Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1418477) Verfasst am: 17.01.2010, 00:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger
Zitat: |
"Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung“, sagte Koch (CDU) der „Wirtschaftswoche“ vom Montag.
| Niederwertige Arbeit? In öffentlicher Beschäftigung? Ich würde auch gerne als Ministerpräsident Hessens arbeiten... |
Das schaffst Du nicht! Soviel niederwertige Sprueche fallen Dir gar nicht ein, dass Du soviel Geld rechtfertigen kannst, wie der niederwertige hessliche Ministerpraesident jeden Monat in seine hochwertige Anzugshosentasche steckt. |
Die hessischen Bürger sollten ihrem Ministerpräsident Koch bei der nächsten Landtagswahl den Hartz-4-Antrag zukommen lassen zum Ausfüllen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1418481) Verfasst am: 17.01.2010, 00:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger
"Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung“, sagte Koch (CDU) der „Wirtschaftswoche“ vom Montag.
| Niederwertige Arbeit? In öffentlicher Beschäftigung? Ich würde auch gerne als Ministerpräsident Hessens arbeiten... |
Das schaffst Du nicht! Soviel niederwertige Sprueche fallen Dir gar nicht ein, dass Du soviel Geld rechtfertigen kannst, wie der niederwertige hessliche Ministerpraesident jeden Monat in seine hochwertige Anzugshosentasche steckt. |
Die hessischen Bürger sollten ihrem Ministerpräsident Koch bei der nächsten Landtagswahl den Hartz-4-Antrag zukommen lassen zum Ausfüllen. |
Ich wuerde den diesen notorischen Urkundenfaelscher lieber nicht selber ausfuellen lassen oder ihm zumindest beim Ausfuellen sehr genau auf die Finger gucken....bevor da wieder irgendwas von "juedischen Vermaechtnissen" drinsteht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1418482) Verfasst am: 17.01.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: |
|
|
fordert koch mit diesen worten irgendwas neues?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1418595) Verfasst am: 17.01.2010, 06:15 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: |
|
|
fordert koch mit diesen worten irgendwas neues? |
Nein. Das ist reiner Populismus, denn selbstmurmelnd ist das von Anfang des Hartzes an bereits der Fall, dass Arbeitslose zu solchen Aufgaben herangezogen werden können.
Aber vielleicht erwägt er ja mit diesen Worten eine grundsätzliche Streichung der sogenannten "Mehraufwandsentschädigung", also den einem Euro, den man pro Stunde kriegt, wenn man beispielsweise derzeit den Schnee schippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1418773) Verfasst am: 17.01.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
fordert koch mit diesen worten irgendwas neues? |
Nein.
|
dann frag ich mich, was die aufregung drum soll... naja...
Zitat: | also den einem Euro, den man pro Stunde kriegt, wenn man beispielsweise derzeit den Schnee schippt. |
den euro sollten die hartz-iv-er schon noch bekommen.
by the way... ich hasse schneefegen. hat man auch privat chancen, nen hartz-iv-er zu bekommen, der einem das erledigt? fuer viellecht 3 euro fuer 10 bis, wenns schlimm kommt, 20 min fegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1418776) Verfasst am: 17.01.2010, 20:17 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
by the way... ich hasse schneefegen. hat man auch privat chancen, nen hartz-iv-er zu bekommen, der einem das erledigt? fuer viellecht 3 euro fuer 10 bis, wenns schlimm kommt, 20 min fegen? |
Ja, auch unter Hartzlern gibt es gewiss Gesetzesbrecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1418787) Verfasst am: 17.01.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | fordert koch mit diesen worten irgendwas neues? |
Nein. Das ist reiner Populismus, denn selbstmurmelnd ist das von Anfang des Hartzes an bereits der Fall, dass Arbeitslose zu solchen Aufgaben herangezogen werden können. |
Na dann fordert Koch mit diesen Worten doch zumindest die Aufrechterhaltung des Status Quo.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1418810) Verfasst am: 17.01.2010, 22:17 Titel: |
|
|
by the way... ich hasse schneefegen. hat man auch privat chancen, nen hartz-iv-er zu bekommen, der einem das erledigt? fuer viellecht 3 euro fuer 10 bis, wenns schlimm kommt, 20 min fegen? |
Ja, auch unter Hartzlern gibt es gewiss Gesetzesbrecher. |
bitte was? wieso gesetzbrecher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1418818) Verfasst am: 17.01.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Da gibt's, genauso wie unter den Ministerpraesidenten, halt auch das eine odere andere schwarze Schaf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1418820) Verfasst am: 17.01.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Peter Hartz zum Beispiel selber.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1419204) Verfasst am: 18.01.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger
Mein Landesherr fordert aber auch, die Nebenverdienst - Möglichkeiten für H4 Empfänger zu erhöhen. Schließlich weiß er wovon er spricht, muß er sich doch in 16 Nebentätigkeiten was dazuverdienen:
http://www.pressbot.net/article_l,1,i,87289.html
Wann soll der Mann da noch zum Nachdenken kommen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1419368) Verfasst am: 19.01.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger
Ach, jetzt zeigt Koch, dass er neben seinem *normalen* Rassismus auch noch den Sozialrassismus im Karton hat. Wenn's doch wenigstens noch alle Tassen in seinem Schrank wären ...-
Skeptiker |
Die Rassismus-Nummer ist gelaufen. Es müssen neue Feindbilder her! Selbst wenn er dabei gegen das Grundgesetz verstossen würde... (§§ 12 GG)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1419370) Verfasst am: 19.01.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sozialrassismus |
Was für ein bescheuerter Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1419384) Verfasst am: 19.01.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sozialrassismus |
Was für ein bescheuerter Begriff. |
dann eben Klassismus
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1419423) Verfasst am: 19.01.2010, 12:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | by the way... ich hasse schneefegen. hat man auch privat chancen, nen hartz-iv-er zu bekommen, der einem das erledigt? fuer viellecht 3 euro fuer 10 bis, wenns schlimm kommt, 20 min fegen? |
Hast Du keine Kinder, denen Du das verbieten könntest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1419508) Verfasst am: 19.01.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sozialrassismus |
Was für ein bescheuerter Begriff. | Der ist aber fast so gut wie: "betriebsratsverseucht"! (Offizielles Unwort des Jahres 2009!)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419677) Verfasst am: 19.01.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Wenn man "soziale Diskriminierung" meint, dann sollte man auch "soziale Diskriminierung" sagen, alles andere fuehrt zu nix.
Aber in diesem thread ist ja schon der Titel extrem daneben, da kommt's auf eine merkbefreite Verwendung der Vokabel "Rassismus" mehr oder weniger auch nicht mehr an....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1419707) Verfasst am: 19.01.2010, 23:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sozialrassismus |
Wenn man "soziale Diskriminierung" meint, dann sollte man auch "soziale Diskriminierung" sagen, alles andere fuehrt zu nix.
Aber in diesem thread ist ja schon der Titel extrem daneben, da kommt's auf eine merkbefreite Verwendung der Vokabel "Rassismus" mehr oder weniger auch nicht mehr an.... |
Vermutlich sind es sie dieselben Leute, die "Faschismus" als Sammelbegriff für alles Mögliche, was ihnen nicht paßt, verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1419749) Verfasst am: 20.01.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Sozialrassismus |
Aber in diesem thread ist ja schon der Titel extrem daneben, da kommt's auf eine merkbefreite Verwendung der Vokabel "Rassismus" mehr oder weniger auch nicht mehr an.... |
Vermutlich sind es sie dieselben Leute, die "Faschismus" als Sammelbegriff für alles Mögliche, was ihnen nicht paßt, verwenden. |
Soweit würde ich aber selbst bei R.K nicht gehen -auch wenn's schwer fällt. Einige Wochen im Resozialisierungs -Box -Camp würde ich ihm aber schon zubilligen. Jeder hat eine Chance zur Besserung verdient!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1420239) Verfasst am: 20.01.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.tagesschau.de/inland/bundeshaushalt138.html
"Die Krise ist noch nicht vorbei", betonte die Kanzlerin. Sie verlangte ein "neues Denken", um mit der Krise fertig zu werden
...
Klare Worte fand die Kanzlerin für Hessens Ministerpräsidenten Roland Koch und seinem Ruf nach einer Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger: "Ich glaube, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen, was den Zwang oder die Aufgabe oder die Notwendigkeit der Arbeitsaufnahme anbelangt, ausreichend sind." Anders ausgedrückt: Absage für Koch. |
Das ist geschickt eingefädelt. Wenn bisher darüber diskutiert wurde, dass hundertausendfach Sanktionsmaßnahmen durchgeführt wurden und werden, die teils weder mit der Menschenwürde noch manchmal auch nur mit dem physischen Überleben(wenn man nicht stehlen will), in Einklang zu bringen sind, so ist man sich jetzt einig, dass diese Maßnahmen ausreichend sind.
Ein "neues Denken" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1420267) Verfasst am: 20.01.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | http://www.tagesschau.de/inland/bundeshaushalt138.html
"Die Krise ist noch nicht vorbei", betonte die Kanzlerin. Sie verlangte ein "neues Denken", um mit der Krise fertig zu werden
...
Klare Worte fand die Kanzlerin für Hessens Ministerpräsidenten Roland Koch und seinem Ruf nach einer Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger: "Ich glaube, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen, was den Zwang oder die Aufgabe oder die Notwendigkeit der Arbeitsaufnahme anbelangt, ausreichend sind." Anders ausgedrückt: Absage für Koch. |
Das ist geschickt eingefädelt. Wenn bisher darüber diskutiert wurde, dass hundertausendfach Sanktionsmaßnahmen durchgeführt wurden und werden, die teils weder mit der Menschenwürde noch manchmal auch nur mit dem physischen Überleben(wenn man nicht stehlen will), in Einklang zu bringen sind, so ist man sich jetzt einig, dass diese Maßnahmen ausreichend sind.
Ein "neues Denken" ... |
ja, das sog. "neue denken" fand ich auch völlig bescheuert. was denkt sich die merkel eigl dabei?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1420283) Verfasst am: 21.01.2010, 00:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | http://www.tagesschau.de/inland/bundeshaushalt138.html
...
Ein "neues Denken" ... |
ja, das sog. "neue denken" fand ich auch völlig bescheuert. was denkt sich die merkel eigl dabei? |
Sie gibt R.K. recht, ohne ihm zuzustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1420285) Verfasst am: 21.01.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Zitat: | "Die Krise ist noch nicht vorbei", betonte die Kanzlerin. Sie verlangte ein "neues Denken", um mit der Krise fertig zu werden: "Jetzt geht es darum, klug aus dem Abschwung herauszukommen."
In diesem Zusammenhang rechtfertigte sie auch die geplanten Steuersenkungen. Das Ziel sei eine Strukturreform für ein einfacheres Steuerrecht. weiter betonte sie: Die Regierung wolle auf Wachstum und Konsolidierung gleichzeitig setzen. Deutschland müsse eine starke Exportnation bleiben.(tagesschau.de) |
Steuersenkung, Wachstum, Exportweltmeister.
Was es bräuchte ist ein Neues Forum. Aber eines, was nicht von der parlamentarischen Demokratie verschluckt wird sondern Bürgerrechtsbewegung bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1420875) Verfasst am: 22.01.2010, 16:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja, das sog. "neue denken" fand ich auch völlig bescheuert. was denkt sich die merkel eigl dabei? |
Nimm das Gegenteil dessen, was sie sagt - und Du hast eine gute Vorstellung davon, was sie meint.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1421004) Verfasst am: 22.01.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Der man sollte doch nur mal eine Ohrfeige beokmmen, wieso Gewalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421075) Verfasst am: 22.01.2010, 23:15 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Der man sollte doch nur mal eine Ohrfeige beokmmen, wieso Gewalt? |
Ich bin fuer Sahnetorte mit Tomaten und natuerlich gereiften Eiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1421085) Verfasst am: 22.01.2010, 23:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Ich bin fuer Sahnetorte mit Tomaten und natuerlich gereiften Eiern. |
Sehr guter Vorschlag
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1421086) Verfasst am: 22.01.2010, 23:28 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Ein Bekennerschreiben der 'Bewegung Morgenlicht'?! Wie platt ist das denn?
Einzig überzeugend an dieser Drohung ist die Attrappe -bei den H4 Sätzen reicht's nämlich auch nur dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|