Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik an Israels Außen- und Kriegspolitik = Antisemitismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422776) Verfasst am: 26.01.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Es ist scheißegal wer vertrieben wird.

Grandios. Ob Deutsche aus dem Sudetenland vertrieben wurden oder ob 90 Prozent des arabischen Raums judenrein gemacht wurde. Das ist alles das Gleiche, es ist scheißegal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1422783) Verfasst am: 26.01.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Genau. Ob Deutsche aus dem Sudetenland vertrieben wurden oder ob 90 Prozent des arabischen Raums judenrein gemacht wurde. Das ist alles das Gleiche, es ist scheißegal.

Könntest du meine Worte bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen? Es ist ganz offensichtlich, dass das WER betont wurde. Im Nachsatz steht nämlich: "Es ist immer schlimm."

Also hör endlich auf mit deinen Verzerrungen meines Standpunktes. Deine billige Argumentation unterscheidet sich nicht annähernd von der anderer Fanatiker und Israelpropagandisten und ist ebenfalls äußerst nervtötend.
Wie wäre es, wenn du mal Konkret auf die Vorwürfe eingehst? Muss ich jetzt erst noch Videos von Folterungen von Palästinensern posten, bis du begreifst dass an deinem Lieblingsland doch nicht alles sauber ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422788) Verfasst am: 26.01.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich ja, Herzblatt. "Scheißegal", alles ist gleich schlimm, Krieg, Vertreibung, und eben auch die vollständige "Entjudung" der palästinensischen (und jordanischen) Gebiete und der meisten arabischen Staaten durch arabische Nazis, alles die gleiche Chose.

So meinst Du´s.

Und mir reicht´s jetzt endgültig.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1422793) Verfasst am: 26.01.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich ja, Herzblatt. "Scheißegal", alles ist gleich schlimm, Krieg, Vertreibung, und eben auch die vollständige "Entjudung" der palästinensischen (und jordanischen) Gebiete und der meisten arabischen Staaten durch arabische Nazis, alles die gleiche Chose.

So meinst Du´s.

Kannst du mal aufhören Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nicht gesagt haben?
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1422798) Verfasst am: 26.01.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür gibt es hier eigentlich die Zitatfunktion...

selbst nach einem Hinweis ist es manchen nicht möglich uninterpretiert zu zitieren:

"Es ist alles schlimm" ist nicht gleich "Es ist alles gleich schlimm"

Das falsche Zitieren reicht wirklich
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1422799) Verfasst am: 26.01.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Von "Übergehung" und einer "zur Minderheit degradierten" arabischen Bevölkerungsmehrheit kann trotzdem keine Rede sein,

Wie nennst du es bitte dann, wenn die absolute Mehrheit in einem Staate nicht einmal beim Namen genannt wird? Wenn zwar der Minderheit ein Recht auf einen eigenen Staat zugesagt wird, der Mehrheit aber nicht?
Lord Balfour war ausgesprochen Prozionistisch. Natürlich kommt eine solche Person den Arabern - und seien sie die Mehrheit im Lande - nicht entgegen.
"Zionism, be it right or wrong, good or bad, is rooted in age-old traditions, in present needs, in future hopes, of far profounder important then the desires and prejudices of the 700,000 Arabs who now inhabit the ancient land."

Und mit dem Teilungsplan wurde schließlich der Satz der Deklaration, der sich auf die Araber bezog gebrochen. Gegen ihren Willen hatten die Mandatsmächte über ihre Köpfe hinwegentschieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1422804) Verfasst am: 26.01.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

So meinst Du´s.

Nein, so mein ichs nicht. Und das weißt du.
Es ist aber egal, denn alle anderen können sehr wohl vernünftig lesen was ich geschrieben habe und was du mir in den Mund gelegt hast.

Der einzige vernünftige Satz von dir bisher. Winken
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422812) Verfasst am: 26.01.2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so mein ichs nicht.

