Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1421949) Verfasst am: 25.01.2010, 01:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was konkret meinst Du mit "eristisch"? |
Das.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421951) Verfasst am: 25.01.2010, 01:45 Titel: |
|
|
Schon wieder so ein schnell rausgefeuertes Klischee. Du baust ab.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1421952) Verfasst am: 25.01.2010, 01:45 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
sobald kunst satirischen bezug zu religionen nimmt ist sie keine kunst mehr, sondern <s>entar...</s> ähm... provokation und hetze an gläubige? |
Sobald der "satrische Bezug" bloss vorgetaeuscht ist und es stattdessen um was ganz Anderes geht, solange hat das weder mit "Kunst" noch mit "kuenstlerischer Freiheit" zu tun, voellig gleichgueltig ob sich das gegen religioese oder andere Menschen richtet. |
Es ist schon eigenartig, wenn du einerseits sagst, nicht über besonders viel künstlerische Bildung zu verfügen, andererseits aber in der Lage sein willst, zwischen satirischen Bezügen und vorgetäuschten satirischen Bezügen von Kunstwerken unterscheiden zu können. Da geht wohl eher dein Schuss ins Leere. |
Um die Motivation von Leuten beurteilen zu koennen, muss man nicht zwingend ueber kuenstlerische Bildung verfuegen. Oft isses auch so plump, dass das sogar einem Banausen wie mir foermlich ins Auge springt, z.B. wenn das lieb Jesuskind als Tier dargestellt wird. Das haben schon soviele gemacht, dass mir sowas schon allein zu peinlich waere um sowas zum 3463. Mal nachzumachen. Das hat sich schon zu sehr ausgelutscht um bei mir noch als Satire durchzugehen. Aber ich bin ja auch bloss ein Banause und kein "Kuenstler". Da hast Du schon recht....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421953) Verfasst am: 25.01.2010, 01:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Schon wieder so ein schnell rausgefeuertes Klischee. Du baust ab. |
Ich passe mich nur an das "kuenstlerische Niveau" hier an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421955) Verfasst am: 25.01.2010, 01:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das. |
Und wo steht da jetzt, wie Du das meinst?
Wenn ich "eristisch" und "Kramer" google, dann komme ich beim Physiologisch-chemischen Institut der Universität Tübingen raus und dann wirfst Du mir wieder vor, ich wuerde eridingsda das Thema wechseln.....aber mit mit kann man's ja machen, bin ja bloss ein Banause...
http://www.springerlink.com/content/l12884720x125113/
Zitat: | ...Schon Kramer u. Klein haben diese Tatsache zur. Untersuchung yon Nicht-Hgm-Eisen-Proteiden her- ... Metallbindung charak~eristisch sein muB, sieh~ man ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421956) Verfasst am: 25.01.2010, 01:54 Titel: |
|
|
Ich passe mich nur an das "kuenstlerische Niveau" hier an. |
Du weisst doch gar nicht, worum es in diesem Thread geht. Du kolportierst hier ein Vorurteil nach dem anderen, die allesamt völlig an dem Sachverhalt vorbei gehen, der hier diskutiert wird. Das ist oberpeinlich, soviel Fremdscham tut schon fast körperlich weh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421957) Verfasst am: 25.01.2010, 02:06 Titel: |
|
|
Ich passe mich nur an das "kuenstlerische Niveau" hier an. |
Du weisst doch gar nicht, worum es in diesem Thread geht. Du kolportierst hier ein Vorurteil nach dem anderen, die allesamt völlig an dem Sachverhalt vorbei gehen, der hier diskutiert wird. Das ist oberpeinlich, soviel Fremdscham tut schon fast körperlich weh. |
Es steht Dir frei laut zu schreien, auch wenn ich Dein Schreien nicht als Musik erkennen werde.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421958) Verfasst am: 25.01.2010, 02:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es steht Dir frei laut zu schreien, auch wenn ich Dein Schreien nicht als Musik erkennen werde..... |
Woher willst Du das vorher wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1421959) Verfasst am: 25.01.2010, 02:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
sobald kunst satirischen bezug zu religionen nimmt ist sie keine kunst mehr, sondern <s>entar...</s> ähm... provokation und hetze an gläubige? |
Sobald der "satrische Bezug" bloss vorgetaeuscht ist und es stattdessen um was ganz Anderes geht, solange hat das weder mit "Kunst" noch mit "kuenstlerischer Freiheit" zu tun, voellig gleichgueltig ob sich das gegen religioese oder andere Menschen richtet. |
Demnach würdest du also bestimmte Motivwagen bei Karnevalsumzügen grundlegend ablehnen, weil sie provozierend sind?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1421961) Verfasst am: 25.01.2010, 02:22 Titel: |
|
|
Schade, wenn manche nicht wissen wann sie einen Irrtum besser eingestehen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421962) Verfasst am: 25.01.2010, 02:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es steht Dir frei laut zu schreien, auch wenn ich Dein Schreien nicht als Musik erkennen werde..... |
Woher willst Du das vorher wissen? |
Stimmt. Du hast recht. Ich war zu voreilig. Komm mal zum Vorschreien vorbei....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421963) Verfasst am: 25.01.2010, 02:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komm mal zum Vorschreien vorbei.... |
Wenn Du zahlst. Wäre Dir Helter Skelter genehm? (Oder musst Du das auch erst googeln?)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421979) Verfasst am: 25.01.2010, 07:57 Titel: |
|
|
darueber, was man als kunst bezeichnet, laesst sich trefflich streiten. die grenzen duerften fliessend sein.
BB empfindet die schweinekrippe halt als gekonnten kitsch eines kuenstlers, der auf sich aufmerksam machen will. (wobei ich seiner meinung bin.)
andere atheisten empfindet die schweinekrippe als coole kunst, weil die symbolfiguren einer religion als schweine dargestellt sind.
edit: arroganz gegenueber jemanden der eine andere meinung vertritt, halte ich allerdings fuer unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1421982) Verfasst am: 25.01.2010, 08:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1422002) Verfasst am: 25.01.2010, 10:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
Es ist schon eigenartig, wenn du einerseits sagst, nicht über besonders viel künstlerische Bildung zu verfügen, andererseits aber in der Lage sein willst, zwischen satirischen Bezügen und vorgetäuschten satirischen Bezügen von Kunstwerken unterscheiden zu können. Da geht wohl eher dein Schuss ins Leere. |
Um die Motivation von Leuten beurteilen zu koennen, muss man nicht zwingend ueber kuenstlerische Bildung verfuegen. |
Aber wenigstens lesen sollte man können und diese Fähigkeit auch nutzen.
Extra für dich nochmal aus der taz:
"Die Schweinekrippe sollte die Pharmaindustrie kritisieren. Die überhöhe die Impfung gegen die Schweinegrippe zur Erlösung"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422004) Verfasst am: 25.01.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
Um die Motivation von Leuten beurteilen zu koennen, muss man nicht zwingend ueber kuenstlerische Bildung verfuegen. |
"Die Schweinekrippe sollte die Pharmaindustrie kritisieren. Die überhöhe die Impfung gegen die Schweinegrippe zur Erlösung" |
Hast Du etwa erwartet, dass da steht "die Schweinekrippe soll oeffentlich erregen, damit bei mir die Kasse richtig klingelt?
Das ist wie bei Politikern, die sagen auch das Eine und meinen in Wirklichkeit was ganz Anderes...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422005) Verfasst am: 25.01.2010, 10:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
In diesem Falle handelt es sich um eine KünstlerIN. Aber solche lästigen Details dürfte ja bei deiner |
Hab ichs überlesen, ich seh nur den Namen der Sammlerin, und "befreundete Künstlerin aus München" wer ist denn die Künstlerin?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1422009) Verfasst am: 25.01.2010, 11:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie darf ich das verstehen?
"Die Schweinekrippe sollte die Pharmaindustrie kritisieren. Die überhöhe die Impfung gegen die Schweinegrippe zur Erlösung" |
Hast Du etwa erwartet, dass da steht "die Schweinekrippe soll oeffentlich erregen, damit bei mir die Kasse richtig klingelt?  |
Na ja, von öffentlicher Erregung kann man nicht gerade sprechen, wenn sich lediglich ein paar religiöse Fundamentalisten erregen.....(War ja bei den Mohammed-Karikaturen auch nicht anders, da mußten die Dänen-Fundis auch erst mit gefälschen Karikaturen auf Hetz-Tour gehen)
Aber wie wärs mal mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe für religiöse Paranoiker ?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1422014) Verfasst am: 25.01.2010, 11:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
In diesem Falle handelt es sich um eine KünstlerIN. Aber solche lästigen Details dürfte ja bei deiner |
Hab ichs überlesen, ich seh nur den Namen der Sammlerin, und "befreundete Künstlerin aus München" wer ist denn die Künstlerin? |
Keine Ahnung. Nix gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422015) Verfasst am: 25.01.2010, 11:22 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Hab ichs überlesen, ich seh nur den Namen der Sammlerin, und "befreundete Künstlerin aus München" wer ist denn die Künstlerin? |
Keine Ahnung. Nix gefunden. |
Ups ich hab deinen Satz abgeschnitten. war keine Absicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1422022) Verfasst am: 25.01.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Aber der Threadtitel ist mal ein richtiger Hingucker (ungefähr dreimal)
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1422024) Verfasst am: 25.01.2010, 11:50 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ups ich hab deinen Satz abgeschnitten. war keine Absicht. |
^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1422039) Verfasst am: 25.01.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch ein Kompromiss, das Kunstwerk zu verhüllen und mit einem Guckloch zu versehen, wollten die Priester nicht akzeptieren. Das sei "Verdummbeutelung". |
Die Ironie in diesem Satz ist wirklich köstlich!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1422040) Verfasst am: 25.01.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch ein Kompromiss, das Kunstwerk zu verhüllen und mit einem Guckloch zu versehen, wollten die Priester nicht akzeptieren. Das sei "Verdummbeutelung". |
Die Ironie in diesem Satz ist wirklich köstlich! |
Echt schade, dass zu wenig Leute den Mumm haben zu sagen, dass was irgendwelche priester wollen völlig irrelevant ist
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1422044) Verfasst am: 25.01.2010, 13:25 Titel: |
|
|
Hey Beachbernie,
ich habe da ein Problem, bei dem könntest Du mir vielleicht helfen.
Es gibt da ein Buch, von meiner Meinung nach totaaaal untalentierten Schreibkünstlern, also Schriftstellern, so ne Art Schriftensammlung, und ich fühle mich durch den Inhalt total provoziert!
Ehrlich, da steht teilweise Schwachsinn drin, das glaubst Du kaum, wirklich extrem schlechte Plots - bin kein Literaturbanause, kann das beurteilen. Und ich bin mir sicher, die Motivation, die dahinter steht, ist eine ganz andere als die, "gute" Geschichten zu erzählen. Die Autoren täuschen nur vor, als wollten sie den Menschen helfen und ihnen etwas erklären, dabei lügen sie sich einen in die Tasche, von wegen, sie wüssten irgendwoher, es gibt einen Gott, vor dem sein eigener Sohn die Menschheit retten mußte, indem er sich zu Tode foltern ließ und u. a. behaupten sie ernsthaft, es wäre auch möglich Kinder zu zeugen ohne Sex. Ich bin der Meinung, so etwas haben die nur geschrieben, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Und sie hetzen gegen andersdenkende Menschen, äußern sich total abwertend über Homosexuelle und Frauen. Die haben das nur geschrieben, weil sie alle anderen Menschen manipulieren wollen, dass sie nur noch machen, was sie, die Autoren, wollen. Krass, oder?
