Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenkräuter ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1345820) Verfasst am: 18.08.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Miach hat folgendes geschrieben:
Aber ich bezweifele wirklich die "Gefährlichkeit".
Ich überzeuge Kunden meist, wenn sie aufgeregt entdeckt haben, wie schlimm giftig doch ihre Eibe im Garten ist, und ich sie fällen soll, wegen der Kinder, dadurch, daß ich eine Frucht ohne Kern esse, und auch ein paar Nadeln. Ich kläre sie über den Kern auf, und sage dann:
Wenn ich am Ende des Tages noch lebe, dann können wir ja noch mal reden.

Ich weiß ja nicht, ob das statistisch erfaßt wird, aber die Anzahl der Eibennadelvergifungen dürfte sich in ähnlicher Größenordnung bewegen wie hierzulande die der Opfer von Krokodilbissen, Gorillaattacken, Vulkanausbrüchen sowie der Fälle, in denen der Gärtner von fleischfressenden Pflanzen verspeist wurde.

Naja, sowas kommt schon mal vor. Der Punkt ist aber ja, dass man bei allen Giftpflanzen bedenken muss, dass eine gewisse Menge gegessen werden muss. Die meisten schmecken aber schon so widerlich, dass z. B. Kinder, die mal alles mögliche in den Mund stecken, gar nicht unbedingt viel essen. Und da sich bei der Eibe eben eigentlich nur die Früchte zum essen anbieten, das Fruchtfleisch aber wie gesagt völlig ungiftig ist - solange der Kern nicht zerkaut wird ... - ist gerade die keine wirkliche Gefahr.
Anders siehts bei Tollkirschen aus, die Früchte selbst können Kinder u. U. mit Sauerkirschen verwechseln - dazu kommt, dass die angebl. „nicht schlecht“ schmecken. Da sind Vergiftungen sehr viel wahrscheinlicher.

Es wurden aber schon Päpste und Kaiser mit Giftpflanzen ermordet. Also untermischen ins essen denke ich bekommt man nicht so schnell mit .
Ich stell mir gerade den Papst vor mit einem Stück Adlerfarn in der Hand vor und er sagt. Lecker, Petersilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1346548) Verfasst am: 20.08.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob das statistisch erfaßt wird, aber die Anzahl der Eibennadelvergifungen dürfte sich in ähnlicher Größenordnung bewegen wie hierzulande die der Opfer von Krokodilbissen, Gorillaattacken, Vulkanausbrüchen sowie der Fälle, in denen der Gärtner von fleischfressenden Pflanzen verspeist wurde.

so gefährlich ist es hier in dutschland

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#1425321) Verfasst am: 31.01.2010, 18:24    Titel: Re: Gartenkräuter ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Manche sagen sie sind sehr gesund, als tee oder als zugabe zum salat

dann hört man aber sowas

Ein Kunde der Discounterkette Plus hat in Rucola-Salatpackungen Blätter des Gemeinen Kreuzkrauts gefunden. Die giftige Pflanze - auch Greiskraut genannt - kann lebensgefährliche Leberschäden verursachen. Laien können die Blätter des Kreuz­krauts nur schwer von Rucolablättern unter schei­den.

-> Gibt es jetzt Gartenkräuter, die ich esse als Salat, danach ist meine Leber kaputt

Das ist ja hcohgefährlich

Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten dass der Garten so gemein zu mir ist

noch dazu gibt man ihm einen Namen der an das Kreuz = Religion erinnert, Kreuzkraut

ich mein als religiöser mensch denkt man, kreuzkraut, kreuz hat was mit jesus und gott und religion zu tun ist also sehr gut, und das kreuzkraut ist somit auch ganz toll, es fördert vielleicht den glauben an das kreuz wenn es schon so heisst, und dann stirbt man einfach davon ... das ist bestimmt ein trick eines freigeistes der das kraut so genannt hat um gläubige zu verführen es zu essen ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1425332) Verfasst am: 31.01.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich mein als religiöser mensch denkt man, kreuzkraut, kreuz hat was mit jesus und gott und religion zu tun ist also sehr gut,

es sollen sogar schon Leute am Kreuz gestorben sein Ausrufezeichen

und mir tut das Kreuz weh, sterbe ich jetzt? Geschockt
magnusfe

Beitrag(#1425334) Verfasst am: 31.01.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fernweh : Man hat sehnsucht nach der Ferne

Kreuzweh : Man hat Sehnsucht nach dem Kreuz, logisch !!!

Es könnte ein Mangel an Religion / Kreuzglaube sein der dein Kreuzweh verursacht

mal wieder in die Kirche gehn halt

---

AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1425337) Verfasst am: 31.01.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entkräfte deine Theorie nur ungern aber ich hab noch nie gehört das jemand an einer Christrosenvergiftung oder einer Heiligenkrautvergiftung gelitten hat.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1425339) Verfasst am: 31.01.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Ich entkräfte deine Theorie nur ungern aber ich hab noch nie gehört das jemand an einer Christrosenvergiftung oder einer Heiligenkrautvergiftung gelitten hat.

Vorsicht giftig!
magnusfe

Beitrag(#1425340) Verfasst am: 31.01.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:

sowas gibt es auch

dann versucht man zuerst, harmlose dinge christlich zu benennen, und wenn man dann die vorsicht abgelegt hat leichtsinnigerweise, weil das heiligenkraut und die christrose harmlos waren, denkt man das kreuzkraut wäre auch harmlos, und dann ist es tödlich

das gehört alles zum dämonischen plan, lüge mit wahrheit vermischen, ein teil der religiösen pflanzen sind tödlich und die anderen harmlos, durch die harmlosen religiösen pflanzen wird man leichtsinnig und passt dann beim tödlichen religiösen kreuzkraut nicht mehr richtig auf und wird eiskalt erwischt

---

magnusfe

Beitrag(#1425343) Verfasst am: 31.01.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

wobei die christrose ja auch sehr giftig ist

---

die dämonen geben sich gar keine mühe mehr zu tarnen ein paar ungiftige unter den giftigen religiösen pflanzen, sie fühlen sich bereits zu sicher

---

armer schlucker
pleite

Beitrag(#1425344) Verfasst am: 31.01.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte ein Mangel an Religion / Kreuzglaube sein der dein Kreuzweh verursacht

---

achso, und ich dachte das kommt vom Herumhängen vorm PC Idee

man kann Kreuzweh also mit Herumhängen vorm Kreuz heilen? Idee
das müssen wir mal der Krankenkasse mitteilen, das spart bestimmt ein paar Milliarden und bringt Leben in die Kirchen Lachen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1425358) Verfasst am: 31.01.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

---

Dagegen hilft auch Teufelskralle,
oder prophylaktisch Wurzeln der Aufklärung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz