Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik an Israels Außen- und Kriegspolitik = Antisemitismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1423830) Verfasst am: 28.01.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat der israelische Historiker Tom Segev diese Radio-Geschichte widerlegt, aber ich bin mir momentan nicht zu 100% sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1423831) Verfasst am: 28.01.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Richtig, du hast a) behauptet, es hätte keine Aufrufe arabischer Führer zur Flucht gegeben

Ach, jetzt ist der, der die Nichtexistenz von etwas bezweifelt in der Beweispflicht?

Dass das methodisch falsch ist weisst Du.

Nö. Angkor hat Behauptungen aufgestellt und ich habe ihn nach Beweisen dafür gefragt.
Wo ist dein Problem ?

Wisst Du etwa behaupten, es hätte keinen bislang uneingelösten Schuldschein gegeben über eine Million Euro zu Deinen Lasten und meinen Gunsten? Ich frag Dich jetzt nach Beweisen dafür. Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1423839) Verfasst am: 28.01.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Das ist in der Form widerlegt.
Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.

Dann belege doch mal deine absurde Behauptung, es hätte keinen Aufruf zur Flucht von arabischen Führern gegeben.
Ebenso deine Behauptung, die Aufrufe zur Flucht in den Radios wären eine zionistische Erfindung.

Erstmal will ich dich darauf hinweisen, dass eine Behauptung bewiesen werden muss und ich somit nicht in der Bringschuld bin. Das müsstest du doch wissen, wo du dich selbst als Atheisten bezeichnest. zwinkern

Belesen scheinst du jedenfalls nicht gerade zu sein, was den Nahostkonflikt angeht.

Richtig, du hast a) behauptet, es hätte keine Aufrufe arabischer Führer zur Flucht gegeben und b) die angeblichen Aufrufe zur Flucht wären eine zionistische Erfindung.
Wer hier seine Behauptungen beweisen muß und in der Bringschuld ist, bist du.

Sag mal ...
Angkors Beitrag steht direkt drüber, du snippst in deinem Zitat seine ziemlich ausführliche Argumentation samt Quellen, Zitaten, Belegen etc. einfach weg, um dann zu "Beweisen" aufzufordern (was bei einem Negativum eh Schwachsinn ist)?
Für wie blöd hältst du die Leute hier eigentlich?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Ilmor

Beitrag(#1423862) Verfasst am: 28.01.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, du hast a) behauptet, es hätte keine Aufrufe arabischer Führer zur Flucht gegeben

Ach, jetzt ist der, der die Nichtexistenz von etwas bezweifelt in der Beweispflicht?

Dass das methodisch falsch ist weisst Du.

Nö. Angkor hat Behauptungen aufgestellt und ich habe ihn nach Beweisen dafür gefragt.
Wo ist dein Problem ?

Nun, er hat dir Beweise gebracht, bist du zufrieden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1423865) Verfasst am: 28.01.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung.

Dann belege doch mal deine absurde Behauptung, es hätte keinen Aufruf zur Flucht von arabischen Führern gegeben.
Ebenso deine Behauptung, die Aufrufe zur Flucht in den Radios wären eine zionistische Erfindung.

Erstmal will ich dich darauf hinweisen, dass eine Behauptung bewiesen werden muss und ich somit nicht in der Bringschuld bin. Das müsstest du doch wissen, wo du dich selbst als Atheisten bezeichnest. zwinkern

Belesen scheinst du jedenfalls nicht gerade zu sein, was den Nahostkonflikt angeht.

Richtig, du hast a) behauptet, es hätte keine Aufrufe arabischer Führer zur Flucht gegeben und b) die angeblichen Aufrufe zur Flucht wären eine zionistische Erfindung.

Sag mal ...
Angkors Beitrag steht direkt drüber, du snippst in deinem Zitat seine ziemlich ausführliche Argumentation samt Quellen, Zitaten, Belegen etc. einfach weg, um dann zu "Beweisen" aufzufordern (was bei einem Negativum eh Schwachsinn ist)?

Mal schön der Reihe nach.....
Wer sich mit dem Nahostkonflikt etwas beschäftigt hat, wird den Aufruf arabischer Führer zur Flucht nicht leugnen, daran kann die etwas einseitige Sicht (um es höflich zu formulieren) der sog. "Neuen Historiker" auch nichts ändern.
Nicht in jüdischen, sondern auch arabischen Zeitungen wird dieser Aufruf der arabischen Führer ganz offen thematisiert und damit bestätigt.

Und wer belegte Tatsachen nicht völlig ignoriert und sich einseitig informiert, dem müßte doch der Nazi-Radiosender in Zeesen, der von 1939- 1945 täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, nicht unbekannt sein. Mit den Augen rollen
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423872) Verfasst am: 28.01.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal ...

Mal schön der Reihe nach.....
Wer sich mit dem Nahostkonflikt etwas beschäftigt hat, wird den Aufruf arabischer Führer zur Flucht nicht leugnen, daran kann die etwas einseitige Sicht (um es höflich zu formulieren) der sog. "Neuen Historiker" auch nichts ändern.

Es grenzt entweder an totale Unkenntnis oder an Boshaftigkeit Tom Segev und Benny Morris "höflich formulierte Einseitigkeit" vorzuwerfen.

Den angeblichen Aufruf arabischer Führer hat es geschichtlich nicht gegeben! Es existieren schlicht keine Belege für diese Behauptung. Die Historiker haben diese Propagandabehauptung eindeutig widerlegt.

Wenn du zu ignorant bist Fakten anzuerkennen, dann verzieh dich aus einer ernsthaft geführten Diskussion. Ich hab mir die Mühe gemacht und dir die Belege rausgesucht, wenn du dennoch nicht bereit bist anzuerkennen, dass du nunmal Propaganda auf den Leim gegangen bist, dann kann dir niemand mehr helfen.

Nicht in jüdischen, sondern auch arabischen Zeitungen wird dieser Aufruf der arabischen Führer ganz offen thematisiert und damit bestätigt.

Nur her damit, da bin ich ganz gespannt das zu lesen. Smilie
Und nur so eine Frage? Was macht es denn unmöglich, dass auch Araber ungeprüft Propaganda nachplappern?

Was meinst du eigentlich mit "jüdischen" Zeitungen? Israelische? Hebräische?

Und wer belegte Tatsachen nicht völlig ignoriert und sich einseitig informiert, dem müßte doch der Nazi-Radiosender in Zeesen, der von 1939- 1945 täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, nicht unbekannt sein. Mit den Augen rollen

Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet von Angkor am 28.01.2010, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1423875) Verfasst am: 28.01.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht in erster Linie nicht um "Neue Historiker", sondern um eine neue Quellenlage:

Ich hatte immer wieder auf Israels Neue Historiker hingewiesen. Diese durften erstmals für ihre Forschungen Archivmaterial verwenden und nicht ausschließlich die geschwärzten IDF Akten. Benny Morris, Tom Segev, Ilan Pappé...

Blau von mir.

Zuletzt bearbeitet von jdf am 28.01.2010, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1423876) Verfasst am: 28.01.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich mit dem Nahostkonflikt etwas beschäftigt hat, wird den Aufruf arabischer Führer zur Flucht nicht leugnen,

Das ist scheissegal. Es muss sich nicht jeder mit dem Nahostkonflikt beschäftigt haben. In dem Moment, wo Du etwas behauptest, musst Du das auch den Uninformierten gegenüber belegen. Ansonsten könnte ich auch behaupten "jder, der sich mit Chilisalsa beschäftigt, kann nicht leugnen das er drei Arschbacken auf der Nasenspitze hat".

Das ist jetzt in kurzer Folge das dritte Mal, dass ich versucht habe, dir dieses grundsätzliche wissenschaftliche Prinzip zu verdeutlichen. Dass Du es bisher offenbar eindeutig nicht kanntest, ist ja noch entschuldbar, aber wenig schmeichelhaft für jemanden, der andeutete, bereits weit mehr als volljährig zu sein.

Dass Du es aber aus Dummheit oder aber extremer Ignoranz immer noch nicht einräumst, dass Deine Argumentation hinsichtlich der Beweispflicht weniger wert ist als ein Riesenstück Scheisse ist, ist schon eine enorme Beleidigung der Intelligenz eines zufällig anwesenden verschimmelten Käsebrotes vor dem Monitor jedes deiner Beiträge mitlesenden Users.

?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1423879) Verfasst am: 28.01.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

bravo
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423885) Verfasst am: 28.01.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich mit dem Nahostkonflikt etwas beschäftigt hat, wird den Aufruf arabischer Führer zur Flucht nicht leugnen,

Das ist scheissegal. Es muss sich nicht jeder mit dem Nahostkonflikt beschäftigt haben. In dem Moment, wo Du etwas behauptest, musst Du das auch den Uninformierten gegenüber belegen. Ansonsten könnte ich auch behaupten "jder, der sich mit Chilisalsa beschäftigt, kann nicht leugnen das er drei Arschbacken auf der Nasenspitze hat".

Das ist jetzt in kurzer Folge das dritte Mal, dass ich versucht habe, dir dieses grundsätzliche wissenschaftliche Prinzip zu verdeutlichen. Dass Du es bisher offenbar eindeutig nicht kanntest, ist ja noch entschuldbar, aber wenig schmeichelhaft für jemanden, der andeutete, bereits weit mehr als volljährig zu sein.

Dass Du es aber aus Dummheit oder aber extremer Ignoranz immer noch nicht einräumst, dass Deine Argumentation hinsichtlich der Beweispflicht weniger wert ist als ein Riesenstück Scheisse ist, ist schon eine enorme Beleidigung der Intelligenz eines zufällig anwesenden verschimmelten Käsebrotes vor dem Monitor jedes deiner Beiträge mitlesenden Users.

?

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1423889) Verfasst am: 28.01.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

?

Warum so aggressiv ?
Deine Stänkereien interessieren mich keine Bohne, wenn du mal was zum Thema beizutragen hast, werde ich drauf eingehen ..... Chinesischer Reissack
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1423895) Verfasst am: 28.01.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist scheissegal. Es muss sich nicht jeder mit dem Nahostkonflikt beschäftigt haben. In dem Moment, wo Du etwas behauptest, musst Du das auch den Uninformierten gegenüber belegen.

Das ist natürlich völlig richtig, aber inzwischen fast schon gewohnte Ignoranz mancher. Aber ein Posting zu zitieren, darin enthaltene Belege wegzusnippen und mit Verweis auf genau dieses Posting Beweise zu fordern ... das ist von einer so unfassbaren Dummdreistigkeit ...

