Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktueller Bombenanschlag auf USA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1414191) Verfasst am: 07.01.2010, 16:24    Titel: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Hatte wir eigentlich schon was über den vereitelten Anschlag im Flugzeug nach USA (der von Weihnachten).

Ich bin ja wirklich Verschwörungstheorien abgeneigt, aber bin ich der einzige, dem es komisch vorkommt, dass jemand soviel auf sich nimmt, Vorbereitungen trifft etc und dann nicht auf die Idee kommt, im Flugzeug auf die Toilette zu gehen, um dort die Bombe ganz in Ruhe zu zünden?

Dort hätten sie ihn nämlich nicht aufhalten können (und gleiches gilt für den "Schuh-Bomber" Richard Reed).
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1414196) Verfasst am: 07.01.2010, 16:26    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Hatte wir eigentlich schon was über den vereitelten Anschlag im Flugzeug nach USA (der von Weihnachten).

Ich bin ja wirklich Verschwörungstheorien abgeneigt, aber bin ich der einzige, dem es komisch vorkommt, dass jemand soviel auf sich nimmt, Vorbereitungen trifft etc und dann nicht auf die Idee kommt, im Flugzeug auf die Toilette zu gehen, um dort die Bombe ganz in Ruhe zu zünden?

Dort hätten sie ihn nämlich nicht aufhalten können (und gleiches gilt für den "Schuh-Bomber" Richard Reed).

Vielleicht kam er ja gerade aus Bulgarien und hat dann im Flugzeug entdeckt, dass ihm die dortigen „Sicherheitskräfte“ zu Testzwecken Sprengstoff untergejubelt haben und geriet in Panik Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malachit
registrierter User

Beitrag(#1414197) Verfasst am: 07.01.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll der gute Mann ja nichtmal einen Ausweis! gehabt haben...
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1414203) Verfasst am: 07.01.2010, 16:35    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Geht mir auch so aber auch ich fand diese Geschichte von Anfang an seltsam.

Verrückt find ich auch, wie schnell jetzt auf einmal der Jemen ins Visier geraten ist. Al-Qaida hockt dort unten schon seit Jaaaahhren. Da gab es schon Anschläge auf US-Einrichtungen, als der 11. September noch vage in Planung war.

Aber seit der Eskalation des Houthi Aufstandes und den separatistischen Bewegungen im Süden des Landes scheint auf einmal al-Qaida (nochmal: die dort seit Jahren sind) wieder hochinteressant zu sein.
Kaum kloppen sich die Saudis dort unten aus Angst vor einer Destabilisierung der Region, schon hat der Amerikaner doch wieder ganz großes Interesse dort unten Terroristen zu jagen.
Ich bin mir so sicher, dass dabei auch die Houthis ihr Fett weg bekommen werden.

Die werden ja angeblich, wie es in der US und der Saudi Presse immer wieder verbreitet wird, vom Iran tatkräftig unterstützt. Das scheint mir zwar auch durchaus plausibel aber Beweise gibt es dafür bisher keine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1414233) Verfasst am: 07.01.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

da der jemen ueber ausserst beschraenkte oel- und gasvorkommen verfuegt, werden die amis wohl ihren saudi-freunden einen gefallen tun wollen.
haette der jemen groessere vorkommen an oel und gas, waeren die amis schon laengst drin.
edit: uebrigens gibt es eine menge ungereimtheiten und unklarheiten bezueglich terroranschlaege auf die vereinigten staaten von amerika.
deshalb nehme ich diesbezuegliche nachrichten auch kaum noch als serioes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1414339) Verfasst am: 07.01.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
da der jemen ueber ausserst beschraenkte oel- und gasvorkommen verfuegt, werden die amis wohl ihren saudi-freunden einen gefallen tun wollen.
haette der jemen groessere vorkommen an oel und gas, waeren die amis schon laengst drin.
edit: uebrigens gibt es eine menge ungereimtheiten und unklarheiten bezueglich terroranschlaege auf die vereinigten staaten von amerika.

