Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#1421551) Verfasst am: 23.01.2010, 23:52 Titel: Die vielleicht letzte Rede Oskar Lafontaines |
|
|
Gehalten auf dem Neujahrsempfang der Linksfraktion in Saarbrücken
Zitat: | Nach dem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag mit 11,9 Prozent der Stimmen und dem Erfolg bei der saarländischen Landtagswahl ist die Gründungsphase der Partei DIE LINKE abgeschlossen. ....................... |
Vollzitat gekürzt, Link ergänzt - astarte
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1421556) Verfasst am: 23.01.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Als ob den Batzen jemand liest.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1421558) Verfasst am: 24.01.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Scheißformat...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1421559) Verfasst am: 24.01.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Als ob den Batzen jemand liest. |
Etwas kurzweiliger als der Wilders-Schmarren, den MEM jetzt schon zum zweiten Mal gepostet hat, ist das allerdings schon.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1421560) Verfasst am: 24.01.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Redetext
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1421566) Verfasst am: 24.01.2010, 00:23 Titel: Re: Die vielleicht letzte Rede Oskar Lafontaines |
|
|
Oskar hat folgendes geschrieben: | Agenda 2010 und Kriegsbefürwortung zerstörten den Markenkern der SPD: Das Eintreten für soziale Gerechtigkeit und Frieden. Die Grünen, die gerade 30 Jahre alt geworden sind, wurden nach demselben Muster beeinflusst und so zur staatstragenden Partei. Der "Realoflügel" wurde gehätschelt, und die "Chaoten" und "Spinner" wurden immer wieder herunter geschrieben. Wie bei der SPD setzte sich der "Realoflügel" durch. |
Meine Rede! Genau das wäre das Ende der Partei der LINKEN, nicht jedoch Streit und Auseinandersetzung als solche.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1421588) Verfasst am: 24.01.2010, 01:30 Titel: |
|
|
Mein Lieblingsabschnitt:
"DIE LINKE beruft sich auf die klassische, dem athenischen Staatsmann Perikles zugeschriebene Definition: "Der Name, mit dem wir unsere politische Ordnung bezeichnen, heißt Demokratie, weil die Angelegenheiten nicht im Interesse weniger, sondern der Mehrheit gehandhabt werden." Zu den Ursachen, die zur weltweiten Finanzkrise geführt haben, gehört nicht nur die Deregulierung der Finanzmärkte, sondern auch die von Jahr zu Jahr zunehmende ungleiche Verteilung der Vermögen und Einkommen. Diese Ursache der Finanzkrise wird leider auch von denen übersehen, die wie wir in der Deregulierung eine entscheidende Fehlentwicklung sehen. Der Satz Rosa Luxemburgs: "Ohne Sozialismus keine Demokratie und ohne Demokratie kein Sozialismus" sagt nichts anderes, als dass es ohne eine gerechtere Vermögensverteilung keine Demokratie gibt, weil eine ungerechte Vermögensverteilung zu undemokratischen Machtstrukturen führt. DIE LINKE wirft als einzige politische Kraft die Frage auf, was wem warum gehört."
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1421590) Verfasst am: 24.01.2010, 01:32 Titel: |
|
|
O.L. tritt ab und äussert sich noch mal zur aktuellen Lage. Der Text ist nicht sooo gut lesbar, aber lesenswert und verdient Respekt. Wünschenswert, daß er so seine politische Karriere beendet.
In 4 Jahren wieder anzutreten wäre genauso peinlich wie Brüderle z.Z. Man muß auch wissen, wann man aufhören sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1421591) Verfasst am: 24.01.2010, 01:33 Titel: Re: Die vielleicht letzte Rede Oskar Lafontaines |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Gehalten auf dem Neujahrsempfang der Linksfraktion in Saarbrücken
Zitat: | Nach dem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag mit 11,9 Prozent der Stimmen und dem Erfolg bei der saarländischen Landtagswahl ist die Gründungsphase der Partei DIE LINKE abgeschlossen. ....................... |
Vollzitat gekürzt, Link ergänzt - astarte |
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421638) Verfasst am: 24.01.2010, 08:52 Titel: |
|
|
das ist nun schon das zweite mal, dass oskar sich "verpisst".
mal sehen wo er wieder auftaucht.
schoene reden kann jeder schwingen, nur die verantwortung scheint nicht so sein ding zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1421641) Verfasst am: 24.01.2010, 09:15 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | das ist nun schon das zweite mal, dass oskar sich "verpisst".
schoene reden kann jeder schwingen, nur die verantwortung scheint nicht so sein ding zu sein. |
Dass er damals sein Amt niederlegte und aus der SPD ging, war konsequent! Wäre es denn sinnvoller gewesen, seine gesamte Amtszeit lang ein Wahlversprechen nach dem anderen zu brechen? Wie würde man dann über ihn sprechen? Hieße es dann statt "Der Napoleon von der Saar" nicht eher "Der Baron von Münchhausen in Berlin"? Oder unterstützt du etwa den Verrat am Volk seitens der damaligen rot-grünen Regierung?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1421650) Verfasst am: 24.01.2010, 10:32 Titel: Re: Die vielleicht letzte Rede Oskar Lafontaines |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Gehalten auf dem Neujahrsempfang der Linksfraktion in Saarbrücken
Vollzitat gekürzt, Link ergänzt - astarte |
@ Dominik: Aus urheberrechtlichen Gründen hier bitte keine Vollzitate posten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1421653) Verfasst am: 24.01.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Danke für den Link, Critic, so blieb mir das googlen erspart. ^^
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421675) Verfasst am: 24.01.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | das ist nun schon das zweite mal, dass oskar sich "verpisst".
