Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1423932) Verfasst am: 28.01.2010, 23:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja, wenn man pingelig ist kann man meine formulierung bemängeln.  |
Dann schreib dazu, dass Du Dich unklar ausdrücken willst. |
wozu sollte ich das tun? um dir das lesen zu erleichtern?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1424039) Verfasst am: 29.01.2010, 08:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja, wenn man pingelig ist kann man meine formulierung bemängeln.  |
Dann schreib dazu, dass Du Dich unklar ausdrücken willst. |
wozu sollte ich das tun? um dir das lesen zu erleichtern? |
geschenkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1424045) Verfasst am: 29.01.2010, 09:09 Titel: Lohnsteuerstaat BRD |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Steuern werden nicht nur auf Löhne erhoben. |
nein, nicht nur... |
Nicht nur, aber verstärkt:
Zitat: | Die in den letzen Jahrzehnten stark gewachsenen Steuersparmöglichkeiten für die Unternehmen haben dazu geführt, dass der Anteil der Unternehmens- und Vermögenssteuern am gesamten Steueraufkommen seit Ende der siebziger Jahre stark gesunken ist: von 27 Prozent (1979) auf 17,7 (2005). Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der Lohnsteuern von 27,0 auf 32,2 Prozent gestiegen (Statistisches Bundesamt 7/06).
Rainer Bliesener: „Dieser Staat entwickelt sich zunehmend zum Lohnsteuerstaat ..."
http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=721
|
Das ist übrigens seit 1975 der Fall. Seitdem geht die Schere zwischen Lohnsteuern sowie Gewinn- und Vermögenssteuern auseinander. Die kurze Episode sozialer Reformen mit der Brandt-SPD war nur ein kleines Strohfeuer.
Kapitalismus ist auf Dauer nicht reformierbar, weder in Richtung von "mehr Demokratie wagen" noch in Richtung soziale Reformen.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | auch hartz4 bringt kohle in die staatskasse auf kosten des durchschnittslohns. |
Es heisst Steuereinnahmen und Sozialausgaben. Hartz4 bringt keine Kohle in die Staatskasse. Dein Einkommen steigt ja auch nicht, wenn Du Dein Gemüse im Discounter kaufst, statt im Bioladen. |
ja, wenn man pingelig ist kann man meine formulierung bemängeln.
doch wie heisst es in verkaufsgesprächen?
"profitieren sie von dem spareffekt unseres produktes xyz" |
Seit Hartz4 ist die Sozialquote ebenfalls drastisch zurück gegangen. Wo das Geld stattdessen hinfließt, ist ja bekannt ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1424063) Verfasst am: 29.01.2010, 11:02 Titel: Re: Lohnsteuerstaat BRD |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Steuern werden nicht nur auf Löhne erhoben. |
nein, nicht nur... |
Nicht nur, aber verstärkt:
Zitat: | Die in den letzen Jahrzehnten stark gewachsenen Steuersparmöglichkeiten für die Unternehmen haben dazu geführt, dass der Anteil der Unternehmens- und Vermögenssteuern am gesamten Steueraufkommen seit Ende der siebziger Jahre stark gesunken ist: von 27 Prozent (1979) auf 17,7 (2005). Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der Lohnsteuern von 27,0 auf 32,2 Prozent gestiegen (Statistisches Bundesamt 7/06).
Rainer Bliesener: „Dieser Staat entwickelt sich zunehmend zum Lohnsteuerstaat ..."
http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=721
|
Das ist übrigens seit 1975 der Fall. Seitdem geht die Schere zwischen Lohnsteuern sowie Gewinn- und Vermögenssteuern auseinander. Die kurze Episode sozialer Reformen mit der Brandt-SPD war nur ein kleines Strohfeuer.
|
Die Entwicklung der Lohnsteuern zwischen 2001 bis 2005 war rückläufig. Ab 2006 stiegen die Einnahmen durch Lohnsteuern wieder an. Im Jahr 2008 wurde erstmalig der Wert von 2000 überschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|