Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie gefährlich ist es im gefährlichstem Bezirk "eurer" Stadt? |
Ich weis gar nicht, in welchem Bezirk von "meiner" Stadt es gefährlich sein sollte |
|
34% |
[ 8 ] |
Es häufen sich dort Schlägereien und es gibt in manchen Fällen auch Überfälle |
|
21% |
[ 5 ] |
Schlägereien und Übergriffe ähnlicher Art dürften dort an der Tagesordnung sein. Manchmal muss die Rettung gerufen werden |
|
13% |
[ 3 ] |
Kriminallität ist weit verbreitet und es kommen erhöht auch Morde vor. Ein Spaziergang durch diese Gegend birgt grundsätzlich eine Gefahr in sich |
|
4% |
[ 1 ] |
Morde sind an der Tagesordnung, die Straßen sind oft beängstigend Menschenleer und manchmal verschwinden Leute einfach |
|
8% |
[ 2 ] |
Andere Antwort? |
|
17% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141527) Verfasst am: 23.06.2004, 19:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.  |
ich stell mir die türkischen feten ähnlich vor wie die griechischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#141528) Verfasst am: 23.06.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Liegt vermutlich an den verschiedenen Spirituosen bzw dem Umgang damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141532) Verfasst am: 23.06.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Liegt vermutlich an den verschiedenen Spirituosen bzw dem Umgang damit. |
naja, bei so einer gr. glendi (hochzeitsfete) saufen ja nicht alle, nur ein paar. das ganze hat einen vorwiegend familiären charakter - aber mit hunderten von gästen jeden alters. alle tanzen mit allen. besonders beifallsträchtig sind immer die tänzer/innen unter 5 und die über 80. und die musik hat es in sich. die leute dort haben ein bißchen mehr drauf als nur 3/4- und 4/4-takt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#141534) Verfasst am: 23.06.2004, 20:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.  |
Die Feste... oder die Freundin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141537) Verfasst am: 23.06.2004, 20:12 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.  |
ich stell mir die türkischen feten ähnlich vor wie die griechischen.  |
Das mag sein.
Am schönsten sind die Sommerfeste im Garten (viele traditionellen türkischen Familien haben einen Gemüsegarten, weil sie sich - je nach Größe des Gartens - mit Gemüse selbstversorgen). Da sitzt du dann vor der Hütte, jemand macht über dem selbstgemauerten Grill Sis Kebab oder manchmal wird auch ein ganzes Lamm gegrillt. Rings herum stehen Tomaten-, Paprika und Auberginenpflanzen, manchmal Mais, Bohnen sowieso. Es gibt eine Menge köstlicher Speisen (jeder bringt was mit). Mehrere Generationen bis hin zum Säugling treffen sich, reden, trinken Tee. Als Fremder bist du immer willkommen (ich habe nie etwas anderes erlebt). Besonders die Älteren finden es immer toll, wenn ein Deutscher sich für ihre Kultur interessiert und sind auch gerne bereit, zu erklären, wenn man etwas nicht verstanden hat.
Jede Kultur hat auch eine sehr negative Seite. Man sollte aber die positiven Seiten der Menschen nicht wirklich vergessen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141539) Verfasst am: 23.06.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.  |
Die Feste... oder die Freundin?  |
Sie ist ziemlich heterosexuell. Also doch eher die Feste.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#141543) Verfasst am: 23.06.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Also in meiner Stadt sind das allenfalls ein oder zwei (eher ein) Strassenzug/züge, und der ist nun auch nicht extrem gefährlich. So "normal" halt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141544) Verfasst am: 23.06.2004, 20:19 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Türkische Feste habe ich dagegen bisher immer als sehr bunt, sehr schön und fröhlich empfunden (und nachdem ich meine türkische Freundin wiedergefunden habe ), werde ich die wieder häufiger haben.  |
ich stell mir die türkischen feten ähnlich vor wie die griechischen.  |
Ivh hab ja ne Reihe türkischer Arbeitskollegen, mit denen ich auch freizeitlich bis freundschaftlich verkehre. Technisch sind einige (aber weissgott nicht mehr alle) davon ja Muslims, die es als Beleidungung empfinden, wenn man ihnen Alkohol rüberreicht.
Die meisten schlucken eine derartige Beleidigung aber einfach und allzugerne runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141569) Verfasst am: 23.06.2004, 21:03 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
blödsinn.
ich habe in bochum jede menge nawroz-feste (und andere) mitgemacht und es war immer spitzenstimmung (die hochzeitsfeten sind noch eine nummer besser). kann mich nicht erinnern, auf irgendeiner deutschen fete mich gleich wohl gefühlt zu haben. |
Bloedsinn - aha, Deine Logik ist also, dass das was in Bochum prima laeuft, in X-berg somit ebenfalls prima laufen muss. Das leuchtet zwar ein, aber da bleibt trotzdem ein Widerspruch zwischen unseren Wahrnehmungen bestehen. Darauf wolltest Du doch sicher hinaus, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141573) Verfasst am: 23.06.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | In meiner Gegend gibt es vor allem Einbrüche. Das Gefühl der Sicherheit ist erst mal weg, wenn man mitten in der Nacht durch Geräusche in der eigenen Wohnung wach wird. |
Also bei mehreren Wohnungen von unseren Nachbarn gab es schon Einbrüche und das teilweise trotz Alarmanlage.
Aber unser Meerschweinchen ist der bissigste Wachhund überhaupt und wenn wir es aus dem Käfig hollen, dann ist ihre erbarmungslose Naggemaschine aktiviert und der Räuber ist erledigt.
Na jetzt mal wieder im Ernst. Ich kenne nicht wenige Leute, die mindestens ein Mal in ihrem Leben Zeugen, oder sogar Opfer eines brutalen Raubüberfalls waren.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141577) Verfasst am: 23.06.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
Allen vorbehaltlosen Anhängern der niveauvollen Unterhaltung kann ich einen Besuch von Köln zum rheinischen Karneval/Herne zur Cranger Kirmes/Dörfchen Niederoberau zum jährlichen Schützenfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen.
 |
Bitte nicht missverstehen, aber fuer einen Mecklenburger ist die 'redselige' Ruhrpottmentalitaet schon etwas beklemmend. In der Karnevalszeit exponiert sich das Ganze auch noch. Soll heissen: Dein Kulturtip hat bereits durch Angabe von Ort und Zeit ausreichend 'abschreckende' Wirkung.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141584) Verfasst am: 23.06.2004, 21:43 Titel: |
|
|
Was wisst ihr vielleicht über den New Yorker-Stadtteil "Harlem"?
Er soll sehr verfallen, wirtschaftlich in schlechtem Zustand und auch gefährlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#141665) Verfasst am: 24.06.2004, 09:27 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
Allen vorbehaltlosen Anhängern der niveauvollen Unterhaltung kann ich einen Besuch von Köln zum rheinischen Karneval/Herne zur Cranger Kirmes/Dörfchen Niederoberau zum jährlichen Schützenfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen.
 |
Bitte nicht missverstehen, aber fuer einen Mecklenburger ist die 'redselige' Ruhrpottmentalitaet schon etwas beklemmend. In der Karnevalszeit exponiert sich das Ganze auch noch. Soll heissen: Dein Kulturtip hat bereits durch Angabe von Ort und Zeit ausreichend 'abschreckende' Wirkung.  |
Was bist du nun, Mecklenburger oder Berliner?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141666) Verfasst am: 24.06.2004, 09:29 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
 |
Bitte nicht missverstehen, aber fuer einen Mecklenburger ist die 'redselige' Ruhrpottmentalitaet schon etwas beklemmend. In der Karnevalszeit exponiert sich das Ganze auch noch. Soll heissen: Dein Kulturtip hat bereits durch Angabe von Ort und Zeit ausreichend 'abschreckende' Wirkung.  |
Siehste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#141681) Verfasst am: 24.06.2004, 11:24 Titel: |
|
|
Stadt? Welche Stadt? Die ganze Welt ist nur ein Dorf!
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141780) Verfasst am: 24.06.2004, 14:50 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Stadt? Welche Stadt? Die ganze Welt ist nur ein Dorf!  |
Eines Tages wird sich die Welt mit Hilfe von chemisch erstellter Nahrung, welche die Landwirtschaft entgültig abschaffen wird und eines Systems, welcher Raumstationen quer durch das ganze Sonnensystem umfasst, die Erde samt einer rießigen Umgebung von ihr, in eine einzige Megastadt verwandeln.
Spätestens dann wird keiner mehr von dörfern sprechen, die in die Geschichtsbücher verbannt sein werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141798) Verfasst am: 24.06.2004, 15:36 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Eines Tages wird sich die Welt mit Hilfe von chemisch erstellter Nahrung, welche die Landwirtschaft entgültig abschaffen wird und eines Systems, welcher Raumstationen quer durch das ganze Sonnensystem umfasst, die Erde samt einer rießigen Umgebung von ihr, in eine einzige Megastadt verwandeln.
Spätestens dann wird keiner mehr von dörfern sprechen, die in die Geschichtsbücher verbannt sein werden.  |
Na, das hört sich ja verheißungsvoll an.
Gut, dass ich das nicht mehr erleben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141858) Verfasst am: 24.06.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
 |
Was bist du nun, Mecklenburger oder Berliner?  |
Urmecklenburger, mecklenburger Familie zumindest seit 5 Generationen. Ich lebe allerdings seit knapp 10 Jahren in Berlin. Wenn ich es mir leisten kann, gehe ich wieder zurueck nach Mecklenburg.
Bin kein Berliner, sondern lebe nur hier.
Gruss
Svantevit
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141862) Verfasst am: 24.06.2004, 17:56 Titel: |
|
|
 |
Bitte nicht missverstehen, aber fuer einen Mecklenburger ist die 'redselige' Ruhrpottmentalitaet schon etwas beklemmend. |
für mich als gebürtigen schweriner gibt es zwei regionen in D, wo ich mich wohlgefühlt habe:
den ruhrpott und das alte berlin. im ruhrpott lebte ich über 20 jahre, in berlin nur wenige monate; nicht in kreuzberg, aber gleich nebenan.
Zitat: | In der Karnevalszeit exponiert sich das Ganze auch noch. Soll heissen: Dein Kulturtip hat bereits durch Angabe von Ort und Zeit ausreichend 'abschreckende' Wirkung.  |
der karneval ist keine ruhrpott-spezialität. im gegensatz zu köln (wo ich mehrere jahre gelebt habe) fällt es im ruhrpott nicht schwer, sich den karnevalistischen umtrieben zu entziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141864) Verfasst am: 24.06.2004, 17:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Gut, dass ich das nicht mehr erleben muss.  |
Also mir würde eine solche Zukunft sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141865) Verfasst am: 24.06.2004, 18:02 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Gut, dass ich das nicht mehr erleben muss.  |
Also mir würde eine solche Zukunft sehr gut gefallen.  |
Mir nicht. Ich will Wald und Grünzeugs. Das bisschen mickriger Wald hier ist fast schon wieder lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141866) Verfasst am: 24.06.2004, 18:05 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
blödsinn.
ich habe in bochum jede menge nawroz-feste (und andere) mitgemacht und es war immer spitzenstimmung (die hochzeitsfeten sind noch eine nummer besser). kann mich nicht erinnern, auf irgendeiner deutschen fete mich gleich wohl gefühlt zu haben. |
Bloedsinn - aha, Deine Logik ist also, dass das was in Bochum prima laeuft, in X-berg somit ebenfalls prima laufen muss. |
wir haben beide unsere erfahrungen. wir machen beide einen fehler, wenn wir unsere erfahrungen verallgemeinern.
deine sottise zu kurdischen feten in kreuzberg klang ein wenig nach verallgemeinerung:
"diese kurdischen feste in kreuzberg sind immer und für jeden ein graus".
nur gegen diese verallgemeinerungstendenz habe ich mich geäußert, nicht gegen deine speziellen erfahrungen.
aber an kreuzberg habe ich nur angenehme erinnerungen.
und zu kurdischen feten ebenfalls. wir waren nachbarn und hatten einen sehr guten draht miteinander.
Zitat: | Das leuchtet zwar ein, aber da bleibt trotzdem ein Widerspruch zwischen unseren Wahrnehmungen bestehen. Darauf wolltest Du doch sicher hinaus, oder? |
nein, es gibt keinen widerspruch zwischen den speziellen erfahrungen.
es gibt nur dort einen widerspruch, wo diese speziellen erfahrungen unzulässig verallgemeinert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141909) Verfasst am: 24.06.2004, 20:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
 |
Bitte nicht missverstehen, aber fuer einen Mecklenburger ist die 'redselige' Ruhrpottmentalitaet schon etwas beklemmend. |
für mich als gebürtigen schweriner gibt es zwei regionen in D, wo ich mich wohlgefühlt habe:
den ruhrpott und das alte berlin. im ruhrpott lebte ich über 20 jahre, in berlin nur wenige monate; nicht in kreuzberg, aber gleich nebenan.
Zitat: | In der Karnevalszeit exponiert sich das Ganze auch noch. Soll heissen: Dein Kulturtip hat bereits durch Angabe von Ort und Zeit ausreichend 'abschreckende' Wirkung.  |
der karneval ist keine ruhrpott-spezialität. im gegensatz zu köln (wo ich mehrere jahre gelebt habe) fällt es im ruhrpott nicht schwer, sich den karnevalistischen umtrieben zu entziehen. |
Wie lange hast Du in Mecklenburg gelebt? Ich bin 'zufaellig' in Brandenburg geboren, bin aber trotzdem Mecklenburger. Wenn Dir die Mecklenburger Mentalitaet vertraut ist, solltest Du wissen was ich meine.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141914) Verfasst am: 24.06.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was wisst ihr vielleicht über den New Yorker-Stadtteil "Harlem"?
Er soll sehr verfallen, wirtschaftlich in schlechtem Zustand und auch gefährlich sein.  |
Nach meinem Kenntnisstand ist Harlem heutzutage viel ruhiger und damit auch ungefährlicher geworden als noch vielleicht vor 20, 30 Jahren...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#141924) Verfasst am: 24.06.2004, 20:59 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Allen vorbehaltlosen Multikulti-Begeisterten kann ich einen Besuch Kreuzbergs zum Kurdischen Neujahrsfest nur dringend empfehlen. Ne Schocktherapie ist harmlos dagegen. |
blödsinn.
Bloedsinn - aha, Deine Logik ist also, dass das was in Bochum prima laeuft, in X-berg somit ebenfalls prima laufen muss. |
wir haben beide unsere erfahrungen. wir machen beide einen fehler, wenn wir unsere erfahrungen verallgemeinern.
deine sottise zu kurdischen feten in kreuzberg klang ein wenig nach verallgemeinerung:
"diese kurdischen feste in kreuzberg sind immer und für jeden ein graus".
nur gegen diese verallgemeinerungstendenz habe ich mich geäußert, nicht gegen deine speziellen erfahrungen.
aber an kreuzberg habe ich nur angenehme erinnerungen.
und zu kurdischen feten ebenfalls. wir waren nachbarn und hatten einen sehr guten draht miteinander.
Zitat: | Das leuchtet zwar ein, aber da bleibt trotzdem ein Widerspruch zwischen unseren Wahrnehmungen bestehen. Darauf wolltest Du doch sicher hinaus, oder? |
nein, es gibt keinen widerspruch zwischen den speziellen erfahrungen.
es gibt nur dort einen widerspruch, wo diese speziellen erfahrungen unzulässig verallgemeinert werden. |
Ja Du hast recht. Du hast freiwillig daran teilgenommen und ich bin unfreiwillig 'hineingeraten'; und zwar nicht in eine Familienfeier, sondern die begleitenden Umstaende dieser Festivitaet. In diesem Sinne koennte man wohl auch die Festivitaeten zum 1.Mai in Berlin mit einbeziehen.
Gruss
Svantevit
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141925) Verfasst am: 24.06.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was wisst ihr vielleicht über den New Yorker-Stadtteil "Harlem"?
Er soll sehr verfallen, wirtschaftlich in schlechtem Zustand und auch gefährlich sein.  |
Nach meinem Kenntnisstand ist Harlem heutzutage viel ruhiger und damit auch ungefährlicher geworden als noch vielleicht vor 20, 30 Jahren... |
Vllt liegt das daran, dass die Harlem Globetrotters dauernd auf Tour , also nicht in Harlem sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141932) Verfasst am: 24.06.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was wisst ihr vielleicht über den New Yorker-Stadtteil "Harlem"?
Nach meinem Kenntnisstand ist Harlem heutzutage viel ruhiger und damit auch ungefährlicher geworden als noch vielleicht vor 20, 30 Jahren... |
Vllt liegt das daran, dass die Harlem Globetrotters dauernd auf Tour , also nicht in Harlem sind. |
Nö, denk ich nicht.
Im übrigen hab ich die Harlem Globetrotters schon mal live gesehen und mag die sehr gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#141959) Verfasst am: 24.06.2004, 22:54 Titel: |
|
|
die 'schlimmen' stadtteile in Hamburg sind meiner meinung nach:
steilshoop, bergedorf, wilhelmsburg und die veddel.
alle nicht extrem gefählich, aber ziemlich heruntergekommen. sowohl die leute als auch die gebäude die hauptsächlich aus 70er jahre plattenbau und/oder vorkiegs-altbau bestehen.
ich würde mich dort nicht wohlfühlen. ob dort die kriminalität höher ist kann ich nur schwer sagen: ich denke ja.
zu den türkischen enklaven kann ich sagen das es gibt zwei modelle gibt:
1: die integrierte kiezzusammensetzung mit höheren türkischen anteilen, aber alles in allem integriert und multikulti. so wie es vielen gefällt.
2: die abgekapselte fast ausschliesslich türkische bevölkerung mit extrem wenig deutschkenntnissen und einem hang zur gangbildung unter den jugendlichen. hier wählen die deutschen rentner überdurchschnittlich extrem rechts. von multikulti findet man hier nix mehr.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141960) Verfasst am: 24.06.2004, 22:54 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tja, bei uns ist es besonders schwer: auf der einen Seite christlich-fundamentalistische Polenmafia, auf der anderen Seite Islamisten (eine Dönerbude nach der anderen und so viele Moslems als Nachbarn).
|
Tatsache ist, das Deutschland ein sehr beliebter Ruhe- und Vorbereitungsraum für islamische Terroristen aller Art ist (war?). Sicher kein Zufall. Selbst dem Planer der Attentate von Madrid hatte man in multikultureller Großzügigkeit eine unbefristete Duldung in Deutschland spendiert. Keine Wunder, das sich die hier so Wohlfühlen. |
Ja kein Wunder, dass sich auch Die wohlfühlen in einem Land, in dem man erst nach Begehen einer Straftat belangt wird.
Der gleiche Grund, warum ich mich hier noch einigermassen wohlfühle mitsamt all den Christen, Esoterikern und auch den 99 % Muslimen, die hier leben, ohne Terroristen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|