Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unglaublich: Medien berichteten zu früh über WTC-Einsturz!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419734) Verfasst am: 19.01.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Argh

Na Termiten sind nicht nur als große Baumeister bekannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1419741) Verfasst am: 20.01.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich verabschiede mich für heute von den Gläubigen der offiziellen 9/11-Version mit einem Bild während des "Zusammensturzes" von World-Trade-Center1.

Ommmmmm nur ein Zusammensturz ommmmm Feuer ommmm Flugzeug ommmmm
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419744) Verfasst am: 20.01.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich auch noch eins:

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1419748) Verfasst am: 20.01.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht, dass es Leute gint die sich am Tod anderer dermaßen aufgeilen können. Erbrechen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419752) Verfasst am: 20.01.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht, dass es Leute gint die sich am Tod anderer dermaßen aufgeilen können. Erbrechen

Sieh es mal so. Es ist weder verkehrt noch ungewöhnlich, dass es 8 1/2 Jahre später immer noch Leute gibt, die anzweifeln, dass die angezeigten Mörder auch die wahren sind.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1419756) Verfasst am: 20.01.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sämtliche Stahlträger haben simultan jeden Widerstand verloren, vom 1. bis zum 47. Stock, keinerlei Widerstand.

Nein, haben sie nicht. Von den Stützen haben zuerst die unter dem East Penthouse aufgegeben, so dass es ins Gebäude gestürzt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=UkOGkdNq13k

Der Einsturz des East Penhaouse fehlt übrigens im Video des Eingangsbeitrags.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1417588#1417588

http://www.youtube.com/watch?v=LD06SAf0p9A
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1419758) Verfasst am: 20.01.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:

Sieh es mal so. Es ist weder verkehrt noch ungewöhnlich, dass es 8 1/2 Jahre später immer noch Leute gibt, die anzweifeln, dass die angezeigten Mörder auch die wahren sind.

Selbst wenn diese ominösen Leute sich dabei weniger strunzendämlich und hohlbratzig anstellen würden: Davon habe ich nicht gesprochen.

Selbst wenn mich das alles überzeugen würde, würde mich dieses widerliche Getue nicht weniger ankotzen.

Sehr bezeichnend, dass Du das wieder übersiehst.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1419759) Verfasst am: 20.01.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wäre es so, wie du sagst, wäre das ein Indiz gegen eine Sprengung, da es offenbar nicht genügte, einige wenige tragende Bauteile mit Sprengsätzen zu versehen. Nach deiner Logik hätte das Gebäude also von oben bis unten vermint sein müssen, was die ganze Sache umso unwahrscheinlicher erscheinen läßt.

Bei einer kontrollierten Sprengung ist kein Gebäude von "oben bis unten vermint", um zu dem Ergebnis zu gelangen, wie wir es auf dem Bild oben sehen.

Ahja. Die offizielle Version "kann nicht stimmen", denn es "kann ja nicht sein", dass so ein Gebäude mit so furchtbar doll viel Stahl drinnen zusammenstürzt, bloß weil an bestimmten Stellen was instabil wird durch die Wärmeausdehnung. Deswegen ist eine Sprengung viel wahrscheinlicher. Das Gebäude muss dafür ja auch nicht "von oben bis unten" vermint sein. Ein paar entscheidende Stellen würden reichen, wenn ich dich recht verstehe.

Dir fällt nicht eine klitzekleine Inkonsistenz auf?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1419761) Verfasst am: 20.01.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es dauert kein Jahr bis das neue WTC7 in Bau geht. Größer, postmoderner und vor allem rechteckiger wird es 2006 fertiggestellt.

Was hast du denn jetzt mit der Gebäudeform?

Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419763) Verfasst am: 20.01.2010, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ahja. Die offizielle Version "kann nicht stimmen", denn es "kann ja nicht sein", dass so ein Gebäude mit so furchtbar doll viel Stahl drinnen zusammenstürzt, bloß weil an bestimmten Stellen was instabil wird durch die Wärmeausdehnung. Deswegen ist eine Sprengung viel wahrscheinlicher. Das Gebäude muss dafür ja auch nicht "von oben bis unten" vermint sein. Ein paar entscheidende Stellen würden reichen, wenn ich dich recht verstehe.

Dir fällt nicht eine klitzekleine Inkonsistenz auf?

