Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1422910) Verfasst am: 27.01.2010, 08:19 Titel: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Zufällig bin ich auf die Seiten mit dem interessanten Namen http://www.bekehrdich.de/ gestoßen. Dort erfährt man beispielsweise, dass ein 'Jüngling' das männliche Gegenstück zu einer Jungfrau ist, und dass der dort agi(ti)erende Mensch diesen hehren Status innehat.
Falls jemand 'echt bekehrt' sein sollte, muss er sich die Frage gefallen lassen, was ihn davon abhalte, wenigstens ein Mal eine Stunde mit dem Jüngling zu beten. Der Rest muss wohl was nicht verstanden haben, was der Jüngling auf seiner Site ausbreitet.
Beispielsweise, dass jemand, der seine Kohlen in die Fleischeslust schaufelt, in die Hölle kommt (hier, etwa Beginn zweites Drittel, mit hübschem Bild).
einen -> einem. Titel korrigiert - astarte
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1422914) Verfasst am: 27.01.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Mensch, ist das herrlich!!
Ich empfehle vor allem die wissenschaftlich fundierten Ausführungen über den Sex.
Kleine Kostprobe gefällig?
Zitat: | Vor dem Sündenfall hätte also Adam bei jedem Sex mit seiner Frau Eva immer nur einen einzigen Samen abgegeben, aus dem dann immer ein Kind entstanden wäre. Und während der Schwangerschaft von Eva hätte Adam mit ihr keinen Sex getrieben, wie auch heute noch in der Regel schwangere Tiere keinen Sex miteinander haben. [Erst als der Tod nach dem Sündenfall überall auf Beute lauerte, hat GOTT die Samenproduktion der Menschen, Tiere und Pflanzen gigantisch erhöht, um damit das Aussterben der Lebewesen zu verhindern] |
Ich fühle mich bei solcher Lektüre immer irgendwie hin- und hergerissen zwischen Lachanfall und Mitleid... (ich weiß quasi nie, auf welche Seite ich meine Kohlen schaufeln soll... )
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1422915) Verfasst am: 27.01.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Ich fühle mich bei solcher Lektüre immer irgendwie hin- und hergerissen zwischen Lachanfall und Mitleid... (ich weiß quasi nie, auf welche Seite ich meine Kohlen schaufeln soll... ) |
Ich sehe das eher so, dass der Typ, der das geschrieben gehörig einen an der Waffel hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1422916) Verfasst am: 27.01.2010, 09:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Ich fühle mich bei solcher Lektüre immer irgendwie hin- und hergerissen zwischen Lachanfall und Mitleid... (ich weiß quasi nie, auf welche Seite ich meine Kohlen schaufeln soll... ) |
Ich sehe das eher so, dass der Typ, der das geschrieben gehörig einen an der Waffel hat!
| Deshalb geht es mir eben so...lese ich den Text, möchte ich lachen, ziehe ich dann Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Verfassers, packt mich das Mitleid...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1422921) Verfasst am: 27.01.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | [Erst als der Tod nach dem Sündenfall überall auf Beute lauerte, hat GOTT die Samenproduktion der Menschen, Tiere und Pflanzen gigantisch erhöht, um damit das Aussterben der Lebewesen zu verhindern] | |
Warum sollte Gott eigentlich die Tiere und Pflanzen aus dem Paradies vertrieben haben? Die fauligen Äpfel haben doch wohl nur Adam und Eva gefressen.
Ich meine da eher, dass die Tiere und Pflanzen sich noch immer im "Paradies" befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1422929) Verfasst am: 27.01.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich meine da eher, dass die Tiere und Pflanzen sich noch immer im "Paradies" befinden. |
Das kann nun nicht, denn im Paradies lagen Löwe und Schaf freidlich nebeneinander, während in dieser Welt der Löwe erst dann friedlich liegt, wenn das Schaf verputzt ist.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422931) Verfasst am: 27.01.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich meine da eher, dass die Tiere und Pflanzen sich noch immer im "Paradies" befinden. |
Das kann nun nicht, denn im Paradies lagen Löwe und Schaf freidlich nebeneinander, während in dieser Welt der Löwe erst dann friedlich liegt, wenn das Schaf verputzt ist. |
War der Löwe dann Vegetarier? Dann hatten da die Pflanzen das Nachsehen. Nun frisst sie nur noch das Schaf, der Löwe lässt sie in Ruhe, durchaus eine Verbesserung für die Pflanzen, oder?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1422932) Verfasst am: 27.01.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das kann nun nicht, denn im Paradies lagen Löwe und Schaf freidlich nebeneinander, während in dieser Welt der Löwe erst dann friedlich liegt, wenn das Schaf verputzt ist. |
Dieses "absolut überzeugende, eindeutig unverfaelschte Foto" muss doch als Gegenbeweis reichen... ... jetzt bist du bestimmt ganz baff...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1422966) Verfasst am: 27.01.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Der Titel ist ja eine wunderschönes Beispiel für selffulfilling prophecy - da rollen sich einem wirklich die Fußnägel auf, wenn man das liest.
Kann das mal bitte jemand korrigieren?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422969) Verfasst am: 27.01.2010, 12:28 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Der Titel ist ja eine wunderschönes Beispiel für selffulfilling prophecy - da rollen sich einem wirklich die Fußnägel auf, wenn man das liest.
fwo | Jemand konnte.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1422972) Verfasst am: 27.01.2010, 12:32 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Der Titel ist ja eine wunderschönes Beispiel für selffulfilling prophecy - da rollen sich einem wirklich die Fußnägel auf, wenn man das liest.
fwo | Jemand konnte. |
Und wie war die Originalformulierung?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1422977) Verfasst am: 27.01.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Der Titel ist ja eine wunderschönes Beispiel für selffulfilling prophecy - da rollen sich einem wirklich die Fußnägel auf, wenn man das liest.
fwo | Jemand konnte. |
Und wie war die Originalformulierung? |
"Da rollen sich einen die Fußnägel auf."
Habs im kleinen roten Hinweis im ersten Beitag ergänzt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1422979) Verfasst am: 27.01.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Willst du dieses Gebet jetzt laut sprechen?
[Als Mann ohne und als Frau mit Kopfbedeckung nach 1. Kor. 11, 4+5] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1423003) Verfasst am: 27.01.2010, 13:28 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Zitat: | Damit ist diese Seite beendet. Die Homepage www.bekehrdich.de besteht nur aus
einer Startseite mit Kontaktformular,
dieser Seite und
einer "Mehr Infos und Plakate"-Seite. Auf mehr Seiten wurde bewusst verzeichnet. |
"Ende meiner Homepage."
Mein erstes Bauchgefühl beim Betrachten dieser Seite: Fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423006) Verfasst am: 27.01.2010, 13:32 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Damit ist diese Seite beendet. Die Homepage www.bekehrdich.de besteht nur aus
einer Startseite mit Kontaktformular,
dieser Seite und
einer "Mehr Infos und Plakate"-Seite. Auf mehr Seiten wurde bewusst verzeichnet. |
"Ende meiner Homepage."
Mein erstes Bauchgefühl beim Betrachten dieser Seite: Fake. |
Nö. Ich hab viele solcher Menschen kennengelernt. Die waren echt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423011) Verfasst am: 27.01.2010, 13:38 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nö. Ich hab viele solcher Menschen kennengelernt. Die waren echt. |
Das war mein zweiter Gedanke. Dass es echt ist, aber damit andere Ziele verfolgt werden, als sie ausdrücklich plakativ dargestellt werden.
Wenn in Euskirchen alte Jungfern um ihre Kohle, womöglich noch um ihre Unschuld gebracht werden, dann wüsste ich, wo ich zuerst suche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423024) Verfasst am: 27.01.2010, 13:57 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nö. Ich hab viele solcher Menschen kennengelernt. Die waren echt. |
Das war mein zweiter Gedanke. Dass es echt ist, aber damit andere Ziele verfolgt werden, als sie ausdrücklich plakativ dargestellt werden. |
Höchstens unbewußt.
Es gibt tatsächlich viele Menschen, die die Bibel wortwörtlich nehmen und ein starkes Sendungsbewußtsein haben. Wenn dann nicht zufällig sehr begabt im Gestalten einer Homepage sind, kommt sowas dabei raus.
Zitat: |
Wenn in Euskirchen alte Jungfern um ihre Kohle, womöglich noch um ihre Unschuld gebracht werden, dann wüsste ich, wo ich zuerst suche. |
Keine Ahnung, wovon du schreibst.
Aber es ist schon möglich, daß Menschen im Rahmen ihrer Religiosität "enthaltsam" leben. Wobei die Religion gar nicht unbedingt die Ursache ist, manche Leute haben einfach Schwierigkeiten, einen passenden Partner zu finden, auch ohne Religion.
Wenn man das dann noch biblisch begründen kann - und Bibel-fundis können grundsätzlich alles biblisch begründen - dann schließt sich der Kreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423029) Verfasst am: 27.01.2010, 14:05 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Es gibt tatsächlich viele Menschen, die die Bibel wortwörtlich nehmen und ein starkes Sendungsbewußtsein haben. Wenn dann nicht zufällig sehr begabt im Gestalten einer Homepage sind, kommt sowas dabei raus. |
Keine Frage. In diesem Fall vertraue ich aber trotzdem mehr meinem Bauchgefühl. (Oder wars meine Paranoia? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423034) Verfasst am: 27.01.2010, 14:10 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Es gibt tatsächlich viele Menschen, die die Bibel wortwörtlich nehmen und ein starkes Sendungsbewußtsein haben. Wenn dann nicht zufällig sehr begabt im Gestalten einer Homepage sind, kommt sowas dabei raus. |
Keine Frage. In diesem Fall vertraue ich aber trotzdem mehr meinem Bauchgefühl. (Oder wars meine Paranoia? ) |
Du hoffst einfach, daß es nicht wahr ist. Weil es nicht wahr sein darf. Weil du an das gute im Menschen glaubst.
Oder, mit anderen Worten: Deine Fußnägel leisten Widerstand
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423043) Verfasst am: 27.01.2010, 14:23 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Du hoffst einfach, daß es nicht wahr ist. Weil es nicht wahr sein darf. Weil du an das gute im Menschen glaubst. |
Ja, ich glaube einfach nicht, dass er die Fleischeslust so 100% verdammt. Und dann noch so plakativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1423074) Verfasst am: 27.01.2010, 15:07 Titel: Re: Da rollen sich einem die Fußnägel auf ... |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Es gibt tatsächlich viele Menschen, die die Bibel wortwörtlich nehmen und ein starkes Sendungsbewußtsein haben. Wenn dann nicht zufällig sehr begabt im Gestalten einer Homepage sind, kommt sowas dabei raus. |
Keine Frage. In diesem Fall vertraue ich aber trotzdem mehr meinem Bauchgefühl. (Oder wars meine Paranoia? ) |
Es ist immer die Frage, wo dieses "Bauchgefühl" denn herkommt. Es könnte auch ein Bandwurm die Ursache sein.....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1423103) Verfasst am: 27.01.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Ein schönes Beispiel für schlechte Kunst, die bezaubert, weil sie so authentisch daherkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1423107) Verfasst am: 27.01.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Mir rollt´s bei sowas die Fußnägel schon lang nich mehr auf. Jesusfreaks gibt´s ja fast an jeder Ecke.
Da gibt´s Schlimmeres von Scientology oder Twilight-Fans. Aber zugegeben, das ist schon beträchlich grausig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1423109) Verfasst am: 27.01.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
| Deshalb geht es mir eben so...lese ich den Text, möchte ich lachen, ziehe ich dann Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Verfassers, packt mich das Mitleid... |
Wenn ich den Text lese, kriege ich wegen der Farbkontraste Augenschmerzen. Schon deshalb lasse ich es bleiben.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|