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1423899) Verfasst am: 28.01.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

?

Warum so aggressiv ?
Deine Stänkereien interessieren mich keine Bohne, wenn du mal was zum Thema beizutragen hast, werde ich drauf eingehen ..... Chinesischer Reissack

Die Kritik an deiner "Argumentationsweise" bezüglich des Themas gehört selbstverständlich zum Thema.
Aber Dinge, die zum Thema gehören, dir aber nicht in den Kram passen, nimmst du ja grundsätzlich nicht wahr, auch wenn sie mit Neonwarnweste und Blinklicht vor deiner Nase auf- und abhüpfen und rufen "Ich gehöre zu dem Thema, über das du gerade redest".

Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1423908) Verfasst am: 28.01.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Es geht in erster Linie nicht um "Neue Historiker", sondern um eine neue Quellenlage:

Ich hatte immer wieder auf Israels Neue Historiker hingewiesen. Diese durften erstmals für ihre Forschungen Archivmaterial verwenden und nicht ausschließlich die geschwärzten IDF Akten. Benny Morris, Tom Segev, Ilan Pappé...

Blau von mir.

Es ging mir um die Behauptung Angkors, die Aufrufe arabischer Führer zur Flucht entsprächen nicht den Tatsachen und die Behauptung, die Aufrufe im Radio wären eine zionistische Erfindung.
Dafür fragte ich Angkor nach Beweisen, und darum gehts.

Eine neue Quellenlage ist für diese zwei Punkte nicht relevant, oder seit wann fallen bereits vor Jahrzehnten veröffentlichte Zeitungsberichte arabischer Medien oder die bekannte Existenz des Nazi-Senders Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, unter die Rubrik neue Quellenlage ?
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423914) Verfasst am: 28.01.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Blau von mir.

Es ging mir um die Behauptung Angkors, die Aufrufe arabischer Führer zur Flucht entsprächen nicht den Tatsachen und die Behauptung, die Aufrufe im Radio wären eine zionistische Erfindung.

Dafür habe ich ausreichend Belege geliefert. Nicht nur, dass ich eigentlich gar nicht an der Reihe wäre irgendwas zu beweisen, nein, du hast für deine Behauptung sogar nicht ein einziges Beweismittel vorgelegt. Kein Zeitungsartikel nichts!

Ist es eigentlich gerade wieder deine "abgrundtiefe Verachtung" für das arabische Volk, welches dich zu so einer Ignoranz zwingt?

Eine neue Quellenlage ist für diese zwei Punkte nicht relevant, oder seit wann fallen bereits vor Jahrzehnten veröffentlichte Zeitungsberichte arabischer Medien[...]

1. Natürlich sind sie relevant, wenn sie neue Einblicke bieten.
2. Ich bitte zum zweiten Mal darum, dass du mir diese Zeitungsberichte zeigst.

oder die bekannte Existenz des Nazi-Senders Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, unter die Rubrik neue Quellenlage ?

Sag mal?? Pillepalle
Was hat bitte der Sender mit dem angeblichen Aufruf zur Flucht zu tun? Willst du mit nem dämlichen Nazibezug wieder vom Thema ablenken?

Kannst du einmal einsehen, dass du halt längst widerlegte Propaganda nachgeplappert hast? Es macht es nur schlimmer, dass du weiter auf den Falschaussagen beharrst. Das nimmt dir jegliche Seriosität.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1423989) Verfasst am: 29.01.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Blau von mir.

Dafür habe ich ausreichend Belege geliefert. Nicht nur, dass ich eigentlich gar nicht an der Reihe wäre irgendwas zu beweisen, nein, du hast für deine Behauptung sogar nicht ein einziges Beweismittel vorgelegt. Kein Zeitungsartikel nichts!

Ist es eigentlich gerade wieder deine "abgrundtiefe Verachtung" für das arabische Volk, welches dich zu so einer Ignoranz zwingt?

Eine neue Quellenlage ist für diese zwei Punkte nicht relevant, oder seit wann fallen bereits vor Jahrzehnten veröffentlichte Zeitungsberichte arabischer Medien[...]

1. Natürlich sind sie relevant, wenn sie neue Einblicke bieten.
2. Ich bitte zum zweiten Mal darum, dass du mir diese Zeitungsberichte zeigst.

oder die bekannte Existenz des Nazi-Senders Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, unter die Rubrik neue Quellenlage ?

Sag mal?? Pillepalle
Was hat bitte der Sender mit dem angeblichen Aufruf zur Flucht zu tun? Willst du mit nem dämlichen Nazibezug wieder vom Thema ablenken?

Kannst du einmal einsehen, dass du halt längst widerlegte Propaganda nachgeplappert hast? Es macht es nur schlimmer, dass du weiter auf den Falschaussagen beharrst. Das nimmt dir jegliche Seriosität.

Zum Gefetteten: Könntest du mal wieder sachlich werden ?

Bisher nicht veröffentlichtes Archivmaterial als neue Quellenlage bietet ohne Zweifel auch neue Erkenntnisse, nur am Tatsachengehalt bereits vor Jahrzehnten erschienener Artikel in der arabischen Presse, der einen Aufruf arabischer Führer offen bestätigt, ändert das nichts.
Im Gegensatz zur heutigen arabischen Propaganda, die das Ziel verfolgt, Israel zu dämonisieren und die palästinensischen Araber als pure Opfer israelischer Aggression darzustellen, sah man das auf arabischer Seite 1947/48 völlig anders, man drohte bereits 1947 und glaubte, der Sieg über den gerade gegründeten Judenstaat wäre sicher.