In dem einen Fall handelt es sich um Wärmeausdehnung in Folge eines unkontrollierten Brandes, im anderen um ein gewisses Maß an Perfektion, um zu dem gleichen Ergebnis zu gelangen. Inkonsistent sehe ich meine Sichtweise nicht.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1419766) Verfasst am: 20.01.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja sagen, dass der Brand an der richtigen Stelle gelegt wurde. noc

Warum hört man auf den Videos eigentlich keine Explosion(en)?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1419768) Verfasst am: 20.01.2010, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

In dem einen Fall handelt es sich um Wärmeausdehnung in Folge eines unkontrollierten Brandes, im anderen um ein gewisses Maß an Perfektion, um zu dem gleichen Ergebnis zu gelangen. Inkonsistent sehe ich meine Sichtweise nicht.

Es ging in beiden Fällen darum, ob es sein kann, dass so ein Gebäude einstürzt, wenn es nur an wenigen, aber entscheidenden Stellen instabil wird. Das hast du für den einen Fall, die Wärmeausdehnung entscheidender Stützen, verneint, für den Fall von Sprengladungen bejaht. Wenn das nicht inkostent ist, ...

Was du meinst, ist, ob es wahrscheinlich ist, dass das Ergebnis - der Einsturz - im einen oder anderen Fall gezielt herbeigeführt oder sicher vorausgesagt werden kann. Das würde ich im Brandfall auch für deutlich unwahrscheinlicher halten.
Nun hat ihn zwar trotzdem jemand "vorausgesagt" (mal angenommen -!-, die Videogeschichte stimmt). Gut, das ist eine merkwürdige Koinzidenz. Dennoch kann auch das sehr gut aus den Erwartungshaltungen, die sich durch die Ereignisse des Tages gebildet haben, erklärt werden, jedenfalls viel einfacher als durch völlig unsinnige "Verschwörungen".

Und wie oben schon mal erklärt: Es hat von uns ja niemand überprüft, was an dem Tag sonst noch an "Voraussagen", Falschmeldungen etc. über die Sender ging und nicht eintraf (wie gesagt: ich nehme mal ungeprüft an, eure Videogeschichte stimmt). Ich würde ja vermuten, eine ganze Menge. Und je mehr es aber sind, desto weniger ist es eine "merkwürdige Koinzidenz", dass eine Meldung eben doch eintrifft, sondern im Gegenteil durchaus wahrscheinlich.

Beispiel: Wenn ich dir eine Videoaufnahme zeigen würde, auf der ich mit einem Würfelbecher in der Hand sage "jetzt gleich würfle ich mit diesen drei Würfeln drei Sechsen", und dann genau das tue, würdest du wohl vermuten, dass irgendwas daran faul ist - Aufnahme gefaket, gezinkte Würfel oder dergleichen. Das muss aber nicht sein, es ist nur nicht sehr wahrscheinlich, dass so etwas direkt klappt - ein Zweihundertsechzehntel, um genau zu sein. Dieses Zweihundertsechzehntel ist aber nicht die Wahrscheinlichkeit, dass das Video echt und der Würfelwurf ungefaket ist. Diese Wahrscheinlichkeit kennst du nicht, solange du nicht weißt, wieviele Aufnahmen es vielleicht sonst noch gegeben hat, die du gar nicht zu Gesicht bekommen hast.

Danol
registrierter User

Beitrag(#1419769) Verfasst am: 20.01.2010, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Frage, ob der Brand den Einsturz verursachen konnte, hat sich doch die bautechnische Untersuchung beschäftigt; und hier im Thread haben sich Leute, die sich anhören, als würden sie solche Untersuchungen verstehen, dazu geäußert.
Antwort offenbar: Ja, das ist nicht nur denkbar, sondern gut erklärbar, und damit wohl genau das, was passiert ist. Weitere Antwort: Sprengung ausgeschlossen. Schulterzucken

Vor längerer Zeit gabs mal einen wirklich guten Beitrag dazu: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=644219#644219
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419773) Verfasst am: 20.01.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging in beiden Fällen darum, ob es sein kann, dass so ein Gebäude einstürzt, wenn es nur an wenigen, aber entscheidenden Stellen instabil wird. Das hast du für den einen Fall, die Wärmeausdehnung entscheidender Stützen, verneint, für den Fall von Sprengladungen bejaht. Wenn das nicht inkostent ist, ...

Verneint habe ich hier gar nichts. Ich zweifel das "neuartige Phänomen" an, mache mich darüber lustig. Ich reflektiere eigentlich hier nur das Verhalten derer, die nicht für jeden Preis Zweifel am Zweifel äußern wollen, weil das dann ja kein Zweifel mehr wäre.
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1419775) Verfasst am: 20.01.2010, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Sie haben einen neuartigen, geräuschlosen Sprengstoff verwendet, der nur für geheime Regierungsverschwörungen zur Verfügung steht.

Aber das soll natürlich nur davon ablenken, dass WTC1 und WTC2 in Wahrheit von speziellen strahlungslosen, falloutlosen Mini-Atombomben zerstört wurden. nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1419786) Verfasst am: 20.01.2010, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es so, wie du sagst, wäre das ein Indiz gegen eine Sprengung, da es offenbar nicht genügte, einige wenige tragende Bauteile mit Sprengsätzen zu versehen. Nach deiner Logik hätte das Gebäude also von oben bis unten vermint sein müssen, was die ganze Sache umso unwahrscheinlicher erscheinen läßt.

Bei einer kontrollierten Sprengung ist kein Gebäude von "oben bis unten vermint", um zu dem Ergebnis zu gelangen, wie wir es auf dem Bild oben sehen.

Sieh mal an. Und wieso behauptest du dann, daß ein Einstruz infolge eines Brandes nicht das gezeigte Ergebnis haben könne?
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1419787) Verfasst am: 20.01.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos gesellschaftsfähig: Besonders schön ist ja, dass das letzte, was Befürworter der offiziellen Darstellung als Beleg dafür anführen können, dass es keine Verschwörung gab, die moralische Integrität der US-Administration ist.

Das ist Quatsch.
Ich denke, dass der damaligen US-Administration einiges zuzutrauen war. Aber dass der 9.11 von ihr inszeniert war, finde ich vollkommen unplausibel. Dass sich Bush/Cheyney und Konsorten einem derart hohen Risiko aussetzen leuchtet mir nicht ein. Es müsste hunderte, wenn nicht tausende von Mitwissern geben, die jederzeit auspacken könnten. Wenn dies passieren würde, müssten die oben genannten mit der Todesstrafe rechnen. Ich traue Bush einiges an Fremdgefährdung zu, aber dass er sich mit einer derartigen Wahnsinnsaktion einer so grossen Selbstgefährdung ausgesetzt hätte, nun doch nicht.
Wo war eigentlich diese (fast) perfekt arbeitende Gruppe, als es darum ging dem Irak ein paar A- oder B- oder C- Waffen unterzujubeln. An der Aufgabe dem Irak ein paar Giftgasfässer unterzujubeln, um den Krieg zu rechtfertigen, scheiterte die Verschwörergruppe, für die der 9.11 kein Problem war, kläglich.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1419788) Verfasst am: 20.01.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und dieses widerliche Verhalten hinter der angeblichen Suche nach der sog. Wahrheit verstecken!
echt zum Kotzen!
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1419804) Verfasst am: 20.01.2010, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Man hört nichts nur nichts, die Explosionen hätten eigentlich auch von den im weiträumigen Gebiet vorhandenen Seismographen aufgezeichnet werden müssen, was allerdings nicht der Fall ist.

Auch der Kronzeuge Barry Jennings, der in WTC7 eine Weile gefangen war, hat mit ziemlicher Sicherheit nur den Zusammenbruch von WTC 1 gehört:

Zitat:
Second, Mr. Hess and Mr. Jennings were briefly trapped in WTC 7, and were not freed until well after WTC 1 had collapsed, yet they only report these events above. It is not credible for them to have felt a minor explosion prior to the collapses, and then failed to notice the impacts from the collapse of WTC 1. We therefore understand that there was no such explosion, and these events are one and the same. Even if this mystification of Mr. Jennings’ statements was valid, it is unclear why an explosion would have been triggered so long before WTC 7 collapsed, as it could serve no useful purpose.

http://www.jod911.com/drg_nist_review_1_0.pdf

Diese angeblichen Explosionen fanden demnach lange vor dem Zusammenbruch von WTC7 statt, was nun kaum Sinn macht, gerade, wenn es sich angeblich um eine kontrollierte Sprengung gehandelt haben soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1419812) Verfasst am: 20.01.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

einige Merkmale von Verschwörungstheorien/-theoretikern

Zitat:
1. Initiated on the basis of limited, partial or circumstantial evidence;
Conceived in reaction to media reports and images, as opposed to, for example, thorough knowledge of the relevant forensic evidence.

2. Addresses an event or process that has broad historical or emotional impact;
Seeks to interpret a phenomenon which has near-universal interest and emotional significance, a story that may thus be of some compelling interest to a wide audience.

3. Reduces morally complex social phenomena to simple, immoral actions;
Impersonal, institutional processes, especially errors and oversights, interpreted as malign, consciously intended and designed by immoral individuals.

4. Personifies complex social phenomena as powerful individual conspirators;
Related to (3) but distinct from it, deduces the existence of powerful individual conspirators from the 'impossibility' that a chain of events lacked direction by a person.

5. Allots superhuman talents or resources to conspirators;
May require conspirators to possess unique discipline, unrepentant resolve, advanced or unknown technology, uncommon psychological insight, historical foresight, unlimited resources, etc.

6. Key steps in argument rely on inductive, not deductive reasoning;
Inductive steps are mistaken to bear as much confidence as deductive ones.

Appeals to 'common sense';
Common sense steps substitute for the more robust, academically respectable methodologies available for investigating sociological and scientific phenomena.

7. Exhibits well-established logical and methodological fallacies;
Formal and informal logical fallacies are readily identifiable among the key steps of the argument.

8. Is produced and circulated by 'outsiders', often anonymous, and generally lacking peer review;
Story originates with a person who lacks any insider contact or knowledge, and enjoys popularity among persons who lack critical (especially technical) knowledge.

9. Is upheld by persons with demonstrably false conceptions of relevant science;
At least some of the story's believers believe it on the basis of a mistaken grasp of elementary scientific facts.

10. Enjoys zero credibility in expert communities;
Academics and professionals tend to ignore the story, treating it as too frivolous to invest their time and risk their personal authority in disproving.

11. Rebuttals provided by experts are ignored or accommodated through elaborate new twists in the narrative;
When experts do respond to the story with critical new evidence, the conspiracy is elaborated (sometimes to a spectacular degree) to discount the new evidence, often incorporating the rebuttal as a part of the conspiracy.'

wieviele dieser Kriterien werden gerade hier wohl erfüllt zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1419963) Verfasst am: 20.01.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verneint habe ich hier gar nichts. Ich zweifel das "neuartige Phänomen" an, mache mich darüber lustig. Ich reflektiere eigentlich hier nur das Verhalten derer, die nicht für jeden Preis Zweifel am Zweifel äußern wollen, weil das dann ja kein Zweifel mehr wäre.
Du reflektierst hier nur deine persönlichen Vorstellungen und nicht das reale Verhalten anderer. Zweifel, der nicht begründet ist, ist irrational, genauso wie deine Zweifel am "neuen Phänomen".
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419969) Verfasst am: 20.01.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal an. Und wieso behauptest du dann, daß ein Einstruz infolge eines Brandes nicht das gezeigte Ergebnis haben könne?

Wo habe ich das denn behauptet? Ich habe gesagt, dass ich Zweifel hege. Und zwar letztlich nicht aufgrund technischer Feinheiten, sondern weil es in Folge des 11.September in den USA und auch in Europa zu einer massiven Beschneidung von Bürgerrechten kam und ein Krieg begonnen wurden, der Krieg gegen den Terror, der niemals enden wird.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1419973) Verfasst am: 20.01.2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem mit denen, die zweifeln... denn dieses Recht hat nun mal jeder.

Was mich aufregt sind die Zweifler, die einem unterstellen, dass man einfach aus Bequemlichkeit sich der Mehrheitsmeinung angeschlossen habe, wo doch die Verschwörungstheorie unumstösslich bewiesen werden kann, und so viel plausibler ist.

Darf man nicht für sich zu der Erkenntnis gelangen, dass in manchen Situationen die Version, die nun mal auch von der betreffenden Regierung vertreten wird, einem richtiger erscheint als die andere.

Wir sind alle in Bezug auf den 9.11. und die Gebaeudeeinstürze wohl vielleicht bis eventuell einen der beruflich über solche Sachen im FGH Bescheid weiss, allesamt Laien und wenden bestimmt alle beim Lesen unseren eigenen Menschenverstand an, der so schlecht nicht sein kann, wenn er uns doch ganz gut durch unser bisheriges Leben begleitet hat.

Es ist der gleiche Menschenverstand, den wir im Alltag anwenden, wenn uns in den Medien gewisse Praeparate uns alles versprechen, es ist der selbe Menschenverstand, den wir anwenden, wenn uns jemand unnötige Versicherungen aufschwatzen will... wir vergleichen, waegen ab und entscheiden.

Warum wird man aber für blöd und naiv und regierungstreu abgestempelt, wenn man auf einen Verschwörungszug nicht aufspringen will, weil es einen persönlich einfach nicht überzeugt?

Diese Zweifler, die sich so aufführen, verhalten sich nicht anders als Missionare, die meinen in einer Sache, die Erkenntnis über die einzige Wahrheit gepachtet zu haben.
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419976) Verfasst am: 20.01.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Warum wird man aber für blöd und naiv und regierungstreu abgestempelt, wenn man auf einen Verschwörungszug nicht aufspringen will, weil es einen persönlich einfach nicht überzeugt?

Weil nicht jeder gleich gut damit klarkommt, wenn er auf taube Ohren stößt und dabei eventuell noch lächerlich gemacht wird. Da geben sich beide Seiten nicht viel dann.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1419978) Verfasst am: 20.01.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Initiated on the basis of limited, partial or circumstantial evidence;
Conceived in reaction to media reports and images, as opposed to, for example, thorough knowledge of the relevant forensic evidence.

2. Addresses an event or process that has broad historical or emotional impact;
Seeks to interpret a phenomenon which has near-universal interest and emotional significance, a story that may thus be of some compelling interest to a wide audience.

3. Reduces morally complex social phenomena to simple, immoral actions;
Impersonal, institutional processes, especially errors and oversights, interpreted as malign, consciously intended and designed by immoral individuals.

4. Personifies complex social phenomena as powerful individual conspirators;
Related to (3) but distinct from it, deduces the existence of powerful individual conspirators from the 'impossibility' that a chain of events lacked direction by a person.

5. Allots superhuman talents or resources to conspirators;
May require conspirators to possess unique discipline, unrepentant resolve, advanced or unknown technology, uncommon psychological insight, historical foresight, unlimited resources, etc.

6. Key steps in argument rely on inductive, not deductive reasoning;
Inductive steps are mistaken to bear as much confidence as deductive ones.

Appeals to 'common sense';
Common sense steps substitute for the more robust, academically respectable methodologies available for investigating sociological and scientific phenomena.

7. Exhibits well-established logical and methodological fallacies;
Formal and informal logical fallacies are readily identifiable among the key steps of the argument.

8. Is produced and circulated by 'outsiders', often anonymous, and generally lacking peer review;
Story originates with a person who lacks any insider contact or knowledge, and enjoys popularity among persons who lack critical (especially technical) knowledge.

9. Is upheld by persons with demonstrably false conceptions of relevant science;
At least some of the story's believers believe it on the basis of a mistaken grasp of elementary scientific facts.

10. Enjoys zero credibility in expert communities;
Academics and professionals tend to ignore the story, treating it as too frivolous to invest their time and risk their personal authority in disproving.

11. Rebuttals provided by experts are ignored or accommodated through elaborate new twists in the narrative;
When experts do respond to the story with critical new evidence, the conspiracy is elaborated (sometimes to a spectacular degree) to discount the new evidence, often incorporating the rebuttal as a part of the conspiracy.'

Das geht auch andersrum zwinkern

12 Punkte der Desinformation:
1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift; Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.
Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-Quellen angibt, verwende diesen eigentlich neutralen Fakt gegen ihn. Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinen Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

8. Erkläre, das Verbrechen sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.

10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: "Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ wem auch immer so etwas unterstellen kannst!"

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.

c&p

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 20.01.2010, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1419979) Verfasst am: 20.01.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habe ich das denn behauptet? Ich habe gesagt, dass ich Zweifel hege. Und zwar letztlich nicht aufgrund technischer Feinheiten, sondern weil es in Folge des 11.September in den USA und auch in Europa zu einer massiven Beschneidung von Bürgerrechten kam und ein Krieg begonnen wurden, der Krieg gegen den Terror, der niemals enden wird.

Lies einfach nochmal das Ausgangsposting von sehr gut, auf das Ralf Rudolfy geantwortet hat und versuche Ralfs Argumentation mal ganz genau zu verstehen. Wenn Du dann immer noch nicht weißt, warum Du mit diesem Beitrag komplett neben der Spur warst, ist Dir leider nicht zu helfen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1419982) Verfasst am: 20.01.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.
Dann wiederleg uns doch mal...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1419983) Verfasst am: 20.01.2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Das wird Dir einer der hießigen Verschwörungstheoretiker bestimmt noch ganz akribisch erklären. Mr. Green
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1419985) Verfasst am: 20.01.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dann immer noch nicht weißt, warum Du mit diesem Beitrag komplett neben der Spur warst, ist Dir leider nicht zu helfen.

"Ist mir leider nicht zu helfen." Du machst es Dir ja einfach. Lachen

Erklär mir dochmal, warum ich bei diesem Beitrag komplett neben der Spur bin.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1419988) Verfasst am: 20.01.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dann immer noch nicht weißt, warum Du mit diesem Beitrag komplett neben der Spur warst, ist Dir leider nicht zu helfen.

"Ist mir leider nicht zu helfen." Du machst es Dir ja einfach. Lachen

Erklär mir dochmal, warum ich bei diesem Beitrag komplett neben der Spur bin.

Ich schrieb: "versuche mal Ralfs Argumentation ganz genau zu verstehen" und nicht "1 Minute überlegen, was Du Babyface antworten könntest".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 11 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz