Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kübelböck zieht ins Kloster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#142179) Verfasst am: 25.06.2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Herr Küblböck ist unerwünscht.

Das nenne ich "Wuerde bewahren"

Bei zwei Klöstern scheint der junge Mann in der Tat abgeblitzt zu sein, ein drittes hingegen hat wohl Gehör für sein Begehr.

Zitat:
Ein anderer katholischer Männerorden könnte Daniels Rettung sein: Die Mönche der Prämonstratenser-Abtei in Windberg (Landkeis Straubing) würden Daniel gerne aufnehmen, berichtet die "AZ". "Uns liegt die Anfrage von Herrn Küblböcks Anwalt vor. Wir bieten Daniel gerne unsere Hilfe an", sagte Pater Patrick dem Blatt. "Herr Küblböck könnte mit den Jugendlichen arbeiten, die wir beraten, oder einfache Hausmeistertätigkeiten erledigen."

Erfahrung mit Sozialarbeit
Die Mönche von der Abtei in Windberg hätten mit Daniel die Chance, sich eine erfahrene Kraft ins Haus zu holen. Der RTL-Star hat mit seiner Kinderpfleger-Ausbildung pädagogische Vorkenntnisse. Auch mit Sozialstunden hat er schon Erfahrung: Als vierzehnjähriger musste er 16 Stunden Müll aufsammeln, weil er eine CD geklaut hatte.

"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#142266) Verfasst am: 25.06.2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:

Bei zwei Klöstern scheint der junge Mann in der Tat abgeblitzt zu sein, ein drittes hingegen hat wohl Gehör für sein Begehr.

Zitat:
Ein anderer katholischer Männerorden könnte Daniels Rettung sein: Die Mönche der Prämonstratenser-Abtei in Windberg (Landkeis Straubing) würden Daniel gerne aufnehmen, berichtet die "AZ". "Uns liegt die Anfrage von Herrn Küblböcks Anwalt vor. Wir bieten Daniel gerne unsere Hilfe an", sagte Pater Patrick dem Blatt. "Herr Küblböck könnte mit den Jugendlichen arbeiten, die wir beraten, oder einfache Hausmeistertätigkeiten erledigen."

Erfahrung mit Sozialarbeit
Die Mönche von der Abtei in Windberg hätten mit Daniel die Chance, sich eine erfahrene Kraft ins Haus zu holen. Der RTL-Star hat mit seiner Kinderpfleger-Ausbildung pädagogische Vorkenntnisse. Auch mit Sozialstunden hat er schon Erfahrung: Als vierzehnjähriger musste er 16 Stunden Müll aufsammeln, weil er eine CD geklaut hatte.

Na, ich kenne das Kloster in Windberg (bin selbst mal dort "eingesessen", nannte sich damals "Besinnungstage" und war ne schulische Pflichtveranstaltung Böse ) und muß sagen ... da passt der Küblböck hin ... gleich und gleich gesellt sich gern(zumindest was den Dachschaden betrifft) ... außerdem versuchen sie dort auch dauernd zu singen, und wie bei Daniel, klappt das meistens nicht wirklich Lachen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#142276) Verfasst am: 25.06.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
... außerdem versuchen sie dort auch dauernd zu singen, und wie bei Daniel, klappt das meistens nicht wirklich Lachen

Aber zumindest da kann man doch Abhilfe schaffen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#142298) Verfasst am: 26.06.2004, 00:51    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ist Daniel Küblböck Atheist? Frage

Auf das Risiko hinauf, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen: Wer, verflucht noch mal, ist Daniel Kübelböck?
Ich habe einen kurzen Blick auf seine Homepage geworfen, bin aber daraus nicht schlau geworden. Sollte ich ihn kennen? Was hat er großartiges geleistet? Frage
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#142306) Verfasst am: 26.06.2004, 02:15    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:

Auf das Risiko hinauf, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen: Wer, verflucht noch mal, ist Daniel Kübelböck?
Ich habe einen kurzen Blick auf seine Homepage geworfen, bin aber daraus nicht schlau geworden. Sollte ich ihn kennen? Was hat er großartiges geleistet? Frage

Moin Claudia.

Aus heiterem Himmel erfreute RTL vor guter Jahresfrist seine begeisterte Zuschauerschaft mit einem Superstar-Quark. Aus zuvor völlig unbekannten Leuten (die tunlichst selbiges auch hätten bleiben sollen) wählte eine nicht minder unbegnadete Jury, deren geistloser Höhepunkt Herr Bohlen war, in wasweißich wieviel Runden den Superstar aus.
Daniel the Kübelböck fiel von Anfang an dadurch auf, daß er jedenfalls keine Stimme und auch keinerlei Talent hatte. Dies indes vermochte er genial zu verkaufen, sozuschreiben als Truppenclown.
Er wurde dann bis zu einer der letzten Runden gewählt (ich hab diesen Quark einmal für sieben unerträgliche Minuten gesehen, ich weiß also ncihts detaillierteres....), vor allem wohl, weil die ebenso unbegabten Zuschauer jemanden sehen wollten, der genau so blöd, bis noch blöder als sie selber war.
Mehr als alle anderen, die teilweise sogar richtig singen konnten, ist Kübelböck der KasperStar geblieben, an dem die Masse sich wohl ergötzt. Er lies sogar seine Memoiren schreiben (!!!!!), ist wohl mittlerweile 18, nahm an diesem australischen DschungelMist teil und tingelt durch die Lande. Von allen mittlerweile fast gehaßt, und doch können viele nicht wegsehen wohl.

Bin Rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Shadaik
evolviert

Beitrag(#142361) Verfasst am: 26.06.2004, 09:47    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:

Auf das Risiko hinauf, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen:

Nur insofern, alsdass wir alle neidisch sind. Wir wollen ihn auch nicht kennen.

Zitat:
Wer, verflucht noch mal, ist Daniel Kübelböck?

Daniel Küblböck, dessen Intialen auf englisch genauso ausgesprochen werden wie das Wort für "verrotten", 18 Jahre alt aus Eggenfelde in bayern ist ein Entertaine,r der nicht skann aber alles macht und den seine Fans aus genau diesem Grunde lieben.
"Entdeckt" wurde er in der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Weiteres unter -> Baudrillard, -> Simulacrenansatz der Medientheorie.

Zitat:
Sollte ich ihn kennen?

Nein.

Zitat:
Was hat er großartiges geleistet? Frage

Material für viele sozial- und medienwissenschaftliche Studien ergeben. Deutschland lächerlich gemacht. Das Ende der Musikindustrie beschleunigt.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#142376) Verfasst am: 26.06.2004, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Der soll dort gleich bleiben, dann vermehrt er sich wenigstens nicht und der Durchschnitts - IQ in der BRD stagniert zumindest auf tiefem Niveau (siehe PISA). zwinkern

Was hat denn die PISA-Studie mit IQ zu tun?

Im Übrigen ist Küblböck Nordösterreicher (Eggenfelden/Bayern); ich verwehre mich also entschieden gegen solche Rückschlüsse Motzen !
Da ich an der PISA-Studie teilgenommen habe, weiß ich ein wenig darüber. Und bei diesem Test war Intelligenz wichtiger als Wissen, falls denn das gemeint ist.

Die Finnen sind nicht intelligenter als wir. Sie sind nur gebildeter.

Sie sind vielleicht nicht von Geburt auf intelligenter. Aber vielleicht weckt man bei den Kindern mehr Interesse an gewissen Problemstellungen. Außerdem wird dort mehr gelesen als hier. Inwiefern sowas nun den IQ verändert und ob man den wirklich verändern kann weiß ich nicht.

Der IQ ist nicht trainierbar. Das hat mit der Testkonstruktion zu tun. Der Test soll bei der selben Person nach einigen Jahren den gleichen Score liefern. Testitems, die je nach Trainingszustand geschafft oder nicht geschafft werden, fliegen aus dem Test raus.

Ob Intelligenz trainierbar ist, hängt davon ab, was du unter Intelligenz verstehen möchtest. Vermutlich etwas anderes als den IQ.

Narziss hat folgendes geschrieben:
Aber ich weiß noch, dass man nicht allzuviel Bildung mitbringen musste, sondern hauptsächlich geprüft wurde wie gut man einenText versteht.

Pisa ist kein umfassender Test für Bildung. Die schlechten Ergebnissse deutscher Schüler sind trotzdem besorgniserregend. Texte lesen und verstehen zu können, stellt in meinen Augen die wesentlichste Grundlage für Bildung dar. Insofern setzt Pisa am Fundament an.

Niemand bittet mich heute mehr, den Zitronensäurezyklus zu repetieren. Welche moralische Verantwortung Gretchen für den Tod ihres Kindes trägt, hat mich auch schon lange keiner mehr gefragt. Aber ich muss beinahe täglich aus Texten Informationen filtern, die für meine Berufsausübung und meine weitere Entwicklung wichtig sind.

Wie schon oft erwähnt, bildet meine Schwester Floristinnen aus. Wenn junge Frauen sich bei ihr bewerben, scheitern sie meist daran, dass sie nicht richtig schreiben und rechnen können.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#142387) Verfasst am: 26.06.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
chatuser hat folgendes geschrieben:
Herr Küblböck ist unerwünscht.

Das nenne ich "Wuerde bewahren"

Na ja, wenn der Typ genau so dämlich ist, wie er aussieht, kann ich die Mönche verstehen, daß sie sich das nicht antun wollen. Geschockt
Schließlich haben ja nicht sie, sondern dieser Kübeldings die Strafe aufgebrummt bekommen. zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#142489) Verfasst am: 26.06.2004, 15:47    Titel: Re: Kübelböck zieht ins Kloster Antworten mit Zitat

@rabenkrähe und @Shadaik:
Danke für die Aufklärung. Als Fast-nur-ARTE-Seherin habe ich langsam das Gefühl, dass ein Teil der aktuellen Pop-Kultur an mir vorübereilt. Jedesmal, wenn ich mich dann doch damit befasse, packt mich allerdings das Grausen. Ich hab ja nicht einmal was gegen seichte Blödelei (wie meine uralten Otto-Waalkes-Kassetten bezeugen können), aber über Stars wie dieser Kübelböck einer sein dürfte, kann ich nicht einmal mehr lachen. Traurig
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz