Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1424882) Verfasst am: 30.01.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Der Nazi-Sender in Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, ist ebenso Tatsache (Quelle ebenfalls bereits verlinkt)
Von wegen zionistische Erfindung........ |
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Meinst du wirklich irgendjemand fällt auf deinen dämlichen Strohmann rein?
Weder habe ich von dem Nazisender gesprochen, nocht habe ich seine Existenz geleugnet. |
Schon vergessen, was du geschrieben hast ?
" Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung."
Aber du blubberst von Strohmann, klar |
Ah. Nach nur ungefähr einem halben Dutzend Aufforderungen, mal zu sagen, was der Nazisender deiner Meinung nach überhaupt mit dem Thema zu tun haben soll, lieferst du mal zumindest ein Zitat aus der Diskussion, aus dem man mit etwas Phantasie deine Assoziationen erraten kann.
Wenn ich richtig rate, meinst du also, dass die Existenz des Senders Zeesen belege, dass Radiogeräte in Palästina verbreitet gewesen wären, und dass damit Angkors rhetorische Frage "und wer hatte damals schon ein Radio?" abgetan wäre.
Äh, aber warum sollte es das belegen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1424884) Verfasst am: 30.01.2010, 19:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Der Nazi-Sender in Zeesen, der täglich sein arabischsprachiges Programm sendete, ist ebenso Tatsache (Quelle ebenfalls bereits verlinkt)
Weder habe ich von dem Nazisender gesprochen, nocht habe ich seine Existenz geleugnet. |
" Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung."
Ah. Nach nur ungefähr einem halben Dutzend Aufforderungen, mal zu sagen, was der Nazisender deiner Meinung nach überhaupt mit dem Thema zu tun haben soll, lieferst du mal zumindest ein Zitat aus der Diskussion, aus dem man mit etwas Phantasie deine Assoziationen erraten kann.
Wenn ich richtig rate, meinst du also, dass die Existenz des Senders Zeesen belege, dass Radiogeräte in Palästina verbreitet gewesen wären, und dass damit Angkors rhetorische Frage "und wer hatte damals schon ein Radio?" abgetan wäre.
Äh, aber warum sollte es das belegen? |
Vllt. liest du mal den Link, den ich dazu eingestellt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424885) Verfasst am: 30.01.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wo widerspräche mir der Zusammenhang ? | Da: Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Der Goldstone -Bericht spricht zwar an, daß Mitglieder der bewaffneten Palästinensergruppen nicht immer so gekleidet waren, daß sie von den Zivilisten zu unterscheiden gewesen wären, kommt dann aber zu der seltsam anmutenden Bewertung, die Mission hätte keinen Beweis dafür gefunden, daß sich palästinensische Kombattanten unter die Zivilbevölkerung gemischt hätte, um sich selbst vor Angriffen zu schützen. |
Zweifelst du diese Ergebnisse an?
Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager.
Zumindest die mir bekannten Untersuchungen zum Libanonkrieg 2006 und zum Gazakrieg 2009 haben festgestellt, dass es keine Hinweise gibt, die diese These bestätigen könnten. Darunter sind unter anderem Organisationen wie die israelische Human Rights Watch, der man nun wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie israelfeindlich eingestellt ist.
Wenn man die Hizbullah als Beispiel heranzieht lässt sich außerdem folgendes sagen: Sie entstand in Widerstand zur israelischen Besatzung des Südlibanon. Sie ist eine Miliz, die sich aus normalen Südlibanesen rekrutiert. Es gibt keine Kasernen im herkömmlichen Sinne. Nach militärischen Aktionen kehren die Kämpfer zurück in ihre Häuser zu ihren Familien. Das liegt in der Natur von Guerillaorganisationen und Widerstandsgruppen. Gerade in ihrer Verankerung in der Zivilbevölkerung liegt ihre Schlagkraft begründet. Dies hat die Geschichte immer wieder gezeigt. |
Der Zusammenhang lässt keine deiner Interpretation zu. Du liegst falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1424888) Verfasst am: 30.01.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Fakt ist, daß das Flüchtlingsproblem im Nahen Osten durch den Angriffskrieg der arabischen Staaten 1948 verursacht wurde.
Fakt ist weiterhin, daß die palästinensischen Flüchtlinge durch diese arabischen Staaten selbst aufgefordert wurden, ihre Heimstatt zu verlassen:
"Seit 1948 haben wir die Rückkehr der Flüchtlinge gefordert, dabei hatten wir sie selbst zur Flucht veranlasst. Zwischen unsrerem Aufruf an die Palästinenser, das Land zu verlassen, und unserem Appell an die UN, eine Resolution über ihre Rückkehr zu verabschieden, lagen nur wenige Monate."
The Memoires of Haled al Azm, syrischer Ministerpräsident 1948-1949, London: Penguin Books 1955, S.183 |
Das ist in der Form widerlegt. Von einer Flucht aufgrund des angeblichen Aufrufes arabischer Führer spricht heute kein seriöser Wissenschaftler mehr!
Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung. |
Die arabische Presse beweist das Gegenteil (Quelle bereits verlinkt) und nicht mal Benny Morris bestreitet die Aufrufe. |
Die arabische Presse würde definitiv das Gegnteil beweisen, WENN es sich um Artikel VOR der Flucht handeln würde. Also um Aufrufe in der Presse selbst und nicht Artikel ÜBER die angeblichen Aufrufe.
Begreifst du wirklich nicht wo dein Logikfehler liegt?
Und Benny Morris spricht von MAXIMAL 5% die aufgrund eines Aufrufes das Land verlassen haben. Also steck dir dein Zionistenmärchen sonst wohin. |
Du checkst nicht, wo dein Logikfehler liegt.
Du redest von Zionistenmärchen obwohl nicht mal Benny Morris sie bestreitet.
|
Doch das tut er ganz entschieden.
Eine seiner Hauptthesen ist es immerhin, dass die Palästinenser in nicht geringem Maße vertrieben wurden von den zionistischen Soldaten.
Der andere Teil floh aus Angst, welche durch Schauergeschichten und Massaker wie in Deir Yassin geschürt wurde.
Gerade einmal 5% sollen auf irgendeinen Aufruf arabischer Führer reagiert haben.
Somit ist das von dir kolportierte Zionistenmärchen, die Palästinenser seien alle auf Anweisung arabischer Führer geflohen eindeutig widerlegt.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Und die Artikel in der arabischen Presse bestätigen die Existenz der Aufrufe arabischer Führer zur Flucht, unabhängig davon, ob sie nun 1948 oder erst 1963 erschienen sind. |
Alles klar Chili. Und die Bibel beweist die Existenz der Wundertaten von Jesus. Schließlich berichtet sie ja darüber.
Kannst du mir aus deinem kleinen beschränkten Unviersum heraus erklären, warum man bis heute keine derartigen Aufrufe gefunden hat, trotz Auswertung der Akten und Aufzeichnungen von damals? Wenn sie doch angeblich die gesamte Flüchtlingswelle der Palästinenser in Gang gebracht haben, dann müssen das schon einige Aufrufe gewesen sein. Bis heute ist keiner aufgetaucht. Warum nur?
Autsch.
In deinem Zeesen Artikel steht selbst drin, dass damals wohl kaum jemand ein Radio hatte und Empfänger nur auf größeren Plätzen von Städten angebracht waren.
Du kannst davon ausgehen, dass in den palästinensischen Dörfern, in denen es nicht einmal fließendes Wasser oder Strom gab keine Radios gestanden haben.
Aber dein Geschichtsbild kennen wir ja alle mittlerweile.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424889) Verfasst am: 30.01.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wo widerspräche mir der Zusammenhang ? | Da: Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Der Goldstone -Bericht spricht zwar an, daß Mitglieder der bewaffneten Palästinensergruppen nicht immer so gekleidet waren, daß sie von den Zivilisten zu unterscheiden gewesen wären, kommt dann aber zu der seltsam anmutenden Bewertung, die Mission hätte keinen Beweis dafür gefunden, daß sich palästinensische Kombattanten unter die Zivilbevölkerung gemischt hätte, um sich selbst vor Angriffen zu schützen. |
Zweifelst du diese Ergebnisse an?
Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager.
Zumindest die mir bekannten Untersuchungen zum Libanonkrieg 2006 und zum Gazakrieg 2009 haben festgestellt, dass es keine Hinweise gibt, die diese These bestätigen könnten. Darunter sind unter anderem Organisationen wie die israelische Human Rights Watch, der man nun wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie israelfeindlich eingestellt ist.
Wenn man die Hizbullah als Beispiel heranzieht lässt sich außerdem folgendes sagen: Sie entstand in Widerstand zur israelischen Besatzung des Südlibanon. Sie ist eine Miliz, die sich aus normalen Südlibanesen rekrutiert. Es gibt keine Kasernen im herkömmlichen Sinne. Nach militärischen Aktionen kehren die Kämpfer zurück in ihre Häuser zu ihren Familien. Das liegt in der Natur von Guerillaorganisationen und Widerstandsgruppen. Gerade in ihrer Verankerung in der Zivilbevölkerung liegt ihre Schlagkraft begründet. Dies hat die Geschichte immer wieder gezeigt. |
Der Zusammenhang lässt keine deiner Interpretation zu. Du liegst falsch. |
Also das ist schon ein starkes Stück, mir seine falsche Interpretation meines Textes zu unterstellen.
Ich hatte ja schließlich kritisiert, daß der Goldstone- Bericht zwar Anzeichen der wesentlichen Stratege einer asymmetrischen Kriegführung feststellt, dies aber in seiner Bewertung ignoriert .
Diese wesentliche Strategie einer asymmetrischen Kriegführung besteht ja gerade darin, aus dem Schutz der Zivilbevölkerung heraus zuzuschlagen und wieder zum Schutz dort unterzutauchen.
Volkstümlich könnte man auch dazu sagen, diese Kombattanten würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424893) Verfasst am: 30.01.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Somit ist das von dir kolportierte Zionistenmärchen, die Palästinenser seien alle auf Anweisung arabischer Führer geflohen eindeutig widerlegt. |
Du hast wieder mal eine Position widerlegt, die ich überhaupt nicht vertreten habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424899) Verfasst am: 30.01.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Somit ist das von dir kolportierte Zionistenmärchen, die Palästinenser seien alle auf Anweisung arabischer Führer geflohen eindeutig widerlegt. |
Du hast wieder mal eine Position widerlegt, die ich überhaupt nicht vertreten habe. |
Dann erkennst du an, dass ein beträchtlicher Teil der Palästinenser von den israelischen Soldaten vertrieben wurde, der andere Teil aus Angst vor den Zionisten geflohen ist und maximal 5% aller Flüchtlinge auf einen angeblichen Aufruf arabischer Führer reagierten?
Schön, dann sind wir uns einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1424905) Verfasst am: 30.01.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Äh, aber warum sollte es das belegen? |
Vllt. liest du mal den Link, den ich dazu eingestellt hatte. |
Hätte ich den Link nicht gelesen, hätte ich mich dazu nicht zu Wort gemeldet. Nur kommt in diesem Link das eigentliche Diskussionsthema, der Grund für (je nach Ansicht) die Flucht/Vertreibung/... der Palästinenser mEn überhaupt gar nicht vor. Also was willst du uns mit diesem Link zu diesem Thema sagen?
Oben habe ich versucht deine Aussageabsicht zu erraten, und dann dazu eine Frage gestellt. Vielleicht kannst du ja wenigstens sagen, ob ich gut oder schlecht geraten habe, wenn du die Frage nicht beantworten willst. So kommt deine Aufforderung, den Link zu lesen (was ich ja nun schon getan habe), der Aufforderung gleich, doch gefälligst weiter zu raten, was du wohl meinen könntest.
Mal ehrlich, kann es sein, dass du "Diskussion" mit "Ich sehe was, was du nicht siehst" verwechselst, so nach dem Motto "Ich denk mir ein Argument, und du musst raten welches"?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424915) Verfasst am: 30.01.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Also das ist schon ein starkes Stück, mir seine falsche Interpretation meines Textes zu unterstellen. | Das ist falsch, das habe ich nicht.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ich hatte ja schließlich kritisiert, daß der Goldstone- Bericht zwar Anzeichen der wesentlichen Stratege einer asymmetrischen Kriegführung feststellt, dies aber in seiner Bewertung ignoriert .
Diese wesentliche Strategie einer asymmetrischen Kriegführung besteht ja gerade darin, aus dem Schutz der Zivilbevölkerung heraus zuzuschlagen und wieder zum Schutz dort unterzutauchen.
Volkstümlich könnte man auch dazu sagen, diese Kombattanten würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken. | Das ist irrelevant, denn Angkors Antwort darauf heißt nicht, dass man aus dem zionistischen Lager stammen müsste, um eine asymmetrische Kriegsführung zu erkennen, wie du behauptet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424916) Verfasst am: 30.01.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Benny Morris schreibt, dass maximal 5% der Flüchtlinge tatsächlich auf Aufrufe reagiert hätten. (Auch wenn bis heute kein derartiger Aufruf gefunden wurde was eindeutig dafür spricht, dass es nicht viele gegeben hat.) |
Hattest du nicht trotz zahlreicher Artikel in der arabischen Presse felsenfest behauptet, es hätte überhaupt keine Aufrufe gegeben ? |
Er sprach davon, dass es überhaupt keine Belege dafür gibt, dass es Aufrufe gab. Nicht, dass es tasächlich keinen einzigen gab.
Das Du den Unterschied nicht kapierst war aber schon vorab klar, weil ja hinreichend belegt ist, dass du nicht die leisteste Ahnung hast, was ein Beleg ist. |
Du liegst wieder falsch und Chilisalsa richtig. Also, just for the records: Angkor hatte ursprünglich schon die bloße Existenz derartiger Radio-Aufrufe bestritten:
Angkor hat folgendes geschrieben: | Die angeblichen Aufrufe zur Flucht in den Radios (und wer hatte damals schon ein Radio?) sind eine zionistische Erfindung. |
.
Zuletzt bearbeitet von Tom am 30.01.2010, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424917) Verfasst am: 30.01.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Ach ja @Angkor,
dein seriöser "Neuer Historiker" Ilan Pappe, von dem du zumindest den einseitigen Vorwurf der "ethnischen Säuberungen" übernommen hast, hatte keine Bedenken, 2008 der rechtsextremistischen National Zeitung ein Interview zu geben.
Ilan Pappe, das "Gewissen Israels"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424922) Verfasst am: 30.01.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ach ja @Angkor,
dein seriöser "Neuer Historiker" Ilan Pappe, von dem du zumindest den einseitigen Vorwurf der "ethnischen Säuberungen" übernommen hast, hatte keine Bedenken, 2008 der rechtsextremistischen National Zeitung ein Interview zu geben.
Ilan Pappe, das "Gewissen Israels" |
Dämlich von ihm.
Ändert aber nichts an den historischen Erkenntnissen von Morris, Segev und Co.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424923) Verfasst am: 30.01.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Das Wort "dämlich" ist entlarvend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424924) Verfasst am: 30.01.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Also das ist schon ein starkes Stück, mir seine falsche Interpretation meines Textes zu unterstellen. | Das ist falsch, das habe ich nicht.
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ich hatte ja schließlich kritisiert, daß der Goldstone- Bericht zwar Anzeichen der wesentlichen Stratege einer asymmetrischen Kriegführung feststellt, dies aber in seiner Bewertung ignoriert .
Volkstümlich könnte man auch dazu sagen, diese Kombattanten würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken. | Das ist irrelevant, denn Angkors Antwort darauf heißt nicht, dass man aus dem zionistischen Lager stammen müsste, um eine asymmetrische Kriegsführung zu erkennen, wie du behauptet hast. |
Deine falsche Interpretation meines Textes ist irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424928) Verfasst am: 30.01.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Das Wort "dämlich" ist entlarvend. |
Was ist es denn bitte sonst, wenn nicht dämlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424931) Verfasst am: 30.01.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Es ist "bezeichnend".
Es ist aus der Sicht der Israelhasser gewiß auch dämlich. Es wäre klüger, zu behaupten, mit Judenhassern habe man nichts zu tun.
Das Wort "dämlich" ist natürlich auch verharmlosend.
.
Zuletzt bearbeitet von Tom am 30.01.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424933) Verfasst am: 30.01.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Deine falsche Interpretation meines Textes ist irrelevant. | Du hast mich nicht widerlegt. Ich habe immer noch recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424935) Verfasst am: 30.01.2010, 21:04 Titel: |
|
|
@Komodo:
Zitat: | the Israel-Palestinian conflict is one recent example of asymmetric warfare. Mansdorf and Kedar[6] outline how Islamist warfare uses asymmetric status to gain a tactical advantage against Israel. They refer to the "psychological" mechanisms used by forces such as Hezbollah and Hamas in being willing to exploit their own civilians as well as enemy civilians towards obtaining tactical gains, in part by using the media to influence the course of war. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_warfare
Das Sichverstecken in der eigenen Zivilbevölkerung ist Teil der asymetrischen Kriegsführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424937) Verfasst am: 30.01.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | @Komodo:
Zitat: | the Israel-Palestinian conflict is one recent example of asymmetric warfare. Mansdorf and Kedar[6] outline how Islamist warfare uses asymmetric status to gain a tactical advantage against Israel. They refer to the "psychological" mechanisms used by forces such as Hezbollah and Hamas in being willing to exploit their own civilians as well as enemy civilians towards obtaining tactical gains, in part by using the media to influence the course of war. |
Das Sichverstecken in der eigenen Zivilbevölkerung ist Teil der asymetrischen Kriegsführung. | Ja, und weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424938) Verfasst am: 30.01.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ach ja @Angkor,
Dämlich von ihm.
Ändert aber nichts an den historischen Erkenntnissen von Morris, Segev und Co. |
Dämlich ?
Du Spaßvogel wolltest uns diesen "Neuen Historiker" schließlich als "seriösen Wissenschaftler" verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424942) Verfasst am: 30.01.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Deine falsche Interpretation meines Textes ist irrelevant. | Du hast mich nicht widerlegt. Ich habe immer noch recht... |
Nö, es ist nämlich dein Problem, wenn du meinen Text falsch interpretierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424944) Verfasst am: 30.01.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Es ist "bezeichnend".
Es ist aus der Sicht der Israelhasser gewiß auch dämlich. Es wäre klüger, zu behaupten, mit Judenhassern habe man nichts zu tun.
Das Wort "dämlich" ist natürlich auch verharmlosend.
. |
Hätte ich deiner Meinung nach schreiben sollen, dass es richtig war der Zeitung ein Interview zu geben? Natürlich war es bescheuert. Das hat Pappé in einer Richtigstellung selbst zugegeben und sich für seinen Fehler entschuldigt.
Dämlich von ihm, ja.
Verharmlosen tun hier übrigens nur die, die die Vertreibung der Palästinenser in eine freiwillige Flucht umdeuten. Die, die konsequent ausblenden, dass es bewiesen ist, dass Massaker unter den Palästinensern angerichtet wurden. Dass ihr komplettes Hab und Gut geplündert wurde und sie bis heute tagtäglich von der Okkupationsarmee gedemütigt werden.
Was sagst du dazu eigentlich? Bisher hast du es entweder geleugnet oder dich um eine Stellungnahme gedrückt. Sind Araber für dich nichts wert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424945) Verfasst am: 30.01.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Nö, es ist nämlich dein Problem, wenn du meinen Text falsch interpretierst. | Faule Ausrede nenne ich das, du Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424947) Verfasst am: 30.01.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ach ja @Angkor,
Dämlich von ihm.
Ändert aber nichts an den historischen Erkenntnissen von Morris, Segev und Co. |
Dämlich ?
Du Spaßvogel wolltest uns diesen "Neuen Historiker" schließlich als "seriösen Wissenschaftler" verkaufen. |
Was genau hast du denn an seiner wissenschaftlichen Arbeit zu bemängeln?
Macht ein Interview von dem eine Kopie an die Zeitung ging seine komplette wissenschaftliche Arbeit kaputt?
Er hat dazu eine Richtigstellung verfasst und seinen Fehler eingestanden.
Es war dämlich von ihm. Ein ziemlich dicker Schnitzer, der aber über seine wissenschaftliche Arbeit eigentlich gar nichts aussagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424949) Verfasst am: 30.01.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | @Komodo:
Das Sichverstecken in der eigenen Zivilbevölkerung ist Teil der asymetrischen Kriegsführung. | Ja, und weiter? |
Ad 1:
Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager. |
Ad 2:
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen. |
Stimmt. |
Angkors zweite Aussage steht in einem gewissen Widerspruch zu seiner ersten. Wenn ich Chili richtig verstanden habe, wollte darauf hinweisen. Und damit hat er recht.
.
Zuletzt bearbeitet von Tom am 30.01.2010, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1424953) Verfasst am: 30.01.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Vorwurf Hamas und Hizbullah würden sich regelmäßig hinter der Zivilbevölkerung verstecken kommt immer wieder auf, vor allem aus dem zionistischen Lager. |
≠
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424954) Verfasst am: 30.01.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | @Komodo:
Das Sichverstecken in der eigenen Zivilbevölkerung ist Teil der asymetrischen Kriegsführung. | Ja, und weiter? |
Ad 1:
Ad 2:
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Aus dem "zionistischen Lager" muß man sicher nicht stammen, um in diesem Konflikt eine asymmetrische Kriegführung zu erkennen. |
Stimmt. |
. |
Und jetzt?
Eine Asymmetrische Kriegsführung machen viele Faktoren aus. Dazu gehört unter anderem die Takikt, aus der Bevölkerung heraus zu agieren. Das habe ich nur nirgends bestritten.
Der Fall, dass Hamas und Hizbullah aber absichtlich die Zivilbevölkerung als Schild benutzt, wurde bisher von keiner Untersuchungskommission bestätigt. Es ist ebenfalls eines von vielen Märchen mit denen die israelische Regierung ihre rücksichtslosen Überfälle auf die palästinensische und libanesische Bevölkerung rechtfertigen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom registrierter User
|
(#1424955) Verfasst am: 30.01.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Ich hatte dazu einen Beweisvideo gepostet, den du als "Propagandascheiße" abgetan hast, die du dir "nicht antun" wirst. Du bist also beweisresistent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424956) Verfasst am: 30.01.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Du hast wieder mal eine Position widerlegt, die ich überhaupt nicht vertreten habe. |
Dann erkennst du an, dass ein beträchtlicher Teil der Palästinenser von den israelischen Soldaten vertrieben wurde, der andere Teil aus Angst vor den Zionisten geflohen ist und maximal 5% aller Flüchtlinge auf einen angeblichen Aufruf arabischer Führer reagierten?
Schön, dann sind wir uns einig. |
Nö. Ich habe schon vor Monaten an anderer Stelle deine Pappe nachgeplapperte "ethnische Säuberung" beanstandet und von Vertreibungen auf beiden Seiten gesprochen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1390992#1390992
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424957) Verfasst am: 30.01.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Nö, es ist nämlich dein Problem, wenn du meinen Text falsch interpretierst. | Faule Ausrede nenne ich das, du Versager.
|
Du schaust wohl gerade in einen Spiegel
Geh doch in den Sandkasten, wo du hingehörst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|