Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1423765) Verfasst am: 28.01.2010, 19:39 Titel: |
|
|
kaiserschmarrn
(Aus der Packung)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1423777) Verfasst am: 28.01.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Zum Glück gibt es kein Geruchs-FGH.... ich habe beim Essen eben nach langer Zeit eine Überdosis Knofi eingenommen.
wer mich jetzt spontan besuchen kommt, hat Pech gehabt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423780) Verfasst am: 28.01.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfannkuchen. Aus der Pfanne. |
Also mir reicht einer da nie. Wenn Du die direkt aus der Pfanne futterst, dauert das alles doch viel zu lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423791) Verfasst am: 28.01.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Pfannkuchen. Aus der Pfanne. |
Also mir reicht einer da nie. Wenn Du die direkt aus der Pfanne futterst, dauert das alles doch viel zu lang. |
Nee. Ich ess ja langsam... also langsamer als meine Pfanne brät.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1423794) Verfasst am: 28.01.2010, 20:23 Titel: |
|
|
heute Mittag gab es Weißkraut-Lamm-Kartofffel-Gulasch
abends Eiersalat und gemischten Rohkostsalat mit Weißbrot
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1423815) Verfasst am: 28.01.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Nudeln und Wurstgulasch
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1423988) Verfasst am: 29.01.2010, 00:25 Titel: |
|
|
War essen mit Kommilitoninnen. Haben den Kellner gut ins Schwitzen gebracht. Er war etwas fasziniert, dass wir auch noch Nachtisch haben wollten. Das lustige ist, das ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir den Kellner hatten und er wundert sich immer wieder ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423990) Verfasst am: 29.01.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | War essen mit Kommilitoninnen. Haben den Kellner gut ins Schwitzen gebracht. Er war etwas fasziniert, dass wir auch noch Nachtisch haben wollten. Das lustige ist, das ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir den Kellner hatten und er wundert sich immer wieder ^^ |
Wahrscheinlich futtert ihr jedesmal soviel, dass er sich schon wundert, dass ihr nicht mehr satt seid, wenn ihr wiederkommt.
In welchem Zeitraum spielten sich denn die drei Besuche ab? War das alles heut nachmittag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1423995) Verfasst am: 29.01.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nudeln und Wurstgulasch |
Was ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1424000) Verfasst am: 29.01.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | War essen mit Kommilitoninnen. Haben den Kellner gut ins Schwitzen gebracht. Er war etwas fasziniert, dass wir auch noch Nachtisch haben wollten. Das lustige ist, das ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir den Kellner hatten und er wundert sich immer wieder ^^ |
Wahrscheinlich futtert ihr jedesmal soviel, dass er sich schon wundert, dass ihr nicht mehr satt seid, wenn ihr wiederkommt.
In welchem Zeitraum spielten sich denn die drei Besuche ab? War das alles heut nachmittag? |
Ne, so seit August. Aber er fragte heute ob er kassieren dürfte, weil seine Schicht zuende sei, oder ob wir wieder von vorne anfangen wollen ^^" (Dabei hatte ich mir meinen Rest schon einpacken lassen...)
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1424013) Verfasst am: 29.01.2010, 01:31 Titel: |
|
|
Heute war McDoof-Tag. In der Zeitung war so ein Rabattheftchen, und ich dachte, das könnte man ja mal probieren: Hühner-Curry-Burger (fand ich aber etwas zu scharf, und ohne Sauce wäre es fade gewesen) und ein "Happy-Meal" (mir kam es ja nur auf die Pommes an). Und dann die Frage, ob das für ein Mädchen oder einen Jungen sein sollte. Und was war drin: Ein Geduldsspiel. Und ich mitten im FGH-Thread zum Thema "Rosa-Terror": Warum sollte, sollte ich jemals eine Tochter haben, die nicht an Autos herumschrauben können/dürfen, wenn es ihr Spaß macht?