Ich erinnere mich vor Jahren mal im Spiegel gelesen zu haben, dass groessere Oelvorkommen im Grenzgebiet zwischen Saudi-Arabien zu finden sind bzw. dort vermutet werden. Diese Grenze ist jedoch heftig umstritten, weil sie nie eindeutig festgelegt wurde. Solange es sich beim fraglichen Gebiet bloss um einen Haufen wasser- und wertlosen Quarzsand und Steinbrocken handelte, war das wohl auch egal, aber mit Oelvorkommen wird das auf einmal richtig interessant. Den Amis ist es natuerlich lieber, wenn ihre verlaesslichen Lieblingsmoslemfundis mit ihrer schicken alttestamentarischen Justiz diese Vorkommen kontrollieren als so ein chaotisch-anarchischer und unzuverlaessiger Staat wie der Jemen. Die Saudis fuehren schon seit geraumer Zeit Krieg im Grenzgebiet zum Jemen und ich vermute mal die haben um Hilfe gebeten, weil sie alleine nicht mehr zurande kamen. Da kam so ein Irrer wie der Nigerianer wohl gerade recht. In den ersten Meldungen zum "Terroranschlag" hiess es noch ein Passagier haette mit Feuerwerkskoerpern hantiert und sei von Passagieren und Besatzung ueberwaeltigt worden. Je mehr Unstimmigkeiten in der offiziellen Version auftreten und je augenscheinlicher es wird, dass der "Anschlag von Al Qaida-Jemen" wie gerufen kam, desto glaubhafter erscheinen mir die allerersten Meldungen. Vielleicht war's ja tatsaechlich so, dass ein Irrer mit Knallfroeschen im Flugzeug rumgemacht hat und sich dann die ueblichen Maerchenerzaehler und Kriegsgrundbastler von der CIA der Sache angenommen und etwas "Intelligence" hinzugefuegt haben.... zwinkern

Gruss, Bernie
Danol
registrierter User

Beitrag(#1414342) Verfasst am: 07.01.2010, 22:51    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kam er ja gerade aus Bulgarien und hat dann im Flugzeug entdeckt, dass ihm die dortigen „Sicherheitskräfte“ zu Testzwecken Sprengstoff untergejubelt haben und geriet in Panik Am Kopf kratzen

Das waren doch slowakische Sicherheitskräfte?
Naja, wenn der Zeitpunkt, an dem er die Bombe zünden wollte, das einzig merkwürdige gewesen wäre ...
http://piratenpartei-duisburg.info/nackt-wird-salonfahig/
Zitat:
[...] Farouk Abdulmutallab kommt möglicherweise ohne gültigen Reisepass, dafür aber trotz (wahrscheinlich) vorhandener Infos über seine Pläne sowie einer Warnung seines Vaters an die CIA und einem Eintrag in der, angeblich so nützlichen, ‘Terroristendatei’ der USA, mit Sprengstoff in ein Flugzeug. Das, zusammen mit der Hilfe, die er von einem unbekannten bekam, der ihm ohne Pass ins Flugzeug verholfen haben soll [...]
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1414355) Verfasst am: 07.01.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:

auch ohne ressourcen wäre der jemen schon aufgrund der strategischen lage sehr relevant.
Ilmor

Beitrag(#1415137) Verfasst am: 09.01.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssen ja die Verschwörungstheoretiker begeistert von Obama sein, immerhin findet er einen Kriegsgrund, ohne das ein einziger Mensch dabei umkommt.
Busch hat immerhin 3000 dafür gebraucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1415164) Verfasst am: 09.01.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dann müssen ja die Verschwörungstheoretiker begeistert von Obama sein, immerhin findet er einen Kriegsgrund, ohne das ein einziger Mensch dabei umkommt.

Die ~3000 wurden gebraucht um quasi einen Universalschlüssel zu bekommen um in beliebige Länder einzufallen ohne das die anderen Staaten ob dieser primitiver und längst vergessen geglaubten kriegerischen Methoden deshalb aufmucken.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1415168) Verfasst am: 09.01.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

noc
beachbernie

Beitrag(#1415211) Verfasst am: 09.01.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Die ~3000 wurden gebraucht um quasi einen Universalschlüssel zu bekommen um in beliebige Länder einzufallen ohne das die anderen Staaten ob dieser primitiver und längst vergessen geglaubten kriegerischen Methoden deshalb aufmucken.

...und auch um innenpolitischen Widerstand gegen die aggressive Aussenpolitik erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das amerikanische Parlament entmachtete sich nach 9/11 mit der "Kriegserklaerung" gegen einen nicht naeher definierten "Terror" naemlich brav und artig auf einem politisch sehr wichtigen Gebiet selber. Seither hat der amerikanische Praesident voellig freie Hand darin die US-Army gegen jeden beliebigen Staat in Marsch zu setzen, er braucht bloss das Zauberwort "Terror" auszusprechen. Vor diesem amerikanischen Ermaechtigungsgesetz musste er sich jeden einzelnen Krieg erst vom Parlament genehmigen lassen. Auch Obama nutzt die neue Freiheit mittlerweile exzessiv. Der schaltet inzwischen auch militaerisch wie er will..

Gruss, Bernie
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1415217) Verfasst am: 09.01.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dass in einem derartigen Maße das Versagen der eigenen Geheimdienste in aller Öffentlichkeit vom Präsidenten gerügt wird, hat es allerdings auch noch nicht gegeben und dürfte insgesamt eine sehr zweischneidige Angelegenheit sein, auch wenn Obama rhetorisch die Verantwortung übernimmt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1415223) Verfasst am: 09.01.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

...und auch um innenpolitischen Widerstand gegen die aggressive Aussenpolitik erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das amerikanische Parlament entmachtete sich nach 9/11 mit der "Kriegserklaerung" gegen einen nicht naeher definierten "Terror" naemlich brav und artig auf einem politisch sehr wichtigen Gebiet selber. Seither hat der amerikanische Praesident voellig freie Hand darin die US-Army gegen jeden beliebigen Staat in Marsch zu setzen, er braucht bloss das Zauberwort "Terror" auszusprechen. Vor diesem amerikanischen Ermaechtigungsgesetz musste er sich jeden einzelnen Krieg erst vom Parlament genehmigen lassen.

Ja, und die wären blöd diesen "Terror" auszuschalten, zumindest wenn sie ihn kontrollieren und nach Bedarf (z.B. zu starke Opposition) einsetzen können. Auf diese Weise ist "Terror" viel mehr wert wie die Stimmen vieler Senatoren und Congress-Abgeordneter. Deshalb ist es in derem Interesse Terror so zu züchten und inszenieren das er ihren Zielen dient.
Spoony
Wach

Beitrag(#1415324) Verfasst am: 10.01.2010, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbringe doch meine letzten Minuten meines Lebens nicht auf dem Klo, wenn ich mich in die Luft jagen will. Da möchte ich doch auf jedenfall in die Gesichter der Ungläubigen gucken Sehr glücklich .
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1415397) Verfasst am: 10.01.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik an der CIA ist absolut unpatriotisch und falsch. Damit fällt Obama bestimmt auf die Schnauze.

Ilmor

Beitrag(#1415405) Verfasst am: 10.01.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn dat? Rambo? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____

Beitrag(#1415579) Verfasst am: 10.01.2010, 22:32    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

kann das sein, dass beide in der naehe des fluegels sassen, wo die bomben mehr schaden angerichtet haetten, wenn sie denn explodiert waeren?

moeglicherweise fliegt ein flugzeug auch ohne klo noch ganz passabel Smilie

und die am koerper mitnehmbare sprengstoffmenge (speziell im schuh bzw. in der unterhose) ist ja doch beschraenkt, da kams den attentaetern vielleicht doch drauf an, sie am richtigen ort zu sprengen.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1415581) Verfasst am: 10.01.2010, 22:46    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

kann das sein, dass beide in der naehe des fluegels sassen, wo die bomben mehr schaden angerichtet haetten, wenn sie denn explodiert waeren?

und die am koerper mitnehmbare sprengstoffmenge (speziell im schuh bzw. in der unterhose) ist ja doch beschraenkt, da kams den attentaetern vielleicht doch drauf an, sie am richtigen ort zu sprengen.

