Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1422648) Verfasst am: 26.01.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
es ging doch eigentlich nur darum, dass juden nicht missionieren - dass der glaube besser oder schlechter wäre oder dessen regeln nun freier oder restriktiver sind, ist doch dafür relativ uninteressant. |
Nun, das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich denke, diese Auserwählt-Sein Glaube spielt eine erhebliche Rolle dabei, das die Palistinenser in Israel Bürger zweiter Klasse sind. |
das ist ja alles unwidersprochen, nur ging es ursprünglich darum:
Tom hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Mit der jüdischen Religion nicht? |
Weniger. Weil sie mich in Ruhe läßt. |
Tom hat folgendes geschrieben: | Im übrigen: Das Judentum will nicht nur mich nicht missionieren (erst recht nicht mit Gewalt oder Nötigung), sondern auch sonst niemanden. Klar jetzt? |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1422663) Verfasst am: 26.01.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Tom hat folgendes geschrieben: | Im übrigen: Das Judentum will nicht nur mich nicht missionieren (erst recht nicht mit Gewalt oder Nötigung), sondern auch sonst niemanden. Klar jetzt? | |
Eben diese Aussage würde ich so nicht stehen lassen. Die othordoxen Juden wollen vielleicht nicht die Palästinenser missionieren, wohl aber sie aus dem "heiligen Land" vertreiben, was auch nicht unbedingt besser ist, findest du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1422664) Verfasst am: 26.01.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | Ah, das Judentum zu thematisieren ist offenbar nicht "off topic", oder wie?
Im übrigen: Das Judentum will nicht nur mich nicht missionieren (erst recht nicht mit Gewalt oder Nötigung), sondern auch sonst niemanden. Klar jetzt? |
Nee, nicht klar.
Jüdische Fundamentalisten propagieren genau so eine radikale Geschlechtertrennung, die Unterdrückung der Frau, die Unterdrückung von Homosexuellen, eine "züchtige" Kleiderordnung, den Anspruch auf Land aus über zweitausend Jahre alten Schriften, und, und, und... |
selbstverständlich ist das nicht toll, aber das propagieren sie nur für menschen jüdischen glaubens. und, sie missionieren nicht, schon weil für fundamentale juden nur jude ist, wer eine jüdische mutter hat. |
Macht es die Sache etwa besser? In meinen Augen macht es das ganze noch schlimmer.
Bei Christen und Muslimen sind alle Menschen vor Gott gleich, jeder kann zu Christentum/Islam konvetieren.
In Judentum sind einzig und allein die Juden das auserwählte Volk Gottes, insofern würde ich sagen, das dies eine rassistische Religion ist. |
es ging doch eigentlich nur darum, dass juden nicht missionieren - dass der glaube besser oder schlechter wäre oder dessen regeln nun freier oder restriktiver sind, ist doch dafür relativ uninteressant. |
Es ist völlig egal ob eine Religion missioniert oder nicht, wenn sie ihre Regeln auch Andersgläubigen aufzwingt.
Christen und Juden mussten unter islamischer Herrschaft auch nicht konvertieren und dennoch wurden sie unterdrückt.
Das ist also kein Argument. Ich finde es einfach ziemlich feige, wenn religionskritische Atheisten bestimme Religionen einfach von ihrer Kritik ausnehmen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422688) Verfasst am: 26.01.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Das ist also kein Argument. Ich finde es einfach ziemlich feige, wenn religionskritische Atheisten bestimme Religionen einfach von ihrer Kritik ausnehmen. |
Vielleicht hat das mit der Perspektive bzw. mit der persönlichen Betroffenheit zu tun. Du fühlst dich von dem, was in der Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israelis passiert, persönlich betroffen. Das gilt für die überwiegende Mehrheit hier nicht. So drängt sich manchmal der Eindruck auf, daß Unvoreingenommenheit dein Problem nicht ist, womit du nun allerdings nicht allein bist.