Und der Nazi-Sender hat sogar sehr viel damit zu tun, die Zusammenarbeit zwischen dem Mufti von Jerusalem und den Nazi ist sehr gut belegt, ich habe es weder notwendig abzulenken noch irgendwelche schwachsinnige Propaganda nachzuplappern.

Hier die Artikel aus der arabischen Presse

Und dieser Artikel : Von Zeesen bis Beirut beschreibt anschaulich die Rolle des Nazi-Senders Zeesen und seine Bedeutung, ebenso über die Zusammenarbeit des Muftis und der Nazi.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1423993) Verfasst am: 29.01.2010, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

?

Warum so aggressiv ?

Die Kritik an deiner "Argumentationsweise" bezüglich des Themas gehört selbstverständlich zum Thema.

Willst du das etwa als Kritik bezeichnen ?
Ernstzunehmende Kritik, die dann auch zum Thema gehört, sieht anders aus zynisches Grinsen
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1423999) Verfasst am: 29.01.2010, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher nicht veröffentlichtes Archivmaterial als neue Quellenlage bietet ohne Zweifel auch neue Erkenntnisse, nur am Tatsachengehalt bereits vor Jahrzehnten erschienener Artikel in der arabischen Presse, der einen Aufruf arabischer Führer offen bestätigt, ändert das nichts.

So, jetzt haben wir hier wenigstens mal was handfestes, auch wenn es gedauert hat.

Ich habe folgendes Problem mit diesen Zeitungsausschnitten: Alle entstanden sie nach dem angeblichen Aufruf. Ich hatte eigentlich erwartet einen Aufruf selbst von dir geliefert zu bekommen. Radioaufzeichnungen, Schriftenstücke.... irgendwas, was tatsächlich bestätigen könnte, dass es einen solchen Aufruf jemals gab.
Es ist doch ganz einfach für die Zionisten, sollte ihr Märchen tatsächlich stimmen: Sie müssen nur ein paar dieser angeblichen Aufrufe aus der Zeit auftreiben und schon haben sie was in der Hand. Warum ist das bisher nicht geschehen?
Nein, es ist genau das Gegenteil geschehen. Nach Durchforstung der Archive fand sich gar kein solcher Aufruf.

Wir haben also original Schriftstücke die beweisen, dass es durchaus zionistische Sender gab, die Schauermärchen ausstrahlten aber keine, die einen Aufruf von arabischer Seite aus beweisen.

Wie in einem meiner Beiträge erwähnt, geht Morris von gerade mal 5% aus, die aufrgund von Aufrufen das Land verließen. Und die anderen Historiker bestreiten vollkommen, dass es überhaupt sowas gab.

Im Gegensatz zur heutigen arabischen Propaganda, die das Ziel verfolgt, Israel zu dämonisieren und die palästinensischen Araber als pure Opfer israelischer Aggression darzustellen, sah man das auf arabischer Seite 1947/48 völlig anders, man drohte bereits 1947 und glaubte, der Sieg über den gerade gegründeten Judenstaat wäre sicher.

Klar, es ist militärisch auch äußerst sinnvoll im Voraus zu erklären, dass man unterlegen ist. Du bist naiv. Mit den Augen rollen

Und der Nazi-Sender hat sogar sehr viel damit zu tun, die Zusammenarbeit zwischen dem Mufti von Jerusalem und den Nazi ist sehr gut belegt, ich habe es weder notwendig abzulenken noch irgendwelche schwachsinnige Propaganda nachzuplappern.

Die mag gut belegt sein wie sie will. Was ändert das an der Tatsache, dass es bisher keinen Beweis für einen Aufruf arabischer Führer gibt?

Falsch.
Englische Textausschnitte die angeblich aus irgendwelchen Zeitungen stammen. Ich zweifel nicht einmal unbedingt an, dass es solche Artikel gab aber wie gesagt: Was spricht dagegen, dass auch arabische Autoren die offizielle Version - und das war die von den Zionisten bis in die 80er verbreitete - übernehmen?

Wie kommt es, dass kein einziger ernstzunehmender Historiker, ob israelisch, palästinensisch oder woher auch immer die Zionistenversion noch als Wahrheit verkauft?
Wie kommt es, dass es keine Aufzeichnungen oder Schriftstücke gibt, die einen Aufruf enthalten und nicht einen Artikel über den angeblichen Aufruf?

Wir fassen zusammen: Dein einziger Beweis für einen Aufruf sind die auf einer Homepage gesammelten angeblichen Zeitungsberichte über solche Aufrufe. Nicht ein Aufruf selbst, nur nachträgliche Berichte.
Ich habe dagegen die Neuen Historiker herangezogen, die nach der Durchsuchung sämtlicher Archive bisher keine derartigen Aufrufe finden konnten. Die meisten Historiker sind sich heute einig, dass es solche Aufrufe nicht oder nur in einer verschwindend geringen Menge gegeben hat und die Palästinenser teils vertrieben und teils aus Angst vor den Zionisten geflüchtet sind.
Nein es gibt sogar Dokumente die belegen, dass die arabischen Medien immer zur Standhaftigkeit aufgerufen haben. Das Wort "Sumoud" ist seitdem ein wichtiger Begriff in der palästinensischen Geschichte.

