Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1414042) Verfasst am: 07.01.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö, |
Wieso nicht?
Wenn man jemandem ein Verbrechen nachweisen kann - auf Grund der DNA oder auf frischer Tat ertappt oder dergleichen mehr - dann ist es doch völlig egal, wie ich heiße, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1414043) Verfasst am: 07.01.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö, |
Wieso nicht?
Wenn man jemandem ein Verbrechen nachweisen kann - auf Grund der DNA oder auf frischer Tat ertappt oder dergleichen mehr - dann ist es doch völlig egal, wie ich heiße, oder? |
weiss ich nicht,
aber bisher kenne ich nur urteile, bei denen namen drin stehen. ich schätze, das hat es noch nicht gegeben, dass ein total unbekannter verurteilt wurde. im übrigen wird ja auch immer geguckt, ob in der vergangenheit des täters irgendwas gelaufen ist (vorstrafen/miese kindheit, etc...).
aber, ich halte dieses konstrukt eh' für völlig abwegig...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1414051) Verfasst am: 07.01.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich halte dieses konstrukt eh' für völlig abwegig... |
Fürwahr. Jeder hinterläßt im Laufe seines Lebens soviele Spuren, daß es ausgeschlossen erscheint, daß es nicht irgendwen oder irdendwas gibt, der oder das ihn indentifizieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1414064) Verfasst am: 07.01.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö, |
Wieso nicht?
Wenn man jemandem ein Verbrechen nachweisen kann - auf Grund der DNA oder auf frischer Tat ertappt oder dergleichen mehr - dann ist es doch völlig egal, wie ich heiße, oder? |
weiss ich nicht, |
Warum sagst du dann nein?
Zitat: | aber bisher kenne ich nur urteile, bei denen namen drin stehen. ich schätze, das hat es noch nicht gegeben, dass ein total unbekannter verurteilt wurde. |
Das es unwahrscheinlich ist bestreitet ja hier niemand. Aber ich bin sicher, sowas kommt vor. Gibt es keine Asylbewerber, die ihre Papiere verloren haben, z.B.? So jemand könnte zwar einen Namen angeben (oder zugeteilt bekommen), aber die Identität wäre ungeklärt. Und auch in der Situation kann man sich noch eines Verbrechens schuldig machen.
Zitat: | im übrigen wird ja auch immer geguckt, ob in der vergangenheit des täters irgendwas gelaufen ist (vorstrafen/miese kindheit, etc...). |
Tja, schwierig, wenn man nicht weiß, wer derjenige ist. Aber dann gibt es halt keine mildernden Umstände. Bei einer Vorstrafe dürfte die Identifizerung leichter werden - wobei man wohl nicht regelmäßig erkennungsdienstlich behandelt wird, sondern nur, wenn eine neue Straffälligkeit wahrscheinlich ist.
Mit dne neunen biometrischen Ausweisen wird das eh alles anders.
Zitat: | aber, ich halte dieses konstrukt eh' für völlig abwegig... |
Nö. s.o.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|