Für die meisten, die du als 'religionskritische Atheisten' bezeichnest (gibt es auch andere?), ist das Christentum die Religion, die ihnen am ehesten 'am Herzen liegt'. Aber auch der Islam macht sich zunehmend Freude unter den Glaubenskritikern. Das Judentum dagegen, daß uns ja schließlich die ganze Sache mit dem Monotheismus eingebrockt hat (wenn man nicht Echnaton für ihren eigentlichen Erfinder hält), bleibt unterhalb unseres Radars, weil niemand hier davon betroffen ist. Wenn wir einmal täglich durch Me'a Sche'arim laufen müßten, wäre das sicher anders. Richtig ist allerdings, daß es außerhalb Israels keine jüdische Mission gibt, was man von den beiden anderen monotheistischen Religionen nicht sagen kann.
Außerdem vermischt du hier, was du anderen immer vorwirfst: Religion und Politik. Sowie 'der' Islam nicht identisch ist mit 'den' Muslims, schon gar nicht den Arabern, ist Israel nicht identisch mit den Juden.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422712) Verfasst am: 26.01.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Das ist also kein Argument. Ich finde es einfach ziemlich feige, wenn religionskritische Atheisten bestimme Religionen einfach von ihrer Kritik ausnehmen. |
Vielleicht hat das mit der Perspektive bzw. mit der persönlichen Betroffenheit zu tun. Du fühlst dich von dem, was in der Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israelis passiert, persönlich betroffen. Das gilt für die überwiegende Mehrheit hier nicht. So drängt sich manchmal der Eindruck auf, daß Unvoreingenommenheit dein Problem nicht ist, womit du nun allerdings nicht allein bist. |
Ich lehne die jüdische Religion so ab, wie ich das Christentum und den Islam ablehne (und jede andere Religion). Vor allem in ihren fundamentalistischen Ausformungen. Das hat nichts mit meiner Abneigung gegenüber dem Israelischen Staat zu tun.
Außerdem fühle ich mich nicht direkt persönlich betroffen, ich habe nur Leute im nähsten Bekanntenkreis, die tatsächlich persönlich betroffen sind.
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Für die meisten, die du als 'religionskritische Atheisten' bezeichnest (gibt es auch andere?), |
Sicher gibt es das. Warum sollte es das nicht geben? Den meisten Atheisten die ich kenne, geht die Religion anderer am Allerwertesten vorbei.
ist das Christentum die Religion, die ihnen am ehesten 'am Herzen liegt'. Aber auch der Islam macht sich zunehmend Freude unter den Glaubenskritikern. Das Judentum dagegen, daß uns ja schließlich die ganze Sache mit dem Monotheismus eingebrockt hat (wenn man nicht Echnaton für ihren eigentlichen Erfinder hält), bleibt unterhalb unseres Radars, weil niemand hier davon betroffen ist. Wenn wir einmal täglich durch Me'a Sche'arim laufen müßten, wäre das sicher anders. Richtig ist allerdings, daß es außerhalb Israels keine jüdische Mission gibt, was man von den beiden anderen monotheistischen Religionen nicht sagen kann.
|
Also ganz ehrlich. Ich schwöre es hoch und heilig. Noch nie hat irgendjemand ernsthaft versucht, mich zum Konvertieren zum Islam zu drängen. Weder in Deutschland noch im Mittleren Osten.
Dennoch kritisiere ich den Islam.
Ich kritisiere Religionen nicht auf der Grundlage ob sie missionieren oder nicht. Wie gesagt, auch unter islamischer Herrschaft wurden Christen und Juden nicht unbedingt gezwungen zu konvertieren, es war ihnen sogar teilweise verboten, und dennoch wurden sie unterdrückt.
Soll man den Islam deshalb von jeglicher Kritik freisprechen?
Außerdem vermischt du hier, was du anderen immer vorwirfst: Religion und Politik. Sowie 'der' Islam nicht identisch ist mit 'den' Muslims, schon gar nicht den Arabern, ist Israel nicht identisch mit den Juden. |
Nein, tue ich nicht.
Deshalb hab ich von fundamentalistischen und ultraorthodoxen Juden gesprochen. Mir ist der Unterschied nämlich durchaus bewusst. Ich muss ja selbst immer darauf hinweisen.
Und ich kritisiere an Israel zwar die Verknüpfung von Staat und Religion bzw. Militär und Religion aber das ist beileibe nicht mein einziger Kritikpunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1422719) Verfasst am: 26.01.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Das Judentum dagegen,[....] bleibt unterhalb unseres Radars, weil niemand hier davon betroffen ist. |
Also ganz ehrlich. Ich schwöre es hoch und heilig. Noch nie hat irgendjemand ernsthaft versucht, mich zum Konvertieren zum Islam zu drängen. Weder in Deutschland noch im Mittleren Osten. |
das ist zwar schön und gut, aber die antwort geht an Marcellinus' erklärung vorbei.
keiner hier verteidigt fundamentalen glauben, egal welchen.
*hust* als atheist etwas 'hoch und heilig' zu schwören, das hat schon was...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422729) Verfasst am: 26.01.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Für die meisten, die du als 'religionskritische Atheisten' bezeichnest (gibt es auch andere?), |
Sicher gibt es das. Warum sollte es das nicht geben? Den meisten Atheisten die ich kenne, geht die Religion anderer am Allerwertesten vorbei. |
Für einen Atheisten sind alle Religionen die Religionen anderer, er selber hat nämlich keine. Und wem alle Religionen am Gesäß vorbeigehen, der ist alles mögliche, ein Ungläubiger, ein Konfessionsloser, ein Ignorant (ähem!), nur nicht Atheist.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422730) Verfasst am: 26.01.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Das Judentum dagegen,[....] bleibt unterhalb unseres Radars, weil niemand hier davon betroffen ist. |
Also ganz ehrlich. Ich schwöre es hoch und heilig. Noch nie hat irgendjemand ernsthaft versucht, mich zum Konvertieren zum Islam zu drängen. Weder in Deutschland noch im Mittleren Osten. |
das ist zwar schön und gut, aber die antwort geht an Marcellinus' erklärung vorbei.
keiner hier verteidigt fundamentalen glauben, egal welchen. |
Aber du bist doch sicher islamkritisch eingestellt auch wenn bestimmt noch niemand versucht hat dich zu "missionieren" und zum Moslem zu machen?
Und du bist doch sicher auch gegen die Entwicklungen in manchen islamischen Ländern, wenn dort Homosexuelle verfolgt werden. Warum lässt dich dann die Verfolgung von Homosexuellen durch jüdische Fundamentalisten kalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422732) Verfasst am: 26.01.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Sicher gibt es das. Warum sollte es das nicht geben? Den meisten Atheisten die ich kenne, geht die Religion anderer am Allerwertesten vorbei. |
Und wem alle Religionen am Gesäß vorbeigehen, der ist alles mögliche, ein Ungläubiger, ein Konfessionsloser, ein Ignorant (ähem!), nur nicht Atheist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422736) Verfasst am: 26.01.2010, 21:48 Titel: |
|
|
"Atheismus bezeichnet nach üblichem Sprachgebrauch die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt. ... Demgemäß wird zumeist nur als Atheist bezeichnet, wer es ausdrücklich ablehnt, an Gott oder Götter zu glauben."
Wem Religionen gleichgültig sind, der müht sich entweder gar nicht mit einem Weltbild ab oder darin kommen zumindest Götter und Religionen nicht vor, auch nicht negativ. Atheisten lehnen dagegen Religionen ab, sie sind ihnen also nicht gleichgültig.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422737) Verfasst am: 26.01.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | "Atheismus bezeichnet nach üblichem Sprachgebrauch die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt. ... Demgemäß wird zumeist nur als Atheist bezeichnet, wer es ausdrücklich ablehnt, an Gott oder Götter zu glauben."