Gut. Daß also Jordanien und seit der pal. Autonomie auch die pal. Autonomiegebiete völlig judenrein gemacht wurden, ist also auch für dich moralisch schwerwiegender, als daß im israelischen Unabhängigkeitskrieg 700000 Juden aus arabischen und 700000 Araber aus jüdischen Gebieten geflohen sind. Merkt man deinen posts irgendwie gar nicht an...

Zuletzt bearbeitet von Tom am 27.01.2010, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1422817) Verfasst am: 26.01.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so mein ichs nicht.

Gut. Daß also Jordanien und seit der pal. Autonomie auch die pal. Autonomiegebiete völlig judenrein gemacht wurden,

Sag mal sind die letzten Jahrzehnte wirklich spurlos an dir vorbeigegangen? Seit wann sind die Autonomiegebiet bitte "judenrein" um mal diesen ekligen Begriff von dir zu übernehmen? Weißt du überhaupt von was du da gerade faselst?
Du bist ja komplett fehlinformiert.

Ganz im Gegenteil. Jerusalem wird Stück für Stück von Arabern "gesäubert". Ihre Häuser werden abgerissen, selbst wenn sie noch darin wohnen. Es gibt Straßen, die dürfen von Arabern nicht benutzt werden. Was geht eigentlich in den Köpfen von Leuten vor, die sowas gutheißen?
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422830) Verfasst am: 26.01.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Autonomiegebiete sind "judenrein", seit sie an die Autonomiebehörde übergeben wurden. Das macht sich kaum jemand klar. Daß der Begriff an die Nazis erinnerst, ist Absicht, deshalb hat auch der israelische Ministerpräsident ihn unlängst dafür verwendet. Das gefällt manchen Deutschen natürlich weniger, wenn insoweit Parallelen wachgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet von Tom am 27.01.2010, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422835) Verfasst am: 27.01.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der Charta der Hamas hört sich das so an:

Zitat:
„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

(Art. 7 der Hamas-Charta)
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422840) Verfasst am: 27.01.2010, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

... "judenrein" um mal diesen ekligen Begriff von dir zu übernehmen ...

Das Eklige daran ist nicht der Begriff, sondern im Sachverhalt!

Wer dagegen den Begriff eklig findet statt den Tatbestand, der steht im Verdacht, nur die Parallelen verschleiern zu wollen.

Hier passt mal wieder dies:
Zitat:

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Kurt Tucholsky
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422855) Verfasst am: 27.01.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen.

Stimmt.

Warum hast du es dann geschrieben ?

Wo?

Auf Seite 3 in deinem post vom 23.01.2010 15:53

Sorry, ich finde es nicht. Kannst du vielleicht die betreffende Stelle zitieren?

Nö, warum sollte ich ?

Lachen

Darf ich das so interpretieren, dass du in Wirklichkeit gar keine dahingehende Aussage in meinem Beitrag gefunden hast?
So wie ich auch keine gefunden habe und niemand anderes hier, eine solche Aussage finden wird?

Naja, ich hatte kurz angenommen, du hättest dich geändert. Ich bin so naiv manchmal. Lachen
edit: Zitat repariert

Pillepalle Du kannst doch lesen ?
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422857) Verfasst am: 27.01.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau. Ob Deutsche aus dem Sudetenland vertrieben wurden oder ob 90 Prozent des arabischen Raums judenrein gemacht wurde. Das ist alles das Gleiche, es ist scheißegal.

Könntest du meine Worte bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen? Es ist ganz offensichtlich, dass das WER betont wurde. Im Nachsatz steht nämlich: "Es ist immer schlimm."

Also hör endlich auf mit deinen Verzerrungen meines Standpunktes. Deine billige Argumentation unterscheidet sich nicht annähernd von der anderer Fanatiker und Israelpropagandisten und ist ebenfalls äußerst nervtötend.
Wie wäre es, wenn du mal Konkret auf die Vorwürfe eingehst? Muss ich jetzt erst noch Videos von Folterungen von Palästinensern posten, bis du begreifst dass an deinem Lieblingsland doch nicht alles sauber ist?

Offenbar hat sich Tom auf deinen Diskussionsstil bestens eingesellt und "interpretiert" deinen Text ebenso kreativ, wie du meinen Mr. Green
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1422860) Verfasst am: 27.01.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich das so interpretieren, dass du in Wirklichkeit gar keine dahingehende Aussage in meinem Beitrag gefunden hast?
So wie ich auch keine gefunden habe und niemand anderes hier, eine solche Aussage finden wird?

Offensichtlich ja.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Tom
registrierter User

Beitrag(#1422865) Verfasst am: 27.01.2010, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht dies?

Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1422872) Verfasst am: 27.01.2010, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht dies?

Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager.

Ja, das meint chili wohl. Nur dass er aus dem "Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken" das "erkennen einer asymmetrischen Kriegsführung" gemacht hat und bei "vor allem aus dem zionistischen Lager" das "vor allem" weggelassen hat.

Kurz: Er hat bei Angkors Aussage über eine Behauptung, die jemand anders macht, vor allem eine völlig andere Behauptung untergeschoben und außerdem noch den "jemand anders" falsch wiedergegeben, also von Angkors Aussage nichts inhaltlich Richtiges übergelassen und an Stichworten gerade mal so viel, dass man einigermaßen raten kann, worauf er sich bezieht.

Aber schön, dass chili andern vorwerfen kann, sie könnten nicht lesen. Lachen

Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422877) Verfasst am: 27.01.2010, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Vielleicht dies?

Ja, das meint chili wohl. Nur dass er aus dem "Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken" das "erkennen einer asymmetrischen Kriegsführung" gemacht hat und bei "vor allem aus dem zionistischen Lager" das "vor allem" weggelassen hat.

Kurz: Er hat bei Angkors Aussage über eine Behauptung, die jemand anders macht, vor allem eine völlig andere Behauptung untergeschoben und außerdem noch den "jemand anders" falsch wiedergegeben, also von Angkors Aussage nichts inhaltlich Richtiges übergelassen und an Stichworten gerade mal so viel, dass man einigermaßen raten kann, worauf er sich bezieht.

Aber schön, dass chili andern vorwerfen kann, sie könnten nicht lesen. Lachen

Unser Fred-Späteinsteiger mal wieder.....
Das Verstecken hinter der Zivilbevölkerung ist wesentlicher Teil der asymmetrischen Kriegführung, nicht ich habe ihn dazu gemacht.

Und wer es da notwendig hat, den Text des anderen ständig bis zur inhaltlichen Unkenntlichkeit uminterpretieren zu müssen, bin sicher nicht ich ...
Ich habe es auch im Gegensatz zu Angkor nicht notwendig, (meinen Begriff) "Kalkül" in "Freude" (Angkor) umzuinterpretieren. Vllt.solltest du ab und zu mal vor dem posten lesen. zynisches Grinsen
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422882) Verfasst am: 27.01.2010, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von "Übergehung" und einer "zur Minderheit degradierten" arabischen Bevölkerungsmehrheit kann trotzdem keine Rede sein,

Und mit dem Teilungsplan wurde schließlich der Satz der Deklaration, der sich auf die Araber bezog gebrochen. Gegen ihren Willen hatten die Mandatsmächte über ihre Köpfe hinwegentschieden.

Daß über die Köpfe der Bevölkerung eines in einem Krieg unterlegenen und besiegten Reichs (hier des osmanischen) entschieden wird, ist ja nun nichts wirklich Neues ..... Mit den Augen rollen

Und von einem doch großem Gebiet (brit. Mandatsgebiet) letztlich mal gerade die Fläche Hessens an Juden abgeben zu müssen, ist doch echt kein Grund zu jammern und schon gar nicht für Kriege und Terror über Jahrzehnte.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422883) Verfasst am: 27.01.2010, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer dagegen den Begriff eklig findet statt den Tatbestand, der steht im Verdacht, nur die Parallelen verschleiern zu wollen.

Zitat:

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Kurt Tucholsky

So isses Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1422887) Verfasst am: 27.01.2010, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Fred-Späteinsteiger mal wieder.....

Problem wo?

Das Verstecken hinter der Zivilbevölkerung ist wesentlicher Teil der asymmetrischen Kriegführung, nicht ich habe ihn dazu gemacht.

Es ist ein möglicher Teil asymmetrischer Kriegsführung, und deswegen ist das Ersetzen des einen durch das andere eine völlige Veränderung der Aussage.

Und wer es da notwendig hat, den Text des anderen ständig bis zur inhaltlichen Unkenntlichkeit uminterpretieren zu müssen, bin sicher nicht ich ...

Dann lass es doch.

Vllt.solltest du ab und zu mal vor dem posten lesen. zynisches Grinsen

Ich nehm den Vorwurf dann ernst, wenn du mir zeigst, wo ich etwas für meine Aussage wesentliches übergangen oder missinterpretiert habe, OK?

Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1422898) Verfasst am: 27.01.2010, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es ist ein möglicher Teil asymmetrischer Kriegsführung, und deswegen ist das Ersetzen des einen durch das andere eine völlige Veränderung der Aussage.

Ich nehm den Vorwurf dann ernst, wenn du mir zeigst, wo ich etwas für meine Aussage wesentliches übergangen oder missinterpretiert habe, OK?

Ich nehme dann deine Einwände ernst, wenn du deine Ansichten mal begründest, statt nur argumentationslos abzustreiten, das Verstecken hinter der Zivilbevölkerung als möglichen Teil der asymmetrischen Kriegführung abtun zu wollen, statt ihn realistisch als wesentlich zu begreifen, ist doch nichts anderes als billige Begriffsspielerei, mit der du von deinen fehlenden Argumenten abzulenken versuchst.

Außerdem möchte ich mal deine Reaktion sehen, wenn deine absolut sachliche Beschreibung eines Sachverhalts dir als Bewertung ausgelegt wird, obwohl du keine Bewertung abgegeben hast.

Oder deine klare Formulierung eines Begriffs in einen völlig absurden uminterpretiert wird, setzt du etwa "Kalkül" und "Freude" gleich ? - Wohl kaum . Ich auch nicht .
Wo ist dein Problem ?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1422903) Verfasst am: 27.01.2010, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Autonomiegebiete sind "judenrein", seit sie an die Autonomiebehörde übergeben wurden. Das macht sich kaum jemand klar. Daß der Begriff an die Nazis erinnerst, ist Absicht, deshalb hat auch der israelische Ministerpräsident ihn unlängst dafür verwendet. Das gefällt manchen Deutschen natürlich weniger, wenn insoweit Parallelen wachgerufen werden.

Nein ich halte es für widerlich, genauso wie ich es für widerlich halte den Israelis vorzuwerfen ihren eigenen Holocaust an den Palästinensern zu betreiben oder die Gleichsetzung des Gazastreifen mit einem KZ. Hier wird das Leid den Millionen von Menschen unter den Nazis erlitten haben instrumentalisiert, um damit Politik zu betreiben. Erbrechen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1422917) Verfasst am: 27.01.2010, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Kurt Tucholsky

So isses Lachen
Pillepalle Der Tucholsky-Satz lässt sich mE viel eher auf euch (Chili / Tom) anwenden. Denkt mal darüber nach.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1423007) Verfasst am: 27.01.2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen.

Stimmt.

Warum hast du es dann geschrieben ?

Wo?

Auf Seite 3 in deinem post vom 23.01.2010 15:53

Sorry, ich finde es nicht. Kannst du vielleicht die betreffende Stelle zitieren?

Nö, warum sollte ich ?