schoene reden kann jeder schwingen, nur die verantwortung scheint nicht so sein ding zu sein. |
Dass er damals sein Amt niederlegte und aus der SPD ging, war konsequent! Wäre es denn sinnvoller gewesen, seine gesamte Amtszeit lang ein Wahlversprechen nach dem anderen zu brechen? Wie würde man dann über ihn sprechen? Hieße es dann statt "Der Napoleon von der Saar" nicht eher "Der Baron von Münchhausen in Berlin"? Oder unterstützt du etwa den Verrat am Volk seitens der damaligen rot-grünen Regierung? |
ich bin kein unterstuetzer von luegnern und korrupten "dienern des volkes". (ich muss dir jedoch sagen, woanders ist es noch schlimmer.) aber als oskar sich damals aus der verantwortung gestohlen hat, war ich schon enttaeuscht. den weg bis in die regierung ist er ja auch mitgegangen und hat sich dann davongemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1421677) Verfasst am: 24.01.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Öffentliche politische Reden sind urheberrechtlich geschützt? Will der Urheber der Rede nicht, dass seine Worte weiterverbreitet und diskutiert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1421679) Verfasst am: 24.01.2010, 12:43 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ... als oskar sich damals aus der verantwortung gestohlen hat, war ich schon enttaeuscht. den weg bis in die regierung ist er ja auch mitgegangen und hat sich dann davongemacht. |
Jaja, der böööööse Oskar...
http://www.youtube.com/watch?v=oKg4PDnT4Tg
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421680) Verfasst am: 24.01.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Öffentliche politische Reden sind urheberrechtlich geschützt? |
Klingt plöd, is aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1421682) Verfasst am: 24.01.2010, 12:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | das ist nun schon das zweite mal, dass oskar sich "verpisst".
Dass er damals sein Amt niederlegte und aus der SPD ging, war konsequent! Wäre es denn sinnvoller gewesen, seine gesamte Amtszeit lang ein Wahlversprechen nach dem anderen zu brechen? Wie würde man dann über ihn sprechen? Hieße es dann statt "Der Napoleon von der Saar" nicht eher "Der Baron von Münchhausen in Berlin"? Oder unterstützt du etwa den Verrat am Volk seitens der damaligen rot-grünen Regierung? |
so siehts aus. schröder hat den bogen überspannt und lafontaine hat das einzig richtige getan als er die konsequenzen zog - als machtbewusster politiker wohlgemerkt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1421683) Verfasst am: 24.01.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Öffentliche politische Reden sind urheberrechtlich geschützt? Will der Urheber der Rede nicht, dass seine Worte weiterverbreitet und diskutiert werden? |
Das hat noch weitere Gründe:
- möglich ist es, dass hier Rechte verletzt werden, und dem Betreiber Ärger ins Haus steht, da gibt es etliche Grauzonen, im Zweifel ist daher grundsätzlich zu vermeiden, Vollzitate zu posten.
- du hast keine genaue Quelle angeführt
- in einem solchen Riesenbeitrag könnte man leicht falsche Aussagen einstreuen, es ist der Moderation nicht zuzumuten, jedes Wort zu überprüfen.
- solche elend langen Beiträge sind noch dazu in deinem Format einfach unlesbar und schon von daher hier unbeliebt. Was du besonders hervorheben willst, zitiere und kommentiere. Wer die ganze Rede lesen will, kann ja dem Link folgen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421685) Verfasst am: 24.01.2010, 12:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
so siehts aus. schröder hat den bogen überspannt und lafontaine hat das einzig richtige getan als er die konsequenzen zog - als machtbewusster politiker wohlgemerkt! |
Schwachsinn.
Es war damals völlig klar, das er sich damit aus der Politik rausgekegelt hat, und zwar endgültig.
Dass er dennoch heutzutage wieder eine Rolle spielt ist quasi ein "Wunder".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1421686) Verfasst am: 24.01.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
so siehts aus. schröder hat den bogen überspannt und lafontaine hat das einzig richtige getan als er die konsequenzen zog - als machtbewusster politiker wohlgemerkt! |
Schwachsinn.
Es war damals völlig klar, das er sich damit aus der Politik rausgekegelt hat, und zwar endgültig.
Dass er dennoch heutzutage wieder eine Rolle spielt ist quasi ein "Wunder". |
hast du mich missverstanden? ich meinte trotz seines machtbewusstseins hat er auf sie verzichtet.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421687) Verfasst am: 24.01.2010, 13:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
hast du mich missverstanden? ich meinte trotz seines machtbewusstseins hat er auf sie verzichtet. |
upps; könnte sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421693) Verfasst am: 24.01.2010, 13:19 Titel: |
|
|
gute satire!