Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1413850) Verfasst am: 06.01.2010, 21:02 Titel: Probleme mit mein Notebook |
|
|
Heute komme ich mit mein Notebook (Per W-Lan) nicht ins FGH.
Mit mein "großen" Rechner. (Direkt an den Rooter angeschlossen) funktionierts auf Anhieb.
Andere Seiten funktionieren durchaus mit dem Notebook.
Kann mir das jemand erklären?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1413851) Verfasst am: 06.01.2010, 21:06 Titel: |
|
|
ich kam vorhin mit meinem heim-pc auch nicht ins fgh.
http://downforeveryoneorjustme.com/ sagte dass es überall down war.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1413852) Verfasst am: 06.01.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Im "hpd-Forum"-Thread im Clubraum wird eine Hackerattacke erwähnt.
(Edit: Lol, die verstehen Spaß, wenn man dort sie selbst checkt.)
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1413859) Verfasst am: 06.01.2010, 21:28 Titel: |
|
|
ich komme aber nur mit mein Notebook nicht rein. (W-Lan)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1413860) Verfasst am: 06.01.2010, 21:28 Titel: Re: Probleme mit mein Notebook |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heute komme ich mit mein Notebook (Per W-Lan) nicht ins FGH.
Mit mein "großen" Rechner. (Direkt an den Rooter angeschlossen) funktionierts auf Anhieb.
Kann mir das jemand erklären? |
Bei mir wars den ganzen Nachmittag bis vorhin weg.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1413863) Verfasst am: 06.01.2010, 21:37 Titel: |
|
|
DNS-Server sind die Server, die die Übersetzung zwischen der "eigentlichen" Adresse eines Servers (IP-Adresse) und deren menschlesbarem Äquivalent (domain.tld) übernehmen.
Wenn du z.B. http://freigeisterhaus.de aufrufst, dann wird erstmal ein DNS-Server gefragt, welche adresse sich dahinter verbirgt. Der Antwortet dann z. B. "freigeisterhaus.de = 87.106.244.106"
.
Mit der gegenwärtigen DDoS-Attacke auf die DNS-Infrastruktur werden gezielt DNS-Server überlastet, sodass sie für eine Anfrage nicht oder kaum zur Verfügung stehen.
Weil der DNS-Server dann nicht antwortet, kann dein Rechner die Übersetzung von "freigeisterhaus.de" in "87.106.244.106" nichtmehr vornehmen, er sagt dir also, dass "freigeisterhaus.de" nicht existiert.
Direkt über die IP-Adresse ist jede Seite aber weiterhin ansprechbar.
Und wenn ihr euch bedanken wollt: Windows-User sind Schuld. Um eine DoS-Attacke ausführen zu können, brauche ich eine gewaltige Anzahl von mit Malware infizierten Computern, die ich dann alle im Hintergrund beständig und immer wieder eine spezielle Seite aufrufen lasse (nämlich die, die das Ziel meiner DoS-Attacke ist).
Ohne unsichere Betriebssysteme, die ich als Drohnen für meine Attacke mißbrauchen kann, funktioniert das einfach nicht. Meine Forderung: Windows-User vom Internet ohne Gnade und Barmherzigkeit wieder ausschließen. Gebt das Internet *nix zurück!
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413865) Verfasst am: 06.01.2010, 21:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich komme aber nur mit mein Notebook nicht rein. (W-Lan) |
Die DNS-Server sind immer wieder mal kurz erreichbar. Wenn es nur auf einem Rechner geht, dann hast du von dem aus die Seite gerade zufällig in einem Zeitfenster ausgerufen, in der der DNS-Server gerade mal erreichbar war.
Das Problem liegt weder an deinem Computer noch an der aufgerufenen Seite.
Um es vom Notebook aus zu testen, kannst du mal versuchen, http://87.106.244.106 aufzurufen anstatt http://freigeisterhaus.de
EDIT: (wenn ersterer Link auch nicht geht, dann ziehe ich meine Aussage zurück, dass es nicht an deinem Rechner liegt )
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413869) Verfasst am: 06.01.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Ich warte jetzt ruhelos auf das erste Posting von irgendeinem Crank, das dem FGH Zensur vorwirft, weil „er ausgesperrt wurde“.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1413870) Verfasst am: 06.01.2010, 21:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich komme aber nur mit mein Notebook nicht rein. (W-Lan) |
Die DNS-Server sind immer wieder mal kurz erreichbar. Wenn es nur auf einem Rechner geht, dann hast du von dem aus die Seite gerade zufällig in einem Zeitfenster ausgerufen, in der der DNS-Server gerade mal erreichbar war.
Um es vom Notebook aus zu testen, kannst du mal versuchen, http://87.106.244.106 aufzurufen anstatt http://freigeisterhaus.de
|
Wieso funktionieren aber alle anderen Seiten, nur freigeisterhaus.de nicht? d.h. die DNS-Server können alle Adressen umwandeln, nur eben freigeisterhaus.de nicht zu 87.106.244.106 machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413873) Verfasst am: 06.01.2010, 22:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich komme aber nur mit mein Notebook nicht rein. (W-Lan) |
|
Wieso funktionieren aber alle anderen Seiten, nur freigeisterhaus.de nicht? d.h. die DNS-Server können alle Adressen umwandeln, nur eben freigeisterhaus.de nicht zu 87.106.244.106 machen. |
Es dürfte eine ganze Reihe von domains betroffen gewesen sein (lt. golem.de, die auch selber betroffen sind 2,3 Millionen domains.) Unter denen, die vrolijke getestet hat war es halt wohl nur das FGH.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1413877) Verfasst am: 06.01.2010, 22:06 Titel: Re: Probleme mit mein Notebook |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heute komme ich mit mein Notebook (Per W-Lan) nicht ins FGH.
Kann mir das jemand erklären? |
dein Notebook ist verseucht.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonker registrierter User
|
(#1413890) Verfasst am: 06.01.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Hi,
poste doch mal die Ausgabe folgender Befehle:
- ipconfig /all
- nslookup freigeisterhaus.de
und den Inhalt der Datei:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Alles unter der Vorrausetzung, dass es sich um einen Windows Rechner handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1413895) Verfasst am: 06.01.2010, 22:33 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich komme aber nur mit mein Notebook nicht rein. (W-Lan) |
EDIT: (wenn ersterer Link auch nicht geht, dann ziehe ich meine Aussage zurück, dass es nicht an deinem Rechner liegt ) |
Jetzt war ich mit der Nr. unten (da steht mein Notebook)
Nun funktioniert plötzlich das FGH.
Den ganzen Tag gings nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|