Ansonsten: Torte - Schokolade, Käse-Sahne, Eierlikör .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1424043) Verfasst am: 29.01.2010, 08:54 Titel: |
|
|
War vorgestern beruflich in Leipzig bei einer Informationsveranstaltung. Inklusive war ein Mittagessen, und der Tagungsleiter fragte tatsächlich, ob man zum Griechen oder zum Chinesen geht. Da war ich schon bedient. Es ging dann zum Griechen, hat gedacht, da will ich mich mal nicht so anstellen, es half aber nichts, der Fraß war indiskutabel: matschiges "Schollenfilet" mit undefinierbarer Soßenpampe, Salat aus dem Tiefkühlsack mit Industriederssing. Der Mampf der anderen sah auch nicht appetitlicher aus. Da frag ich mich echt, wie sich so ein Laden hält, wo man derart schlecht ißt (na schön, es war billig).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424044) Verfasst am: 29.01.2010, 08:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nudeln und Wurstgulasch |
Was ist das denn? |
"Wir hatten ja heute Würstchengulasch. Och, wie praktisch! Einfach die Soße auße Tüte über die Würtschen auße Dose über die Nudeln auße Packung!"
Frieda Horstmannskötter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424054) Verfasst am: 29.01.2010, 10:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nudeln und Wurstgulasch |
Was ist das denn? |
"Wir hatten ja heute Würstchengulasch. Och, wie praktisch! Einfach die Soße auße Tüte über die Würtschen auße Dose über die Nudeln auße Packung!"
Frieda Horstmannskötter |
Fehlt nur noch das Rezept für die altdeutsche Kiwitorte.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1424067) Verfasst am: 29.01.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | War vorgestern beruflich in Leipzig bei einer Informationsveranstaltung. Inklusive war ein Mittagessen, und der Tagungsleiter fragte tatsächlich, ob man zum Griechen oder zum Chinesen geht. Da war ich schon bedient. Es ging dann zum Griechen, hat gedacht, da will ich mich mal nicht so anstellen, es half aber nichts, der Fraß war indiskutabel: matschiges "Schollenfilet" mit undefinierbarer Soßenpampe, Salat aus dem Tiefkühlsack mit Industriederssing. Der Mampf der anderen sah auch nicht appetitlicher aus. Da frag ich mich echt, wie sich so ein Laden hält, wo man derart schlecht ißt (na schön, es war billig). |
Es gibt auch Chinesen und Griechen mit leckerem Essen, ebenso deutsche Küche mit Fertigfraß. Ich finde es schade erstere so kategorisch abzulehnen.
Und bei Tagungen mit gemischtem Publikum wird sich eben daran orientiert, dass auch Menschen mit kleinem Geldbeutel mitkommen können. Ich finde das auch richtig so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1424068) Verfasst am: 29.01.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | War vorgestern beruflich in Leipzig bei einer Informationsveranstaltung. Inklusive war ein Mittagessen, und der Tagungsleiter fragte tatsächlich, ob man zum Griechen oder zum Chinesen geht. Da war ich schon bedient. Es ging dann zum Griechen, hat gedacht, da will ich mich mal nicht so anstellen, es half aber nichts, der Fraß war indiskutabel: matschiges "Schollenfilet" mit undefinierbarer Soßenpampe, Salat aus dem Tiefkühlsack mit Industriederssing. Der Mampf der anderen sah auch nicht appetitlicher aus. Da frag ich mich echt, wie sich so ein Laden hält, wo man derart schlecht ißt (na schön, es war billig). |
wie kannst du auch schollenfilet beim griechen bestellen?
und klar kommt der salat aus dem beutel, das hast du aber in fast jedem restaurant in deutschland, da salat schnibbeln arbeitszeit kostet, und die ist bei uns nunmal teuer.
du solltest überhaupt nur noch in sterne-restaurants gehen - oder halt zuhause kochen, deinen ansprüchen kann niemand zu einem vernünftigen preis-leistungsverhältnis gerecht werden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1424271) Verfasst am: 29.01.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Heißen Pflaumenkuchen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424288) Verfasst am: 29.01.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | War vorgestern beruflich in Leipzig bei einer Informationsveranstaltung. Inklusive war ein Mittagessen, und der Tagungsleiter fragte tatsächlich, ob man zum Griechen oder zum Chinesen geht. Da war ich schon bedient. Es ging dann zum Griechen, hat gedacht, da will ich mich mal nicht so anstellen, es half aber nichts, der Fraß war indiskutabel: matschiges "Schollenfilet" mit undefinierbarer Soßenpampe, Salat aus dem Tiefkühlsack mit Industriederssing. Der Mampf der anderen sah auch nicht appetitlicher aus. Da frag ich mich echt, wie sich so ein Laden hält, wo man derart schlecht ißt (na schön, es war billig). |
wie kannst du auch schollenfilet beim griechen bestellen? |
Ich mag den Griechenfraß nun mal nicht.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und klar kommt der salat aus dem beutel, das hast du aber in fast jedem restaurant in deutschland, da salat schnibbeln arbeitszeit kostet, und die ist bei uns nunmal teuer.
du solltest überhaupt nur noch in sterne-restaurants gehen - oder halt zuhause kochen, deinen ansprüchen kann niemand zu einem vernünftigen preis-leistungsverhältnis gerecht werden. |
Du irrst dich, es gibt auch unterhalb des Sterne-Niveaus durchaus gute Lokale, wo vernünftig zu einem zivilen Preis gekocht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424290) Verfasst am: 29.01.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Und bei Tagungen mit gemischtem Publikum wird sich eben daran orientiert, dass auch Menschen mit kleinem Geldbeutel mitkommen können. Ich finde das auch richtig so. |
Wie gesagt, das Essen war im Preis enthalten, und der betrug für einen Tag 250 Öcken. Da könnte man eventuell zum Essen auch etwas mehr als Frittenbuden-Niveau erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424298) Verfasst am: 29.01.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Die Zubereitung oder das Rohmaterial oder beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424306) Verfasst am: 29.01.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Die Zubereitung oder das Rohmaterial oder beides? |
Hm, gute Frage -- vielleicht repräsentiert das für mich etwas, was in der deutschen Küche "Gott sei Dank!" (oder besser Siebeck sei Dank!) mittlerweile langsam überwunden ist: das Schwere, Fettigte, Pampige, wobei beim Griechischen noch die Komponente "komplett überwürzt" dazukommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1424320) Verfasst am: 29.01.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Zitat: | das Schwere, Fettigte, Pampige, |
lach...; so relativ ist das mit dem Geschmack
ich koche gern und viel griechisch, weil es meistens "leichter" und gesünder ist als "deutsches" Essen, welches ich eher als "schwer, fettig und pampig" bezeichen würde
grade die vielen Gewürze und Kräuter vermisse ich in der deutschen Küche, da schmeckt mir alles zu fade und "gradhin"
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1424332) Verfasst am: 29.01.2010, 19:29 Titel: |
|
|
seit ich selber koche, schmeckts uns in den hiesigen griechischen Restaurants auch nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1424546) Verfasst am: 30.01.2010, 00:14 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das Schwere, Fettigte, Pampige, |
lach...; so relativ ist das mit dem Geschmack
ich koche gern und viel griechisch, weil es meistens "leichter" und gesünder ist als "deutsches" Essen, welches ich eher als "schwer, fettig und pampig" bezeichen würde
grade die vielen Gewürze und Kräuter vermisse ich in der deutschen Küche, da schmeckt mir alles zu fade und "gradhin" |
Ich denke gerade ans "indisch" essen, was das dann ist: Currywürstchen.
Heute: Sauerkrauteintopf und (naja, von der Nachbarin) selbstgebackenen Schokoladenkuchen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1424878) Verfasst am: 30.01.2010, 19:31 Titel: |
|
|
heut Mittag gabs Linseneintopf (griechische Art, mit Tomaten, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch)
und zum Kaffee einen selbstgebackenen (naja, von meiner Frau ) Quark-Sahne-Kuchen
ich glaube, jetzt können wir aufs Abendessen verzichten, puhh, der war
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1424894) Verfasst am: 30.01.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Heute gabs Lammsteaks mit grünem Gemüse und Bratkartoffeln.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |