Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#142541) Verfasst am: 26.06.2004, 18:11 Titel: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Im Heiligen Stuhl in Rom wimmele es nur so von Wanzen und Mikrofonen, enthüllt der Chef der Vatikan-Bank, Angelo Caloia.
Zitat: | "Ein Kardinal hat mir einmal gesagt: Wenn ich nicht belauscht werden will, gehe ich im Garten des Vatikans spazieren. Aber die beste Lösung ist doch, eine reine Seele zu haben." |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#142550) Verfasst am: 26.06.2004, 18:34 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Deswegen ist es also im Vatikangarten immer so voll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#142567) Verfasst am: 26.06.2004, 19:46 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Man kann auch eine schmutzige Seele haben. Man darf im Vatikan nur nicht drüber reden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142578) Verfasst am: 26.06.2004, 20:02 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Man kann auch eine schmutzige Seele haben. Man darf im Vatikan nur nicht drüber reden.  |
Oder man hat gar keine Seele. Sollte man im Vatikan aber vielleicht auch nicht drüber reden ... ("Hast du die bei ebay verkauft?")
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142579) Verfasst am: 26.06.2004, 20:03 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Man kann auch eine schmutzige Seele haben. Man darf im Vatikan nur nicht drüber reden.  |
Ja, man geht dann spazieren. Siehe oben.
(ich hab irgendw mal gelesen, wie der Tagesablauf des Papstes so aussieht. Öhm, naja..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#142594) Verfasst am: 26.06.2004, 20:40 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Ich hab sowieso den Eindruck, man sollte im Vatikan besser sowieso nicht reden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#142595) Verfasst am: 26.06.2004, 20:41 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Oder man hat gar keine Seele. Sollte man im Vatikan aber vielleicht auch nicht drüber reden ... ("Hast du die bei ebay verkauft?") |
Das würde dann bestimmt den Tatbestand der schweren - oder gar der Todsünde erfüllen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142604) Verfasst am: 26.06.2004, 20:50 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Oder man hat gar keine Seele. Sollte man im Vatikan aber vielleicht auch nicht drüber reden ... ("Hast du die bei ebay verkauft?") |
Das wäre ein schlechtes Geschäft, die sind doch eh keinen Pfifferling wert!
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#142663) Verfasst am: 26.06.2004, 22:47 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Im Gegenteil: Man kann und soll sogar. Wenn aber mal jemand darunter ist, der ausnahmsweise ein reine Seele hat, der unterhält sich besser im Garten, sonst merkt das noch jemand:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142695) Verfasst am: 26.06.2004, 23:45 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das wäre ein schlechtes Geschäft, die sind doch eh keinen Pfifferling wert!  |
Nur für den Kaufenden ein schlechtes Geschäft, für den Verkaufenden ein gutes.
Aber, sei versichert: Ich würde für deine Seele auch keinen cent bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#142763) Verfasst am: 27.06.2004, 07:11 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Waere sicher interessant, wer bei diesen Auktionen der Bieter ist...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#142772) Verfasst am: 27.06.2004, 09:06 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Man kann auch eine schmutzige Seele haben. Man darf im Vatikan nur nicht drüber reden.  |
Waere sicher interessant, wer bei diesen Auktionen der Bieter ist...  |
Der Satan wohl nicht, der bekommt sie auch so!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#142791) Verfasst am: 27.06.2004, 11:44 Titel: Re: Abhörmikrofone im Vatikan |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Man kann auch eine schmutzige Seele haben. Man darf im Vatikan nur nicht drüber reden.  |
Waere sicher interessant, wer bei diesen Auktionen der Bieter ist...  |
Der Satan wohl nicht, der bekommt sie auch so!  |
Dann spar ich mir die Kohle lieber. Was sollte man auch mit so einem verkuemmerten, verkommenen, gepeinigten Haeufchen Kardinalsseele anfangen koennen - das kriegt man doch sowieso nicht mehr aufgepaeppelt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#142846) Verfasst am: 27.06.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hatte Gesprächspartner - egal ob Priester oder Laien -, die wussten, was ich tags zuvor mit meinem Direktor besprochen habe |
Die plausiblere Variante ist anzunehmen, dass der Direktor selbst geplaudert hat. Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass Pfarrer das Beichtgeheimnis gebrochen haben.
Ansonsten werden im Artikel keinerlei Beweise für die Existenz von Wanzen und Abhörmaßnahmen genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|