Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Habt ihr auch mal vom Freigeisterhaus geträumt? |
Ja |
|
24% |
[ 12 ] |
Nein |
|
72% |
[ 36 ] |
Weis nicht mehr... |
|
4% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141582) Verfasst am: 23.06.2004, 21:39 Titel: Eure bizzarsten Träume (wenn ihr schläft) |
|
|
Träume, Vorstellungen(was man vielleicht auch als "Vision" bezeichen kann) und Rätselhafte Phantasien, die ihr habt.
Oder auch für eure eigenen Gedanken, die ihr selbst nicht versteht, ist dieser Thread gewidmet.
Sind alles Sachen tief aus der Psyche.
Ich hatte auch schon die skurrilsten Sachen...
Ich träumte von einer Welt, die aus Ebenen, aber auch Klippen besteht und wenn man zu tief in die Schluchten hinabsteigt, oder hinunterfällt, dann ist man durch irgendeine Kraft unter der Erdoberfläche und in den Schluchten, in einem riesigem System von Höhlen und Gängen nahezu gefangen. Wenn man wieder hinaufklettern, oder fliegen(ich weis selber nicht, aber in manchmal ist es in meinen Träumen so, dass ich davon schweben kann) will, dann wird plötzlich die Schwerkraft enorm und zieht mich wieder in diese komischen Tunnel.
Wobei über den Tunneln und den Hängen erstreckt sich eine ebenfalls bizarre, aber auch sehr vielfältige Welt, mit verschiedenen Lebewesen, die den Eindruck von Mythen machten, aber in deren Gestallt ich sie nie gesehen habe...
Oder ich habe auch eine Serie von Träumen gehabt. Nämlich da war ich auf dem Bauernhof von meiner Großmutter und bei jedem Einzeltraum von dieser Serie verließ ich den Hof in eine andere Himmelsrichtung und kam dann auch in die verschiedensten Welten...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#141598) Verfasst am: 23.06.2004, 22:30 Titel: |
|
|
(Naaaaaaaaaaaaaiiiin. Ich bin gerade das zweite Mal an die Escape-Taste gekommen [auf dem Tisch liegen viele Papiere, die ein bißchen in den Schreibbereich "überstehen"], nachdem ich diesmal schon eine halbe Seite geschafft habe.)
(1) Über eine Stadt aus Glas und silbern glänzendem Metall. Man konnte in Höhe der höchsten Wolkenkratzer darüber durch die Luft gehen. Auf freien Flächen passierte einem tatsächlich nichts, während, wenn man über die Dächer der Häuser ging, es einem passieren konnte, daß man hinabstürzte.
(2) Schon erzählt: Der Traum mit dem piepsenden Ding [Wecker] im Paket.
(3) Schon erzählt: Der Traum mit der "Ally McBeal"-Dozentin.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#141626) Verfasst am: 24.06.2004, 00:03 Titel: |
|
|
Mein bizzarster Traum?
Also eines Morgens holt mich die Polizei, zusammen mit meinem Mitbewohnern Adolf Hitler und Moses (beide pinkeln übrigens immer daneben und vergessen das ziehen der Spühlung) ab.
Auf einem südungarischem Paprikafeld wird mir zu lokaler Volksmusik der Prozess wegen MP3-Piraterie gemacht, Dirk Küchmeister fordert die Todesstrafe, es wird die besondere Schwere der Schuld festgestellt und ich komme für 2.000.000 Jahre in ein Arbeitslager unter der Voest wo ich Schweinekot schaufeln muß um die Hochöfen zu heizen.
Nach gerade mal 15.000 Jahren werde ich von einem schwerreligiösem Australier gerettet und plane dann in der Wüste, die einst Frankreich war, zusammen mit mutierten Schweitzern den Aufbau einer Diktatur des Prolotariats (Nasse T-Shirt Partys jeden Samstag).
Dann bin ich uringebadet aufgewacht und habe all meine Mp3s gelöscht, dann bin ich nochmal aufgewacht und war froh dass ich weder nass noch Mp3los geworden bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141628) Verfasst am: 24.06.2004, 00:05 Titel: |
|
|
Das trifft sich gut.
Ich habe diese Nacht heftig geträumt. Das Zebra und ich haben ein Flugzeug geklaut und wurden verfolgt.
Aber die konnten uns nicht schnappen, weil ich so geil geflogen bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#141671) Verfasst am: 24.06.2004, 10:55 Titel: |
|
|
Ich hab im Traum mal in einer riesigen, düsteren, unterirdischen Wohnung ohne Fenster gehaust, zusammen mir meinem Haustier: einer riesigen Vogelspinne, Beinspannweite ca. 1,50m. ( Ich halte tatsächlich welche , allerdings "normal" große ). Das Tierchen war mir gegenüber absolut zahm und harmlos, wollte aber immer meinen Besuch verspeisen . Im Traum kamen dann ständig Leute vorbei und ich mußte aufpassen daß niemand gefressen wird. Permanent dazwischengehen und die Spinne wegzerren! Das artete dann in völligen Streß aus und ich war total fertig als ich wach wurde.
Gruß
Syrinx
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141672) Verfasst am: 24.06.2004, 10:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141849) Verfasst am: 24.06.2004, 17:21 Titel: |
|
|
@ kossuth:
unter "vision" verstehe ich etwas anderes. nicht einen traum, sondern eine vorstellung von einer welt, wie sie in der näheren zukunft nicht realisierbar sein wird.
@nergal:
jau, sowas würde ich auch als "bizarr" bezeichnen. aber heftig.
und ich?
ich nehme an, daß ich während des schlafs träume.
aber ich erinnere mich nicht. und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#141850) Verfasst am: 24.06.2004, 17:21 Titel: |
|
|
Ich hatte Sex mit George Clooney.
Lang lang ist´s her..
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#141885) Verfasst am: 24.06.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Vor 9 Jahren hatte ich , vielleicht nicht meinen schönsten, aber definitiv den coolsten Traum.
Wir hatten damals ein SNES gekauft und ich war dem Mario-Fieber verfallen. Ich hatte ein Neugeborenes und immer beim Stillen ( also fast den ganzen Tag) habe ich gespielt, daher der Traum.
Ich träumte, ich war Super-Mario in der Super-Sylvia-Welt und hatte Kräfte und Fähigkeiten, die unbeschreibbar sind.
Verfolgt, gejagt, gehetzt und verwundet besiegte ich unzählbare Feinde, entkam aus aussichtslosen Situationen, überwand tiefe Schluchten und hohe Berge. Ich rollte mich in letzter Sekunde unter herabrasselnden , stachelbesetzten Toren durch und in tiefer Dunkelheit finde ich aus einem Labyrinth heraus. In der Ferne sehe ich schon die Lichter der rettenden Stadt --- da werde ich wach.
War aber trotzdem cool und unvergesslich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141897) Verfasst am: 24.06.2004, 19:43 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich hatte Sex mit George Clooney.
Lang lang ist´s her..  |
Die Enttäuschung muss bitter gewesen sein, als du aufgewacht bist...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141976) Verfasst am: 24.06.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Ich hatte Sex mit George Clooney.
Lang lang ist´s her..  |
Die Enttäuschung muss bitter gewesen sein, als du aufgewacht bist...  |
kommt drauf an, ob sie bereits erfahrung mit ihm hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#141986) Verfasst am: 24.06.2004, 23:53 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich hatte Sex mit George Clooney.
Lang lang ist´s her..  |
Jetzt wird mir einiges klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141987) Verfasst am: 24.06.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Dein Karotten - Hasenbild is so geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141988) Verfasst am: 24.06.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Dein Karotten - Hasenbild is so geil!  |
Hehe, träum davon. Wär mal zur Abwechslung ein Hase der anderen Sorte !
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#141990) Verfasst am: 25.06.2004, 00:08 Titel: |
|
|
An meine Träume kann ich mich nicht so gut erinnern. Aber ein paar komische Phantasien hab ich schon. Neulich hab ich mir z.b. vorgestellt, wie das Freigeisterhaus wohl in 50 Jahren aussieht, wer von uns heute dann noch dabei ist, wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#141992) Verfasst am: 25.06.2004, 00:17 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | An meine Träume kann ich mich nicht so gut erinnern. Aber ein paar komische Phantasien hab ich schon. Neulich hab ich mir z.b. vorgestellt, wie das Freigeisterhaus wohl in 50 Jahren aussieht, wer von uns heute dann noch dabei ist, wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht ... |
Das dauert keine 50 Jahre mehr. Soweit bin ich jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#141993) Verfasst am: 25.06.2004, 00:19 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ... wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..  |
da fällt mir doch wieder ein, daß ich unbedingt noch ein applet schreiben muß, was alle teilnehmer meines beerdigungsstrangs zum vollständigen anhören meines lieblingsstücks von bernd-alois zimmermann zwingt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141994) Verfasst am: 25.06.2004, 00:19 Titel: |
|
|
Ach ja, so einen Traum hatte ich auch mal:
So in ein paar hundert Jahren hat irgendein Internet - Archäologe das Teil hier ausgegraben. Und die Welt stand Kopf.
Zum Beispiel haben einige begonnen, meine "Lehren" zu übernehmen - das waren dann die Navianer.
Auch die katholische Kirche wurde wiedergegründet, weil sich hier zum ersten Mal seit hunderten Jahren wieder christliche Ideen fanden. Besonders "witzig" ( ) fand ich die Eingebung, daß diese Leute jede Form von Sexualität mit Ausnahme von Kindesmißbrauch aus religiösen Gründen ("unsere Vorväter haben das ja auch so gemacht!") abgelehnt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141997) Verfasst am: 25.06.2004, 00:20 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ... wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..  |
da fällt mir doch wieder ein, daß ich unbedingt noch ein applet schreiben muß, was alle teilnehmer meines beerdigungsstrangs zum vollständigen anhören meines lieblingsstücks von bernd-alois zimmermann zwingt...  |
An den Tag mag ich gar nicht denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#141998) Verfasst am: 25.06.2004, 00:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | An meine Träume kann ich mich nicht so gut erinnern. Aber ein paar komische Phantasien hab ich schon. Neulich hab ich mir z.b. vorgestellt, wie das Freigeisterhaus wohl in 50 Jahren aussieht, wer von uns heute dann noch dabei ist, wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht ... |
Das dauert keine 50 Jahre mehr. Soweit bin ich jetzt schon. |
Komm, sei brav und iss Deine Mohrüben.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142001) Verfasst am: 25.06.2004, 00:25 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | An meine Träume kann ich mich nicht so gut erinnern. Aber ein paar komische Phantasien hab ich schon. Neulich hab ich mir z.b. vorgestellt, wie das Freigeisterhaus wohl in 50 Jahren aussieht, wer von uns heute dann noch dabei ist, wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht ... |
Das dauert keine 50 Jahre mehr. Soweit bin ich jetzt schon. |
Komm, sei brav und iss Deine Mohrüben.  |
Meinst Du, ich esse die???
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#142002) Verfasst am: 25.06.2004, 00:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ... wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..  |
da fällt mir doch wieder ein, daß ich unbedingt noch ein applet schreiben muß, was alle teilnehmer meines beerdigungsstrangs zum vollständigen anhören meines lieblingsstücks von bernd-alois zimmermann zwingt...  |
An den Tag mag ich gar nicht denken.  |
du kannst ja schon mal trainieren - das stück heißt "musique pour les soupers du roi ubu" und hat es in sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#142003) Verfasst am: 25.06.2004, 00:27 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ... wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..  |
du kannst ja schon mal trainieren - das stück heißt "musique pour les soupers du roi ubu" und hat es in sich.  |
Ich durfte mir auch schon fransösischän 'ip - 'op anhören. Ich bin von daher einiges gewohnt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#142007) Verfasst am: 25.06.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich durfte mir auch schon fransösischän 'ip - 'op anhören. Ich bin von daher einiges gewohnt...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#142009) Verfasst am: 25.06.2004, 00:53 Titel: |
|
|
also wenn ich etwas träume an das ich mich erinnere geht es meistens a) darum dass ich von irgendwelchen Hunden oder Wölfen gehetzt werde oder es sind b) filmreife Action- oder Mysterythriller
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#142011) Verfasst am: 25.06.2004, 01:14 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ... wann bei wem der Altersstarrsinn durchbricht und die ersten Beerdigungsthreads im Clubraum auftauchen und so..  |
du kannst ja schon mal trainieren - das stück heißt "musique pour les soupers du roi ubu" und hat es in sich.  |
Ich durfte mir auch schon fransösischän 'ip - 'op anhören. Ich bin von daher einiges gewohnt...  |
- welch ein vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142292) Verfasst am: 25.06.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Brauchst auch nicht, der kommt auch so. ...
Ausserdem braucht ihr für mich kein Beerdigungsthread zu machen. Ich weis nämlich nicht, wer euch über meinen Tod unterrichten sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142294) Verfasst am: 25.06.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ach ja, so einen Traum hatte ich auch mal:
So in ein paar hundert Jahren hat irgendein Internet - Archäologe das Teil hier ausgegraben. Und die Welt stand Kopf.
Zum Beispiel haben einige begonnen, meine "Lehren" zu übernehmen - das waren dann die Navianer. |
Stell dir vor, dass die Leute, die meine Ideen übernehmen würden, mit den deinen sich gegenseitig bekämpfen könnten, weil meine auf der Basis der soziologischen Entwicklung deiner (meiner Meinung nach ziemlich streng-) humanistischen stark widerspricht.
Und dann kommen die kacknet-Jünger und bilden ihr eigenes Lager schließlich gäbe es noch jede Menge Friedensstifter und schändliche Relativisten.
Ein echt lustiger Gedanke und es hat was an sich: Marx hat nie gewusst, dass seine Idee später die Welt derart mitgestallten sollte und Huß hat am Scheiterhaufen in den letzten Sekunden seines Lebens bei all seinem Leid auch nie mehr daran gedacht, dass er letzendlich einer der wichtigsten Katalysatoren der Reformation werden sollte. Hindenburg hat nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler auch nicht wirklich daran gedacht, dass er dadurch an den Massenmorden später damit mitgewirkt hat.
Eine Ideologie ist wie ein Keim, der auch zu viel späteren Zeiten nach ihrer Konzipierung bei günstigen Bedingungen große Teile der Welt beeinflussen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#142308) Verfasst am: 26.06.2004, 02:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich durfte mir auch schon fransösischän 'ip - 'op anhören. Ich bin von daher einiges gewohnt... |
Und dann habe ich den "Ebers Groove" (siehe mein Nachname ) gehört, und "Camp Kill Yourself" von so einer isländischen Gruppe...
Ich war zum Klassentreffen an unserer alten Schule, und wurde von alten Damen durch den Heizungskeller verfolgt. Da unten habe ich dann einen gewissen Johannes Paul II. gefunden, der in den Dreck auf dem Boden mit einem Stöckchen so herumgemalt hat (oder haben wir Schach gespielt, vielleicht auch beides ?), und dann murmelte er etwas von Gesellschaftstheorien von Marx, und ich setzte mich zu ihm und klärte ihn über einen fundamentalen Irrtum auf, den er begangen hatte. (Wenn ich nur wüßte, welcher das jetzt war, dann könnte ich ihm ja schreiben und ihn zum Marxisten machen... .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#142317) Verfasst am: 26.06.2004, 02:53 Titel: |
|
|
in einem sehr merkwürdigen traum schwammen die fische aus dem aquarium heraus durch die luft und verfingen sich in den netzen grüner spinnen. als ich das zimmer verlassen wollte, wurde ich von einigen fischen daran gehindert, darauf bin ich aufgewacht
Text auf Wunsch des Erstellers teils entfernt. zelig
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|