Wem Religionen gleichgültig sind, der müht sich entweder gar nicht mit einem Weltbild ab oder darin kommen zumindest Götter und Religionen nicht vor, auch nicht negativ. Atheisten lehnen dagegen Religionen ab, sie sind ihnen also nicht gleichgültig. |
Dann sind die, die die jüdische Religion nicht ablehnen gar keine Atheisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1422739) Verfasst am: 26.01.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
keiner hier verteidigt fundamentalen glauben, egal welchen. |
Aber du bist doch sicher islamkritisch eingestellt auch wenn bestimmt noch niemand versucht hat dich zu "missionieren" und zum Moslem zu machen?
Und du bist doch sicher auch gegen die Entwicklungen in manchen islamischen Ländern, wenn dort Homosexuelle verfolgt werden. Warum lässt dich dann die Verfolgung von Homosexuellen durch jüdische Fundamentalisten kalt? |
du missverstehst mich, zum widerholten mal.
mich hat überhaupt noch gar keine religion versucht zu missionieren. und mir gefallen dirkriminierungen im namen von religionen nicht.
aber, es ging um den erklärungsversuch von Marcellinus' - den du entweder nicht verstanden hast oder nicht darauf eingehen wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422741) Verfasst am: 26.01.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | die Verfolgung von Homosexuellen durch jüdische Fundamentalisten kalt? |
Das ist allerdings schon wieder dreist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422744) Verfasst am: 26.01.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Wo werden ernsthaft Homosexuelle durch Juden verfolgt?
Komm´ mir nicht mit einigen homophoben Rabbi-Zitaten. Verfolgung schriebst Du. Private Fanatiker gibt es überall, auch unter Juden. Aber sie haben keine gesellschaftliche Anerkennung. Das ist im Islam -- und bis zu einem gewissen Grad auch im Christentum -- eben anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422745) Verfasst am: 26.01.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | die Verfolgung von Homosexuellen durch jüdische Fundamentalisten kalt? |
Das ist allerdings schon wieder dreist. |
Warum?
Zitat: | Obwohl Homosexuelle in Israel im Allgemeinen toleriert werden, sind vor allem Schwule oftmals Anfeindungen von ultraorthodoxen Juden ausgesetzt. Im Jahr 2005 hatte ein ultraorthodoxer Jude drei Teilnehmer einer Homosexuellenparade erstochen. Er wurde zu zwölf Jahren Haft verurteilt. |
Leugnest du diese Verbrechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422746) Verfasst am: 26.01.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Idiot. Les meinen Text.
Im Falle von Tel Aviv ist der Täter übrigens unbekannt. Bezeichnenderweise waren da die riesigen Soli-Demos der Tel Aviver!
Gerade in Israel wird derlei gesellschaftlich überhaupt nicht gebilligt.
In deinen PA-Gebieten würden die Mörder gefeiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422751) Verfasst am: 26.01.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Übrigens ist das auch noch aus einem anderen Grunde pervers. Ironischerweise werden die Juden ja üblicherweise auch gerade deshalb gehaßt, weil sie angeblich Sittenlosigkeit etc. förderten. Und du Schlauberger machst aus dem Gegenteil einen Vorwurf.
Arrrgh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422753) Verfasst am: 26.01.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Idiot. Les meinen Text. |
Würde es dir was ausmachen deine dümmlichen Beleidigungen zu unterlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422833) Verfasst am: 27.01.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | "Atheismus bezeichnet nach üblichem Sprachgebrauch die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt. ... Demgemäß wird zumeist nur als Atheist bezeichnet, wer es ausdrücklich ablehnt, an Gott oder Götter zu glauben."
