so ganz zu erwarten ist.)


Das werde ich mich bestimmt nicht antun. Ich muß an meine Gesundheit denken.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1408803) Verfasst am: 23.12.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Artanis hat folgendes geschrieben:
Der Mist fängt ja schon wieder maischbergertypisch an. Statt über das Thema zu diskutieren, darf erstmal wieder jeder seine Lebensgeschichte bis ins kleinste Detail ausbreiten. Am Ende ist dann wieder keine Zeit für interessante Themen.
(Wobei das bei dieser Runde und diesem Thema eh nicht so ganz zu erwarten ist.)

Das werde ich mich bestimmt nicht antun. Ich muß an meine Gesundheit denken.

Ganz deiner Meinung! zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artanis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 259

Beitrag(#1408811) Verfasst am: 23.12.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder eine Sendung... Mit den Augen rollen

Bei den Thurn und Taxis scheint die geistige Einfalt in der Familie zu liegen... und ansonsten hat wohl jede in der Sendung ein Buch geschrieben, in dem genau das drinnen stehen soll, was sie eigentlich sagen wollen, aber irgendwie doch gerade so vor Kamera nicht sagen können. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1408812) Verfasst am: 23.12.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
Das ist mal wieder eine Sendung... Mit den Augen rollen

Bei den Thurn und Taxis scheint die geistige Einfalt in der Familie zu liegen... und ansonsten hat wohl jede in der Sendung ein Buch geschrieben, in dem genau das drinnen stehen soll, was sie eigentlich sagen wollen, aber irgendwie doch gerade so vor Kamera nicht sagen können. Lachen

Das einzige, was solche Leute an den Büchern geschrieben haben, die in ihrem Namen veröffentlicht werden, ist die Unterschrift unter dem Autorenvertrag.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheZapper
Commodore 64



Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 58
Wohnort: JWD

Beitrag(#1408814) Verfasst am: 23.12.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
Das ist mal wieder eine Sendung... Mit den Augen rollen

Bei den Thurn und Taxis scheint die geistige Einfalt in der Familie zu liegen... und ansonsten hat wohl jede in der Sendung ein Buch geschrieben, in dem genau das drinnen stehen soll, was sie eigentlich sagen wollen, aber irgendwie doch gerade so vor Kamera nicht sagen können. Lachen


Auch schön zu sehen: Buddhisten haben was gegen Homosexualität, weil solche ja nur aus "niederen Beweggründen" entwächst. Whatever.
_________________
Sobriety is a chemically induced state of mind that many find bearable for only short periods of the day.
- Stephen Fry

There is no place in this enterprise for a rogue physicist!
- Dr. Wallace Breen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1408829) Verfasst am: 23.12.2009, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

TheZapper hat folgendes geschrieben:
......
Buddhisten haben was gegen Homosexualität, weil solche ja nur aus "niederen Beweggründen" entwächst. Whatever.

Den Satz hast Du genauso mistverstanden wie Frau Tammelleo, dabei hat sie das anschließend nochmal betont: Als sie sagte, dass von einer höheren Warte aus alles - und auch das Begehren - als negativ zu bewerten ist, wenn es aus der Anhaftung kommt, die halt aufgegeben werden soll, da war sie bereits bei der Sexualität allgemein und nicht speziell bei der Homosexualität.

Das ganze war ein ziemlich laues Geplätscher mit biografischen Längen und einem eigenartigen Zahlenverhältnis, das Frau Maischberger jedoch mit dem Thema begründen könnte:
"Himmel, Hölle und Nirwana – wozu brauche ich Gott?" Das kann natürlich nur jemand beantworten, der meint, einen zu brauchen. Insofern war Frau Tammelleo Fehl am Platz. Was man da allerdings gut hätte hineinsetzen können, das wäre ein Psychiater gewesen.

Das der Atheismus bei Frau Maischberger in derartigen Sendungen zwar vorkommt, aber kaum wirkliche Sendezeit hat, das ist allerdings bei Frau Maischberger nichts Neues.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1408993) Verfasst am: 23.12.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschlandfunk
23. 12. 09 19:15 Uhr

Zur Diskussion

Das Eigene und das Fremde -
Über den Umgang mit Religion
in unserer Gesellschaft
Diskussionsteilnehmer:
- Petra Bahr, Kulturbeauftragte
der EKD, Berlin
- Hermann Häring, Professor für
Katholische Theologie,
Nimwegen (Niederlande)
- Navid Kermani, Orientalist
und Schriftsteller, Köln
- Andreas Lob-Hüdepohl, Rektor
der Katholischen Universität
Eichstätt
Diskussionsleitung:
Jacqueline Boysen
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1409280) Verfasst am: 24.12.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem einer so konstruierten Sendung (Maischberger) ist nicht zuletzt, dass man als Atheist/Atheistin automatisch als der Böse oder der Loser erscheint. Die gläubigen Gäste erzählen ihre subjektiven Geschichten und davon, wie ihnen Glauben geholfen hat und wie positiv er sich auf ihr Leben auswirkt und weil sie sich damit so toll fühlen, muss ja was dran sein. Und dann kommt der Ungläubige und versucht rational zu argumentieren, was dann so wirkt, als wolle er den Anderen etwas wegnehmen, das sie doch glücklich macht. Bei einer solchen Frontstellung rationale Argumentation vs. positive Emotionalität kann quasi man nicht "gewinnen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1409312) Verfasst am: 24.12.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 24.12.09, Phoenix, 15:00 - 18:00 Uhr

Das Erste Testament

Die vierteilige Reihe von Thierry Ragobert und Isy Morgensztern schildert die Arbeit der israelischen Forscher Israel Finkelstein, Direktor des Archäologischen Instituts der Universität von Tel Aviv, und des Historikers Neil Asher Silberman und untersucht die Geschichten und Mythen rund um das AT auf ihre archäologische Belegbarkeit direkt an den Fundstellen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20375
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1409679) Verfasst am: 26.12.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

heute

Mein Gott. Dein Gott. Kein Gott.

11:00 uhr
3 sat

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/mein-gott-dein-gott-kein-gott,107001087390.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1409684) Verfasst am: 26.12.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
heute

Mein Gott. Dein Gott. Kein Gott.

11:00 uhr
3 sat

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/mein-gott-dein-gott-kein-gott,107001087390.html



Zitat:
Mein Gott. Dein Gott. Kein Gott. (1/6)
Freikirchen in der Schweiz
Film von Marianne Pletscher

Protestantische Christen in Freikirchen haben eine starke Beziehung zu Jesus. Die Bibel, meist wörtlich interpretiert, prägt ihren Alltag. Sind Freikirchen ein Kontrastprogramm zur Vereinzelung des Menschen in der heutigen Zeit? Die 22-jährige Simone Reichenbach gehört der ...
Protestantische Christen in Freikirchen haben eine starke Beziehung zu Jesus. Die Bibel, meist wörtlich interpretiert, prägt ihren Alltag. Sind Freikirchen ein Kontrastprogramm zur Vereinzelung des Menschen in der heutigen Zeit? Die 22-jährige Simone Reichenbach gehört der jungen, charismatisch ausgerichteten Gemeinde für Christen Chile Hegi in Winterthur an, das Ehepaar Baumann der eher traditionellen Evangelischen Täufergemeinde Bern. Beide Kirchen zelebrieren die Gottesverehrung und entwickeln neue Gottesdienstformen, weg von der stillen Einkehr, hin zum Event-Charakter. Sie sind formal modern, inhaltlich jedoch traditionell ausgerichtet: Man glaubt an den Teufel, verbietet Sex vor der Ehe und hegt eine große Skepsis gegenüber der Evolutionstheorie.
Die sechsteilige Reihe "Mein Gott. Dein Gott. Kein Gott." dokumentiert den Umbruch der Religionslandschaft Schweiz und rückt neben Menschen aus wachsenden religiösen Gemeinschaften wie Freikirchen, Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus und Migrationskirchen auch Atheisten in den Mittelpunkt. Im ersten Teil geht es um Freikirchen in der Schweiz.

Die weiteren fünf Folgen der sechsteiligen Reihe "Mein Gott. Dein Gott. Kein Gott." zeigt 3sat an den kommenden Tagen jeweils um 11.00 Uhr. Die Sendung am Donnerstag, 31. Dezember 2009, entfällt, die Sendung am Freitag, 1. Januar 2010, beginnt bereits um 10.55 Uhr.



Meine Güte... Lauter Verstrahlte... Ich kann kaum zuhören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1409687) Verfasst am: 26.12.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Meine Güte... Lauter Verstrahlte... Ich kann kaum zuhören...


da bin ich ja froh, dass hier bibi blocksberg läuft...! Sehr glücklich
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ninenipples
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 35

Beitrag(#1409815) Verfasst am: 26.12.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...Was man da allerdings gut hätte hineinsetzen können, das wäre ein Psychiater gewesen. Das der Atheismus bei Frau Maischberger in derartigen Sendungen zwar vorkommt, aber kaum wirkliche Sendezeit hat, das ist allerdings bei Frau Maischberger nichts Neues.fwo


Stimmt. Ein Nachschlag in der jW bringt es kurz und prägnant auf den Begriff: http://www.jungewelt.de/2009/12-24/009.php?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1409864) Verfasst am: 27.12.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute

11 Uhr 3Sat Mein Gott, dein Gott, kein Gott
Konfessionslose in der Schweiz
u.a. mit Beda Stadler

danach über Kloster in Bayern und Hinduismus

11: 05 Vox Leben hinter Klostermauern
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninenipples
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 35

Beitrag(#1412806) Verfasst am: 04.01.2010, 15:40    Titel: Esoterik bei Maischberger Antworten mit Zitat

Und schon wieder eine Esoteriksendung bei Maischberger: Morgen, Di, 5.1.2010 um 23.00 geht's um das Thema

Seher und Propheten: Geheimwissen oder fauler Zauber?

Und wieder ist das Panel der Talkgäste völlig unausgewogen, 4:2 zugunsten der Esoteriker:

Kaffeesatzleserin Victoria Winterling, Hellseherin Lilo von Kiesenwetter, Engeltrulla Alexa Kriele und TV-Pfaffe Jürgen Fliege auf der einen Seite, Wissenschaftsjournalistin Heike Dierbach und GWUP-Vorstand Amardeo Sarma auf der anderen.

Warum macht die Maischberger-Redaktion das? Im Öffentlich-Rechtlichen darf man doch kritische Aufklärung erwarten, dafür zahlen wir Rundfunkgebühren. Werbebühnen für Esoteriknonsens bieten die Privaten zur Genüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1412866) Verfasst am: 04.01.2010, 17:13    Titel: Re: Esoterik bei Maischberger Antworten mit Zitat

ninenipples hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder eine Esoteriksendung bei Maischberger: Morgen, Di, 5.1.2010 um 23.00 geht's um das Thema

Seher und Propheten: Geheimwissen oder fauler Zauber?

Und wieder ist das Panel der Talkgäste völlig unausgewogen, 4:2 zugunsten der Esoteriker:

Kaffeesatzleserin Victoria Winterling, Hellseherin Lilo von Kiesenwetter, Engeltrulla Alexa Kriele und TV-Pfaffe Jürgen Fliege auf der einen Seite, Wissenschaftsjournalistin Heike Dierbach und GWUP-Vorstand Amardeo Sarma auf der anderen.

Warum macht die Maischberger-Redaktion das? Im Öffentlich-Rechtlichen darf man doch kritische Aufklärung erwarten, dafür zahlen wir Rundfunkgebühren. Werbebühnen für Esoteriknonsens bieten die Privaten zur Genüge.


Weil 2 föllig reichen, um deren Nonsens zu widerlegen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninenipples
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 35

Beitrag(#1412880) Verfasst am: 04.01.2010, 17:42    Titel: Re: Esoterik bei Maischberger Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Weil 2 föllig reichen, um deren Nonsens zu widerlegen.
Nein, eben nicht, wie bei der o.a. Sendung mit Assunta zu besichtigen war. Da jeder Talkgast in etwa dieselbe Redezeit zugestanden bekommt, reden eben die Esos bei 90 Min Sendezeit und einem Verhältnis von 4:2 in der Summe eine ganze Stunde, die Kritiker aber nur eine halbe (jeweils abzügl. Moderatorengerede). Das macht einen enormen Unterschied, zumal es bei solchen Sendungen weniger um Argumente geht als vielmehr um Eindrücke. Gegen Nonsens läßt sich argumentativ ohnehin nur schwer angehen.

Und überhaupt: Weshalb lädt man nicht mal einen oder zwei Esoteriker in ein Runde von vier oder fünf Wissenschaftlern ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#1412890) Verfasst am: 04.01.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette um zwei Pils, dass Fliege wieder die Nummer bringt, jeder möge doch mal seine Kinder verfluchen. Wer hält dagegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!



Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 1411

Beitrag(#1412892) Verfasst am: 04.01.2010, 18:09    Titel: Re: Esoterik bei Maischberger Antworten mit Zitat

ninenipples hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Weil 2 föllig reichen, um deren Nonsens zu widerlegen.
Nein, eben nicht, wie bei der o.a. Sendung mit Assunta zu besichtigen war. Da jeder Talkgast in etwa dieselbe Redezeit zugestanden bekommt, reden eben die Esos bei 90 Min Sendezeit und einem Verhältnis von 4:2 in der Summe eine ganze Stunde, die Kritiker aber nur eine halbe (jeweils abzügl. Moderatorengerede). Das macht einen enormen Unterschied, zumal es bei solchen Sendungen weniger um Argumente geht als vielmehr um Eindrücke. Gegen Nonsens läßt sich argumentativ ohnehin nur schwer angehen.

Und überhaupt: Weshalb lädt man nicht mal einen oder zwei Esoteriker in ein Runde von vier oder fünf Wissenschaftlern ein?


Weil das auch zuviel wäre, als das die Diskussion zu etwas führen könnte. Zwei Esos, zwei Esogegner und gut is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1412904) Verfasst am: 04.01.2010, 18:35    Titel: Re: Esoterik bei Maischberger Antworten mit Zitat

ninenipples hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt: Weshalb lädt man nicht mal einen oder zwei Esoteriker in ein Runde von vier oder fünf Wissenschaftlern ein?

da kommt dann der mitleidsfaktor für den eso bei rum. ausserdem ist es völlig egal, wieviele leute in so einer quasselbude gegen eso-quatsch reden. die leute, die daran glauben, wirst du damit eh' nicht bekehren, die anderen amüsiert es vielleicht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1412977) Verfasst am: 04.01.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut ihr wirklich solche Sendungen? Mir ist meine Zeit zu schade.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 44 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group