Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1414959) Verfasst am: 09.01.2010, 12:14 Titel: |
|
|
das logo welches auf dem shirt des ex-hooligan prankt ist ja wohl der hammer.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1414983) Verfasst am: 09.01.2010, 13:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das logo welches auf dem shirt des ex-hooligan prankt ist ja wohl der hammer. |
Zukunft für dich +
bei seinem martialischen Aussehen, scheint das tatsächlich eher wie eine Morddrohung.
Die Buchautoren halten sozialen Frieden und Integration verschiedenster Religionen für maßgeblich, der Evangelikale erklärt seine radikalen Reaktionen mit nach vorn drängendem Atheismus in der Gesellschaft.
Aggressives Verhalten fördert ebensolches auf der anderen Seite. Das macht mir manchmal auch bei den sehr religionskritischen Organisationen Bauchschmerzen.
Ist die Frage, wessen Verhalten als erstes aggressiv war.
Und man muss bei sozialem Frieden und Integration auch den Atheisten Luft zum Atmen lassen.
Noch mal zum Ex-Hooligan:
Ist er böse? Er wähnt sich bestimmt (endlich?) auf der "Guten Seite" und dass er gemeinsam mit anderen für etwas Großes kämpft. Immerhin hat er überhaupt noch Vertrauen zu anderen, dass die vielleicht im Besitz der Wahrheit sein könnten. Dies wurde von den Evangelikalen genutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1414989) Verfasst am: 09.01.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Noch mal zum Ex-Hooligan:
Ist er böse? Er wähnt sich bestimmt (endlich?) auf der "Guten Seite" und dass er gemeinsam mit anderen für etwas Großes kämpft. |
Da sieht man mal wieder, wie leicht es manchen fällt, von einer extremistischen Weltanschauung zur anderen zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415002) Verfasst am: 09.01.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Noch mal zum Ex-Hooligan:
Ist er böse? Er wähnt sich bestimmt (endlich?) auf der "Guten Seite" und dass er gemeinsam mit anderen für etwas Großes kämpft. |
Da sieht man mal wieder, wie leicht es manchen fällt, von einer extremistischen Weltanschauung zur anderen zu wechseln. |
Wobei rechtsextreme Vaterlandsliebe und gewisse Formen der Religiosität gar nicht so weit auseinander liegen.
Das halte ich schon länger für eine brandheiße Verbindung. Es gibt den Rechten den unantastbaren Schliff.
Aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus.
Nämlich, dass die Jugendlichen/junge Erwachsene Angebote wahrnehmen, ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Wenn man selbst kaum Angebot hat, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leute zur Konkurrenz rennen, die reichlich die Werbetrommeln rührt.
Zuletzt bearbeitet von Plath am 09.01.2010, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1415006) Verfasst am: 09.01.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: |
Ist er böse? |
Was meinst du mit "böse"?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1415007) Verfasst am: 09.01.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Noch mal zum Ex-Hooligan:
Da sieht man mal wieder, wie leicht es manchen fällt, von einer extremistischen Weltanschauung zur anderen zu wechseln. |
Wobei rechtsextreme Vaterlandsliebe und gewisse Formen der Religiosität gar nicht so weit auseinander liegen.
Das halte ich schon länger für eine brandheiße Verbindung. Das gibt den Rechten den unantastbaren Schliff. |
hooligans sind nicht immer rechts, sondern oft bemerkenswert unpolitisch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415015) Verfasst am: 09.01.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: |
Ist er böse? |
Was meinst du mit "böse"? |
Das war ja die Frage. "Böse" ist derzeit sehr im Umlauf (gestern gerade wieder auf br alpha, ein Interview mit dem Gerichts-Psychater Reinhard Haller)
Evangelikale sind im Bericht negativ bewertet und "Hooligan" ist auch keine positive Bezeichnung.
Ich wollte einfach dieses Feindbild in Frage stellen und darauf hinweisen, dass Menschen eine Entwicklung nehmen durch die Möglichkeiten, die sie im Leben haben, bzw. nicht haben.
Dies Wahrnehmen, dass ein Idiot oder Arschloch auch ein Mensch ist, sollte man nicht vergessen.
Im Grunde ist dieser kräftige junge Mann doch ein armes Jüngelchen, der sich an etwas festklammern möchte und Bedeutung haben möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|