Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#141131) Verfasst am: 22.06.2004, 23:50 Titel: Kirchliche Banken |
|
|
Ein Thema, was hier meinem Eindruck nach noch nicht so sehr debattiert worden ist, ist das Thema Kirchen und Banken.
Und da gibt es ja inzwischen eine Reihe von Kirchlichen Banken: im evangelischen Bereich fallen mir da z. B. die KD-Bank oder die Ev. Kreditgenossenschaft ein (es gibt bestimmt noch mehr).
Und im Katholischen Bereich z. B. die Pax-Bank
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141133) Verfasst am: 22.06.2004, 23:53 Titel: |
|
|
Ich bin bei einer roten Bank (Bank Austria - Creditanstalt) Kunde. Zu einer Christenbank würde ich niemals gehen. Vielleicht noch mit den Kontoführungsgebühren deren Blödheiten und Menschenverachtung finanzieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#141579) Verfasst am: 23.06.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei einer roten Bank (Bank Austria - Creditanstalt) Kunde. Zu einer Christenbank würde ich niemals gehen. Vielleicht noch mit den Kontoführungsgebühren deren Blödheiten und Menschenverachtung finanzieren?  |
ich würde da schon hingehen.
mit ner tüte, nem motoradhelm und ner 9mm
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#141587) Verfasst am: 23.06.2004, 21:52 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei einer roten Bank (Bank Austria - Creditanstalt) Kunde. Zu einer Christenbank würde ich niemals gehen. Vielleicht noch mit den Kontoführungsgebühren deren Blödheiten und Menschenverachtung finanzieren?  |
Sag mal, die BA gehört doch seit 2000 der bayrischen HypoVereinsbank. Und bei den Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rot sind?
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141588) Verfasst am: 23.06.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Die Kunden der Kirchenbanken sind kirchliche Unternehmen und Gemeinden und deren Angestellte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141606) Verfasst am: 23.06.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Ich bin bei der PSK. Aber ich denke nicht, dass dies was mit den Kirchenkrichern zu tun hat, oder doch?
Und dann habe ich noch Sparbücher, die meine Eltern auf Banken gegeben haben, ich weis aber nicht auf welche Banken.
Was Bank Austria betrifft, so wird mir in meiner Umgebung von dieser Bank abgeraten. Als Argument wird ein schlechter Service und mangelhafte Seriosität angegeben.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141635) Verfasst am: 24.06.2004, 00:12 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei einer roten Bank (Bank Austria - Creditanstalt) Kunde. Zu einer Christenbank würde ich niemals gehen. Vielleicht noch mit den Kontoführungsgebühren deren Blödheiten und Menschenverachtung finanzieren?  |
Ich bin bei der PSK. Aber ich denke nicht, dass dies was mit den Kirchenkrichern zu tun hat, oder doch?
Und dann habe ich noch Sparbücher, die meine Eltern auf Banken gegeben haben, ich weis aber nicht auf welche Banken.
Was Bank Austria betrifft, so wird mir in meiner Umgebung von dieser Bank abgeraten. Als Argument wird ein schlechter Service und mangelhafte Seriosität angegeben. |
Blödsinn. Ich war immer sehr zufrieden mit denen.
Das ist so eine richtige gute Bank, mit vielen Konten und funktionierendem Bankomatsystem - nicht so wie der Raiffeisenbank, wo ich meistens zwischen 2200 und 0700 kein Geld beheben konnte.
Einmal wäre ich fast verhaftet worden (ins Innsbruck) wegen der Spezialmenschen von der Raika!
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#141642) Verfasst am: 24.06.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei einer roten Bank (Bank Austria - Creditanstalt) Kunde. Zu einer Christenbank würde ich niemals gehen. Vielleicht noch mit den Kontoführungsgebühren deren Blödheiten und Menschenverachtung finanzieren?  |
Sag mal, die BA gehört doch seit 2000 der bayrischen HypoVereinsbank. Und bei den Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rot sind?  |
So ist es.
1997 wurden die Staatsanteile an der CA (Creditanstalt), traditionell ÖVP-orientiert, unter Kanzler Klima zunächst von der BA (Bank Austria), traditionell SPÖ-orientiert, geschluckt und die beiden fusionierten Banken gingen dann 2000 an die bayrische HVB (Hypovereinsbank).
Und die ist alles andere als "rot".
Mag sein, dass ich mich nicht ausreichend in euren Ösiverhältnissen auskenne, hier aber noch immer "politische Präferenzen" für eine Bank verteilen zu wollen, scheint mir an der Realitiät vorbeizugehen ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#269725) Verfasst am: 03.03.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Zweitgrößte Kirchenbank mit Geschäftsjahr zufrieden
Zitat: | Nach dem am Dienstag vorgestellten vorläufigen Geschäftsergebnis schließt die zweitgrößte deutsche Kirchenbank (KD) das Geschäftsjahr 2003 mit einer Bilanzsumme von knapp 3,7 Milliarden Euro ab. Der auf 5,1 Millionen Euro angestiegene Jahresüberschuss spiegele erste Synergieeffekte aus der Fusion der Bank für Kirche und Diakonie in Duisburg und der evangelischen Darlehns-Genossenschaft in Münster |
Zitat: | Die Bank betreut 5.400 Geschäfts- und 22.500 Privatkunden. Zu den Mitgliedern gehören vor allem Institutionen aus dem Bereich der evangelischen Kirche und der Diakonie. Das Geschäftsgebiet umfasst die Landeskirchen in NRW sowie Anhalt, Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Pommern, die Föderation der Evangelischen Kirchen in Mitteldeutschland und die Evangelisch-reformierte Kirche. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|