Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1073025) Verfasst am: 25.08.2008, 11:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Wenn es gelänge den Gasausstoss auf sagen wir mal 10 Pupse pro Tag zu reduzieren wäre dem Klima schon unheimlich geholfen.
Das heisst dann auch sorfältig schauen was man isst.
Den Verzehr von Hülsenfrüchten, Zwiebeln ,Kesselfleisch und anderem was bekanntermassen bläht und für kräftige Darmwinde sorgt, dem Klima zuliebe einschränken. | Menschenpupse enthalten aber im Vergleich zu Rinderfürzen kaum Methan |
Aber Schwefel! Und gesund kann das auch nicht sein...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1073027) Verfasst am: 25.08.2008, 11:46 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ......Menschenpupse enthalten aber im Vergleich zu Rinderfürzen kaum Methan |
Was meinst Du, was da brennt?
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTIzMTQ3fDE0MzgwOTk%3D
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1073030) Verfasst am: 25.08.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Wenn es gelänge den Gasausstoss auf sagen wir mal 10 Pupse pro Tag zu reduzieren wäre dem Klima schon unheimlich geholfen.
Den Verzehr von Hülsenfrüchten, Zwiebeln ,Kesselfleisch und anderem was bekanntermassen bläht und für kräftige Darmwinde sorgt, dem Klima zuliebe einschränken. | Menschenpupse enthalten aber im Vergleich zu Rinderfürzen kaum Methan |
Aber Schwefel! Und gesund kann das auch nicht sein... | Schwefelwasserstoff.
Schwefel sind die kleinen gelben Kristalle(das würde doch recht komisch aussehen wenn beim Furz kleine gelbe Kieselchen hinterherkommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073036) Verfasst am: 25.08.2008, 11:56 Titel: |
|
|
ich hab das schon etliche Leute probieren sehen und es hat nie so geklappt(das größte war mal ein 4cm Flämmchen). Da muss entweder eine ziemliche Extreme Diät vorangegangen sein oder es ist ein Trick.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1073041) Verfasst am: 25.08.2008, 12:06 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ......ich hab das schon etliche Leute probieren sehen und es hat nie so geklappt(das größte war mal ein 4cm Flämmchen). Da muss entweder eine ziemliche Extreme Diät vorangegangen sein oder es ist ein Trick. |
Ich erinnere mich, dass während meiner Grundausbildung ganz offiziell ene Warnung vor derartigen Scherzen ausgesprochen wurde, weil es gerade einen Rekruten mit schweren Mastdarmverbrennungen gegeben hatte, als die Flamme zurückschlug ....
Es muss also kein Trick sein. Je nachdem, was Du isst (und wie es deiner Darmflora geht), kann es im Darm auch zu ganz normalen Fäulnisprozessen mit entsprechender Gasbildung kommen. Methan in menschgemachten Abwinden sind sicher keine Ausnahme.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1073045) Verfasst am: 25.08.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Es kommt wirklich auf die Diät an.
Z.b. der Genuss von Trockenpflaumen und Kefir führt zu Darmgasen mit besonders heftigem Aroma. Dieses Rezept ist nur etwas für erfahrene Profis. Keinesfalls wird eine Nachahmung von unerfahrenen Furzern empfohlen. Der Methangehalt der Verdauungsgase scheint bei dieser Rezeptur besonders hoch, weshalb beim Feuerfurzen äußerste Vorsicht geboten ist! Nach dem Verzehr von ca. 10-20 Trockenpflaumen einen halben Liter Kefir trinken. Das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen.
Man muss sich einfach klar machen, das bei ca. 5 Milliarden Menschen etwa 100 Milliarden mal am Tag gepupst wird. Das sind zig Millionen Tonnen an Schwefelwasserstoffen und Methan die in die Eradathmosphäre steigen, Waldsterben auslösen und ihr Scherflein zum Klimawandel beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1073087) Verfasst am: 25.08.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Jeder muss in Zukunft einen Buttplug tragen, dann sind die Gase kein Problem mehr.
Oder für die schwereren Fälle:
Herausgenommen werden darf er dann nur noch in speziellen Unterdruckräumen, wo das Gas dann direkt abgesaugt wird und umweltverträglich wiederaufbereitet werdet kann.
Für Kühe gibt es sowas schon, glaube ich:
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1073095) Verfasst am: 25.08.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Jeder muss in Zukunft einen Buttplug tragen, dann sind die Gase kein Problem mehr.
[...] |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1073103) Verfasst am: 25.08.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Es kommt wirklich auf die Diät an.
Z.b. der Genuss von Trockenpflaumen und Kefir führt zu Darmgasen mit besonders heftigem Aroma. Dieses Rezept ist nur etwas für erfahrene Profis. Keinesfalls wird eine Nachahmung von unerfahrenen Furzern empfohlen. Der Methangehalt der Verdauungsgase scheint bei dieser Rezeptur besonders hoch, weshalb beim Feuerfurzen äußerste Vorsicht geboten ist! Nach dem Verzehr von ca. 10-20 Trockenpflaumen einen halben Liter Kefir trinken. Das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen. |
Erinnert mich an einen Kleines-Arschloch-Comic, wo einer acht Stück Pflaumentorte fraß, um danach die Titelmelodie von "Indianer Jones" zu furzen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1073142) Verfasst am: 25.08.2008, 14:57 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Schwefel sind die kleinen gelben Kristalle(das würde doch recht komisch aussehen wenn beim Furz kleine gelbe Kieselchen hinterherkommen) |
Aber soweit ich mich an meinen Chemieunterricht erinnere, ist im Schwefelwasserstoff doch auch Schwefel drinne. Oder irre ich mich da etwa?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073149) Verfasst am: 25.08.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Schwefel sind die kleinen gelben Kristalle(das würde doch recht komisch aussehen wenn beim Furz kleine gelbe Kieselchen hinterherkommen) |
Aber soweit ich mich an meinen Chemieunterricht erinnere, ist im Schwefelwasserstoff doch auch Schwefel drinne. Oder irre ich mich da etwa? | In Brot sind auch Kohlenstoff und Wasserstoff enthalten. Benzin zu trinken wird deshalb nicht gesünder
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1073150) Verfasst am: 25.08.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | ......
Aber soweit ich mich an meinen Chemieunterricht erinnere, ist im Schwefelwasserstoff doch auch Schwefel drinne. Oder irre ich mich da etwa? |
Schwefelwasserstoff wird von uns fast auf der Moelkülebene wahrgenommen - er ist ein so starkes Nervengift, dass die, die nicht rechtzeitig weggelaufen sind, sich nicht mehr vermehren konnten. Aber hier ging es mehr um die Klimaschädlichkeit des Furzes als um die soziale Wirkung, weshalb der Schwefelwasserstoff in dieser Diskussion nicht so hoch bepunktet wird.
Aber hier wäre ein Thread für Nergal: Nachdem sich der Mensch der Blähungen wegen als Klimakiller bemerkbar macht, bedarf es hier dringend einer Bestandsregelung: Wäre das keine Aufgabe für die Jäger, die nicht mehr genügend Füche schießen dürfen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1073151) Verfasst am: 25.08.2008, 15:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Aber soweit ich mich an meinen Chemieunterricht erinnere, ist im Schwefelwasserstoff doch auch Schwefel drinne. Oder irre ich mich da etwa? | In Brot sind auch Kohlenstoff und Wasserstoff enthalten. Benzin zu trinken wird deshalb nicht gesünder |
Und? Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073153) Verfasst am: 25.08.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Aber soweit ich mich an meinen Chemieunterricht erinnere, ist im Schwefelwasserstoff doch auch Schwefel drinne. Oder irre ich mich da etwa? | In Brot sind auch Kohlenstoff und Wasserstoff enthalten. Benzin zu trinken wird deshalb nicht gesünder |
Und? Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun? | nur weil in einer Verbindung ein bestimmtes Element enthalten ist, muss das nicht bedeuten das dies die Eigenschaften der Verbindung bestimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1074407) Verfasst am: 27.08.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1074576) Verfasst am: 27.08.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert. |
Gerade wegen dem Fettanteil von ca. 10 bis 15 % ist der Nacken besonders aromatisch und saftig.
Und es gibt ganz wunderbare Rezepte... Z.b Schweinenacken mit Käsekruste:
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2473.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1074634) Verfasst am: 27.08.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Wessen Cholesterinspiegel niedrig ist, o.k., aber auch nur dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1074649) Verfasst am: 27.08.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert. |
Gerade wegen dem Fettanteil von ca. 10 bis 15 % ist der Nacken besonders aromatisch und saftig.
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2473.htm |
Boah, kannste mal aufhören? Ich hab schon nasse Füsse
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1074706) Verfasst am: 27.08.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert. |
Boah, kannste mal aufhören? Ich hab schon nasse Füsse |
Seit wann machen Rezepte geil?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1074710) Verfasst am: 27.08.2008, 15:02 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert. |
Seit wann machen Rezepte geil? |
Thü! Wat habt Ihr nur im Kopp?????
Mir hat der Zahn getropft und übrigens, jedesmal wenn ich hier reingucke lande ich genau auf diesem post und das Zahngetropfe geht von vorne los.
Das werd ich meinem Chef petzen, wenn der wegen des ruinierten Laminats nachfragt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074750) Verfasst am: 27.08.2008, 15:57 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fleisch geht`s an den Kragen - Nackenfleisch ist nicht selten recht fett, also nicht grad empfehlenswert. |
Seit wann machen Rezepte geil? |
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1074757) Verfasst am: 27.08.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Schon gewusst? Fleisch ist ein hervorragender Ersatz für Tofu!
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1417551) Verfasst am: 15.01.2010, 06:49 Titel: Re: Jetzt soll es dem Fleisch an den Kragen gehen |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Verbraucherschützer brandmarken Viehzucht als Klimakiller
Drastische Schnitte bei Rindfleisch- und Milchproduktion, Kürzung der Agrarsubventionen - nur so kann Landwirtschaft klimafreundlich werden, zeigt nach SPIEGEL-Informationen eine neue Foodwatch-Studie. Umweltminister Gabriel will Agrarsubventionen künftig an CO2-schonende Produktion koppeln.
...
Foodwatch folgert: Um die Landwirtschaft klimaverträglicher zu machen, müssten Rindfleisch und Milchprodukte drastisch reduziert werden. "Wir müssen zurück zum Sonntagsbraten", fordert Thilo Bode, Chef der Verbraucherschutzorganisation.
|
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,573952,00.html
So langsam wird klar, was mit der Klimahysterie bezweckt wird. Vor 2 oder drei Wochen habe ich auf SiFi ne Folge (Ich glaube das war die Folge 17. Der Rächer der Wale) von der Serie SeaQuest aus den 90ern(!) gesehen. Dort kam u.a. vor, das es dort kein Natürliches Fleisch mehr gab, sondern nur noch CO2 arm produziertes Genfleisch (und noch anderen Genmist). Natürliches Fleisch zu verzehren stand unter Strafe.
Siehe dazu auch Youtube: Monsanto, mit Gift und Genen
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob da diese Geschichte hinter steckt, aber in einem bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher: Diese Klimahysterie ist lediglich Mittel zum Zweck. |
Die komplette Arte-Reportage hat eine Spielzeit von 1:49 Std. und findet sich bei Google: Monsanto, mit Gift und Genen. Es lohnt sich, das mal anzuschauen, da auch gezeigt wird, wie Wissenschaft, bzw. Wissenschaftliche Veröffentlichungen heute so funktionieren und was mit den Wissenschaftlern passiert, die nicht in der Spur bleiben. Für den einen oder anderen kann das durchaus desillusionierend sein.
Aber jetzt mal etwas aktuelles:
heise.de/telepolis hat folgendes geschrieben: | Klimaschutz geht durch den Magen
Schweden führt Klimasiegel für Lebensmittel ein
Es soll den CO2-Ausstoß des eigenen Konsumverhaltens transparent machen und so klimabewusste Nutzerentscheidungen ermöglichen. [...] Ein normaler Burger verursacht alleine 2 und mehr kg CO2 in der Atmosphäre, den Verpackungsmüll nicht mitgerechnet. Eine Mahlzeit mit Freunden bringt es so schnell auf den gleichen CO2-Ausstoß wie eine Fahrt von 100 und mehr km im Auto (~140gCO2/km). Ganz klar, dass die Kette deshalb auch "klimafreundlichere" Fisch und vegetarische Burger anpreist. [...]
[...] es soll Bewusstsein schaffen dafür, dass eben auch das eigene Ernährungsverhalten relevant für den Umweltschutz ist. Laut einer Studie des schwedischen Umweltrates stammt ein Viertel der CO2-Emissionen des Landes aus der Nahrungsmittelherstellung. Durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ließe sich dieser Anteil um 25-50% senken. [...] |
Hier in Deutschland müssen übrigens auch schon Kühe zur Abgasuntersuchung:
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kühe in Kleve müssen zur "Abgasuntersuchung"
Dazu fällt mir jetzt nur noch der alte Schiller ein:
„Gefährlich ist´s, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.“ |
Lassen wir uns mal überraschen, was noch so alles kommt.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1417555) Verfasst am: 15.01.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Schwefelwasserstoff.
das "Gelbe" hab ich immer vorne in der Unterhose. Hab ich die nun verkehrt herum an? Oder hab ich am Schluss Nierensteine
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1417558) Verfasst am: 15.01.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: |
das "Gelbe" hab ich immer vorne in der Unterhose. Hab ich die nun verkehrt herum an? |
Mahch dir nichts draus. Etwas verkehrtrum anzuziehen ist doch heutzutage cool.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1420350) Verfasst am: 21.01.2010, 01:51 Titel: |
|
|
Es hat ja ziemlich lange gedauert, den Thread zu finden, aber ich mußte die Äußerungen über menschliche Ausgasungen und ähnliches dann doch kommentieren:
1.) Letztlich hat der Mensch immer ausgegast. Es mag natürlich eine Reflexhaltung sein, auch das zu bekämpfen, was es in dieser Hinsicht immer gab, bloß weil auch "CO2" und "Methan" draufsteht. Nach allem, was man zurückverfolgen kann, haben aber menschliche Ausscheidungen das Klima in der Vergangenheit nicht kritisch beeinflußt.
(Nun ist allerdings weder alles, was alt ist, immer unschädlich, und auch nicht alles was neu ist, automatisch schädlich.)
2.) Das ist natürlich eine persönliche Haltung, aber wenn der Fleischkonsum (über Ausscheidungen der Rinder) zum Treibhauseffekt beiträgt, dann sollte man jetzt nicht auf einmal alle Rinder schlachten, sondern sich einmal Gedanken darüber machen, wie man die Nahrungsproduktion auf ein Maß ausschleichen und verteilen kann, wo sie wirklich noch nützlich ist.
Zur Menge: Wenn ich zum Beispiel zwei Kilo Rindfleisch kaufte, davon Braten machte und nach dem Essen die Hälfte wegwürfe, nicht weil es schlecht wäre sondern einfach deswegen, weil ich soviel Fleisch nicht essen kann, dann habe ich zuviel gekauft. In dem Maße bräuchte ich das also nicht. Und zur Verteilung: Während ja vielleicht ein Anderer über das eine Kilo Fleisch froh wäre...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1420442) Verfasst am: 21.01.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wenn ich zum Beispiel zwei Kilo Rindfleisch kaufte, davon Braten machte und nach dem Essen die Hälfte wegwürfe, nicht weil es schlecht wäre sondern einfach deswegen, weil ich soviel Fleisch nicht essen kann, dann habe ich zuviel gekauft. In dem Maße bräuchte ich das also nicht. |
Und wer kauft doppelt so viel Fleisch wie er braucht? Ich kauf doch keinen Braten für 20 €, wenn es einer für 10 € auch tut, es sei denn, ich will den Rest einfrieren, und dann kommt er ja nicht weg.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1420445) Verfasst am: 21.01.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wenn ich zum Beispiel zwei Kilo Rindfleisch kaufte, davon Braten machte und nach dem Essen die Hälfte wegwürfe, nicht weil es schlecht wäre sondern einfach deswegen, weil ich soviel Fleisch nicht essen kann, dann habe ich zuviel gekauft. In dem Maße bräuchte ich das also nicht. |
Und wer kauft doppelt so viel Fleisch wie er braucht? Ich kauf doch keinen Braten für 20 €, wenn es einer für 10 € auch tut, es sei denn, ich will den Rest einfrieren, und dann kommt er ja nicht weg. |
Es gibt Statistiken darüber, wieviel Lebensmitteln weggeworfen werden. Das scheint zumindest über 10 % zu sein.
Zitat: | Demnach bestehen bis zu zwölf Prozent des Mülls aus original verpackten oder angebrochenen Lebensmitteln, wie aus der BOKU-Studie hervorgeht. |
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1420448) Verfasst am: 21.01.2010, 13:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Statistiken darüber, wieviel Lebensmitteln weggeworfen werden. Das scheint zumindest über 10 % zu sein. |
Das dürfte aber für die verschiedenen Arten von Lebensmitteln unterschiedlich sein. Je höherwertig, je geringer scheint mir die Wahrscheinlichkeit zu sein. (Auch kalter Braten schmeckt immer)
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1422185) Verfasst am: 25.01.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Das Hauptproblem ist die zu hohe Bevölkerungsdichte. Wie die Geschichte zeigt, sind Kriege ein unzulängliches Mittel dagegen. Man sollte wohl den Kannibalismus legalisieren. Damit würde man dann auch gleichzeitig weitere dringende Probleme angehen, wenn man die Arbeitslosen und die Schulversager wegschlachtet. Diesbezügliche Vorschläge hat ja schon Jonathan Swift gemacht, der Autor von Gullivers Reisen.
(Vorsicht, obiger Beitrag enthält satirische Elemente.)
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|