Und dieser Artikel : Von Zeesen bis Beirut beschreibt anschaulich die Rolle des Nazi-Senders Zeesen und seine Bedeutung, ebenso über die Zusammenarbeit des Muftis und der Nazi.

Ganz interessant.

Hier ein Artikel über die Chelydra serpentina, die Amerikansiche Schnappschildkröte. Der Artikel beschreibt recht anschaulich Fortpflanzung und Unterarten der Schildkrötenart.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1424030) Verfasst am: 29.01.2010, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem mit diesen Zeitungsausschnitten: Alle entstanden sie nach dem angeblichen Aufruf. Ich hatte eigentlich erwartet einen Aufruf selbst von dir geliefert zu bekommen. Radioaufzeichnungen, Schriftenstücke.... irgendwas, was tatsächlich bestätigen könnte, dass es einen solchen Aufruf jemals gab.
Es ist doch ganz einfach für die Zionisten, sollte ihr Märchen tatsächlich stimmen: Sie müssen nur ein paar dieser angeblichen Aufrufe aus der Zeit auftreiben und schon haben sie was in der Hand. Warum ist das bisher nicht geschehen?
Nein, es ist genau das Gegenteil geschehen. Nach Durchforstung der Archive fand sich gar kein solcher Aufruf.
Wir haben also original Schriftstückedie beweisen, dass es durchaus zionistische Sender gab, die Schauermärchen ausstrahlten aber keine, die einen Aufruf von arabischer Seite aus beweisen.

Nun, originale Schriftstücke oder hier verlinkbare Aufzeichnungen hast auch du nicht verlinkt.
Von "Märchen" der Zionisten zu reden, ist da verfehlt.

Klar, es ist militärisch auch äußerst sinnvoll im Voraus zu erklären, dass man unterlegen ist. Du bist naiv. Mit den Augen rollen

Oder wer ? Du hast wohl die Araberpropaganda schon so verinnerlicht, daß du die Lügen selbst glaubst ....
Ein Land /oder mehrere Länder (hier Ägypten, Syrien, Libanon,Transjordanien und Irak) greifen kaum ein anderes Land (hier Israel) an, wenn sie nicht fest mit einem Sieg rechnen. Die dummen waren dann die arabischen Palästinenser, denen erst gesagt wurde, sie sollten für kurze Zeit (bis zum geglaubten Sieg über die Juden) aus der Schußlinie verschwinden und sich dann nach der Niederlage der arabischen Armeen in Lager wiederfanden und im Gegensatz zu aus arabischen Ländern vertriebenen Juden nicht integriert wurden. Hast du mal die naheliegende Möglichkeit in Betracht gezogen, daß mit zunehmenden zeitlichem Abstand zum verlorenen Angriffskrieg die Weigerung der meisten arabischen Länder, ihre durch ihren Angriffskrieg geschaffenen Flüchtlinge zu integrieren zunehmend stärker in der arabischen Presse thematisiert wurde ?

Die mag gut belegt sein wie sie will. Was ändert das an der Tatsache, dass es bisher keinen Beweis für einen Aufruf arabischer Führer gibt ?

Die arabische Presse ist kein Beweis für dich ? Ah ich vergaß, paßt nicht in die heutige Propaganda also siehst du auch keinen Beweis.

Falsch.
Englische Textausschnitte die angeblich aus irgendwelchen Zeitungen stammen. Ich zweifel nicht einmal unbedingt an, dass es solche Artikel gab aber wie gesagt: Was spricht dagegen, dass auch arabische Autoren die offizielle Version - und das war die von den Zionisten bis in die 80er verbreitete - übernehmen ?

Die Artikel nochmal und diesmal mit der witzigen Theorie, daß die arabische Presse nach dem verlorenen Krieg der arabischen Länder israelfreundlich ja sogar noch die offizielle Version der Zionisten übernehmen würde, was spricht deiner Ansicht nach dafür ?

Ganz interessant.

Aber passt natürlich auch nicht in deine auf Araberpropaganda beschränkte Sicht.
Du hast doch die Aufrufe per Radio für unwahr gehalten und natürlich deine Sicht als Tatsache darzustellen versucht. In Nazideutschland wurde die Propaganda mittels Volksempfänger unter die Leute gebracht, der Sender aus Zeesen brachte die islamfaschistische Judenhetze des in Berlin lebenden Muftis in die arabische Welt.
Tom
registrierter User

Beitrag(#1424066) Verfasst am: 29.01.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.

Eine besonders aparte Mitteilung im Zusammenhang mit der Flucht bzw. Vertreibung machte unlängst übrigens kein anderer als der Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas: Hinsichtlich seiner Heimatstadt Safed (eine uralte jüdische Stadt) berichtet er, daß die arabischen Einwohner die Stadt verließen, weil sie Angst hatten, daß die jüdischen Verbände sich für die Massaker an den Juden rächen würden. Viele Araber gingen einfach davon aus, daß die Juden sich nicht anders verhalten würden als sie selbst:

Zitat:
"People were motivated to run away... They feared retribution from Zionist terrorist organizations - particularly from the Safed ones. Those of us from Safed especially feared that the Jews harbored old desires to avenge what happened during the 1929 uprising. This was in the memory of our families and parents... They realized the balance of forces was shifting and therefore the whole town was abandoned on the basis of this rationale - saving our lives and our belongings."

SO HERE it is from the mouth of the PA's head honcho himself. He and no other verifies that nobody expelled Safed's Arabs. Their exile was voluntary, propelled by their extreme consciousness of guilt and expectation that Jews would be ruled by the same blood-feud conventions that prevail in Arab culture. Unrealistically they anticipated that Jews would do to them precisely what the Arabs had done to Safed's Jews. If that was their premise, they indeed had cause to panic.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1246443837339
http://www.eclectecon.net/2009/07/was-abbas-really-forced-out-of-israel.html
Tom
registrierter User

Beitrag(#1424069) Verfasst am: 29.01.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die "neuen Historiker" sind eine Geschichte für sich. Klar ist, daß sie eine eigene Agenda haben.

Hier noch eine Zeugenaussage eines Arabers:

http://www.youtube.com/watch?v=TzIOVwapbNY&feature=player_embedded

Lügt der auch?

Im übrigen behauptet hier niemand, daß die jüdischen Verbände ganz lieb zu den Arabern waren. Meine Güte: Es war KRIEG! Und die arabischen Staaten haben ihn begonnen. TROTZDEM blieben Hunderttausende Araber in denjenigen Regionen, die dann zu Israel wurden (wo sie dann einen israelischen Pass bekamen), wohingegen kein Jude in den arabischerseits eroberten Gebieten bleiben konnte.

Das sagt doch einiges!
Baldur

Beitrag(#1424072) Verfasst am: 29.01.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Die gesamte Gemengelage ist ohnehin komplizierter als manche Israelhasser es darstellen.

Zu einem Israelhasser wird man erst durch Leute wie dich und Chili.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1424073) Verfasst am: 29.01.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben also original Schriftstückedie beweisen, dass es durchaus zionistische Sender gab, die Schauermärchen ausstrahlten aber keine, die einen Aufruf von arabischer Seite aus beweisen.

Nun, originale Schriftstücke oder hier verlinkbare Aufzeichnungen hast auch du nicht verlinkt.
Von "Märchen" der Zionisten zu reden, ist da verfehlt.

Ich hänge der Theorie sämtlicher Historiker an, dass es gar keine solche Aufrufe gab. Wie soll ich dir da einen Aufruf präsentieren können? Pillepalle
DU bist in der Bringschuld! Ich hab mir schon die Mühe gemacht und dir die Aussagen von auch in Israel anerkannten Wissenschaftlern gepostet, die dein Zionistenmärchen widerlegt haben.
Und um einen solchen Massenhaften Aufruf zu beweisen, brauch es schon mehr als angebliche Zeitungsartikel, die teilweise Jahre nach den Geschehnissen veröffentlicht wurden.
Außerdem schneidet sich deine Theorie mit der gut belegten Tatsache einer Vetreibung und Flucht aus Angst vor den Zionisten. Dafür gibt es ausreichend Material. Bildaufnahmen, Originalakten, Zeugenaussagen. Für dein Märchen gibt es aber scheinbar nur Aussagen, die das Märchen im Nachhinein bestätigen.

Oder wer ? Du hast wohl die Araberpropaganda schon so verinnerlicht, daß du die Lügen selbst glaubst ....

Es ist schon frech die ganze Zeit von "Araber" Propaganda zu reden und dann Links zu Posten, die selbst von einem Araber stammen. Pillepalle

So ganz passt das nicht in deine Hetze. Rassistische Verhaltensmuster zeigen sich bei denen, die von Araber- oder Judenpropaganda sprechen und wie du dabei ausblenden, dass die Zionisten viele kleine Helferlein unter den Arabern hatten und heute sehr viele große Helfer haben.

Ein Land /oder mehrere Länder (hier Ägypten, Syrien, Libanon,Transjordanien und Irak) greifen kaum ein anderes Land (hier Israel) an, wenn sie nicht fest mit einem Sieg rechnen.

Die Arabischen Führer ja, die arabischen Militärseher nicht. Das Volk dürfte da ebenfalls geteilter Meinung gewesen sein.
Nachzulesen bei Gudrun Krämer. Aber wer braucht schon Geschichtsbücher, wenn er "seriöse" Internetquellen hat, nicht wahr Chili? zwinkern

Die dummen waren dann die arabischen Palästinenser, denen erst gesagt wurde, sie sollten für kurze Zeit (bis zum geglaubten Sieg über die Juden) aus der Schußlinie verschwinden und sich dann nach der Niederlage der arabischen Armeen in Lager wiederfanden und im Gegensatz zu aus arabischen Ländern vertriebenen Juden nicht integriert wurden.

Wie gesagt. Ersteres wird von keinem ernstzunehmenden Historiker noch verbreitet. Heute weiß man durch freigabe neuer Akten, dass die Palästinenser vertrieben wurden oder aus Angst geflüchtet sind.
Dafür gibt es genügend Beweismaterial welches von sämtlichen Historikern verwendet wurde. Deine Zionistenmärchen glaubst du doch eigentlich selbst nicht, oder?

Was ist mit den unzähligen Zeugenaussagen und Schriftstücken von Palästinensern und Zionisten, die von Vertreibungen sprechen, von Plündereien, Exekutionen?
Aber ja, Ben Gurion und Co sind ja auch so verkappte Antisemiten, die nur Araberpropaganda nachplappern. noc

Die mag gut belegt sein wie sie will. Was ändert das an der Tatsache, dass es bisher keinen Beweis für einen Aufruf arabischer Führer gibt ?

Die arabische Presse ist kein Beweis für dich ? Ah ich vergaß, paßt nicht in die heutige Propaganda also siehst du auch keinen Beweis.

Das könnten sie durchaus sein, wenn sie VOR der angeblichen Flucht herausgekommen wären. Ich hab den Eindruck, dass du überhaupt nicht begreifst was das Problem ist.

Falsch.
Englische Textausschnitte die angeblich aus irgendwelchen Zeitungen stammen. Ich zweifel nicht einmal unbedingt an, dass es solche Artikel gab aber wie gesagt: Was spricht dagegen, dass auch arabische Autoren die offizielle Version - und das war die von den Zionisten bis in die 80er verbreitete - übernehmen ?

Die Artikel nochmal und diesmal mit der witzigen Theorie, daß die arabische Presse nach dem verlorenen Krieg der arabischen Länder israelfreundlich ja sogar noch die offizielle Version der Zionisten übernehmen würde, was spricht deiner Ansicht nach dafür ?

Zuerst nochmal der Punkt, dass die Historiker eben keine solchen Aufrufe in den Archiven gefunden haben.
Benny Morris geht bei ein paar Arabern die solche Falschaussagen verbreiteten davon aus, dass die Vertreibung und Flucht nachträglich in einen Sieg umgemünzt werden sollte. Aber das liest du vielleicht besser selbst nach.
Benny Morris - 1948: A History of the First Arab-Israeli War
Benny Morris - Righteous Victims: A History of the Zionist-Arab Conflict, 1881-2001
Tom Segev - 1949: The First Israelis
Und wenn du ganz mutig bist:
Ilan Pappe - The Ethnic Cleansing of Palestine

Aber an Erkenntnissen von Historikern ist dir gar nicht gelegen, wenn sie deine schöne Theorie vom Naziaraber und dem majestätischen Zionisten nicht stützen. Mit den Augen rollen

Ganz interessant.

Aber passt natürlich auch nicht in deine auf Araberpropaganda beschränkte Sicht.
Du hast doch die Aufrufe per Radio für unwahr gehalten und natürlich deine Sicht als Tatsache darzustellen versucht. In Nazideutschland wurde die Propaganda mittels Volksempfänger unter die Leute gebracht, der Sender aus Zeesen brachte die islamfaschistische Judenhetze des in Berlin lebenden Muftis in die arabische Welt.

Wieso sollte das nicht in mein Weltbild passen? Der Mufti war ein notorischer Nazifreund. Aber das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Du versuchst wie Tom die Palästinenser zu dämonisieren, sie zu Nazis zu stilisieren und deshalb die Vertreibung zu rechtfertigen.
Diese Sicht wird wunderbar im Buch "Hitler besiegen" des Zionisten und ehmaligen israelischen Politikers Avraham Burg thematisiert.

Frankreich, Italien, Spanien, Japan...... zig Länder haben mit den Nazis kooperiert und dann kommst du mit einem Mufti und willst die Palästinenser zu Nazis erklären. Das ist schon dreist.

Wusstest du, dass es auch auf zionistischer Seite Kontakt zu Nazis gab?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zionisten seit den Anfangstagen offen über einen "Transfer", eine Deportation der Araber nachdachten. Wir können das bis heute in ihren Memoiren nachlesen.
Heute haben wir genügend Beweismaterial, welches lange vom israelischen Staat zensiert wurde, das eine Vetreibung, wenn auch nicht auf offiziellen Befehl, wohl aber geduldet, beweist.
Die Zionisten waren bisher nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen. Sie haben keine anderslautenden Akten präsentiert, noch Aufrufe von irgendwelchen arabischen Führern.

Man sprach also lange davor von einer Deportation, heute hat man beweise, dass es tatsächlich so geschah und jetzt willst DU uns erzählen, das wäre alles Araberpropaganda?
Wie beschränkt ist dein Weltbild eigentlich?
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1424074) Verfasst am: 29.01.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte: Es war KRIEG!

Sagen viele Landsleute von mir auch sehr gerne, wenn sie versuchen den Völkermord an den Armeniern zu rechtfertigen.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1424076) Verfasst am: 29.01.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine besonders aparte Mitteilung im Zusammenhang mit der Flucht bzw. Vertreibung machte unlängst übrigens kein anderer als der Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas: Hinsichtlich seiner Heimatstadt Safed (eine uralte jüdische Stadt) berichtet er, daß die arabischen Einwohner die Stadt verließen, weil sie Angst hatten, daß die jüdischen Verbände sich für die Massaker an den Juden rächen würden. Viele Araber gingen einfach davon aus, daß die Juden sich nicht anders verhalten würden als sie selbst:

Haben sie auch nicht.

Muss ich jetzt wirklich die Massaker von zionistischer Seite aufzählen? Was hälst du eigentlich von dem Zitat bezüglich Vergewaltigungen von Palästinenserinnen? Ist das alles ok, weil es ja Zionisten getan haben?

Es ist übrigens bezeichnend, dass du andauernd hetzerische Propagandabeiträge von irgendwelchen Israelapologeten posten musst, während die Israelkritiker hier ganz normale sachliche Aussagen von anerkannten Historikern oder Völkerrechtlern zitieren.
Keiner hat es nötig im Hamas Archiv nach Propaganda zu stöbern, um Israel zu kritisieren.
Tom
registrierter User

Beitrag(#1424078) Verfasst am: 29.01.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Herzblatt, was ich gepostet hatte, war eine Aussage des Palästinenserpräsidenten.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1424089) Verfasst am: 29.01.2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herzblatt, was ich gepostet hatte, war eine Aussage des Palästinenserpräsidenten.

Richtig. Und die bestätigt wo die Aussagen, dass die arabischen Führer zur Flucht aufgerufen hätten?

Sie bestätigt im Endeffekt nur das was ich schon gesagt hatte, dass ein Teil der Palästinenser aus Angst vor den Zionisten geflüchtet ist. Mehr nicht. Wenn du nächstes mal Thesen widerlegen willst solltest du keine Zitate bringen, die sie bestätigen. Das lässt dich irgendwie blöde erscheinen. Smilie

Was sagst du zu den Zitaten bezüglich Vertreibung, Plünderungen, Mord und Vergewaltigung durch die tapferen Zionisten? Smilie
Bei der Vertreibung aus Lydda und Ramla wurden die Palästinenser systematisch nach Wertgegenständen durchsucht. Ringe, Ketten, all ihr Schmuck wurde ihnen abegnommen. Ihr Gepäck wurde geplündert von den zionistischen Soldaten.

Aber wie ich deine verquere Weltsicht kenne, wirst du mir gleich erzählen, dass die Araber den Zionisten diese Gegenstände geschenkt haben, weil sie erkannt hatten, dass Zionisten edle Menschen seien. noc
Tom
registrierter User

Beitrag(#1424093) Verfasst am: 29.01.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Und die bestätigt wo die Aussagen, dass die arabischen Führer zur Flucht aufgerufen hätten?

Sie bestätigt etwas anderes, wie ich oben schon schrieb Mit den Augen rollen

Zitat:
"People were motivated to run away... They feared retribution from Zionist terrorist organizations - particularly from the Safed ones. Those of us from Safed especially feared that the Jews harbored old desires to avenge what happened during the 1929 uprising. This was in the memory of our families and parents... They realized the balance of forces was shifting and therefore the whole town was abandoned on the basis of this rationale - saving our lives and our belongings."

SO HERE it is from the mouth of the PA's head honcho himself. He and no other verifies that nobody expelled Safed's Arabs. Their exile was voluntary, propelled by their extreme consciousness of guilt and expectation that Jews would be ruled by the same blood-feud conventions that prevail in Arab culture. Unrealistically they anticipated that Jews would do to them precisely what the Arabs had done to Safed's Jews. If that was their premise, they indeed had cause to panic.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1246443837339

Die Existenz von arabischen Aufrufen wird dagegen (wie ich oben ebenfalls schrieb) durch diesen Araber bestätigt:

Aber ich vergaß: Das ist ja ein "hetzerischer Propagandabeitrag von irgendwelchen Israelapologeten"
.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1424097) Verfasst am: 29.01.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bestätigt etwas anderes, wie ich oben schon schrieb Mit den Augen rollen

Zitat:

Die Existenz von arabischen Aufrufen wird dagegen (wie ich oben ebenfalls schrieb) durch diesen Araber bestätigt:

Aber ich vergaß: Das ist ja ein "hetzerischer Propagandabeitrag von irgendwelchen Israelapologeten"
.

Nö, ich hab keinen Grund sowas abzustreiten, da sich die Tatsache der Vertreibung und Flucht aus Angst auf zahlreiche Dokumente aus der Zeit stützt.

Dazu haben genügend Historiker geschrieben. Warum schreibt denn heute keiner mehr davon, dass die Flucht rein freiwillg geschah auf Anraten arabischer Führer? Warum schreibt kein ernstzunehmender Wissenschaftler solche Dinge? Smilie

Außerdem gehst du nicht auf meine Fragen ein während ich dir noch den gefallen tue und auf jeden Mist von dir antworte.

Die Vertreibung durch die Zionisten ist Fakt! Genau so wie sehr viel Palästinenser aus Angst vor den Zionisten geflüchtet sind. Diese Angst wurde von Zionisten verstärkt, die Massaker wie in Deir Yassin noch zusätzlich aufbauschten.
Benny Morris schreibt, dass maximal 5% der Flüchtlinge tatsächlich auf Aufrufe reagiert hätten. (Auch wenn bis heute kein derartiger Aufruf gefunden wurde was eindeutig dafür spricht, dass es nicht viele gegeben hat.)

So und jetzt geh doch mal auf die ganzen Fragen ein, die sich im Thread so angesammelt haben. Da wartet einiges auf dich oder willst du dich gar nicht so sehr mit der Geschichte befassen um nicht plötzlich deine Meinung ändern zu müssen?
Tom
registrierter User

Beitrag(#1424221) Verfasst am: 29.01.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gehst du nicht auf meine Fragen ein während ich dir noch den gefallen tue und auf jeden Mist von dir antworte.

Genau, anders als du:

Die von dir gepostete einseitige Propagandascheiße tu ich mir doch nicht an.

Aber übelste Dämonisierungen gegen Israel tust du dir schon an, das macht dir richtig Spaß, nicht wahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz