Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1422118) Verfasst am: 25.01.2010, 17:41 Titel: Bundeslade angeblich in Axum (Äthiopien) |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=25369
Noch gar nicht gewusst! Trotzdem...
Zitat: | „Es gibt keine Zweifel an der Kraft der Lade“, meint Yohannes. „Schon die Bibel berichtet über die mächtige Kraft, die von ihr ausgeht und die Feinde Israels vernichtet hat.“ Die Juden waren das auserwählte Volk Gottes. ob diese Auserwählung, so wollen wir von ihm wissen, mit der Bundeslade jetzt auf das Volk der Äthiopier übergangen sei? „Gott gab die Lade dem äthiopischen Volk, weil er es dafür bestimmt hat. nun ist Äthiopien auserwählt, die Bundeslade zu besitzen“, erklärt der Nebruid mit aller Selbstverständlichkeit, „und insbesondere die Stadt Axum, weil die Lade ihr gegeben wurde.“ |
Klar wenn das stimmt muss Gott dieses Land ja so richtig lieben, auf seine etwas eigenwillige Art natürlich...
EDIT: Jetzt müsste es aber der richtige Link sein.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 25.01.2010, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1422122) Verfasst am: 25.01.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Irgendwie ist der Link falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1422123) Verfasst am: 25.01.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Habs ausgebessert.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1422126) Verfasst am: 25.01.2010, 18:05 Titel: Re: Bundeslade angeblich in Axum (Äthiopien) |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=25369
Noch gar nicht gewusst! Trotzdem...
Zitat: | „Es gibt keine Zweifel an der Kraft der Lade“, meint Yohannes. „Schon die Bibel berichtet über die mächtige Kraft, die von ihr ausgeht und die Feinde Israels vernichtet hat.“ Die Juden waren das auserwählte Volk Gottes. ob diese Auserwählung, so wollen wir von ihm wissen, mit der Bundeslade jetzt auf das Volk der Äthiopier übergangen sei? „Gott gab die Lade dem äthiopischen Volk, weil er es dafür bestimmt hat. nun ist Äthiopien auserwählt, die Bundeslade zu besitzen“, erklärt der Nebruid mit aller Selbstverständlichkeit, „und insbesondere die Stadt Axum, weil die Lade ihr gegeben wurde.“ |
Klar wenn das stimmt muss Gott dieses Land ja so richtig lieben, auf seine etwas eigenwillige Art natürlich...
EDIT: Jetzt müsste es aber der richtige Link sein. |
Tja, was soll man schon von Leuten halten, die an Zauberei glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1422158) Verfasst am: 25.01.2010, 18:54 Titel: Re: Bundeslade angeblich in Axum (Äthiopien) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Eben. Spätestens seit Assassin's Creed wissen wir, das die Bundeslade in Wahrheit ein Alienartefakt ist, welches Illusionen erzeugen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422173) Verfasst am: 25.01.2010, 19:34 Titel: Re: Bundeslade angeblich in Axum (Äthiopien) |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Eben. Spätestens seit Assassin's Creed wissen wir, das die Bundeslade in Wahrheit ein Alienartefakt ist, welches Illusionen erzeugen kann. |
Liegt die Bundeslade nicht in einem riesigen Lagerhaus in einer alten Holzkiste?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1422193) Verfasst am: 25.01.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Zumindest Äthiopische Airlines scheint die magische Kraft der Bundeslade auszulassen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1422200) Verfasst am: 25.01.2010, 20:33 Titel: |
|
|
die Gesichtsschmelze find' immer noch toll - besser als das CGI-Zeugs
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1422805) Verfasst am: 26.01.2010, 23:30 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | die Gesichtsschmelze find' immer noch toll - besser als das CGI-Zeugs |
oh ja, ich war damals sechs oder sieben, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe und war schwer beeindruckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1422923) Verfasst am: 27.01.2010, 10:07 Titel: Re: Bundeslade angeblich in Axum (Äthiopien) |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Klar wenn das stimmt muss Gott dieses Land ja so richtig lieben, auf seine etwas eigenwillige Art natürlich... |
Tja, wohl ungefähr so, wie er/sie/es das auserwählte jüdische Volk liebt, hm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1422971) Verfasst am: 27.01.2010, 12:32 Titel: 3 Tempel für die Lade |
|
|
Der dritte Tempel für Jahwe ist ja in Vorbereitung, in Mitzpe wird womöglich eine Ausbildungsstätte gebaut, Millionen Spenden gibt es, ein Modell des Tempels gibt es bereits, Priester aus dem Hause Aaron bereiten sich vor(Kohanim), ein Kind wird versteckt gehalten und wächst unter bestimmten Reinheitsvorschiften auf, damit er die rote Kuh (Para Aduma) rituel opfern kann, diese Kuh wird mithilfe der Gentechnik gezüchtet, um den Tempel zu weihen, dann kann die Bundelslade wieder rein und der Messias wird kommen... Endlich, alledings müssen die Muslime mitspielen
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/191/18755/
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/68-Israel/28331-Der_Dritte_Tempel_wirft_erste_Schatten/
http://www.bibelwissenschaft.de/nc/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen/a/referenz/33590/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohanim
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=126&view=item&idx=1132
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|