Sicherer, aber auch schmerzhafter wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn er den Sprengstoff auf die Art des Attentäters, der Prinz Muhammad bin Naif bin Adbul Aziz Al Saud wegblasen wollte, im Darm versteckt hätte.
Gut, bei dem ging die Sache schief und im Endeffekt hat es nur ihn selbst erwischt. Und jetzt die Frage: Wieviel miesere Arten zu sterben gibt es, als aus dem Darm heraus von Innen zu explodieren? Tja....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____

Beitrag(#1415610) Verfasst am: 10.01.2010, 23:34    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Gut, bei dem ging die Sache schief und im Endeffekt hat es nur ihn selbst erwischt.

ich hoffe, die sprengwirkung war so schwach, dass der attentaeter noch realisieren konnte, dass sein plan ebenso im arsch war wie er selber.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1415617) Verfasst am: 10.01.2010, 23:43    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Sicherer, aber auch schmerzhafter wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn er den Sprengstoff auf die Art des Attentäters, der Prinz Muhammad bin Naif bin Adbul Aziz Al Saud wegblasen wollte, im Darm versteckt hätte.
Gut, bei dem ging die Sache schief und im Endeffekt hat es nur ihn selbst erwischt. Und jetzt die Frage: Wieviel miesere Arten zu sterben gibt es, als aus dem Darm heraus von Innen zu explodieren? Tja....

Nicht zu laut reden: Das würde letztlich dazu führen, daß alle Flugpassagiere vor dem Abflug unter Aufsicht ihren Verdauungstrakt entleeren müßten (wenn's schnell gehen muß, Abführ- und Brechmittel zu sich nehmen; oder aber 24 Stunden vor Abflug anreisen und in der Abfertigung übernachten)...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1415618) Verfasst am: 10.01.2010, 23:45    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Gut, bei dem ging die Sache schief und im Endeffekt hat es nur ihn selbst erwischt.

ich hoffe, die sprengwirkung war so schwach, dass der attentaeter noch realisieren konnte, dass sein plan ebenso im arsch war wie er selber.

Ja. Auch wenn sich meine Sympathien für das Königshaus in Grenzen halten, das jahrzehntelang solche Fanatiker gefördert hat und es immer noch tut.
tridi
_____

Beitrag(#1415642) Verfasst am: 11.01.2010, 00:19    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Auch wenn sich meine Sympathien für das Königshaus in Grenzen halten,

meine halten sich auch in grenzen, aber meine sympathien fuer selbstmordattentaeter sind noch weitaus geringer.

was ich schon immer mal fragen wollte: selbstmordattentaeter beziehen ihren antrieb ja aus dem, was, wie sie in religioesem wahn hoffen, nach ihrem tod geschieht. (zB maertyrertod mit entsprechenden folgen.) strafandrohungen wie gefaengnis oder todesstrafe sind bei ihnen in der regel ziemlich unwirksam...

koennte man vielleicht den einen oder anderen selbstmordattentaeter vielleicht von seiner tat abhalten, indem man was schreckliches mit ihren sterblichen ueberresten anstellt? zB mit schweine-schlachtabfaellen zusammen begraben oder so? oder sie an schweine oder anderes "unreines" getier verfuettern?

mir ist klar, dass man sowas normal niemals mit jemandem tun sollte, auch mit dem schlimmsten verbrecher nicht. ich suche nur gedanklich nach moeglichkeiten, wie man selbstmordattentaeter von ihren vorhaben abbringen koennte. strafen helfen nun einmal nicht, und die methode der israelis, die haeuser der verwandten des taeters abzureissen, mag wirksam sein, aber sie trifft auch voellig unschuldige.
beachbernie

Beitrag(#1415658) Verfasst am: 11.01.2010, 00:52    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

meine halten sich auch in grenzen, aber meine sympathien fuer selbstmordattentaeter sind noch weitaus geringer.

was ich schon immer mal fragen wollte: selbstmordattentaeter beziehen ihren antrieb ja aus dem, was, wie sie in religioesem wahn hoffen, nach ihrem tod geschieht. (zB maertyrertod mit entsprechenden folgen.) strafandrohungen wie gefaengnis oder todesstrafe sind bei ihnen in der regel ziemlich unwirksam...

koennte man vielleicht den einen oder anderen selbstmordattentaeter vielleicht von seiner tat abhalten, indem man was schreckliches mit ihren sterblichen ueberresten anstellt? zB mit schweine-schlachtabfaellen zusammen begraben oder so? oder sie an schweine oder anderes "unreines" getier verfuettern?

mir ist klar, dass man sowas normal niemals mit jemandem tun sollte, auch mit dem schlimmsten verbrecher nicht. ich suche nur gedanklich nach moeglichkeiten, wie man selbstmordattentaeter von ihren vorhaben abbringen koennte. strafen helfen nun einmal nicht, und die methode der israelis, die haeuser der verwandten des taeters abzureissen, mag wirksam sein, aber sie trifft auch voellig unschuldige.

Abschreckung versagt bei Selbstmordattentaetern ganz grundsaetzlich. Da musst Du anders ran um sowas zu verhindern.

In aller Regel ist es weniger "religioeser Wahn", der die Leute zu sowas bringt, sondern religioeser oder nichtreligioeser extremer Fanatismus, der eine Sache wichtiger erscheinen laesst als das eigene Selbst und es folglich gerechtfertigt erscheinen laesst sein eigenes Leben im Dienst der Sache zu opfern. Im Grunde genommen handelt es sich bei der Motivation von Selbstmordattentaetern um die Perversion eines sehr edlen Motivs. Wenn z.B. eine Mutter ihr Leben opfert um ihr Kind zu retten oder ein anderer Mensch um das Leben von vielen Mitmenschen zu retten, so wuerden wir solches Verhalten nie kritisieren, sondern eher als Ausdruck hoechster Uneigennuetzigkeit preisen. Genau dies beuten die Drahtzieher des "Waffensystems Selbstmordbomber" aus. Sie waschen den Leuten ins Hirn, dass eine Sache identisch ist mit dem Lebensinteresse ihrer Mitmenschen und dass ihr Opfer noetig ist um diese hoehere Sache und damit ihre Mitmenschen aus einer grossen Gefahr zu retten. Dies bedeutet, dass der Selbstmordbomber felsenfest davon ueberzeugt ist, dass er was ungegehuer Gutes tut und kein Verbrechen und auch deshalb laesst er sich nicht abschrecken.

Das Verfahren durch Gehirnwaesche Leute so zu fanatisieren ist dabei absolut nicht, wie es eine populaere urban legend gerne behauptet, auf Religionen beschraenkt. Das funktioniert bei rein weltlichen Ideologien genauso gut, wie es die Tamil Tigers, der Einzelorganisation mit der weitaus hoechsten Zahl von durchgefuehrten Selbstmordanschlaegen, ziemlich deutlich bewiesen haben.

Jede Gegenstrategie sollte sich darauf konzentrieren der Gehirnwaesche der Drahtzieher, gleichgueltig ob durchgeknallte Mullahs oder hirnverbrannte Ideologen, entgegenzuwirken und vor allem auch ungerechte Zustaende, die oft als Initialzuender fuer Fanatisierung dienen, zu beseitigen. Nur so laesst sich blindem Fanatismus langfristig der Naehrboden entziehen. Wenn die Leute erst einmal so fanatisch sind, dass sie bereit sind sich einen Sprengstoffguertel um den Bauch zu binden, dann hast Du im Grunde genommen schon verloren, weil Du dann maximal noch Schadensbegrenzung betreiben kannst. Zuverlaessig verhindern, dass so jemand auf den Knopf drueckt, das kannst Du dann nicht mehr und vor allem, wenn es viele Leute probieren, ist es nur eine Frage der Zeit bis einer durchkommt. Solange immer neue Selbstmordbomber rekrutiert werden koennen, ist das ein Hase und Igel Spiel. Du erwischst einen und 3 neue kommen nach. Das hoert erst auf, wenn es Dir gelingt den Nachschub abzuschneiden und dazu musst Du den ideologischen Kampf gegen die hinter den Selbstmordbombern stehenden Drahtzieher gewinnen.

Gruss, Bernie
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1415673) Verfasst am: 11.01.2010, 01:13    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass ich gehört/gelesen habe, dass die Sprengstoffmenge ein Loch in den Rumpf gerissen hätte, das gereicht hätte, das Flugzeug zum abstürzen zu bringen. Und ob das Loch jetzt auf Höhe der Sitze oder auf Höhe des Klos ist, ist vermute ich mal weniger maßgeblich.
tridi
_____

Beitrag(#1415674) Verfasst am: 11.01.2010, 01:20    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass ich gehört/gelesen habe, dass die Sprengstoffmenge ein Loch in den Rumpf gerissen hätte, das gereicht hätte, das Flugzeug zum abstürzen zu bringen. Und ob das Loch jetzt auf Höhe der Sitze oder auf Höhe des Klos ist, ist vermute ich mal weniger maßgeblich.

oh doch, das ist verdammt wesentlich, ob es den fluegel und die darin befindlichen treibstofftanks mit erwischt. auch ist der fluegel zum steuern wesentlich, und die motoren traegt er auch noch.

ein loch an anderer stelle duerfte auch haeufig mit einem absturz enden, aber nicht immer.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1415687) Verfasst am: 11.01.2010, 02:12    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

es sind doch aber schon Flugzeuge(zumindest eins) mit komplett abgerissenem Kabinendach sicher gelandet

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1415698) Verfasst am: 11.01.2010, 08:35    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

strafen helfen nun einmal nicht, und die methode der israelis, die haeuser der verwandten des taeters abzureissen, mag wirksam sein, aber sie trifft auch voellig unschuldige.

Nur auf die Schnelle...
Dazu hab ich mal eine Studie gelesen, dass weder diese Häuserzerstörungen, noch die in Aussicht gestellten Geldgeschenke an die Hinterbliebenen irgendwas an der Quantität der Selbstmordattentate geändert hätten.
(Im ersteren Fall wird sogar eher das Gegenteil beobachtet.)
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1415870) Verfasst am: 11.01.2010, 18:24    Titel: Re: Aktueller Bombenanschlag auf USA Antworten mit Zitat

oh doch, das ist verdammt wesentlich, ob es den fluegel und die darin befindlichen treibstofftanks mit erwischt. auch ist der fluegel zum steuern wesentlich, und die motoren traegt er auch noch.

ein loch an anderer stelle duerfte auch haeufig mit einem absturz enden, aber nicht immer.

Wie ich schon schrieb, ich erinnere mich, dass von einem Loch im Rumpf, nicht von einem abgesprengten Flügel die Rede war.
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1416832) Verfasst am: 13.01.2010, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um das "Loch" ist ja völlig unerheblich, da wir ja nur spekulieren können, wie der Täter das Flugzeug zum Absturz bringen wollte (wenn er das überhaupt wollte s.o.). Tatsächlich erscheint es mir ziemlich abwegig, dass er sich nicht darüber Gedanken gemacht hat, wo der geeignetste Pkt. wäre und das ist definitiv in etwa die Mitte des Flugzeugs an den Flügelansätzen. Auch wenn ein Loch gereicht hätte (es brauch dazu auch eine gewisse Größe, denn der Druckabfall alleine lässt ja kein Flugzeug abstürzen), gehe ich mal davon aus, dass er nicht geplant hatte das Flugzeug nur durch ein "Loch" zum Absturz zu bringen.

Ergo kann er sich nicht auf dem Klo in die Luft sprengen, da dort definitiv nicht der Flügelansatz ist, mal abgesehen von irgendwelchen Ausnahmen vielleicht, die ich aber nicht kenne....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz