Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es ist eine Schande
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#139745) Verfasst am: 18.06.2004, 20:34    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Also wenn Ihr die Zukunft jetzt schon wollt, macht mich zum EU-Kommissar.

Gruss "Die-fleischgewordene-Zuversicht"

Ein EU-Kommissar, der lauter Fragen stellt? Mit den Augen rollen

Na klar! Hat Euch je ein Politiker per "Direktwahl" gefragt, was ihr wirklich wollt?

Gruss "Fragt-das-Volk"

Nö. Ein Politiker ist allerdings auch nicht dazu primär da, um Fragen zu stellen, sondern um politische Lösungen für ein Sachthema zu erarbeiten und ggf. durchzusetzen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#139746) Verfasst am: 18.06.2004, 20:36    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

@Philosoph

Einheit von Politik und Wissenschaft.

Priorität hätte für mich, mehr Neurologen, Biophysiker und Zellforscher und nicht vor allem Anwälte und Lehrer "in die Politik", damit wir alle mehr gesunde Lebenszeit bekommen, ja fast-unsterblich werden.

Weiterhin ein Wirtschaftkompetenz-TÜF für Politiker, welcher schon von einem Institut versucht … aber erwartungsgemäß - mangels freiwilliger Beteiligung - in die Hosen ging.

Im Prinzip sind ja Diplomaten und Politiker eh auf dem absterbenden Ast, laaangfristig gesehen. Also trete ich als Politker an, um mich selbst langfristig abzuschaffen - samt meiner Diplomaten.

Hier die Steuern raus, da wieder rein in die Tasche + riesen Apparat ist doch Quark.

Das Volk könnte sich über Netzwerke selbst verwalten, allerdings braucht man dafür elektronisches Geld, eine Weltschutz- und Bildungstruppe (von mir aus auch Weltregierung) und die Vollendung der Arbeitsteilung (Globalisierung).
Europa nimmt mir Geld weg für alle, ich warte ob es was bringt, wenn nicht … knallt´s, so einfach ist das.

Gruss „Heute-schlechte-Laune-Haber“

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 18.06.2004, 21:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#139751) Verfasst am: 18.06.2004, 20:41    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Na klar! Hat Euch je ein Politiker per "Direktwahl" gefragt, was ihr wirklich wollt?

Gruss "Fragt-das-Volk"

Nö. Ein Politiker ist allerdings auch nicht dazu primär da, um Fragen zu stellen, sondern um politische Lösungen für ein Sachthema zu erarbeiten und ggf. durchzusetzen.

Aha ich soll mir Probleme ausdenken, die eventuell Deine sein könnten und Du hebst dann den Daumen oder senkst ihn?

Gruss "Verblüfter"
Philosoph
Ecce homo!

Beitrag(#140304) Verfasst am: 20.06.2004, 18:23    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Europa nimmt mir Geld weg für alle, ich warte ob es was bringt, wenn nicht … knallt´s, so einfach ist das.

Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre, nicht?! Sehr glücklich zwinkern

Wenn die Biochemiker usw., die du einsetzen würdest, auch diplomatisches Geschick und andere Kompetenzen aufweisen können, dann können die Ruhig auch Gesetze verabschieden, keine Frage... bloß ist es ein großer Unterschied ob man 8 Semeter Mikrozellenforschung studiert hat oder eben sich mit Gesetzen (als Jurist versteht sich, was ja viele Politiker sind/waren) beschäftigt hat.

Als Berater taugen solche Wissenschaftler sicherlich, notwendigerweise sogar. Aber so, wie die Lage zur Zeit ist, glaube ich weniger, dass man der Wissenschaft Sitze im Bundesrat oder -tag verschaffen sollte.

Lass jene doch lieber als Berater arbeiten und Millionengehälter kassieren, die wir Steuerzahler natürlich mit Freuden bezahlen Sehr glücklich

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#140311) Verfasst am: 20.06.2004, 18:40    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Genau, daher setzte ich das Folgende auch in Anführungsstrichen:
... "in die Politik".

Ich habe aber gehört, dass sich die wirklich Guten nie der Politik als Berater hingeben würden und erst recht nicht gegen Kohle, Du auch?
Also was machen wir?

Gruss "Weiter-so-bitte-Sager-zu-Dir"
Fragensteller

Beitrag(#140332) Verfasst am: 20.06.2004, 18:58    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

... "in die Politik".

Ich habe aber gehört, dass sich die wirklich Guten nie der Politik als Berater hingeben würden und erst recht nicht gegen Kohle, Du auch?
Also was machen wir?

Gruss "Weiter-so-bitte-Sager-zu-Dir"

... sorry das Geschwafel von mir war nicht sehr konstruktiv.
Anders gefragt:
Will unsere gegenwärtige Regierung, insbesondere der Kanzler und unsere Physikerin Merkel die "Fast-Unsterblichkeit", für die welche es wollen?
Ich meine ich kann mich nur auf Indizien stützen, weil die können dem Volk nicht die ganze Packung verpassen, also müssen sie vorsichtig vorgehen als Volksparteien.

Es könnte aber durchaus eine "jüngere Kraft innerhalb Ihrer Parteien"
oder eine externe neue Kraft. Was meinst Du?

Gruss "Ja-was-denn-nu-eigentlich"
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#140364) Verfasst am: 20.06.2004, 21:39    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Gruss "Fragt-das-Volk"

Aha ich soll mir Probleme ausdenken, die eventuell Deine sein könnten und Du hebst dann den Daumen oder senkst ihn?

Da hab ich jetzt mal eine Frage an den Fragensteller: Was soll diese Frage? Denn den Inhalt dieser Frage verstehe ich überhaupt nicht. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#140366) Verfasst am: 20.06.2004, 21:44    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Da hab ich jetzt mal eine Frage an den Fragensteller: Was soll diese Frage? Denn den Inhalt dieser Frage verstehe ich überhaupt nicht. Mit den Augen rollen

Und du meinst, eine Antwort von Fragensteller würdest du verstehen? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#140367) Verfasst am: 20.06.2004, 21:47    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Ich hab zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er eine Frage so beantwortet, dass auch ich sie verstehen kann. Mit den Augen rollen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#140368) Verfasst am: 20.06.2004, 21:48    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich hab zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er eine Frage so beantwortet, dass auch ich sie verstehen kann. Mit den Augen rollen

Dann wärest du der einzige. zynisches Grinsen
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#140371) Verfasst am: 20.06.2004, 21:58    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

In der Tat, durch die Fragen von Fragesteller stellen sich mir mehr Fragen als er stellt. Geschockt

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#140373) Verfasst am: 20.06.2004, 21:59    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

In der Tat, durch die Fragen von Fragesteller stellen sich mir mehr Fragen als er stellt. Geschockt

In seiner unendlichen Weisheit wird er jetzt antworten, dass er genau das im Sinn hatte. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#140466) Verfasst am: 21.06.2004, 09:06    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Bingo Heike ... Sehr glücklich

O.k. anders erklärt. Bis auf einige wenige Regionalpolitiker, hat doch keiner mehr eine Vorstellung davon, was das Volk wirklich will.
Dafür müßte man sich nämlich mit jedem bzw. jeder unter 4 Augen unterhalten.
Es ist eine Tatsache, dass die 1. reflexartige Antwort der Menschen, meist eine "Flunkerei" ist. Desto länger sie im Dialog darüber nachdenken, umso mehr spürt man, was sie wirklich wollen.

Den zutiefst persönlichen Wunsch, was dieser Mensch nicht allein erreichen kann bzw. dafür entsprechende Rahmenbedingungen braucht, können nur regional organisierte Parteien/Orgas herausfinden.
Deshalb können Regionalpolitiker - dem Kanzler nicht in die Schuhe schieben - wenn sie regional scheitern!

Alles was politisch über der Region und unter dem Kanzler liegt, ist für mich überflüssig d.h. zu weit weg vom Volk und zu teuer.

Daher will ich als "Kanzler" nur noch 3 Bundesländer:
- Norddeutschland
- Süddeutschland (wo ich erst mal Fürst werde, mit einer Landeshauptstadt der 1000-Jährigen)
- Ostdeutschland

Zurück zu Nordseekrabbe, ich spiel jetzt den Regionalpolitiker.
Liebe Nordseekrabbe, was willst Du wirklich ... hier ich spendier einen Kaffee? Hey ich beiss nicht, eigentlich bin ich ein ganz Netter, außer wenn mich einer Verbuddeln bzw. Verbrennen will zwinkern

Gruss "Leider-nur-Südstaatler"
Fragensteller

Beitrag(#140472) Verfasst am: 21.06.2004, 09:49    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

.... bevor die "Ossis" Angst bekommen, dass ich sie "hängen lasse" möchte ich darauf hinweisen, dass ich "Wossi" bin, also werden wir Lösungen finden, welche allerdings anders aussehen als fast nur "Konsumgüter".
Da der Osten auch weniger religiös und "ethisch übermotiviert" angehaucht ist und weitaus flexibler (90% sind nicht mehr in Ihrem alten Beruf), habe ich da schon konkrete Vorstellungen, für was ihr Kohle bekommt Cool zwinkern

Dichter, Denker, interplanetare Handwerker, effiziente Wissenschaft für die "Fast-Unsterblichkeit", wird eher im "Ossiland", als im "Wessiland" möglich sein ...
nach dem Motto: "Ostdeutschland erwache und nimm die denkerischen Neandertaler-Wessis mit"

Gruss "Ossifreund-weil-selbst-mal-einer-war"
Fragensteller

Beitrag(#140493) Verfasst am: 21.06.2004, 11:28    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Und unsere Herren haben irgendwie den Finger jetzt in der Nase stecken zwinkern

Es gibt nix Gutes, außer man tut es ... anstrengend und nervig wa?

