Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1427684) Verfasst am: 04.02.2010, 21:27 Titel: "Obama soll Iran bombadieren, um Umfragewerte zu verbessern" |
|
|
... argumentiert Daniel Pipes auf welt.de
Zitat: | Er braucht eine dramatische Geste, um seine öffentliche Wahrnehmung als Leichtgewicht, Stümper, Ideologe zu verändern, vorzugsweise in einer Arena, wo der Einsatz hoch ist, wo er die Führung übernehmen und wo er die Erwartungen übertreffen kann.
Es gibt eine solche Gelegenheit: Obama kann dem US-Militär den Befehl geben die iranische Atomwaffen-Kapazitäten zu zerstören. |
Ich kann eigentlich nur hoffen, dass das Satire ist, aber ich fürchte nicht.
Aber auch sonsten könnte man bei dem Artikel nach jedem 2. Satz die Kotztüte rausholen - der Artikel könnte auch von FoxNews stammen.
Herr Pipes ist scheinbar als nationalkonservativ bekannt.
(via blog.fefe.de)
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1427690) Verfasst am: 04.02.2010, 21:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1427699) Verfasst am: 04.02.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Für schwache Alphatiere ist ein Krise wie ein nützliches Werkzeug. Die Versuchung diese selbst herbeizuführen ist gegeben.
Vor 9/11 war das Bild von G. Bush in den USA dieses:
Nach 9/11 war es genau das Gegenteil, das ganze war wie ein Schlüssel zu Macht.
Auch unsere Wirtschaftsführer wissen um die Macht der Krise:
"Wenn Sie etwas verändern, etwas durchsetzen wollen, müssen Sie eine Krise heraufbeschwören. Wenn alle entspannt dasitzen, ändern Sie nichts."
Hartmut Mehdorn, Ex-Bahn-Häuptling
Ein Land bombardieren nur um Umfragewerte zu verbessern, ein paar Hochhäuser sprengen und es einem Räuber Hotzenplotz in die Schuhe schieben, all das sind Mittel der Machtmenschen.
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 04.02.2010, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427701) Verfasst am: 04.02.2010, 21:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Für schwache Alphatiere ist ein Krise wie ein nützliches Werkzeug. Die Versuchung diese selbst herbeizuführen ist gegeben.
Vor 9/11 war das Bild von G. Bush in den USA dieses:
|
Ziemlich sicher war Bush vor 9/11 keine lahme Ente.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lame_Duck
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1427725) Verfasst am: 04.02.2010, 22:59 Titel: Re: "Obama soll Iran bombadieren, um Umfragewerte zu verbessern" |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ... argumentiert Daniel Pipes auf welt.de
Zitat: | Er braucht eine dramatische Geste, um seine öffentliche Wahrnehmung als Leichtgewicht, Stümper, Ideologe zu verändern, vorzugsweise in einer Arena, wo der Einsatz hoch ist, wo er die Führung übernehmen und wo er die Erwartungen übertreffen kann.
Es gibt eine solche Gelegenheit: Obama kann dem US-Militär den Befehl geben die iranische Atomwaffen-Kapazitäten zu zerstören. |
Aber auch sonsten könnte man bei dem Artikel nach jedem 2. Satz die Kotztüte rausholen - der Artikel könnte auch von FoxNews stammen.
(via blog.fefe.de) |
Ist prinzipiell nix anderes, als wenn wer fordern wuerde Ahmedinadschad sollte Israel bombardieren um innenpolitisch besser dazustehen.
Ich hoffe, dass moeglichst viele Iraner diesen Dummfug zu lesen bekommen, damit sie begreifen, was sie fuer viele ihrer selbsternannten "Freunde" und "Befreier" in spe letztendlich sind: Propagandakanonenfutter, mehr nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1427746) Verfasst am: 04.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Tja, er soll also dieselbe desaströse Politik betreiben wie sein Amtsvorgänger (und der davor, als seine Präsidentschaft "in die Hose" zu gehen drohte, siehe die Geschichte mit Monica L.). Bloß weil das in der Vergangenheit gut funktioniert hat, innenpolitische Opposition zum Schweigen gebracht hat. Und das fordert noch dazu ein Europäer. Vielleicht sollte man einmal fragen, ob nicht Obamas Popularitätskrise eben von der Mentalität kommt, daß nur gut ist, wer alles schnell, schnell macht (langwierige politische <s>Schlammschlachten</s> Verhandlungen darum, Ärmeren doch auch eine Chance auf ein halbwegs menschenwürdiges Leben widerfahren zu lassen, passen anscheinend da nicht so rein), so daß so etwas wie eine Gesundheitsreform, die anscheinend den US-Politikern und sogar den -Bürgern nur schwer zu vermitteln scheint (Mir fällt da gerade ein: "Ihr seid zwar bereit, Eure Kinder in einen Krieg zu schicken, in dem sie sterben könnten, und behauptet, Ihr tätet das für die 'Freiheit' der Anderen, seid aber nicht bereit, [sagen wir] dreizehn Dollar im Monat mehr auszugeben, damit Euer Klempner und zig Million Andere ihre notwendigen Tabletten kriegen?"), und auf jede Krise mit den immer gleichen "Patentrezepten" zu reagieren scheint. Irgendwann ist es mit den "tax cuts" doch echt mal ausgereizt, und die Zinsen kann man auch nicht weiter senken.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427802) Verfasst am: 05.02.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Hier mal ein paar Infos(Wikipedia) über den Schreiber dieses unglaublichen Artikels:
Pipes arbeitete außerdem für das Außen- und das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten. Er gehört der "Special Task Force on Terrorism and Technology" des US-Verteidigungsministeriums an.
...
Er ist heute als Direktor für diese Organisationen tätig, die sich nach eigenen Angaben für amerikanische Interessen im Nahen Osten und gegen Antiamerikanismus wenden.
...
Außenpolitisch gilt er als Falke, der einen harten Kurs gegenüber Iran, inklusive der Möglichkeit eines Militärschlags, verlangt.
...
Bezüglich des Nahostkonfliktes nimmt er stark pro-israelische Positionen ein und spricht sich gegen politische Zugeständnisse Israels aus. Er fordert die totale Niederlage der Palästinenser, da seiner Aussage nach die Palästinenser ansonsten den israelischen Staat nicht anerkennen werden und zerstören wollen.
Zitat: | 2008 war er als Berater für die Präsidentschaftswahlkampagne des Republikaners Rudolph Giuliani tätig. |
Ahhh, jetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427922) Verfasst am: 05.02.2010, 15:57 Titel: |
|
|
ups danke, hatte gar nicht gemerkt, dass ich den Link nicht gepostet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1427934) Verfasst am: 05.02.2010, 16:40 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
ups danke, hatte gar nicht gemerkt, dass ich den Link nicht gepostet habe. |
Der Link funzt nicht, ich kann den Artikel auch über die Suchfunktion der "welt"-site nicht finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427937) Verfasst am: 05.02.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
ups danke, hatte gar nicht gemerkt, dass ich den Link nicht gepostet habe. |
Der Link funzt nicht, ich kann den Artikel auch über die Suchfunktion der "welt"-site nicht finden. |
Interessant, bei mir geht er auch nicht mehr, das ist aber der richtige Link, ich hatte auch:
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Brennpunkt-Nahost/article6237465/Barack-Obama-sollte-den-Iran-bombardieren.html
???
Vermutlich war der Artikel doch jemandem auf welt.de zu abgefahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1427941) Verfasst am: 05.02.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Cool, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1427950) Verfasst am: 05.02.2010, 17:30 Titel: |
|
|
Wenn ich den Link zum Artikel im Cache bei facebook posten will, bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Some content in this message has been reported as abusive by Facebook users. "
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427970) Verfasst am: 05.02.2010, 18:55 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Link zum Artikel im Cache bei facebook posten will, bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Some content in this message has been reported as abusive by Facebook users. " |
Facebook scheint Texte zu zensieren, bei dem Text braucht man ja auch nicht lange nach heiklen Wörtern zu suchen: "bombardieren,zerstören,..."
Selbst Begriffe wie "nagging" werden mit dieser Meldung verziert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427982) Verfasst am: 05.02.2010, 19:36 Titel: |
|
|
Da die Webseite nach ~2 Tagen entfernt wurde, und nur noch kurzzeitig über den Google-Cache gelesen werden kann, hier als Text. Solche Texte müssen gezeigt werden um zu zeigen wie manche Leute ticken und dies auch noch in einer grossen deutschen Tageszeitung veröffentlichen dürfen.
VON DANIEL PIPES 3. Februar 2010, 12:18 Uhr
Barack Obamas Umfragewerte stürzen in den Keller. Bei den Themen Arbeitslosigkeit und Gesundheitssystem ist er gescheitert, zudem hat er drei Nachwahlen verloren. Eine dramatische Geste ist nötig, um die öffentliche Wahrnehmung zu ändern. Er muss Befehl geben, die iranischen Atomwaffen zu zerstören.
Normalerweise biete ich einem Präsidenten, gegen dessen Wahl ich war, dessen Ziele ich fürchte und gegen dessen Politik ich arbeite, keinen Rat an. Aber hier ist eine Idee für Barack Obama, wie er seine wackelnde Regierung retten kann, indem er einen Schritt unternimmt, der die USA und ihre Verbündeten schützt.
Wiewohl Obamas Persönlichkeit, Identität und Promistatus 2008 die Mehrheit der amerikanischen Wählerschaft gefangen nahm, erwiesen sich diese Qualitäten 2009 als kläglich mangelhaft für die Regierungsarbeit. Er scheiterte bei Arbeitslosigkeit und Gesundheitssystem, er scheiterte mit kleinen (z.B. der Vergabe der Olympischen Spiele für 2016) und großen (Beziehungen zu China und Japan) außenpolitischen Streifzügen. Seine Bilanz bei der Terrorbekämpfung besteht kaum einen Albernheitstest.
Diese schwache Leistung hat einen nie da gewesenen Absturz in den Umfragen und den Verlust dreier wichtiger Nachwahlen verursacht, die vor zwei Wochen in einer erstaunlichen Niederlage bei der Senatorenwahl in Massachusetts gipfelte. Obamas Versuche, seine Präsidentschaft wieder auf Anfang zu stellen, werden wahrscheinlich fehlschlagen, wenn er sich auf die Wirtschaft konzentriert, wo er nur ein Spieler unter vielen ist.
Er braucht eine dramatische Geste, um seine öffentliche Wahrnehmung als Leichtgewicht, Stümper, Ideologe zu verändern, vorzugsweise in einer Arena, wo der Einsatz hoch ist, wo er die Führung übernehmen und wo er die Erwartungen übertreffen kann.
Es gibt eine solche Gelegenheit: Obama kann dem US-Militär den Befehl geben die iranische Atomwaffen-Kapazitäten zu zerstören.
Die Umstände sind günstig. Erstens nahmen die US-Geheimdienste ihre groteske National Intelligence Estimate von 2007 zurück; das war der Bericht, in dem mit "großer Gewissheit" behauptet wurde, Teheran habe "sein Atomwaffenprogramm gestoppt". Niemand (außer den Herrschern im Iran und ihren Agenten) leugnet, dass das Regime darauf zustürmt ein großes Atomwaffenarsenal aufzubauen.
Zweitens: Wenn die apokalyptisch gesonnenen Führer in Teheran die Bombe bekommen, machen sie den Nahen Osten noch explosiver und gefährlicher. Sie könnten diese Waffen in der Region stationieren, was zu massivem Tod und Vernichtung führen würde. Letzten Endes könnten sie einen Angriff über elektromagnetischen Impuls auf die USA führen, mit dem das Land völlig verheert würde. Durch die Eliminierung der atomaren Bedrohung durch den Iran schützt Obama die Heimat und sendet Amerikas Freunden und Feinden eine Botschaft.
Drittens zeigen Umfragen eine langjährige Unterstützung der Amerikaner für einen Angriff auf die iranische Atom-Infrastruktur.
Los Angeles Times/Bloomberg, Januar 2006: 57 Prozent der Amerikaner befürworten eine militärische Intervention, wenn Teheran ein Programm verfolgt, mit dem es ihm möglich wäre Atomwaffen zu bauen.
Zogby International, Oktober 2007: 52 Prozent der möglichen Wähler unterstützen einen US-Militärschlag, um zu verhindern, dass der Iran eine Atombombe baut; 29 Prozent sind gegen einen solchen Schritt.
McLaughlin & Associates, Mai 2009: Auf die Frage, ob sie unterstützen würden, "das US-Militär zu benutzen, um die Anlagen im Iran anzugreifen und zu zerstören, die für die Produktion einer Atomwaffe nötig sind", unterstützten 58 Prozent von 600 wahrscheinlichen Wählern die Anwendung von Gewalt, 30 Prozent waren dagegen.
Fox News, September 2009: Auf die Frage "Unterstützen Sie, dass die Vereinigten Staaten militärisch handeln, um zu verhindern, dass der Iran Atomwaffen bekommt oder nicht?" antworteten 61 Prozent von 900 registrierten Wählern militärisches Handeln; 28 Prozent waren dagegen.
Pew Research Center, Oktober 2009: Auf die Frage, was wichtiger ist, "den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen zu hindern, selbst wenn es militärisches Handeln bedeutet" oder "einen militärischen Konflikt mit dem Iran zu vermeiden, selbst wenn das bedeutet, dass dort Atomwaffen entwickelt werden", sprachen sich 61 Prozent der 1.500 Befragten für die erste Antwort aus, 24 Prozent für die zweite.
Es ist nicht nur so, dass eine stabile Mehrheit – 57, 52, 58, 61 und noch einmal 61 Prozent – die Anwendung von Gewalt schon jetzt bevorzugt; ein Angriff wird die Amerikaner sich wahrscheinlich um die Flagge scharen lassen, was diese Zahlen weit höher treiben wird.
Viertens: Würde der US-Schlag auf die Ausschaltung der iranischen Atomanlagen begrenzt und keinen Regime Change anstreben, würde er wenig "Personal vor Ort" benötigen und relative wenige Verluste mit sich bringen, was einen Angriff politisch verdaubarer macht.
So, wie 9/11 die Wähler das Umherirren der ersten Monate George W. Bushs vergessen ließ, würde ein Schlag gegen die iranischen Anlagen Obamas schwaches erstes Jahr in der Versenkung verschwinden lassen und die innenpolitische Szene umgestalten. Es würde die Gesundheitsreform zur Seite schieben, die Republikaner veranlassen mit den Demokraten zusammenzuarbeiten, Netroots kreischen, Unabhängige umdenken und Konservative in Verzückung geraten lassen.
Aber die Chance Richtiges gut zu tun, ist vergänglich. So, wie die Iraner ihre Verteidigung verbessern und der Waffenherstellung näher kommen, schließt sich das Zeitfenster. Die Zeit zum Handeln ist jetzt oder die Welt wird in der Zeit, in der Obama seinen Posten bekleidet, ein weit gefährlicherer Ort werden.
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 05.02.2010, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1427986) Verfasst am: 05.02.2010, 19:44 Titel: |
|
|
http://de.danielpipes.org/7923/iran-bombardieren
ist das nicht sogar seine eigene Website?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427991) Verfasst am: 05.02.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Stimmt, danke! 1:1 wie in welt.de.
Nur der Hinweis das es aus Die Welt stammt ist zusätzlich: "Die Welt Debatte"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1428030) Verfasst am: 05.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Ziemlich kranker Typ, man beachte den Artikel zu Wilders, den er zum Retter Europas hochstilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1428035) Verfasst am: 05.02.2010, 22:36 Titel: Re: "Obama soll Iran bombadieren, um Umfragewerte zu verbessern" |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ... argumentiert Daniel Pipes auf welt.de
(via blog.fefe.de) |
Daniel Pipes ist ein bescheuerter Mann. Der ist ziemlich bekannt für seine Muslim- und Araberfeindliche Propaganda.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428051) Verfasst am: 05.02.2010, 23:08 Titel: Re: "Obama soll Iran bombadieren, um Umfragewerte zu verbessern" |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Daniel Pipes ist ein bescheuerter Mann. Der ist ziemlich bekannt für seine Muslim- und Araberfeindliche Propaganda. |
Bevor du den folgenden Absatz liest solltest du tief durchatmen:
2003 nominierte US-Präsident George W. Bush Pipes als Kopf des United States Institute of Peace. Nachdem dies zu Kontroversen führte und demokratische Abgeordnete sich weigerten (Filibuster) die Nominierung anzunehmen, machte Bush von dem Recht des US-Präsidenten (Recess appointment) Gebrauch den vakanten Posten vorerst ohne Senatsgenehmigung mit Pipes zu besetzen.
Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1428585) Verfasst am: 07.02.2010, 11:21 Titel: |
|
|
http://www.bildblog.de/15836/ein-schlechter-clausewitz/
Ich hatte das mal an Bildblog weiter geleitet. Scheine da bei Weitem nicht der Einzige gewesen zu sein...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1428636) Verfasst am: 07.02.2010, 15:47 Titel: |
|
|
nein, der Iran wird bombardiert wegen der weltweiten Finanz / Wirtschaftskrise die Ende 2011 / Anfang 2012 einen Höhepunkt erreichen wird und Krieg dient zur Ablenkung / Beruhigung der Massen um Volksaufstände zu verhindern
Im Iran ist es dasselbe, ein Krieg käme denen gelegten um die Unruhen in der Bevölkerung ruhigzustellen, die es ja zurzeit oftmals gibt
siehe mein magnusfe thread im club
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428697) Verfasst am: 07.02.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Ich finde allein die Wortwahl manipulierend, da wird z.B. schon seit Monaten nicht mehr von der Regierung geredet, sondern vom 'Regime'. Diese Wortwahl betrifft auch Venezuela.
Um Kriege zu führen muss man den Gegner ja abwerten, ansonsten schiesst kaum ein Soldat auf jemanden der als edel/rein/gut dargestellt wird. Und die Wortwahl unserer Massenmedien ist abwertend, da werden immer weniger die üblichen Begriffe genutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1428721) Verfasst am: 07.02.2010, 21:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich finde allein die Wortwahl manipulierend, da wird z.B. schon seit Monaten nicht mehr von der Regierung geredet, sondern vom 'Regime'. | Monaten? Ist das nicht schon seit den 80ern so?(also seit dem Sturz des Schah)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1428736) Verfasst am: 07.02.2010, 21:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ich finde allein die Wortwahl manipulierend, da wird z.B. schon seit Monaten nicht mehr von der Regierung geredet, sondern vom 'Regime'. Diese Wortwahl betrifft auch Venezuela.
Um Kriege zu führen muss man den Gegner ja abwerten, ansonsten schiesst kaum ein Soldat auf jemanden der als edel/rein/gut dargestellt wird. Und die Wortwahl unserer Massenmedien ist abwertend, da werden immer weniger die üblichen Begriffe genutzt. |
Auch in der taz wird von einem Regime gesprochen:
http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/ein-appell-fuer-meinungsfreiheit/
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1429935) Verfasst am: 10.02.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Korrigiert mich wenn ich da was übersehen habe aber für mich zeigt sich folgendes Bild:
Iran will Uran im eigenen Land anreichern.
Westen ist dagegen droht mit Santkionen fordert Anreicherung in Russland oder anderswo.
Iran stimm der Anreicherung in Frankreich und Russland zu.
Westen behauptet das wären nur leere Worte und akzeptiert nicht.
Iran gibt Anreicherung auf 20% bekannt. (Atombomenfähiges beginnt soweit ich weiss bei 80-85%)
Westen ist ausser sich.
Was ist das eigentlich für ein Kasperletheater?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1429941) Verfasst am: 10.02.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Bliss hat folgendes geschrieben: | [...]
Was ist das eigentlich für ein Kasperletheater? |
Das nennt sich heutzutage Außenpolitik
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1430025) Verfasst am: 10.02.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Auf der einen Seite wird sich darüber verbreitet, wie man die Demokratiebewegung im Iran unterstützen kann, die - trotz scheinbarer Niederschlagung - für den Westen immer wieder überraschend, erneut aufflackert.
Auf der anderen Seite wäre ein Militärschlag gegen den Iran so ziemlich das sicherste Mittel, auch jene wieder für die Verteidigung ihres Landes gegen einen Angriff von außen eintreten zu lassen, die ansonsten mit dem herrschenden Regime überhaupt nichts am Hut haben.
Historische Analogien bekommen hingegen leicht einen Hinkefuss: Als 1981 der israelische Angriff gegen die irakischen Atomanlagen erfolgte, hatte Saddam Hussein die innenpolitische Opposition bereits weitgehend ausgeschaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|