Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hast Du das Buch Methusalemkomplott schon gelesen ? |
Ja |
|
22% |
[ 2 ] |
Nein |
|
77% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#141476) Verfasst am: 23.06.2004, 18:51 Titel: Umfrage für Tag X - Buch "Methusalemkomplott" gele |
|
|
Hab Ihr jemals das Buch
Methusalemkomplott gelesen?
Gruss "Fragensteller"
P.S: Wenn nicht, kein Wunder dass ihr bei mir nur "Bahnhof versteht".
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141478) Verfasst am: 23.06.2004, 18:53 Titel: |
|
|
Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!
Im übrigen distanziere ich mich selbstverständlich sowohl von diesem Buch, von Adolf Hitler und natürlich auch von Nationalsozialismus - ich wollte nur ein Beispiel bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#141482) Verfasst am: 23.06.2004, 18:57 Titel: |
|
|
Methusalemkompott finde ich nicht besonders lecker.
Hast du mal ein paar der lustigen Taschenbücher von Walt Disney gelesen?
Dann weißt du ja, wo der Bahnhof von Entenhausen liegt ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141484) Verfasst am: 23.06.2004, 18:59 Titel: Zeitreise |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!
Im übrigen distanziere ich mich selbstverständlich sowohl von diesem Buch, von Adolf Hitler und natürlich auch von Nationalsozialismus - ich wollte nur ein Beispiel bringen. |
Machen wir einen Deal.
Ich schick Dir mein Buch, Du mir Dein Buch ... dann schwätzen wir weiter.
Gruss Fragensteller
P.S: Hab Dich mit Hitler nicht so zickig ... der (Massenmörder) ist in Europa nicht mehr möglich.
Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 23.06.2004, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#141486) Verfasst am: 23.06.2004, 19:00 Titel: |
|
|
Habt ihr jemals das Buch der Neue Prometheus gelesen?
Wenn nicht, kein Wunder, dass ihr immer noch kleinkariert irgendwas von "Fast-Unsterblichkeit" faselt, anstatt die wahre Unendlichkeit des menschlichen Geistes zu erkennen!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141488) Verfasst am: 23.06.2004, 19:01 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!
Im übrigen distanziere ich mich selbstverständlich sowohl von diesem Buch, von Adolf Hitler und natürlich auch von Nationalsozialismus - ich wollte nur ein Beispiel bringen. |
Machen wir eine Deal.
Gruss Fragensteller |
Ich habe keins der beiden gelesen. Pathologisch - paranoide Verschwörungstheorien sind nicht meine Sache.
Ich möchte Dein Buch ehrlich gesagt auch gar nicht haben.
Empfehlen darf ich Dir aber ein paar andere Bücher - z.B. "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagen. Aber sei vorsichtig mit dem Ding, es könnte sein, daß es Dir was beibringt, was im Widerspruch zu Deinem festgefügtem, faschistoiden Weltbild steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141491) Verfasst am: 23.06.2004, 19:03 Titel: Zeitreise |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Habt ihr jemals das Buch der Neue Prometheus gelesen?
Wenn nicht, kein Wunder, dass ihr immer noch kleinkariert irgendwas von "Fast-Unsterblichkeit" faselt, anstatt die wahre Unendlichkeit des menschlichen Geistes zu erkennen! |
Du siehst wirklich süß aus, aber das ist nicht möglich, außer Du erschaffst das elektronische Superhirn >>> Kopie von Bio in Chip >>> welches nur noch am Erkenntnisprozeß (unendlich) arbeitet. Wie ungeil ... ich will auch Poppen können
Gruß "Biologisch-Fast-Unsterblich-werden-Wollender"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141492) Verfasst am: 23.06.2004, 19:05 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!
Machen wir eine Deal.
Gruss Fragensteller |
Ich habe keins der beiden gelesen. Pathologisch - paranoide Verschwörungstheorien sind nicht meine Sache.
Ich möchte Dein Buch ehrlich gesagt auch gar nicht haben.
Empfehlen darf ich Dir aber ein paar andere Bücher - z.B. "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagen. Aber sei vorsichtig mit dem Ding, es könnte sein, daß es Dir was beibringt, was im Widerspruch zu Deinem festgefügtem, faschistoiden Weltbild steht. |
... o.k mach weiter so, der Schöpfer wird es richten
Gruss "Wartender"
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#141493) Verfasst am: 23.06.2004, 19:05 Titel: |
|
|
Ich habe den Autoren des Buches mal bei Beckmann gesehen und das waws er erzählte war wirklich interessant. Teilweise weiß ich also worum es geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141495) Verfasst am: 23.06.2004, 19:06 Titel: Zeitreise |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Methusalemkompott finde ich nicht besonders lecker.
Hast du mal ein paar der lustigen Taschenbücher von Walt Disney gelesen?
Dann weißt du ja, wo der Bahnhof von Entenhausen liegt ... |
Aaah singendes, tanzendes ... ich verstehe
Gruss "Weiter-so"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141496) Verfasst am: 23.06.2004, 19:08 Titel: Zeitreise |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Autoren des Buches mal bei Beckmann gesehen und das waws er erzählte war wirklich interessant. Teilweise weiß ich also worum es geht. |
... danke, "viele Wege führen nach Rom". Ich habe nix gegen Ausländer oder die welche wirklich nichts dafür können, dass sie nicht mehr arbeiten können.
Ich bringe keinen um, schenke ihm die normale Lebenserwartung.
Hast Du einen anderen Weg, außer warten ... das kostet das Leben unserer Großeltern bzw. Eltern!?
Gruss "Fragensteller"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#141599) Verfasst am: 23.06.2004, 22:31 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | aber das ist nicht möglich, außer Du erschaffst das elektronische Superhirn |
Was laberst du da eigentlich für einen Scheiß? Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung, wovon ich rede?
Sowas... du bist echt der Größte, weisst du das? Keine Ahnung, worum es in dem von mir empfohlenen Buch geht, aber Hauptsache irgendeine Scheiße dazu abgelassen haben...
Du denkst wirklich dermaßen kleinkariert, Fragensteller!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#141650) Verfasst am: 24.06.2004, 02:27 Titel: |
|
|
kennt jemand die macht der ignoranz?
vielleicht könnte man ihn die mal "lesen" lassen.......
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#141660) Verfasst am: 24.06.2004, 07:59 Titel: |
|
|
Ich habe mir von dem Buch eigentlich mehr versprochen. In der ersten Hälfte des Buches baut er eine sehr große Erwartungshaltung beim Leser auf , die er aber dann nicht zu erfüllen vermag.
Die heraufziehenden Probleme einer rapide alternden Gesellschaft hat er meines erachtens gut beschrieben. Da ist wirklich viel Sprengstoff vorhanden , die Geschichte kennt schließlich keine Gesellschaften in denen die Alterspyramide auf den Kopf gestellt wurde. Das Thema wird trotz seiner Brisanz immer noch viel zu wenig Diskutiert.
Hierfür kann man Schirrmacher also nur Lob aussprechen. Eine Gesellschaft , der in naher Zukunft gravierende Umwälzungen bevorstehen , muß sich beizeiten darauf vorbereiten.
Dem Autor gelingt es aber nicht Lösungsansätze darzustellen. Wie er sich den "Komplott" vorstellt , bringt er leider nicht rüber. Das hätte mich doch etwas mehr interessiert.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141707) Verfasst am: 24.06.2004, 12:20 Titel: Zeitreise |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir von dem Buch eigentlich mehr versprochen. In der ersten Hälfte des Buches baut er eine sehr große Erwartungshaltung beim Leser auf , die er aber dann nicht zu erfüllen vermag.
Die heraufziehenden Probleme einer rapide alternden Gesellschaft hat er meines erachtens gut beschrieben. Da ist wirklich viel Sprengstoff vorhanden , die Geschichte kennt schließlich keine Gesellschaften in denen die Alterspyramide auf den Kopf gestellt wurde. Das Thema wird trotz seiner Brisanz immer noch viel zu wenig Diskutiert.
Hierfür kann man Schirrmacher also nur Lob aussprechen. Eine Gesellschaft , der in naher Zukunft gravierende Umwälzungen bevorstehen , muß sich beizeiten darauf vorbereiten.
Dem Autor gelingt es aber nicht Lösungsansätze darzustellen. Wie er sich den "Komplott" vorstellt , bringt er leider nicht rüber. Das hätte mich doch etwas mehr interessiert.
Gruß
Wolfgang |
... genau das ist der Punkt, sehr gut analysiert.
Gruss "Beifall-Geber"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141767) Verfasst am: 24.06.2004, 14:14 Titel: Zeitreise |
|
|
Doppelposting gelöscht. H.J.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dara neu hier
|
(#141799) Verfasst am: 24.06.2004, 15:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Habt ihr jemals das Buch der Neue Prometheus gelesen?
Wenn nicht, kein Wunder, dass ihr immer noch kleinkariert irgendwas von "Fast-Unsterblichkeit" faselt, anstatt die wahre Unendlichkeit des menschlichen Geistes zu erkennen! |
aber auch an dem buch würd sich so mancher den kopf stossen, also selbst wenn er´s lesen würd... wer weiss...
...man sollte es übrigens vielleicht nicht einfach nur lesen, sondern die kleinen wahrnehmungs-gimmicks auch durchspielen (es sei denn man kann adäquate vergleichserfahrungen aus seinem hirn kramen, dann kann man´s wohl auch nur lesen...)
_________________ ....du musst nichts sein, um zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141800) Verfasst am: 24.06.2004, 15:45 Titel: |
|
|
Ich habe es nicht gelesen. Und ich fasel weder etwas von "Fast-Unsterblichkeit" oder von der "Unendlichkeit des menschlichen Geistes".
Ist das jetzt schlimm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Dara neu hier
|
(#141801) Verfasst am: 24.06.2004, 15:48 Titel: |
|
|
kicher, nee im gegenteil würd ich sagen, dann haste die ruhe weg und bist noch aufm mittelweg
_________________ ....du musst nichts sein, um zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|