Können wir nicht endlich irgendetwas machen, damit keiner mehr in der Öffentlichkeit z. B. im Radio oder im Fernsehen, so dass ich mir das anhören muss, aus diesem üblen Machwerk vorliest? Leider sind die zuständigen Schreiberlinge ja schon tot, aber ein Kumpel von mir meinte vor kurzem, man könnte ja ein paar Hassmails oder eine Morddrohung an die Druckereien, Buchbindereien und die Herausgeber verschicken, damit das Buch nicht mehr hergestellt wird. Na gut, das fand ich dann doch ein bißchen übertrieben... was schlägst Du vor?
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1422049) Verfasst am: 25.01.2010, 13:47 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Es gibt da ein Buch, von meiner Meinung nach totaaaal untalentierten Schreibkünstlern, also Schriftstellern, so ne Art Schriftensammlung, und ich fühle mich durch den Inhalt total provoziert!
Ehrlich, da steht teilweise Schwachsinn drin, das glaubst Du kaum, wirklich extrem schlechte Plots - bin kein Literaturbanause, kann das beurteilen. Und ich bin mir sicher, die Motivation, die dahinter steht, ist eine ganz andere als die, "gute" Geschichten zu erzählen. Die Autoren täuschen nur vor, als wollten sie den Menschen helfen und ihnen etwas erklären, dabei lügen sie sich einen in die Tasche, von wegen, sie wüssten irgendwoher, es gibt einen Gott, vor dem sein eigener Sohn die Menschheit retten mußte, indem er sich zu Tode foltern ließ und u. a. behaupten sie ernsthaft, es wäre auch möglich Kinder zu zeugen ohne Sex. Ich bin der Meinung, so etwas haben die nur geschrieben, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Und sie hetzen gegen andersdenkende Menschen, äußern sich total abwertend über Homosexuelle und Frauen. Die haben das nur geschrieben, weil sie alle anderen Menschen manipulieren wollen, dass sie nur noch machen, was sie, die Autoren, wollen. Krass, oder?
Können wir nicht endlich irgendetwas machen, damit keiner mehr in der Öffentlichkeit z. B. im Radio oder im Fernsehen, so dass ich mir das anhören muss, aus diesem üblen Machwerk vorliest? Leider sind die zuständigen Schreiberlinge ja schon tot, aber ein Kumpel von mir meinte vor kurzem, man könnte ja ein paar Hassmails oder eine Morddrohung an die Druckereien, Buchbindereien und die Herausgeber verschicken, damit das Buch nicht mehr hergestellt wird. Na gut, das fand ich dann doch ein bißchen übertrieben... was schlägst Du vor? |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1422070) Verfasst am: 25.01.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Die Freiheit der Kunst steht hier doch gar nicht zur Debatte, weil es gar nicht um Kunst geht, sondern um Provokation. |
Freiheit der Kunst bedeutet u.a., dass nicht der Staat, und auch nicht beachbernie, zu entscheiden hat, was Kunst ist udn was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1422071) Verfasst am: 25.01.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Das. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1422078) Verfasst am: 25.01.2010, 15:41 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Hey Beachbernie,
ich habe da ein Problem, bei dem könntest Du mir vielleicht helfen.
Es gibt da ein Buch, von meiner Meinung nach totaaaal untalentierten Schreibkünstlern, also Schriftstellern, so ne Art Schriftensammlung, und ich fühle mich durch den Inhalt total provoziert!
Können wir nicht endlich irgendetwas machen, damit keiner mehr in der Öffentlichkeit z. B. im Radio oder im Fernsehen, so dass ich mir das anhören muss, aus diesem üblen Machwerk vorliest? Leider sind die zuständigen Schreiberlinge ja schon tot, aber ein Kumpel von mir meinte vor kurzem, man könnte ja ein paar Hassmails oder eine Morddrohung an die Druckereien, Buchbindereien und die Herausgeber verschicken, damit das Buch nicht mehr hergestellt wird. Na gut, das fand ich dann doch ein bißchen übertrieben... was schlägst Du vor? |
ich hätte da nen vorschlag:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|