Lachen

Naja, ich hatte kurz angenommen, du hättest dich geändert. Ich bin so naiv manchmal. Lachen
edit: Zitat repariert

Pillepalle Du kannst doch lesen ?
Du aber offenbar nicht, Chilisalsa. Angkor hat im besagten Beitrag nicht behauptet, man müsse aus dem "zionistischen Lager kommen", um asymmetrische Kriegsführung zu erkennen. Er sagt gar nichts in diese Richtung, sondern kritisiert die Taktiken des israelischen Militärs.

Deine Behauptung ist also falsch.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 27.01.2010, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1423008) Verfasst am: 27.01.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.

Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183

Fakt ist drittens, daß im Vorfeld des arabischen Angriffskrieges mit massiver Gewalt gegen jüdische Bürger in muslimischen Staaten gedroht wurde:
"Durch die Teilung würde das Leben einer Million Juden in muslimischen Ländern aufs Spiel gesetzt"
New York Times, 25.11.1947, der ägyptische Delegierte vor der Vollversammlung

... und dadurch die von Israelkritikern gerne vergessene jüdische Flüchtlingsbewegung aus diesen Staaten in Richtung Israel einsetzte. Die meisten dieser jüdischen Flüchtlinge erhielten unter hohem Kostenaufwand eine neue Heimat in Israel und zwar ohne jegliches Entschädigungsangebot von Seiten der arabischen Regierungen, die durch ihren Angriffskrieg Verursacher des Flüchtlingsproblems waren und die die jüdischen Besitztümer beschlagnahmt hatten! Von den arabischen Staaten wird eine entsprechende Entschädigung der jüdischen Flüchtlinge bis heute rigoros abgelehnt!

Während die Juden also ihre Landsleute mit hohem Aufwand in ihre Gesellschaft eingliederten, blieb eine solche moralisch anspruchsvolle Handlung seitens der Araber aus!

Fakt ist viertens, daß die Situation der Palästinenser auf die Verweigerungshaltung der arabischen Staaten zurückzuführen ist. Von Israelkritikern wird gerne vergessen, daß es ein Rückkehrrecht der Flüchtlinge zum Nulltarif nie gegeben hat! Die Rückkehr der Flüchtlinge ist an deren Willen, "mit ihren Nachbarn in Frieden zu leben", gekoppelt (Punkt 11 der Resolution 194). Resolution 194 strebt eine viele Punkte umfassende friedliche Lösung des Nahost-Konflikts an, die entweder durch direkte Verhandlungen oder durch Vermittlung der Schlichtungskommission für Palästina erreicht werden sollte.
Bezeichnend ist, daß unter diesen Bedingungen die Resolution von Ägypten, Irak, Libanon, Saudi-Arabien, Syrien und Jemen abgelehnt wurde und diese Staaten erst zu Verhandlungen bereit waren, als sich die militärische Niederlage nicht mehr abwenden ließ!
Desweiteren verabschiedete die Arabische Liga am 1. April 1950 eine Resolution, die ihren Mitgliedsstaaten jegliche direkteVerhandlungen mit Israel untersagte!

Nachdem alle Vermittlungsversuche fehlschlugen, stellte die Schlichtungskommission ihre Bemühungen ein, und zwar mit folgender Begründung:
"Die arabischen Regierungen ... sind nicht bereit, Paragraph 5 der besagten Resolution .. anzuerkennen. Die arabischen Regierungen haben bei ihren Treffen mit der Kommission keinerlei Bereitschaft gezeigt, mit der israelischen Regierung zu einer solchen friedlichen Lösung zu gelangen."
Quelle: Bericht der Schlichtungskommission für Palästina, Nachtrag 18 zu den offiziellen Berichten der 6. Sitzung der Versammlung, zitiert in Pablo Azcarate: Mission in Palestine 1948-1952; DC: Middle East Institue 1966, S.177

Fakt ist fünftens, daß bis heute kein Angebot seitens der arabischen Welt vorliegt, das die Anerkennung Israels als auch verteidigungsfähige Grenzen enthält - im Hinblick auf die zahlreichen arabischen Angriffskriege und die Unterstützung von Terrorgruppen eine verständliche Forderung.
Und was rassenideoligische Verhaltensmuster betrifft: Bis heute strebt die vom Iran unterstützte Hamas ein judenfreies Palästina an (Artikel 13 der Charta).

Der von Olmert am 16.09.2008 eingebrachte Lösungsvorschlag wurde hingegen von Abbas ignoriert, "obwohl der Vorschlag zum endgültigen Frieden hätte führen können".
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423241) Verfasst am: 27.01.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.

Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183

Das ist in der Form widerlegt. Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.

Ich weise wiederholt auf die "Neuen Historiker" Israels hin, die - nach dem Israel endlich Dokumente und Akten zur Forschung freigegeben hatte - zu der Auffassung gelangt sind, dass die Palästinenser in großen Teilen vertrieben wurden, wobei es natürlich auch einen Teil gab, der geflüchtet ist.
Ob es allerdings gerechtfertigt ist, wenn man den Vertriebenen und Geflüchteten ihr komplettes Hab und Gut stiehlt, das Vieh klaut und die Dörfer zerstört, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Der Zionist Aharon Cizling äußerte sich folgendermaßen zum Raub:
Aharon Cizling hat folgendes geschrieben:
". ..It's been said that . 'there were cases of rape in Ramlah. I can forgive rape, but I will not forgive other acts which seem to me much worse. When they enter a town and forcibly remove rings from the fingers and jewelry from someone's neck, that's a very grave matter. ... Many are guilty of it."

Interessant ist auch der Punkt, dass Cizling offenbar kein Problem mit der Vergewaltigung von Palästinenserinnen hatte.

Es gibt außerdem interessantes israelisches Bildmaterial zu den Zerstörungen.

Man muss sich schon besonders blöd anstellen, wenn man die unzähligen Zitate zionistischer Führer "überliest" in denen ganz klar ein "Transfer" - auf Deutsch "Deportation" - der Araber angesprochen wird.

David Den Gurion hat folgendes geschrieben:
"With compulsory transfer we [would] have a vast area [for settlement] .... I support compulsory transfer. I don't see anything immoral in it."

Die Vertreibung ging zusätzlich mit Massakern einher.

Während die Juden also ihre Landsleute mit hohem Aufwand in ihre Gesellschaft eingliederten, blieb eine solche moralisch anspruchsvolle Handlung seitens der Araber aus!

Können da die Palästinenser was für? Außerdem sind das zwei grundverschiedene Ausgangslagen. Israel suchte händeringend nach Juden, die sich im Staat ansiedeln sollten. Natürlich machen die nicht die Schotten dicht, wenn sie auf jeden einzelnen Bürger angewiesen sind.

Fakt ist viertens, daß die Situation der Palästinenser auf die Verweigerungshaltung der arabischen Staaten zurückzuführen ist.

Lachen
Erzähl das mal König Abdallah, Sadat, Husni Mubarak, Mahmoud Abbas und wie die anderen Kollaborateure alle heißen. Die höchsten islamischen Geistlichen Ägyptens haben eine Fatwa rausgebracht die einen Widerstand gegen den geplanten Mauerbau um Gaza als gegen die Scharia verstoßend bezeichnet.
Das muss man sich mal vorstellen!

Von Israelkritikern wird gerne vergessen, daß es ein Rückkehrrecht der Flüchtlinge zum Nulltarif nie gegeben hat! Die Rückkehr der Flüchtlinge ist an deren Willen, "mit ihren Nachbarn in Frieden zu leben", gekoppelt (Punkt 11 der Resolution 194). Resolution 194 strebt eine viele Punkte umfassende friedliche Lösung des Nahost-Konflikts an, die entweder durch direkte Verhandlungen oder durch Vermittlung der Schlichtungskommission für Palästina erreicht werden sollte.

Und was die Israelis von Resolutionen halten, hat die Geschichte ja eindeutig gezeigt. Smilie

Fakt ist fünftens, daß bis heute kein Angebot seitens der arabischen Welt vorliegt, das die Anerkennung Israels als auch verteidigungsfähige Grenzen enthält - im Hinblick auf die zahlreichen arabischen Angriffskriege und die Unterstützung von Terrorgruppen eine verständliche Forderung.

Ach die "Angriffskriege" der Araber. Lachen
Die hat es gegeben, genau so wie es sie von israelischer Seite aus gab. Israel hat übrigens folgende Staaten bombardiert (bevorzugt Flüchtlingslager):
Libanon, Syrien, Irak, Jordanien, Ägypten, Sudan, Tunesien und natürlich Gaza und das Westjordanland.
Außerdem schossen die Israelis ein libysches ziviles Passagierflugzeug vom Himmel.

Und was rassenideoligische Verhaltensmuster betrifft: Bis heute strebt die vom Iran unterstützte Hamas ein judenfreies Palästina an (Artikel 13 der Charta).

Ja, bei der Hamas sitzen wirklich Rassisten drin.
Ähnlich wie in der israelischen Führung. Beispiele hab ich ja schon genannt, darauf eingegangen ist keiner. Warum nur?

Ich kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen zugeben, dass es unter Palästinensern Rassisten gibt, da ich gegen jeden Rassismus bin und deshalb auch den israelischen Staat massiv kritisiere.

Der von Olmert am 16.09.2008 eingebrachte Lösungsvorschlag wurde hingegen von Abbas ignoriert, "obwohl der Vorschlag zum endgültigen Frieden hätte führen können".

Das ist nicht dein Ernst oder? Lachen
Du weißt doch selbst nicht einmal welcher Vorschlag da genau gemeint ist.

PS: Ist es eigentlich normal, dass du deine Beiträge zu solchen Themen direkt von anderen Seiten klaust und hier einfügst? Lachen
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423246) Verfasst am: 27.01.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und von einem doch großem Gebiet (brit. Mandatsgebiet) letztlich mal gerade die Fläche Hessens an Juden abgeben zu müssen, ist doch echt kein Grund zu jammern und schon gar nicht für Kriege und Terror über Jahrzehnte.

Blöd dass in dem "abgegebenen" Gebiet zum Großteil Araber lebten und das schon seit Jahrhunderten im Gegensatz zu den Neuankömmlingen.

6% des Bodens war übrigens tatsächlich im Besitz der Zionisten. Den haben sie gekauft und wegen mir hätten sie dort gerne ihren Staat bauen können.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Palästinenser heute vornehmlich deshalb "heulen". Die haben ganz legitime Gründe zu "heulen", wenn sie zu Massen getötet wurden in israelischen Überfällen.

Ich glaube nicht, dass ich hier eine Statistik rausholen muss, wieviele Palästinenser schon abgeschlachtet wurden und wieviele Israelis. Aber sobald eine Rakete irgendwo in der israelischen Walachei runtergeht, ist das gleich einen Zeitungsartikel wert.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423276) Verfasst am: 27.01.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Passt so schön hier rein.

Wie kann eine Person mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand bei solchen knallharten Zahlen wirklich davon faseln, dass die Israelis ja so bedroht sind von den Palästinensern?
Die einzigen die seit Jahrzehnten tagtäglich um ihr Leben fürchten müssen sind die Palästinenser.

Keine Sorge, das was dort passiert wird nicht vergessen. Jeder Mord, jede Folterung, jede Misshandlung wird feinsäuberlich notiert und eines Tages werden die Schuldigen zur Verantwortung gezogen. zynisches Grinsen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1423279) Verfasst am: 27.01.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte jemand nicht bedroht sein, nur weil jemand anderes stärker bedroht ist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz