Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141497) Verfasst am: 23.06.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Und ich sach noch: der Ruhrpott ist ein Quell der Wunder.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#141499) Verfasst am: 23.06.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Aber die Krankenhausangestellten tun mir schon leid ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141524) Verfasst am: 23.06.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Hm, da könnte doch jetzt eine Mutter mit Kind ein gutes Geschäft draus machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#141641) Verfasst am: 24.06.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Wie sagte einer der wenigen positiven Bekanntschaften meines Lebens, ein Fußballspieler, immer zu mir: "Na, Mahdi?" [Das, ohne jetzt Mitgliedern der anderen muslimischen Denomination oder auch Anhängern dieser Glaubensrichtung zu nahe treten zu wollen. Ich berichte nur, wie es herauskam. (Natürlich würde ich mich freuen, man mir zu Ehren morgen ein schönes Fest ausrichten würde.)]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141658) Verfasst am: 24.06.2004, 07:14 Titel: |
|
|
Ist nicht derjenige, der von den Toten auferstanden ist, der eigentliche Messias? 41 Tage, was sind dagegen läppische drei?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141659) Verfasst am: 24.06.2004, 07:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht derjenige, der von den Toten auferstanden ist, der eigentliche Messias? 41 Tage, was sind dagegen läppische drei?  |
Das ist die Eigenschaft von Wandersagen, dass sie sich um das Grundthema herum immer ein klein wenig verändern.
In der WAZ werden heute im Zusammenhang mit der Geschichte noch andere moderne Sagen genannt. Die Ähnlichkeit mit der christlichen Messiassage wird lieber nicht wahrgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#141677) Verfasst am: 24.06.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ist nicht derjenige, der von den Toten auferstanden ist, der eigentliche Messias? 41 Tage, was sind dagegen läppische drei?  |
Das ist die Eigenschaft von Wandersagen, dass sie sich um das Grundthema herum immer ein klein wenig verändern.
In der WAZ werden heute im Zusammenhang mit der Geschichte noch andere moderne Sagen genannt. Die Ähnlichkeit mit der christlichen Messiassage wird lieber nicht wahrgenommen.  |
das müsste aber doch mal wirklich untersucht werden oder?
die leute da scheinen gar nicht zu wissen an was sie eigentlich glauben.
diese geschichte passt doch gar nicht in ihr religiöses bild und die christlichen einflüsse sind ja wirklich zu sehen.
und da heisst es immer es gäbe ein integrationsproblem
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141726) Verfasst am: 24.06.2004, 13:02 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | diese geschichte passt doch gar nicht in ihr religiöses bild und die christlichen einflüsse sind ja wirklich zu sehen.
: |
Es gibt innerhalb von Teilen des Islams diesen Messiasglauben, das Warten auf die Rückkehr des 12. Imam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Mahdi
Insofern passt die Geschichte schon in ihr religiöses Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#141903) Verfasst am: 24.06.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | diese geschichte passt doch gar nicht in ihr religiöses bild und die christlichen einflüsse sind ja wirklich zu sehen.
: |
Es gibt innerhalb von Teilen des Islams diesen Messiasglauben, das Warten auf die Rückkehr des 12. Imam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Mahdi
Insofern passt die Geschichte schon in ihr religiöses Bild. |
naja, nach der definition müsste er ja nicht als windelkacker geboren werden, sondern einfach nur seine tarnkappe abnehmen....
ausserdem würde er sich doch als mutter keine türkin aussuchen oder
wenn das gestimmt hätte,..... hätten wir ungläubigen dann das land dieser heiligen stätte eigentlich verlassen müssen?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|