Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1411082) Verfasst am: 30.12.2009, 13:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne keine Höhenangst mehr haben. Aber ich bin schon froh, dass ich trotzdem keine Flugangst habe.
Zählt das auch? |
wie wärs eigentlich mit fliegen können? da hätte es sich auch mit der höhenangst erledigt! |
Nicht unbedingt. Um mal Dein Beispiel aufzugreifen: Ich kannganz gut frei reden vor Publikum, glaube ich; aber ein wenig Panik habe ich trotzdem jedesmal davor.
Bei so beknackten irrationalen Ängsten geht es ja nicht darum, ob und was man tatsächlich kann. Auch Clark Kent würde wohl mit einer Höhenangst am Boden bleiben, auch wenn er ja tatsächlich in der Lage ist zu fliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1411241) Verfasst am: 30.12.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Wenn ich meine Lieblings(elektronik)lieder höre, stelle ich mir vor, sie selber zu spielen (besonders die schnellen/komplizierten).
Also einen Synthesizer bedienen (& die Weltherrschaft natürlich).
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#1411274) Verfasst am: 30.12.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Ich wäre gerne angemessen reich, passend zu meiner Sexiness sozusagen.
Okay, das ist keine Fähigkeit, aber praktisch.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1411278) Verfasst am: 30.12.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Zeitreise wäre eine tolle Sache. Aber wenn schon, dann mit einem DeLorean.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1411329) Verfasst am: 30.12.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Ich wüsste da etwas, was ich gerne könnte... allerdings bedingt dieses etwas ca. 10.000 andere Fähigkeiten oder Möglichkeiten, die ich auch nicht (oder noch nicht) habe. Dementsprechend schwer ist es auch zu erklären. Aber seine Effekte würden so ziemlich jede denkbare Fähigkeit nach sich ziehen, die man sich nur ausdenken kann.
Sozusagen die ultimative Fähigkeit.
Wär schon cool. Mit dieser Fähigkeit besäße ich die absolute Willensfreiheit als einziges Lebewesen.
Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich ein guter Gott wäre. Wie alle Menschen mit narzisstischen Allmachtswünschen, neige ich dazu Macht zu missbrauchen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411332) Verfasst am: 30.12.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste da etwas, was ich gerne könnte... allerdings bedingt dieses etwas ca. 10.000 andere Fähigkeiten oder Möglichkeiten, die ich auch nicht (oder noch nicht) habe. Dementsprechend schwer ist es auch zu erklären. Aber seine Effekte würden so ziemlich jede denkbare Fähigkeit nach sich ziehen, die man sich nur ausdenken kann.
Wär schon cool. Mit dieser Fähigkeit besäße ich die absolute Willensfreiheit als einziges Lebewesen.
Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich ein guter Gott wäre. Wie alle Menschen mit narzisstischen Allmachtswünschen, neige ich dazu Macht zu missbrauchen. |
Und das kann man bereuen, wenn man es nicht wieder rückgängig machen kann. Naja mit Allmacht kann man das ja zwar wohl, aber es ist trotzdem häßlich und bekloppt.
Keine Macht für niemand!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1411335) Verfasst am: 30.12.2009, 23:59 Titel: |
|
|
man könnt sich auch so ne maschine ins wohnzimmer stellen, mit der man matrixmäßig beliebige fertigkeiten innerhalb von sekunden ins hirn geimpft bekommt...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411341) Verfasst am: 31.12.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste da etwas, was ich gerne könnte... allerdings bedingt dieses etwas ca. 10.000 andere Fähigkeiten oder Möglichkeiten, die ich auch nicht (oder noch nicht) habe. Dementsprechend schwer ist es auch zu erklären. Aber seine Effekte würden so ziemlich jede denkbare Fähigkeit nach sich ziehen, die man sich nur ausdenken kann.
Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich ein guter Gott wäre. Wie alle Menschen mit narzisstischen Allmachtswünschen, neige ich dazu Macht zu missbrauchen. |
Und das kann man bereuen, wenn man es nicht wieder rückgängig machen kann. Naja mit Allmacht kann man das ja zwar wohl, aber es ist trotzdem häßlich und bekloppt.
Keine Macht für niemand! | Ja. Is auch besser so.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass gerade die von mir nicht näher benannte Fähigkeit als Spezialität sozusagen hat, dass man grundsätzlich alles wieder rückgängig machen kann.
Aber näher möchte ich auf meine eigenen Spinnereien nicht eingehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
klavius pro
|
(#1411404) Verfasst am: 31.12.2009, 12:30 Titel: |
|
|
ich würde gerne herausfinden können, was ich gut kann
_________________ Das Leben ist ein Loch, das mich als Durchfall hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1411417) Verfasst am: 31.12.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Also bei übersinnlichen Fähigkeit würde ich gerne sowas haben: und zwar ein Navisystem in meinen Augen drin bzw. eine Navigationshilfe vor meinem geistigen Auge. Eine Art Display über der Realität, das mit alles sofort analysiert und in Zahlen anzeigt, so wie bei Terminator.
Und das ganze voll ausgereift, also gedankengesteuert, und es zeigt mir nicht nur den schnellsten Weg, sondern zeigt mir die kürzeste und mathematisch effizienteste Möglichkeiten für einfach Alles was ich grade mache. Beim Kochen werden z.Bsp. die optimalen Zutaten/Mengen angezeigt, beim Saubermachen die besten Techniken, beim Reden mit Leuten blinkt über Ihnen ihr Intelligenzquotient auf, beim Sport machen die optimalste Bewegungs- und Verbrennungdaten, beim Musikhören stehen sofort Titel, Interpret, Erscheinungsjahr etc. da, - einfach eine ultimative Informationshilfe für alle Lebenslagen.
Wenn ich´s mir recht überlege, bin ich mir sicher, das z.Zt. an sowas gearbeitet wird. Die meisten Handys machen ja eigentlich schon genau das, was ich da beschrieben habe... Fehlt nur noch die bioelektronische Schnittstelle für die visuelle Eingabe.
...allerdings würde wahrscheinlich unser Gehirn auf Dauer total verkümmern.
Hm. Dann lieber doch nicht.
Dann würd ich lieber nur machen können, das die Luft stinkt. Es gibt Menschen, die haben angeblich solche Fähigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411537) Verfasst am: 31.12.2009, 18:25 Titel: |
|
|
klavius hat folgendes geschrieben: | ich würde gerne herausfinden können, was ich gut kann |
-.- Nee, würdest du nicht. Wenn man es nämlich nicht selber rausfindet, dann ist es meist so, dass man gar nix gut kann (das ist ja auch nicht zwangsläufig so, dass jeder irgendwas gut können kann). War bei mir auch so. Und dann herauszufinden, was man gut kann (nämlich nix) ist doch recht schmerzlich, wenn man doch die Erwartung hat, etwas gut zu können.
Bleib lieber in deiner Unwissenheit über dich selber. Das kann sooo schön sein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411569) Verfasst am: 31.12.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | klavius hat folgendes geschrieben: | ich würde gerne herausfinden können, was ich gut kann |
-.- Nee, würdest du nicht. Wenn man es nämlich nicht selber rausfindet, dann ist es meist so, dass man gar nix gut kann (das ist ja auch nicht zwangsläufig so, dass jeder irgendwas gut können kann). War bei mir auch so. Und dann herauszufinden, was man gut kann (nämlich nix) ist doch recht schmerzlich, wenn man doch die Erwartung hat, etwas gut zu können.
Bleib lieber in deiner Unwissenheit über dich selber. Das kann sooo schön sein. |
Ein vergeudetes Talent kann aber auch sehr schade sein. Außerdem ist es nicht unbedingt nötig, das man leidet, wenn man weiss, das man nix gut kann.
Ich weiss das und ich fühl mich trotzdem deswegen nicht minderwertig, ua weil mit großen Können auch mE eine entsprechende Verantwortung verbunden ist, die viele Könner nicht wahrnehmen, sondern stattdessen ihr Können arg mißbrauchen.
Ich stehe also mE moralisch auch als Nixkönner immerhin noch ziemlich mittig da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1412236) Verfasst am: 03.01.2010, 06:02 Titel: |
|
|
Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen.
Von realistischen Sachen her:
-Singen
-Parkour
-Tanzen
-Malen
Ansonsten bin ich wunschlos glücklick
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1412328) Verfasst am: 03.01.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
savegame-cheater?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1412568) Verfasst am: 04.01.2010, 01:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
savegame-cheater? |
Wieso Cheater? Das ist doch völlig legitim
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte22 registrierter User
|
(#1412624) Verfasst am: 04.01.2010, 03:17 Titel: |
|
|
Ich würde gerne arabisch können!
Ich reise sehr oft in die arabischsprachigen Länder und höre auch die Sprache gerne - und ich lerne sie, aber das ist superschwer, seufz.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1414647) Verfasst am: 08.01.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Ich würde gerne Dinge, die ich mir vornehme, auch wirklich durchziehen. Meistens kann ich mich aber nicht aufraffen, auch wenn ich morgens immer voller Elan bin.
Außerdem will ich nicht immer an das denken müssen, was morgen oder die nächsten Tage ansteht. Das fällt mir unheimlich schwer.
Ansonsten würde ich gerne Spanisch sprechen können. Ein Musikinstrument beherrsche ich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1422178) Verfasst am: 25.01.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Ich wünsche mir, ich könnte mein Ich irgendwie in meine früheren Existenzen zu beliebigen Zeitpunkten der Vergangenheit versetzen. So daß ich quasi aus meinen damaligen Augen sehen und durch meine Ohren hören kann.
Mein Vater war Uhrmacher und hatte seinen Bereich am Fenster der großen Wohnküche. Er bekam oft Besuch, und dann wurde heftig diskutiert. Ich saß derweilen in meiner Ecke an meinem Spieltisch und hörte kaum hin. Ich gäb was drum, könnte ich mal in mein damaliges Ich schlüpfen und den Stammtischstrategen zuhören, wie sie über den Krieg, die Juden, den Nationalsozialismus und was sonst noch reden. Oder nochmal eine Nacht im Luftschutzkeller erleben, wenn draußen die Luftminen krachen und die Bude wackelt.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1422210) Verfasst am: 25.01.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Ich wollte immer schon telepathische Fähigkeiten haben. Telekinese wär' auch 'ne hübsche Ergänzung...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1422223) Verfasst am: 25.01.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Zu dieser Fähigkeit habe ich einmal eine SF-Shortstory gelesen: »Revisionen« von Gordon Eklund. Anfangs fand der Protagonist der Geschichte das auch noch cool, aber dann wurde ihm das Leben immer langweiliger – und am Ende hat er sich sogar darauf gefreut, etwas neues, bisher noch nie dagewesenes zu erleben, ein Stück Leben, das er aus seinen zahllosen Revisionen noch nicht kannte.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1422224) Verfasst am: 25.01.2010, 21:32 Titel: |
|
|
real:
- ich wüder gern spontan charmante Reden halten können und wäre generell oft gern charmanter, diplomatischer und sowas
- das war's eigentlich schon
fiktiv:
- alle 500 Jahre (o.ä.) nachschauen, wie es weitergegangen ist
- das war's eigentlich schon
PS: Ich finde es bemerkenswert, wie oft hier Musikalisches genannt wird.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1422228) Verfasst am: 25.01.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Zu dieser Fähigkeit habe ich einmal eine SF-Shortstory gelesen: »Revisionen« von Gordon Eklund. Anfangs fand der Protagonist der Geschichte das auch noch cool, aber dann wurde ihm das Leben immer langweiliger – und am Ende hat er sich sogar darauf gefreut, etwas neues, bisher noch nie dagewesenes zu erleben, ein Stück Leben, das er aus seinen zahllosen Revisionen noch nicht kannte. |
Da gibt es auch einen netten Film zu, nen Anime. Toki wo kakeru josei.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422257) Verfasst am: 25.01.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Zu dieser Fähigkeit habe ich einmal eine SF-Shortstory gelesen: »Revisionen« von Gordon Eklund. Anfangs fand der Protagonist der Geschichte das auch noch cool, aber dann wurde ihm das Leben immer langweiliger – und am Ende hat er sich sogar darauf gefreut, etwas neues, bisher noch nie dagewesenes zu erleben, ein Stück Leben, das er aus seinen zahllosen Revisionen noch nicht kannte. |
Da gibt es auch einen netten Film zu, nen Anime. Toki wo kakeru josei. |
Hmmm... Kann ja kein japanisch. Aber das ist nicht zufällig "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", oder?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422267) Verfasst am: 25.01.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Hmmm... Kann ja kein japanisch. Aber das ist nicht zufällig "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", oder?
|
Doch doch, nur klingt der deutsche Titel so bescheuert.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422268) Verfasst am: 25.01.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Hmmm... Kann ja kein japanisch. Aber das ist nicht zufällig "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", oder? |
Doch doch, nur klingt der deutsche Titel so bescheuert. |
Aber dafür klingt er deutsch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422295) Verfasst am: 25.01.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was cool wäre, wäre die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, dann könnte man alles mögliche ausprobieren, ohne Konsequenzen zu fürchten, und mit etwas Ausdauer immer die optimalen Entscheidungen treffen. |
Hmmm... Kann ja kein japanisch. Aber das ist nicht zufällig "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", oder? |
Doch doch, nur klingt der deutsche Titel so bescheuert. |
Aber dafür klingt er deutsch. |
~
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1422324) Verfasst am: 26.01.2010, 01:06 Titel: |
|
|
aus der Kategorie fiktional, übermenschnlich: die kumulinierte Intelliegenz und Wissen/Erinneungen aller Menschen in mir vereint (wobei das/die Wissen/Erinnerungen konstant weiter übertragen wird/werden und nicht nur von einem Moment stammt)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1422325) Verfasst am: 26.01.2010, 01:10 Titel: |
|
|
besser klettern
noch besser klettern
und richtig gut klettern
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1422385) Verfasst am: 26.01.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Ich wäre gern kerativer.
Also mehr Ideen für Geschichten, Bilder usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1422387) Verfasst am: 26.01.2010, 10:34 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | fiktiv:
- alle 500 Jahre (o.ä.) nachschauen, wie es weitergegangen ist |
du auch? ich ernte damit immer unverständnis wenn ich davon erzähle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|