Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1426730) Verfasst am: 02.02.2010, 23:32 Titel: Wieso gibt es kaum ein Hotel mit einem Radio im Zimmer? |
|
|
Ich habe schon in Hotels diverse Kategorien übernachtet. Von billige Kaschemme bis Nobel-Luxus-Herberge. (die haben übers Wochenende meist sehr preiswerte Angebote) jedoch eines hatten alle gemeinsam.
Nirgends habe ich ein hotel gefunden mit ein gescheites Radio im Zimmer. Das Maximum, daß man ab und zu findet, sind 3 oder 4 voreingestellte Sender die versteckt zwischen den TV-Sender liegen.
432 Sender im TV. Manchmal 3 verschiedene Pay-TV-Angebote, aber kein Radio.
Kann mir irgendwer sagen, wieso das so ist?
Gibts außer mir noch irgend jemand, den das stört?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1426739) Verfasst am: 02.02.2010, 23:40 Titel: Re: Wieso gibt es kaum ein Hotel mit einem Radio im Zimmer? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon in Hotels diverse Kategorien übernachtet. Von billige Kaschemme bis Nobel-Luxus-Herberge. (die haben übers Wochenende meist sehr preiswerte Angebote) jedoch eines hatten alle gemeinsam.
Nirgends habe ich ein hotel gefunden mit ein gescheites Radio im Zimmer. Das Maximum, daß man ab und zu findet, sind 3 oder 4 voreingestellte Sender die versteckt zwischen den TV-Sender liegen.
432 Sender im TV. Manchmal 3 verschiedene Pay-TV-Angebote, aber kein Radio.
Kann mir irgendwer sagen, wieso das so ist?
Gibts außer mir noch irgend jemand, den das stört? |
Ich höre kein Radio, mir fällt also eher nicht auf, wenn keins da ist - aber ich erinnere mich an Radiowecker; Telefone mit Radio in der Freisprechfunktion, Radiosender im TV und Musikkanäle ...
Und wo ich so drüber nachdenke, eikn oder zweimla habe ich es auch genutzt; mit Radio schläöft es sich besser als mit Tv, falls man die Geräuschkulisse zum Einschlafen haben will...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1426747) Verfasst am: 02.02.2010, 23:45 Titel: |
|
|
Also da ich auch kaum Radio höre, habe ich bisher nicht bewusst darauf geachtet. Aber daran, dass ich schon das ein oder andere Mal einen Radiowecker auf dem Zimmer hatte, kann ich mich erinnern. Meist sind auch diverse Radiosender im TV eingespeichert.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1426753) Verfasst am: 02.02.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Vielleicht liegt es daran, dass es für die wenigen, die das Radio ohne die bunten Bilder wollen, inzwischen äußerst leistungsstarke Weltempfänger mit Gewichten von 200 bis 400 g gibt. Die Teile sind also ähnlich transportabel wie ein Handy. Ich weiß, dass mein Schwiegervater schon ganz lange so ein Teil mit sich herumschleppt (der hat auch noch ein Vermögen dafür bezahlt).
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1428033) Verfasst am: 05.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich haben viele Hotels kein Radio weil es nicht gewünscht wird. Den meisten Leuten ist es wichtiger das es ein Fernsehgerät auf dem Zimmer gibt denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428040) Verfasst am: 05.02.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben viele Hotels kein Radio weil es nicht gewünscht wird. Den meisten Leuten ist es wichtiger das es ein Fernsehgerät auf dem Zimmer gibt denke ich. |
Kein gutes Argument. Die meiste Leuten wollen ein Bett im Zimmer. Deswegend gibt es kein Tisch, oder was?
Aber ich werde demnächst wohl ein Radio für unterwegs kaufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1428044) Verfasst am: 05.02.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Möglicherweise werden Radios öfter aus Hotelzimmern geklaut als Fernsehgeräte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428045) Verfasst am: 05.02.2010, 22:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben viele Hotels kein Radio weil es nicht gewünscht wird. Den meisten Leuten ist es wichtiger das es ein Fernsehgerät auf dem Zimmer gibt denke ich. |
Kein gutes Argument. Die meiste Leuten wollen ein Bett im Zimmer. Deswegend gibt es kein Tisch, oder was?
Aber ich werde demnächst wohl ein Radio für unterwegs kaufen. |
Nein, das Argument ist: Es ist der weiten Mehrheit der Gäste scheißegal, ob ein Radio im Zimmer ist oder nicht. Das Fehlen wird nicht als Manko angesehen, und wenn eins da ist, gilt es nicht als Pluspunkt und wird nicht benutzt.
Ein Fernseher ist ein absolutes Muss. Ich ärgere mich schon, wenn mir der Fernseher zu klein ist, ich ihn nicht sowohl vom Bett als auch vom Schreibtisch oder Sessel sehen kann oder wenn es nicht genug Kanäle gibt.
Radio? Egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1428046) Verfasst am: 05.02.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Ich bin kein Radiohörer, aber ich glaube, dassdie allermeisten Leute Radio sozusagen nur so "nebenbei" hören im Beruf oder bei der Hausarbeit, wenn man den Blick auf was anderes lenken muss, aber trotzdem unterhalten werden will.
Hotelzimmergäste machen entweder Urlaub oder sind geschäftlich unterwegs. Die Stunden im Hotelzimmer nutzen sie zum schlafen und entspannen - im letzteren Fall dann eben in 99% der Fälle wohl eher mit TV als mit Radio.
Zudem hat selbst mein Proletenhandy ja schon Radioempfang; und meine Tochter hat 2 oder 3 Billigradios aus irgendwelchen Kinderzeitschriften für ca. 3 € mit Gimmick; und die sind nicht einmal qualitativ schlecht.
Man sollte also meinen, dass den Leuten, denen Radio wichtig ist, ohnehin ein kleines mitführbares Gerät höherer Qualität besitzen.
Wieso sollte ein Hotel dann noch darin investieren? Das wäre unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Quatsch. Und aus Umweltgründen auch; und deswegen bich ich sogar froh, dass sie es nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1428054) Verfasst am: 05.02.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Radiohörer |
Schade. Da verpasst Du aber was (Stichwort: "Kino im Kopf").
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428057) Verfasst am: 05.02.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Radiohörer |
Schade. Da verpasst Du aber was (Stichwort: "Kino im Kopf"). |
Dazu brauch ich als Fantasyrollenspieler nun wahrlich keine akustische Stimulation. Das Gelabere der Radiomoderatoren nervt und lenkt ab; und wenn ich Musik hören will leg ich `ne Platte bzw. eine CD oder USB-Stick ein.
Der einzige Grund warum ich überhaupt mal das Radio anschalte ist wie jetzt die Tage, um morgens zu erfahren, ob die Kinder schneefrei haben oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428064) Verfasst am: 05.02.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Radiohörer |
Schade. Da verpasst Du aber was (Stichwort: "Kino im Kopf"). |
Dazu brauch ich als Fantasyrollenspieler nun wahrlich keine akustische Stimulation. Das Gelabere der Radiomoderatoren nervt und lenkt ab; und wenn ich Musik hören will leg ich `ne Platte bzw. eine CD oder USB-Stick ein.
Der einzige Grund warum ich überhaupt mal das Radio anschalte ist wie jetzt die Tage, um morgens zu erfahren, ob die Kinder schneefrei haben oder nicht. |
Alternativ würde ich ein gutes Buch empfehlen.
Ich bin sicher, das Medium Radio hat seine Reize - aber für mich ist es eher nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1428067) Verfasst am: 05.02.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Der einzige Grund warum ich überhaupt mal das Radio anschalte ist wie jetzt die Tage, um morgens zu erfahren, ob die Kinder schneefrei haben oder nicht. |
In Niedersachsen kann man sich per SMS informieren lassen. Dafür braucht's das Radio also nicht. Ich hab ein paar Radio-Podcasts abonniert. Geht aber natürlich auch ohne Radio.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1428069) Verfasst am: 05.02.2010, 23:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Alternativ würde ich ein gutes Buch empfehlen. |
Genau!
Die sind ja schließlich in allen guten Hotels problemlos verfügbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428070) Verfasst am: 05.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
In Niedersachsen kann man sich per SMS informieren lassen. |
Ich bin so ein DAU.
Wie geht das? Das kostet bestimmt was. In dem Fall will ich das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428071) Verfasst am: 05.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Ich bin nun mal leidenschaftlicher Radiohörer. Daheim mache ich das Radio an, vor ich das Bett verlasse.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428074) Verfasst am: 05.02.2010, 23:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin nun mal leidenschaftlicher Radiohörer. Daheim mache ich das Radio an, vor ich das Bett verlasse. |
Ja, das macht der Nachbar im Schlafzimmer über mir auch immer.
Dummerweise muss er eine halbe Stunde vor mir aufstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1428077) Verfasst am: 05.02.2010, 23:50 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
| Das sowieso ... Zitat: |
Ich bin sicher, das Medium Radio hat seine Reize - aber für mich ist es eher nichts. |
Kommt drauf an, aber gute Sender sind sowas von Mangelware, da verzichte ich lieber gerne drauf ... persönlich hör ich nur Radio, wenns unbedingt sein muß, und wenn, dann auch nur die Nachrichtensender, musikalisch gibt es ja keinen, der mich interessieren würde, solche gibts nur online.
Und für den Notfall, hat man immer noch das Radio im Handy.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428081) Verfasst am: 05.02.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bin sicher, das Medium Radio hat seine Reize - aber für mich ist es eher nichts. |
Kommt drauf an, aber gute Sender sind sowas von Mangelware, da verzichte ich lieber gerne drauf ... persönlich hör ich nur Radio, wenns unbedingt sein muß, und wenn, dann auch nur die Nachrichtensender, musikalisch gibt es ja keinen, der mich interessieren würde, solche gibts nur online.
Und für den Notfall, hat man immer noch das Radio im Handy. |
Hab ich ja auch, aber das kann man kaum "Radio" nennen. Meins funktioniert übrigens nur mit Kopfhörer.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428085) Verfasst am: 06.02.2010, 00:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Hab ich ja auch, aber das kann man kaum "Radio" nennen. Meins funktioniert übrigens nur mit Kopfhörer. |
Ich hab dafür n dfür den MP3player einen ganz kleinen batteriebetriebenen Lautsprecher. Leider kann ich jetzt aus dem Stand nix näheres dazu sagen; aber der ist jedenfalls laut genug um normale Zimmer zu beschallen und kostete auch nicht viel Geld; also gewiss unter 20 €; wahrscheinlich weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428088) Verfasst am: 06.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Hab ich ja auch, aber das kann man kaum "Radio" nennen. Meins funktioniert übrigens nur mit Kopfhörer. |
Ich hab dafür n dfür den MP3player einen ganz kleinen batteriebetriebenen Lautsprecher. Leider kann ich jetzt aus dem Stand nix näheres dazu sagen; aber der ist jedenfalls laut genug um normale Zimmer zu beschallen und kostete auch nicht viel Geld; also gewiss unter 20 €; wahrscheinlich weniger. |
Ich will kein MP3player; ich will nRadio!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428090) Verfasst am: 06.02.2010, 00:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich will kein MP3player; ich will nRadio! |
Höchstwahrscheinlich haben die Teile das heute auch drauf (Radio). Die meisten Handies, die heutige Teenies haben, haben ja schon Mp3player, Radio, Fotokamera und bestimmt noch irgendeinen Schachsinn,den ich grad vergessen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428091) Verfasst am: 06.02.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich will kein MP3player; ich will nRadio! |
Höchstwahrscheinlich haben die Teile das heute auch drauf (Radio). Die meisten Handies, die heutige Teenies haben, haben ja schon Mp3player, Radio, Fotokamera und bestimmt noch irgendeinen Schachsinn,den ich grad vergessen habe. |
Und im Hotelzimmer hätt ich gerne ein Radio. Nicht son Fimmelkram; ein einfaches ordentliches Radio.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1428093) Verfasst am: 06.02.2010, 00:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
In Niedersachsen kann man sich per SMS informieren lassen. |
Ich bin so ein DAU.
Wie geht das? Das kostet bestimmt was. In dem Fall will ich das nicht. |
Nein, das kostet nichts, nur meine Frau sagt mir gerade, daß das ein Service unseres Landkreises ist. ob andere Kreise das auch machen, steht wahrscheinlich auf deren Internetseite. Es ist ziemlich einfach. Man sendet eine SMS mit der Zeichenkette '+90000+eis+' an eine angegebene Nummer und bekommt per SMS eine Bestätigung. Zum Abbestellen sendet man '+90000+eis-'. Das ist alles. Eine feine Sache.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1428114) Verfasst am: 06.02.2010, 01:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und im Hotelzimmer hätt ich gerne ein Radio. Nicht son Fimmelkram; ein einfaches ordentliches Radio. |
Ich finde es viel schlimmer, dass es nicht wie in England in jedem Hotelzimmer einen Warmwasserkocher gibt. Dies ist ein viel üblerer Zustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1428155) Verfasst am: 06.02.2010, 10:34 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und im Hotelzimmer hätt ich gerne ein Radio. Nicht son Fimmelkram; ein einfaches ordentliches Radio. |
Ich finde es viel schlimmer, dass es nicht wie in England in jedem Hotelzimmer einen Warmwasserkocher gibt. Dies ist ein viel üblerer Zustand. |
Mit verschiedenen Teesorten. Ich war angenehm überrascht, als ich das das erste Mal sah.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1428169) Verfasst am: 06.02.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es viel schlimmer, dass es nicht wie in England in jedem Hotelzimmer einen Warmwasserkocher gibt. Dies ist ein viel üblerer Zustand. |
Mit verschiedenen Teesorten. Ich war angenehm überrascht, als ich das das erste Mal sah. |
In New York hatten wir sogar eine Kaffee-Maschine auf dem Zimmer.
Wir habe morgends frische Muffins gekauft, und auf unserem Zimmer (34 e Stock mit phantastischer Ausblick) gefrühstückt. (Fenster bis zum Boden).
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1428998) Verfasst am: 08.02.2010, 20:34 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise werden Radios öfter aus Hotelzimmern geklaut als Fernsehgeräte. |
Das halte ich für den wichtigsten Grund. Die früheren Röhren-Empfänger konnte man nicht so leicht wegtragen, die paßten auch in keinen Koffer.
Heute haben ja viele Reisende sowas bei sich. Ich hatte schon seit vielen Jahren ein Radio, so groß wie eine Zigarettenschachtel. Das wurde inzwischen durch den MP3-Player ersetzt, der ist nur halb so groß und kann auch Radio.
Wenn die Hotel-TVs allmählich durch Flachlinge ersetzt werden (müssen), wird die Gefahr wachsen, daß auch die geklaut werden.
Da ich seit vielen Jahren nur Einzelzimmer nutze, kann ich euch sagen, die sind oft so klein, daß kaum der Fernseher Platz hat.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|