Gruss "Fragensteller"
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#140692) Verfasst am: 21.06.2004, 23:24    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zurück zu Nordseekrabbe, ich spiel jetzt den Regionalpolitiker.
Liebe Nordseekrabbe, was willst Du wirklich ... hier ich spendier einen Kaffee?

Danke, aber ich bin kein übermässiger Kaffeetrinker. zwinkern
Fragensteller

Beitrag(#140782) Verfasst am: 22.06.2004, 11:22    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Macht ja nix ... Meinungsfreiheit heisst ja auch, keine wirkliche zu haben oder diese für sich zu behalten Cool
Der Rest steht hier:
http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=140778#140778

Gruss "Kaffee-immer-mit-Wasser-wegen-Wasserentzug-zusammen-Trinker"
Evilbert

Beitrag(#140795) Verfasst am: 22.06.2004, 12:03    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Und unsere Herren haben irgendwie den Finger jetzt in der Nase stecken zwinkern

Es gibt nix Gutes, außer man tut es ... anstrengend und nervig wa?

Gruss "Fragensteller"

Ich frag mich wo da das Problem sein soll. Das Bild jedenfalls ist Dein erste für mich interessanter Beitrag überhaupt. Vieleicht sollte man öfter mal mit dem Finger in der Nase bohren... Mit den Augen rollen
Fragensteller

Beitrag(#140822) Verfasst am: 22.06.2004, 13:02    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Was hatte denn das schwerkranke Kind?
Dann schaun wir mal, ob es hätte so krank sein müssen?

Gruss Fragensteller
Philosoph
Ecce homo!

Beitrag(#141335) Verfasst am: 23.06.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

... "in die Politik".

Nein. Im Gegenteil, ich habe auf meinem Schrank einen Zeitungsbericht angebracht, der darüber berichtet, wie Politiker auch als Berater Geld verdienen können und wieviel man so als Berater verdient. Dort werden relativ viele Berater genannt, der davor im selben Bereich in der Politik tätig waren.

Zitat:

Also was machen wir?

Diese Frage kann man immer stellen. Ich würde Wissenschaftler wie schon gesagt nur als Berater einsetzen. Und wenn die richtig guten das nicht machen wollen ... ja verflucht, was wollen die dann? ... dann sollen die das eben nicht machen.

... sorry das Geschwafel von mir war nicht sehr konstruktiv.
Anders gefragt:
Will unsere gegenwärtige Regierung, insbesondere der Kanzler und unsere Physikerin Merkel die "Fast-Unsterblichkeit", für die welche es wollen?
Ich meine ich kann mich nur auf Indizien stützen, weil die können dem Volk nicht die ganze Packung verpassen, also müssen sie vorsichtig vorgehen als Volksparteien.

Mit dem Thema "Fast-Unsterblichkeit", das auch in einem anderen Thread diskutiert wird, kenne ich mich nicht gut genug aus. Und wie schon Ludwig Wittgenstein sagte "Worüber man nicht sprechen kann, darüber soll man schweigen" ... oder Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
...
Und Volksparteien können es (erst recht)/eh nicht allen Recht machen, aber das kann bekanntlich ja niemand...

Zitat:

Es könnte aber durchaus eine "jüngere Kraft innerhalb Ihrer Parteien"
oder eine externe neue Kraft. Was meinst Du?

Gruss "Ja-was-denn-nu-eigentlich"

Es wird ja zeit geraumer Zeit um eine neue Linkspartei diskutiert und debatiert. Kam bisweilen noch nichts raus.

Aber wer weiss... vielleicht entsteht diese neue Linkspartei ja bald aus der linken SPD, Gewerkschaften, PDS, ...

Vielleicht entsteht auch bald eine APO ... vielleicht eine radikale Terrororganisation, vielleicht auch eine neue Generation der RAF...

die Zukunft wirds zeigen.

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur
Nav
Gast

Beitrag(#141389) Verfasst am: 23.06.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte kein Terror, bitte nicht! Böse
Fragensteller

Beitrag(#141473) Verfasst am: 23.06.2004, 18:47    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wieso links!? Rechts an der Merkel vorbei + Grundversorgung (Essen, Kleidung, Wohnen, Internet, Poppen[Auflösung Ehen am Tag X]), Steuer für alle 25% (jeder gibt sein Geld aus, für was er will) wäre weitaus effizienter!?
Anders läßt sich "Fast-Unsterblichkeit" nicht für alle nicht finanzieren.
Hab Ihr jemals das Buch
Methusalemkomplott gelesen?

Gruss "Fragensteller"

P.S: Einfach mal Schnauze halten ist gut ... ihr wisst zu was das führt, meine Logik ist brutal ... normale Lebenserwartung zwinkern
Philosoph
Ecce homo!

Beitrag(#141531) Verfasst am: 23.06.2004, 20:04    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wieso links!? Rechts an der Merkel vorbei + Grundversorgung (Essen, Kleidung, Wohnen, Internet, Poppen[Auflösung Ehen am Tag X]), Steuer für alle 25% (jeder gibt sein Geld aus, für was er will) wäre weitaus effizienter!?
Anders läßt sich "Fast-Unsterblichkeit" nicht für alle nicht finanzieren.
Hab Ihr jemals das Buch
Methusalemkomplott gelesen?

Gruss "Fragensteller"

P.S: Einfach mal Schnauze halten ist gut ... ihr wisst zu was das führt, meine Logik ist brutal ... normale Lebenserwartung zwinkern

Also, das mit der neuen Linkspartei ist Fakt. Das rechts neben der cdu eine neue rechtspartei entstehen soll, ist mir neu und ich glaube, dass es nur dein vorschlag war, weil ich weniger glaube, dass jemand in der politik die aufhebung der ehen vorschläge Smilie aber ne idee wärs!

und die 25% für alle ist halt brutal FDP-like. Ich bin gegen eine solche Rasenmäherpolitik, das beschleunigt doch bloß die Zunahme der Größe der Kluft (welche ausdruck) zwischen arm und reich... aber diese theorie kennt ihr ja sicher!

das buch ist mir vom titel her bekannt, mehr aber nicht.

Nav hat folgendes geschrieben:
Bitte kein Terror, bitte nicht!

Das hoffe ich auch. Aber wenn man bedenkt, dass die RAF unsere (also in Deutschlnd) EINZIGE Terrorgruppe der Nachkriegszeit war, ist es umso wahrscheinlich, dass so etwas in der Art nochmal kommen wird. Und das alles noch mit unserer Vorgeschichte (2 Kriege etc...)

Man betrachte bloß die nationalen Terrornetzwerke ETA oder IRA... wir haben sowas zum Glück nicht mehr!
Dafür haben wir daniel küblböck der uns schockt Auf den Arm nehmen Weinen

Fragensteller

Beitrag(#141711) Verfasst am: 24.06.2004, 12:35    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich brauche die 25% um:
- Steuern wie Pakete über das Internet nachverfolgbar machen zu können
- weiterhin die ganze Verwaltung um die Steuer abzubauen
- dass Leute genau wissen, was Ihnen von 100 Euro übrig bleibt
- Krankenkassen, Rente privatisieren zu können (Konkurrenz)
- Subventionen werden 100% abgebaut

... aber nur in Verbindung mit Grundversorgung:
Essen, Kleidung, Wohngeld, Internet ... per Gutscheine, damit das Geld in Deutschland bleibt. Die Idee (Gutscheine) stammt von Möllemann, so weit ich weiss.

Jeder entscheidet selbst, für was er die 75 Resteuros ausgibt.
Ich will nicht für mehr Geld die gleiche Leistung bekommen, wie weniger Leistungsbereite!!! Das ist unfair und rot ...
Und ich will echte Konkurrenz um mein Geld!

Zeige mir eine neue Linke die das will ...

Gruss "Ex-Kommunist"
Philosoph
Ecce homo!

Beitrag(#142236) Verfasst am: 25.06.2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

du hast (leider) insofern Recht, dass es zurzeit keine wirkliche linke Partei gibt. Über SPD brauchen wir nicht reden und die PDS is ja auch nicht das, was sie sein sollte...

jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen... Smilie

ich warte erst mal die näcshte Wahl ab, dann darf ich nämlich zum allerersten Mal wählen. Werde im September 18.

Dann reden wir weiter über Linke wählbare Alternativen

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#142242) Verfasst am: 25.06.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Philosoph hat folgendes geschrieben:
du hast (leider) insofern Recht, dass es zurzeit keine wirkliche linke Partei gibt. Über SPD brauchen wir nicht reden und die PDS is ja auch nicht das, was sie sein sollte...

Was sollte sie denn Deiner Meinung nach sein? Frage
Beziehungsweise besser gefragt: Wie sollte sie denn Deiner Meinung nach sein? Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz