Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welchen Quellen kann man denn noch vertrauen? |
Das was man als erstes zu lesen bekommt, denn das ist die Bibel |
|
0% |
[ 0 ] |
Immer die Mittelmasse nehmen |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich glaube meinen Genossen, sonst niemanden |
|
0% |
[ 0 ] |
Wow! Da muss es aber tausend solche Wiederbetätigungsgesetze geben, um endlich Wahrheit und Nichts als die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen |
|
12% |
[ 1 ] |
Wir müssen die Geschichte wohl nochmal erleben, sonst lernen wir´s nie... |
|
37% |
[ 3 ] |
Ich vertraue keiner Quelle, die ich nicht selbst gefälscht habe |
|
50% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#141838) Verfasst am: 24.06.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Tut mir leid, Kossuth, aber das war jetzt eben das menschenverachtendste Posting, das ich jemals in diesem Forum gelesen habe! |
Nav. Überwinde doch deine humanistischen Vorbehalte.  |
Nein.
Menschlichkeit steht für mich an oberster Stelle, das war immer so und wird immer so sein! |
Kossuth hat sich auch nur menschlich geäußert.
Vieles ist menschlich: Liebe, Neid, Hass, Äger, Zorn, Beleidigtsein, Missgunst, die Möglichkeit, zu irren... etc. pp. |
Ich meinte das anders:
Kossuth meinte, ich solle mein Ideal des Individuums als allerhöchsten Wert für übergeordnete technokratische Absichten aufgeben.
Auch ich bin Technokrat, sogar Speziezist (und darauf lege ich auch Wert). Aber aus anderen Motiven als er - während er in Weiterentwicklung einen Wert sieht, der so hoch ist, daß er gerne bereit wäre, Millionen Menschen zu opfern (wie das Hitler und Stalin getan haben - wobei zumindest bei Ersterem kein wirklich nachhaltiger Fortschritt erkennbar war, während letzterer zumindest die UdSSR industrialisiert hat), sehe ich den einzigen Grund, warum Wirtschaft und Technologie ihren Preis fordern dürfen darin, daß es dem Menschen gut geht.
Ich bin nicht bereit, unfreiwillige Menschenopfer zu bringen, sehr wohl aber, alles andere, was nicht "Mensch" ist dafür herzugeben - wenn der Gewinn groß genug ist.
Diese Grenze überschreitet jedoch Kossuth mit seiner Haltung. |
Nach diesem Posting kannst du Kossuth doch die Hand reichen.
Im Übrigen tut ihr euch hinsichtlich menschenverachtenden Äußerungen nicht wirklich viel. So what?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141841) Verfasst am: 24.06.2004, 16:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Tut mir leid, Kossuth, aber das war jetzt eben das menschenverachtendste Posting, das ich jemals in diesem Forum gelesen habe! |
Nav. Überwinde doch deine humanistischen Vorbehalte.  |
Nein.
Menschlichkeit steht für mich an oberster Stelle, das war immer so und wird immer so sein! |
Kossuth hat sich auch nur menschlich geäußert.
Vieles ist menschlich: Liebe, Neid, Hass, Äger, Zorn, Beleidigtsein, Missgunst, die Möglichkeit, zu irren... etc. pp. |
Ich meinte das anders:
Kossuth meinte, ich solle mein Ideal des Individuums als allerhöchsten Wert für übergeordnete technokratische Absichten aufgeben.
Auch ich bin Technokrat, sogar Speziezist (und darauf lege ich auch Wert). Aber aus anderen Motiven als er - während er in Weiterentwicklung einen Wert sieht, der so hoch ist, daß er gerne bereit wäre, Millionen Menschen zu opfern (wie das Hitler und Stalin getan haben - wobei zumindest bei Ersterem kein wirklich nachhaltiger Fortschritt erkennbar war, während letzterer zumindest die UdSSR industrialisiert hat), sehe ich den einzigen Grund, warum Wirtschaft und Technologie ihren Preis fordern dürfen darin, daß es dem Menschen gut geht.
Ich bin nicht bereit, unfreiwillige Menschenopfer zu bringen, sehr wohl aber, alles andere, was nicht "Mensch" ist dafür herzugeben - wenn der Gewinn groß genug ist.
Nach diesem Posting kannst du Kossuth doch die Hand reichen.
Im Übrigen tut ihr euch hinsichtlich menschenverachtenden Äußerungen nicht wirklich viel. So what? |
Wie bitte?
Ok, hier der normale Ablauf beim Antworten auf ein Posting:
Lesen -> Denken -> Posten
Wo bitte habe ich gefordert, daß man die Opfer von Dikaturen weniger hoch bewertet als deren "Fortschritte"? Hallo? Erde an Heike N.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141847) Verfasst am: 24.06.2004, 17:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Nein.
Also ich ersetze alle moralischen Werte durch den meines Erachtens rationaleren Wert des Fortschritts der sozialen Entwicklung, weil ich davon ausgehe, dass dies der rationalste und flexibelste Weg ist, menschenfreundliche Praktiken zu pflegen.
Nur dass diese Menschenfreundlichkeit eben auch schnell in Frage gestellt werden kann, das macht die Sache flexibel.
Ich selbst hat folgendes geschrieben: |
Wie man Menschen behandelt, hängt von der sozialen Kompetenz ab. Und selbst hier gibt es einen noch wichtigeren Faktor, als die humane Behandlung von Menschen; nämlich die Ausrichtung auf Fortschritt für die Zukunft und die Einigung des Volkes in einem großem sozialem Gefüge, also dem Staat. |
Ich selbst hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet nicht, dass ich diese Massenmorde unterstütze, weil ich ein noch sozialeres Wesen, als die beiden sein möchte |
Ich habe natürlich andere Prinzipien, als Hitler, oder Stalin. Aber ich zolle ihnen die Annerkennung für ihren sozialen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft.
Ausserdem betont das gelbe Buch ausdrücklich, dass eine Kombination zwischen der Einigung der Gesellschaft im Staat, zusätzlich die Integration Aller unter der Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten für ihren Eigennutz und auch für die Gesellschaft, als auch die Gewährleistung der persönlichen Individuallität nach den "gelben Prinzipien", die ich teilweise schon verfasst habe, vorgesehen ist.
Natürlich ist das gelbe Buch keine Bibel, sondern eine Notiz von möglichen, ergänz- und veränderbaren Prinzipien, die ich jetzt aber in ihrer geschriebenen Form pflege, weil das gelbe Buch meine aktuelle Meinung wiederspiegelt, die sich aber schon länger her herausgebildet hat.
Der Humanismus im klassischen Sinn, scheint mir dagegen zu sehr in Richtung von Glauben zu gehen, auch deshalb, weil er keine Toleranz für nichthumanistisches Handeln hat.
Es wird alles Nichthumanistische auf eine Voreingenommene Weise runtergemacht.
Natürlich können haben die Menschen, die Nichthumanistische Sachen praktizieren, sich gegen humanistische Argumente nicht wehren und argumentieren selbst mit humanistischen Hintergründen(nur halt nach ihrer eigenen Interpretation).
Jede Ideologie bisher, war an den Humanismus, oder an seine Prinzipien gebunden.
Trotz aller Verbrechen hat es eine offizielle Absage an den Humanismus nie gegeben.
Nun sage ich, dass der Humanismus offen in Frage gestellt werden soll, weil er vielen Menschen eine Scheukappe aufsetzt und grobe Sachen oft als Menschenverachtet verfolgt, ohne dies mit Vernunft zu klären.
Manchmal geht das soweit, dass man auch ohne Religion, blos durch den Humanismus von "gut" und "böse" und solchem Zeug zu sprechen beginnt.
Moment: Nav hat folgendes geschrieben: |
Franz König genoß hohes Ansehen. Also hatte seine Meinung ein Gewicht von, sagen wir, 5000 Punkten.
Die Chefin von der gynäkologischen Klinik am Fleischmarkt hat bei weitem nicht so hohes Ansehen, also, sagen wir 100 Punkte.
Insgesamt dürfte es so sein, daß die Lebensschützerarschlöcher ca. 1.000.000 Punkte haben und die Guten ca. 800.000 Punkte.(...) |
Da hast du gleich mal ein Beispiel...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141853) Verfasst am: 24.06.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ok, hier der normale Ablauf beim Antworten auf ein Posting:
Lesen -> Denken -> Posten |
Ich weiß das.
Zitat: | Wo bitte habe ich gefordert, daß man die Opfer von Dikaturen weniger hoch bewertet als deren "Fortschritte"? Hallo? Erde an Heike N.?  |
Deine menschenverachtenden Aussagen gegenüber bestimmten Gruppen kann man hier überall nachlesen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141854) Verfasst am: 24.06.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | während er in Weiterentwicklung einen Wert sieht, der so hoch ist, daß er gerne bereit wäre, Millionen Menschen zu opfern |
Das habe ich nie behauptet, dass ich dazu bereit wäre, Millionen Menschen dafür zu opfern...
Zitat: |
(wie das Hitler und Stalin getan haben - wobei zumindest bei Ersterem kein wirklich nachhaltiger Fortschritt erkennbar war, während letzterer zumindest die UdSSR industrialisiert hat) |
Hitler hat ebenfalls zur Industrialisierung seiner Nation beigetragen, ebenso, wie Stalin für seine.
Beide haben es geschafft, die Wirtschaft durch staatliche Programme im solchem Ausmass voranzutreiben, wie keiner vor ihnen auch nur annähernd.
Zitat: | sehe ich den einzigen Grund, warum Wirtschaft und Technologie ihren Preis fordern dürfen darin, daß es dem Menschen gut geht.
Spezifisch wenn es um meine Meinung über Hitler und Stalin geht, so geht es mir darum, ihre Leistungen zu beurteilen und den Sinn dieser Diktaturen den Menschen zu erklären, welche sie im Angesicht ihrer humanistischen Denkweise manchmal völlig übersehen. Das heißt nicht, dass ich Hitlers, oder Stalins Massnahmen für eine optimale Lösung halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141857) Verfasst am: 24.06.2004, 17:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Deine menschenverachtenden Aussagen gegenüber bestimmten Gruppen kann man hier überall nachlesen. |
Deine immer noch auf dem gesellschaftlichen Pseudokonsens beruhenden Aussagen kann man im Forum nicht selten nachlesen - und nicht nur von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141863) Verfasst am: 24.06.2004, 17:57 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Deine menschenverachtenden Aussagen gegenüber bestimmten Gruppen kann man hier überall nachlesen. |
Deine immer noch auf dem gesellschaftlichen Pseudokonsens beruhenden Aussagen kann man im Forum nicht selten nachlesen - und nicht nur von dir.  |
Ich weiß. Ich bin schändliche Relativistin. Dafür kann ich aber morgens prima in den Spiegel gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141871) Verfasst am: 24.06.2004, 18:15 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Ist "die Wirtschaft" ein Selbstzweck? Wenn es der Wirtschaft gutgeht, ist das gut, und wie es den Menschen geht (eine humanistische Frage), ist nebensächlich?
Ist die Wirtschaft für die Menschen da, oder sind die Menschen für die Wirtschaft da? |
Es geht meinem Prinzip nach darum, zu beurteilen, wie Leistungsfähig die Systeme in der Geschichte waren.
Das beurteilt man nach den Prioritäten, auf die das System ausgerichtet war.
Da spielt menschliches Leid keine Rolle. Leid ist ein subjektives Empfinden. |
es ist dein gutes recht zu sagen "mein leid spielt keine rolle".
aber du hast kein recht zu sagen "dein leid, euer leid spielt keine rolle".
wenn du das nicht einsiehst, werden sich jene, deren leid d.e. keine rolle spielt, legitimerweise mittel und wege einfallen lassen, dich von gesellschaftlichen entscheidungspositionen fernzuhalten.
du wirst akzeptieren müssen, daß etwas, was für dich keine rolle spielen mag,
für andere sehr wohl dennoch eine rolle spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141875) Verfasst am: 24.06.2004, 18:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Deine immer noch auf dem gesellschaftlichen Pseudokonsens beruhenden Aussagen kann man im Forum nicht selten nachlesen - und nicht nur von dir.  |
Ich weiß. Ich bin schändliche Relativistin. Dafür kann ich aber morgens prima in den Spiegel gucken.  |
Ich habe es anders gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141880) Verfasst am: 24.06.2004, 18:52 Titel: |
|
|
es ist dein gutes recht zu sagen "mein leid spielt keine rolle".
aber du hast kein recht zu sagen "dein leid, euer leid spielt keine rolle". |
Hey. Das ist ja das ideale Gesetz für Masochisten!
wenn du das nicht einsiehst |
Also mal abgesehen davon, dass ich (meistens zumindest) das sage, was ich will, spielt das Leid der anderen Menschen insofern eine Rolle, dass ein sozial hoch entwickeltes Verhalten es erfordert, dass man gegen dieses Leid ankämpft.
Wenn man Menschen Leid zufügt, um das zu erreichen, was Hitler und Stalin erreicht haben, so ist dies nur eine teilweise fortgeschrittene soziale Entwicklung, aber schon fortschrittlicher, als frühere Systeme.
Als weiteren Fortschritt ist eben eine menschenfreundliche Politik. Des sozialen Fortschritts und nicht der humanistischen Ideologie willen.
Zitat: | werden sich jene, deren leid d.e. keine rolle spielt, legitimerweise mittel und wege einfallen lassen, dich von gesellschaftlichen entscheidungspositionen fernzuhalten. |
Siehe oben. Hab dir schon erklärt, woran diese Sache meinen Prinzipien nach liegt.
du wirst akzeptieren müssen, daß etwas, was für dich keine rolle spielen mag,
für andere sehr wohl dennoch eine rolle spielen kann. |
Ja, wenn das für den sozialen Fortschritt respektiert wird, dann ist es fortschrittlich. Wenn es jedoch aus Angst vor persönlichen Konsequenzen geschieht, dann nicht...
Verstehst du diese Gleichung?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141886) Verfasst am: 24.06.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Nein.
Also ich ersetze alle moralischen Werte durch den meines Erachtens rationaleren Wert des Fortschritts der sozialen Entwicklung, weil ich davon ausgehe, dass dies der rationalste und flexibelste Weg ist, menschenfreundliche Praktiken zu pflegen. |
dann tu doch mal butter bei die fische und erkläre erstmal, was das ist, dein "fortschritt der sozialen entwicklung"?
ich höre nämlich nur klingende wörter, sehe aber keinen inhalt darin.
also: worin unterscheidet sich d.e. "fortschritt" von "nicht-fortschritt"?
Zitat: | Nur dass diese Menschenfreundlichkeit eben auch schnell in Frage gestellt werden kann, das macht die Sache flexibel. |
dasselbe nochmal:
was bedeutet d.e. "menschenfreundlichkeit"?
konkret: was ist für dichder unterschied zwischen "menschenfreundlichkeit" und "menschenunfreundlichkeit"?
ich habe nämlich das gefühl, du benutzt wörter, ohne ihre bedeutung zu erfassen. du benutzt diese wörter anscheinend lediglich, weil sie einen guten klang haben. als garnierung deiner unausgegorenen gedanken sozusagen.
Zitat: | Ich selbst hat folgendes geschrieben: |
Wie man Menschen behandelt, hängt von der sozialen Kompetenz ab. |
|
soll das z.b. heißen, daß jemand, der eine militärakademie abgeschlossen hat, anders foltert als ein amateur-folterer?
soll das heißen, daß akademiker andere soziale verhaltensweisen drauf haben als nicht-akademiker?
Zitat: | Und selbst hier gibt es einen noch wichtigeren Faktor, als die humane Behandlung von Menschen; nämlich die Ausrichtung auf Fortschritt für die Zukunft und die Einigung des Volkes in einem großem sozialem Gefüge, also dem Staat. |
und wer entscheidet, was auf "fortschritt für die zukunft ..." ausgerichtet ist und was nicht?
was verstehst du unter "einigung des volkes"?
was ist der unterschied zwischen einem "einigen volk" und einem "uneinigen volk"?
und warum ist ist es d.e. besser, ein "einiges volk" zu haben als ein "uneiniges volk"?
willst du einen führerkult?
Zitat: | Ich selbst hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet nicht, dass ich diese Massenmorde unterstütze, weil ich ein noch sozialeres Wesen, als die beiden sein möchte |
|
wie wäre es eigentlich, wenn du deinen grips erstmal an das begreifen der kommaregeln verwendest?
meinst du, daß jemand das zeug hat, das wesen moderner gesellschaften oder gar der menschheit zu begreifen, der seine muttersprache nicht richtig begreift?
Zitat: | Ich habe natürlich andere Prinzipien, als Hitler, oder Stalin. Aber ich zolle ihnen die Annerkennung für ihren sozialen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft. |
worin besteht exakt diese "weiterentwicklung", worin besteht exakt der "soziale beitrag" dieser verbrecher?
laß uns teilhaben an deinen großartigen erkenntnissen und rede nicht um den heißen brei herum.
Zitat: | Ausserdem betont das gelbe Buch |
was soll dieser rhetorische kunstgriff mit einem nichtexistenten "gelben buch"?
schreib das ding doch erstmal, anstatt es immer nur anzukündigen. und bis dahin sag einfach "ich", wie alle ehrlichen menschen.
Zitat: | ausdrücklich, dass eine Kombination zwischen der Einigung der Gesellschaft im Staat, |
was soll diese bedeutungsleere wortschablone "einigung der gesellschaft im staat"?
worauf soll sich geeinigt werden? auf die täglichen mahlzeitszeiten? auf die zahnpastamarke? auf die höchstlebensdauer?
und worauf soll sich nicht geeinigt werden?
und was ist überhaupt der unterschied zwischen einer "einigung im staat" und einer "einigung außerhalb des staats"? was bedeutet der zusatz "im staat" konkret?
Zitat: | zusätzlich die Integration |
noch so'n klingelndes wort.
was für eine "integration"? wer oder was soll in wen oder was integriert werden?
Zitat: | Aller unter der Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten für ihren Eigennutz und auch für die Gesellschaft, als auch die Gewährleistung der persönlichen Individuallität nach den "gelben Prinzipien", die ich teilweise schon verfasst habe, vorgesehen ist.
Natürlich ist das gelbe Buch keine Bibel, sondern eine Notiz von möglichen, ergänz- und veränderbaren Prinzipien, die ich jetzt aber in ihrer geschriebenen Form pflege, weil das gelbe Buch meine aktuelle Meinung wiederspiegelt, die sich aber schon länger her herausgebildet hat. |
du redest zuviel von einer schimäre und machst zuwenig konkrete aussagen.
das nenne ich "blubbern".
Zitat: | Der Humanismus im klassischen Sinn, |
du behauptest also, zu wissen, was "der humanismus im klassischen sinn" sei.
dann erklär es mir doch bitte in zwei, drei sätzen, was das ist. ansonsten glaube ich dir nicht, daß du weißt, was das ist, sondern gehe davon aus, daß du lediglich mit rhetorischen glöckchen klingelst, um auf dich aufmerksam zu machen.
Zitat: | scheint mir dagegen zu sehr in Richtung von Glauben zu gehen, auch deshalb, weil er keine Toleranz für nichthumanistisches Handeln hat. |
das ist wirklich gemein von den humanisten. sowas auch von intoleranz.
da hilft natürlich nur ein inhumanismus - der wäre endlich richtig tolerant.
Zitat: | Es wird alles Nichthumanistische auf eine Voreingenommene Weise runtergemacht. |
ja, freu dich doch darüber.
ist das nicht ein richtig schön fett nichthumanistisches verhalten, diese "runtermachen auf voreingenommene weise"?
genau sowas willst du doch fördern, oder?
jetzt komm mir aber nicht und mach meine inhumanistischen bemerkungen auf voreingenommene weise runter.
Zitat: | Natürlich können haben die Menschen, die Nichthumanistische Sachen praktizieren, sich gegen humanistische Argumente nicht wehren und argumentieren selbst mit humanistischen Hintergründen(nur halt nach ihrer eigenen Interpretation). |
na sowas.
die armen, wehrlosen nichthumanistischen praktikanten....
Zitat: | Jede Ideologie bisher, war an den Humanismus, oder an seine Prinzipien gebunden. |
du hast mich bekehrt - ich werde ab sofort zum bekennenden inhumanisten -- dir gegenüber.
jetzt erleide du mir aber keinen rückfall und schwafele von "toleranz", "mitleid mit der armen kreatur", "fairneß", "mitgefühl", "verständnis", "nettsein" und dergleichen humanistischem tinnef mehr.
es lebe der inhumanismus!
und nun auf die knie mit dir, pursche!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#141893) Verfasst am: 24.06.2004, 19:34 Titel: |
|
|
@Kossuth: was waren den die sozialen Errungenschaften? Die Zwangsarbeit? Oder der Krieg mit Millionen Toten? Industrialisierung bedeutet nicht automatisch einen sozialen Fortschritt. Die Industrialisierung Englands bedeutete erstmal einen massiven sozialen Rückschritt und es brauchte lange Kämpfe der Arbeiterbewegung um auch Fortschritte für die Arbeiterklasse zu erreichen. Die Industrialisierung der UdSSR wurde durch Massenarmut der Arbeiter und Bauern finanziert, weshalb diese auch massiv unterdrückt wurden.
Wer meint, dass Hitler und Stalin Wohlstand und Freiheit (!?!!) für die Mehrheit der Menschen in Deutschland bzw. der UdSSR geschaffen haben, muss wohl entweder grössere Probleme in der Wahrnehmung der Realität haben oder schlicht und einfach ein Apologet des Faschismus und (!) des Stalinismus sein!
Es ist nicht möglich, die Wirtschaftspolitik von der sonstigen Politik Stalins und Hitlers zu trennen, was alleine schon dadurch deutlich wird, dass beide ihre Wirtschaftspolitik auf den Krieg ausrichteten und massiv Zwangsarbeiter (also Sklaven für unsere Fans der Überlegenheit des westlichen Abendlands ) ausgebeutet haben. Die Vernichtung der Arbeiterbewegung durch die Nazis bzw. die stalinistische Konterrevolution sorgte auch dafür, dass das wirtschaftliche Wachstum eben nicht bei der Mehrheit ankam, sondern die herrschenden Klasse diese akkumulieren konnte.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#142280) Verfasst am: 25.06.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Prometeus analysierte eine Rede von Bishof Ludwig Müller, in dem er von den angeblichen christlichen Wurzeln Europas schwadroniert und einen Gottesbezug, für welchen wohl?, in die EU Verfassung fordert.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3732&highlight=ost+erweiterung
Meiner Meinung zeigt die Rede dieses Bishofs, wie gut er und seine Kumpane historische Tatsachen verdrehen können. Sogar noch besser als die Kommunisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|