Wem Religionen gleichgültig sind, der müht sich entweder gar nicht mit einem Weltbild ab oder darin kommen zumindest Götter und Religionen nicht vor, auch nicht negativ. Atheisten lehnen dagegen Religionen ab, sie sind ihnen also nicht gleichgültig. |
Dann sind die, die die jüdische Religion nicht ablehnen gar keine Atheisten? |
Interessante Frage. Atheisten lehnen Götterglauben ab. Atheisten lehnen also auch den jüdische Gottglauben ab. Ob man an einer Religion etwas finden kann, deren Götterglauben man ablehnt, kann ich nicht beurteilen. Wer an den jüdischen Gott glaubt, ist sicher kein Atheist, aber das war dir klar, bevor du mich gefragt hast. Warum fragst du also nicht, was du eigentlich von mir wissen willst?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1422841) Verfasst am: 27.01.2010, 00:16 Titel: Re: OT aus "Holocaust eine "jüdische Erfindung" - neues vom Pfaff |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Im Windschatten des Islam lassen jetzt auch die Katholen zunehmend die antisemitische Sau raus.
Dieser Thread wurde nicht von Tom erstellt, sondern von hier abgetrennt, Zoff. |
Neben dem hinreichend kritisierten Unfug mit "im Windschatten des Islam" möchte ich auch kritisieren, wie aus "ein polnischer Bischof" im Ursprungsthread hier nun "die Katholen" wird.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422847) Verfasst am: 27.01.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Stichwort Piusbrüder und Benedikt beispielsweise
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422849) Verfasst am: 27.01.2010, 00:29 Titel: Re: OT aus "Holocaust eine "jüdische Erfindung" - neues vom Pfaff |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Neben dem hinreichend kritisierten Unfug mit "im Windschatten des Islam" ... |
Dazu zwei Fragen:
Stimmst Du zu, daß mittelalterliche Tendenzen innerhalb des Katholizismus (um es vorsichtig auszudrücken) in den letzten Jahren stärker wahrnehmbar sind?
Falls ja: Woher kommt´s?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1422851) Verfasst am: 27.01.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Übrigens ist das auch noch aus einem anderen Grunde pervers. Ironischerweise werden die Juden ja üblicherweise auch gerade deshalb gehaßt, weil sie angeblich Sittenlosigkeit etc. förderten. Und du Schlauberger machst aus dem Gegenteil einen Vorwurf.
Arrrgh! |
Was ist denn das für ein dümmliches Gerede.
1. Der Vorwurf das bescheuerte Religiöse ihre beknackten religiös Moralvorstellung auch anderen aufdrängen wollen, bedeutet noch lange nicht ihnen eine Förderung von Sittsamkeit zu unterstellen bzw. vorzuwerfen, dazu müsste man ihre bescheuerte religiösen Moralvorstellung erstmal als Sittsam empfinden.
2. Wenn andere Menschen Juden Sittenlosigkeit bzw. dessen Förderung vorwerfen und deshalb Juden hassen, sind diese Menschen bescheuert. Das hat aber keine Auswirkung auf Kritik, von anderen Menschen, die diese dämlichen Vorstellungen nicht Teilen. Besonders nicht wenn sich die Kritik an diejenigen Juden richtet, die bescheuerte und menschenverachtende Moralvorstellungen anhängen und dies anderen Menschen aufzwingen wollen, die also ebenso bescheuert sind, wie die Menschen die Juden Sittenlosigkeit bzw. dessen Förderung vorwerfen.
Dein Vorwurf der Perversion wäre also nur dann gerechtfertigt, wenn Angkor eine der Menschen wäre die Juden Hassen, weil er glaubt das sie Sittenlosigkeit verbreiten, oder wenn seine Kritik an bescheuerte jüdische Religiöse mit bescheuerten Moralvorstellung, welche diese Moralvorstellungen anderen aufzwingen wollen, ebenso Falsch wäre und auf der gleichen Ebene wie der Vorwurf das sie Sittenlosigkeit verbreiten. Beides lässt sich keinesfalls erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422859) Verfasst am: 27.01.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Ooch, so dumm ist das nicht. Von vielen (v.a. von palästinensischer Seite) wird Israel oder "den Juden" ja gerade die angebliche Sittenlosigkeit vorgeworfen, inkl. der Toleranz gegenüber Homosexuellen, für die Israel ja bekannt ist. Wenn nun "Israelkritiker" oder "Judenkritiker" das Gegenteil zum Vorwurf machen, erinnert das eben an das antisemitische Leitbild:
Zitat: | "An allem sind die Juden schuld". Auch am Gegenteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1422861) Verfasst am: 27.01.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | Ah, das Judentum zu thematisieren ist offenbar nicht "off topic", oder wie?
Im übrigen: Das Judentum will nicht nur mich nicht missionieren (erst recht nicht mit Gewalt oder Nötigung), sondern auch sonst niemanden. Klar jetzt? |
Nee, nicht klar.
Jüdische Fundamentalisten propagieren genau so eine radikale Geschlechtertrennung, die Unterdrückung der Frau, die Unterdrückung von Homosexuellen, eine "züchtige" Kleiderordnung, den Anspruch auf Land aus über zweitausend Jahre alten Schriften, und, und, und... |
selbstverständlich ist das nicht toll, aber das propagieren sie nur für menschen jüdischen glaubens. und, sie missionieren nicht, schon weil für fundamentale juden nur jude ist, wer eine jüdische mutter hat. |
Macht es die Sache etwa besser? In meinen Augen macht es das ganze noch schlimmer.
Bei Christen und Muslimen sind alle Menschen vor Gott gleich, jeder kann zu Christentum/Islam konvetieren.
In Judentum sind einzig und allein die Juden das auserwählte Volk Gottes, insofern würde ich sagen, das dies eine rassistische Religion ist. |
Anhänger des jüdischen Glaubens müssen - wie Anhänger von anderen Religionen - zuerst einmal ihren eigenen Nachwuchs missionieren. Oder zählen zum eigenen Glauben erzogene Kinder nicht als "missioniert"?
Insofern wird hier auch von diesen Menschen eine schon im Kindesalter ansetzende Gehirnwäsche praktiziert...mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für den daraus erwachsenden Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422866) Verfasst am: 27.01.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Damit hast du natürlich Recht. Das gilt auch für Ba´hai und Buddhisten. Und die Hindus, Jainas und Sikh.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1422902) Verfasst am: 27.01.2010, 04:31 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Ooch, so dumm ist das nicht. Von vielen (v.a. von palästinensischer Seite) wird Israel oder "den Juden" ja gerade die angebliche Sittenlosigkeit vorgeworfen, inkl. der Toleranz gegenüber Homosexuellen, für die Israel ja bekannt ist. Wenn nun "Israelkritiker" oder "Judenkritiker" das Gegenteil zum Vorwurf machen, erinnert das eben an das antisemitische Leitbild:
Zitat: | "An allem sind die Juden schuld". Auch am Gegenteil. | |
Doch es ist super Dumm. Du zeigst nur das du dümmlicher Weise versuchst alle in einen Topf zu schmeißen. Du versuchst hier nichts anderes als ein diskreditieren von mit Argumenten belegter Kritik, dadurch das du die Kritik am Adressaten mit einer gänzlich anderen und total blöden Kritik an einem ähnlichen Adressaten(es ist nämlich nicht mal 100% der Gleiche) gleichsetzt.
Deine Sprüche wären nur dann annähernd sinnvoll wenn die Kritik von den gleichen Kritikern kommen würde und nicht von Personen die eine gänzlich andere Position vertreten.
By the Way. Von dir hätte ich gerne gewusst, ob du gleichgeschlechtliche Ehen und die Rechte von Homosexuellen anerkennst und unterstützt oder ob du diese tatsächlich für Unsittlich hältst, so wie es deine bisherigen Äußerungen vermuten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1422933) Verfasst am: 27.01.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Geb´ dir bitte erst mal Mühe, orthographisch einigermaßen korrekte Sätze zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422937) Verfasst am: 27.01.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Geb´ dir bitte erst mal Mühe, orthographisch einigermaßen korrekte Sätze zu formulieren. | Aua
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|