Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1428912) Verfasst am: 08.02.2010, 16:02 Titel: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Antwort: Im Gefängnis.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=8E7wgFcCefE&feature=player_embedded
Krasse Sache.
Laut der Show hat das u.a. mit dem System in den USA zu tun, dass wenn man schon 2 Verurteilungen hat, nach der 3. - egal um was es sich bei dieser handelt - zwingend eine lebenslängliche Freiheitsstrafe droht.
Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1428914) Verfasst am: 08.02.2010, 16:07 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Antwort: Im Gefängnis.
Krasse Sache.
Laut der Show hat das u.a. mit dem System in den USA zu tun, dass wenn man schon 2 Verurteilungen hat, nach der 3. - egal um was es sich bei dieser handelt - zwingend eine lebenslängliche Freiheitsstrafe droht.
Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt. | Das ist aber eine irreführende Rechnung. Faktisch hat die SU sehr viel mehr Menschen inhaftiert als die USA, auch wenn sich das auf dem Papier nicht so einfach zeigen lässt. Viele Leuten bleiben in den USA aber lebenslänglich inhaftiert, während in den Gulags Menschen bereits nach einigen Jahren schon zugrunde gegangen sind. Auf ein Jahr Beobachtungszeitraum begrenzt liegen die USA weit vorne, aber auf lange Sicht gerechnet, haben wohl mehr Menschen die Gulags durchlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1428918) Verfasst am: 08.02.2010, 16:12 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Antwort: Im Gefängnis.
Krasse Sache.
Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt. | Das ist aber eine irreführende Rechnung. Faktisch hat die SU sehr viel mehr Menschen inhaftiert als die USA, auch wenn sich das auf dem Papier nicht so einfach zeigen lässt. Viele Leuten bleiben in den USA aber lebenslänglich inhaftiert, während in den Gulags Menschen bereits nach einigen Jahren schon zugrunde gegangen sind. Auf ein Jahr Beobachtungszeitraum begrenzt liegen die USA weit vorne, aber auf lange Sicht gerechnet, haben wohl mehr Menschen die Gulags durchlaufen. |
Naja, ohne jetzt auf den Zahlen rumreiten zu wollen, aber für eine Gesellschaft, die sich in ihrem Selbstverständnis als eine freiheitliche sieht, ist das auch dann bemerkenswert, wenn der Rekord von einer Diktatur gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1428928) Verfasst am: 08.02.2010, 16:35 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist aber eine irreführende Rechnung. Faktisch hat die SU sehr viel mehr Menschen inhaftiert als die USA, auch wenn sich das auf dem Papier nicht so einfach zeigen lässt. Viele Leuten bleiben in den USA aber lebenslänglich inhaftiert, während in den Gulags Menschen bereits nach einigen Jahren schon zugrunde gegangen sind. Auf ein Jahr Beobachtungszeitraum begrenzt liegen die USA weit vorne, aber auf lange Sicht gerechnet, haben wohl mehr Menschen die Gulags durchlaufen. |
Mehr Freiheit führt eben zu mehr Kriminalität. Und die USA haben den Rahmen der Freiheit sehr weit gesteckt. Aber es ist und bleibt eben ein Rahmen, bei dem man sich an den Fingern - und an den Gefangenen - abzählen kann, dass, je größer der ist, nur der Abstand zu dem wächst, was Freiheit auf den Punkt bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1428931) Verfasst am: 08.02.2010, 16:42 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Mehr Freiheit führt eben zu mehr Kriminalität. |
wie bitte?
Zitat: | Und die USA haben den Rahmen der Freiheit sehr weit gesteckt. Aber es ist und bleibt eben ein Rahmen, bei dem man sich an den Fingern - und an den Gefangenen - abzählen kann, dass, je größer der ist, nur der Abstand zu dem wächst, was Freiheit auf den Punkt bringt. |
Davon habe ich kein Wort verstanden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428932) Verfasst am: 08.02.2010, 16:43 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Mehr Freiheit führt eben zu mehr Kriminalität. |
wie bitte?
Zitat: | Und die USA haben den Rahmen der Freiheit sehr weit gesteckt. Aber es ist und bleibt eben ein Rahmen, bei dem man sich an den Fingern - und an den Gefangenen - abzählen kann, dass, je größer der ist, nur der Abstand zu dem wächst, was Freiheit auf den Punkt bringt. |
Davon habe ich kein Wort verstanden. | Geht mir genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428933) Verfasst am: 08.02.2010, 16:47 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
|
Davon habe ich kein Wort verstanden. |
Und wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das auch bestreiten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428936) Verfasst am: 08.02.2010, 16:48 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das auch bestreiten wollen. |
Ich bin ganz Ohr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428940) Verfasst am: 08.02.2010, 16:54 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das auch bestreiten wollen. |
Ich bin ganz Ohr. |
Was hat die USA denn mehr an Freiheit - im Gegensatz z.B. zur BRD oder den Niederlanden -, der sich in den höheren Gefangenenzahlen niederschalgen würden - und vor allem warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428942) Verfasst am: 08.02.2010, 17:07 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was hat die USA denn mehr an Freiheit - im Gegensatz z.B. zur BRD oder den Niederlanden -, der sich in den höheren Gefangenenzahlen niederschalgen würden - und vor allem warum? |
So auf Anhieb fiele mir ein: Mehr soziale Freiheit und ein wesentlich liberaleres Waffenrecht. Das Gefängnis ist dann das soziale Sicherungssystem dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428944) Verfasst am: 08.02.2010, 17:11 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Antwort: Im Gefängnis.
Krasse Sache.
Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt. | Das ist aber eine irreführende Rechnung. Faktisch hat die SU sehr viel mehr Menschen inhaftiert als die USA, auch wenn sich das auf dem Papier nicht so einfach zeigen lässt. Viele Leuten bleiben in den USA aber lebenslänglich inhaftiert, während in den Gulags Menschen bereits nach einigen Jahren schon zugrunde gegangen sind. Auf ein Jahr Beobachtungszeitraum begrenzt liegen die USA weit vorne, aber auf lange Sicht gerechnet, haben wohl mehr Menschen die Gulags durchlaufen. |
Hab mal gegoogelt, allerdings keine unbedingt passenden Zahlen gefunden.
Laut Wiki waren
Zitat: | in den Lagern der Sowjetzeit zeitweise bis zu 2,5 Millionen Menschen inhaftiert. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#Opfer
Ich gehe also davon aus, dass dies als Höchstwert anzusehen ist, wie viele Menschen gleichzeitig in Gulags saßen.
1991 hatte die Sowjetunion ca. 290 Millionen Einwohner (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion).
Relevant wären nun die Bevölkerungszahl zur Höchstzahl der Gulagbesetzung. Weiß aber das nicht bzw. habe das nicht gefunden.
Hab hier doch eine Entwicklung gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion#Bev.C3.B6lkerung
Ich nehme mal als Durchschnitt die 4 Zahlen von 1926 - 1959 = 181 Millionen.
Die Sowjetrepublik kommt also auf 1,38% als konservativen Höchstwert.
Die USA sollte jedenfalls nicht darauf pochen, dass die UDSSR noch mehr hatte - viel mehr war es nämlicht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1428945) Verfasst am: 08.02.2010, 17:11 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Was hat die USA denn mehr an Freiheit - im Gegensatz z.B. zur BRD oder den Niederlanden -, der sich in den höheren Gefangenenzahlen niederschalgen würden - und vor allem warum? |
So auf Anhieb fiele mir ein: Mehr soziale Freiheit und ein wesentlich liberaleres Waffenrecht. Das Gefängnis ist dann das soziale Sicherungssystem dafür. |
Frei von sozialen Sicherungssystemen und Krankenversicherungen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1428946) Verfasst am: 08.02.2010, 17:13 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
|
und das soll man glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428947) Verfasst am: 08.02.2010, 17:14 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Was hat die USA denn mehr an Freiheit - im Gegensatz z.B. zur BRD oder den Niederlanden -, der sich in den höheren Gefangenenzahlen niederschalgen würden - und vor allem warum? |
So auf Anhieb fiele mir ein: Mehr soziale Freiheit und ein wesentlich liberaleres Waffenrecht. Das Gefängnis ist dann das soziale Sicherungssystem dafür. |
Für mehr soziale Freiheiten hätte ich gerne noch einen Beleg und eine Begründung, wie dies zu mehr Kriminalität führen soll.
Dass mit dem liberaleren Waffenrecht kann ich hingegen nachvollziehen. Allerdings könnte man auch argumentieren, dass die Straftaten, die sich durch legale(re) Waffen ergeben in anderen Ländern durch Straftaten durch die Illegalität von Waffen - zB verbotener Waffenbesitz etc. - wieder ausgeglichen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428949) Verfasst am: 08.02.2010, 17:18 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
rumo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
und das soll man glauben? |
Ich weiß nicht ob Du das glauben sollst, aber ich zumindest erinnere mich, sowas auch schon mal aus einer anderen Quelle gehört/gelesen zu haben.
edit: Zumindest das German American Law Journal glaubt das (wenn auch leicht eingeschränkt):
http://anwalt.us/2007/06/14/#0614-triple.txt
Zitat: | Wiederholungstätern drohen in den USA in einigen Staaten selbst für verhältnismäßig geringe Straftaten lebenslange Haftstrafen. Dort sehen die Strafgesetze vor, dass die dritte Verurteilung wegen eines Verbrechens, Felony, eine lebenslange Freiheitsstrafe zur Folge hat. Eine Strafaussetzung kommt in den meisten Fällen erst nach fünfundzwanzig Jahren in Betracht.
...
Das Three Strikes Law kam in den 90er Jahren auf und seine Grundsätze wurden inzwischen von sechsundzwanzig Staaten in unterschiedlicher Ausgestaltung übernommen. Einige Staaten setzen drei Verurteilungen wegen Gewaltverbrechen voraus, während in anderen Staaten - wie in Kalifornien - schon jedes dritte Verbrechen genügt, soweit die ersten beiden gewalttätig oder schwerwiegend waren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428952) Verfasst am: 08.02.2010, 17:22 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Für mehr soziale Freiheiten hätte ich gerne noch einen Beleg und eine Begründung, wie dies zu mehr Kriminalität führen soll. |
Sozial freier im Sinne von wettbewerbsfreier und individueller. Manche kommen damit nicht zurecht, und definieren "auf eigene Faust handeln" ziemlich direkt. Entweder aus Gier oder aus purer Not.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428953) Verfasst am: 08.02.2010, 17:26 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Für mehr soziale Freiheiten hätte ich gerne noch einen Beleg und eine Begründung, wie dies zu mehr Kriminalität führen soll. |
Sozial freier im Sinne von wettbewerbsfreier und individueller. Manche kommen damit nicht zurecht, und definieren "auf eigene Faust handeln" ziemlich direkt. Entweder aus Gier oder aus purer Not. |
Du meinst also z.B (nur damit ich dich richtig verstehe)., weil es in den USA weniger soziale Sicherungssysteme gibt, gibt es dort z.B. mehr "Armutskriminalität"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428955) Verfasst am: 08.02.2010, 17:28 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
rumo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
und das soll man glauben? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Three_strikes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428956) Verfasst am: 08.02.2010, 17:32 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Du meinst also z.B (nur damit ich dich richtig verstehe)., weil es in den USA weniger soziale Sicherungssysteme gibt, gibt es dort z.B. mehr "Armutskriminalität"? |
Ja, aber es gibt nicht nur eine Armutskriminalität, die zu den Waffen ruft. Nur wirst Du diese Leute nie im Gefängnis finden, obwohl das ja einige fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1429038) Verfasst am: 08.02.2010, 22:05 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
Ein "liberaleres" Waffenrecht bedeutet keineswegs ein mehr an gesellschaftlicher Freiheit, sondern im Gegenteil eher weniger. In vielen amerikanischen Staedten kann man sich ueberhaupt nicht mehr frei bewegen, weil sie ein Flickenteppich von "sicheren" und no-go-Zonen sind. Wer das nicht versteht, der riskiert irgendwann von einem Ausflug mit einem Loch im Kopf nachhause zu kommen, weil sich jeder Depp eine Knarre besorgen und damit rumballern kann. Ich lebte 2 Jahre in Washington D.C. und weiss wovon ich rede. Die Umwege, die ich aus diesen Gruenden laufen musste, addierten sich recht schnell....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1429045) Verfasst am: 08.02.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Ich kann das mit dem Waffenrecht auch nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist sicherlich viel liberaler im Vergleich zur BRD, nicht aber im Vergleich mit z.Bsp. Kanada, wo meines Wissens auch so gut wie jeder (außer BB möglicherweise..) eine Knarre hat und sehr viel weniger Gewaltkriminalität existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1429064) Verfasst am: 08.02.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich kann das mit dem Waffenrecht auch nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist sicherlich viel liberaler im Vergleich zur BRD, nicht aber im Vergleich mit z.Bsp. Kanada, wo meines Wissens auch so gut wie jeder (außer BB möglicherweise..) eine Knarre hat und sehr viel weniger Gewaltkriminalität existiert. |
Die Zahl der Knarren mag in Kanada aehnlich hoch sein, die Art der Knarren unterscheidet sich aber ganz gewaltig. In den USA ist der Anteil von eher nicht zur Jagd geeigneten Knarren wesentlich hoeher als in Kanada. Pumpguns und Faustfeuerwaffen taugen nun mal eher fuer Massaker in der High school als fuer die Hirschjagd. Bei den richtigen Jagdflinten ist das umgekehrt. Ausserdem muss in Kanada jede Waffe namentlich registiert werden und es gibt strenge Vorschriften fuer die Aufbewahrung. Wenn also irgendwann eine Knarre an einem Tatort auftaucht, dann hat derjenige, auf den sie registriert ist, ein Erklaerungsproblem, was bewirkt, dass die Leute viel besser aufpassen, dass ihre Schusswaffen nicht in falsche Haende kommen.
Man sollte ueberhaupt immer unterscheiden zwischen Waffen zur Jagd und solchen zum Selbstschutz. Im ersteren Fall ist die Waffe ein reines Werkzeug, waehrend im Letzteren auch andere Motivationen, wie Egoverstaerkung, staerker beteiligt sind.
In Kanada gibt es ausserdem keine so stark ausgepraegte Waffenideologie, wie sie in den USA durch Lobbygruppen wie die NRA sowie in Tausenden sogenannter "Gunclubs" verbreitet wird. Die macht naemlich einen erheblichen Teil des amerikanischen Schusswaffenproblems aus.
Gruss, Bernie
P.S.: Ich besitze zwar selbst keine Knarre, kann mir allerdings jederzeit eine von Freunden ausleihen, falls ich doch mal auf die Pirsch gehen will.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1429069) Verfasst am: 08.02.2010, 23:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ausserdem muss in Kanada jede Waffe namentlich registiert werden und es gibt strenge Vorschriften fuer die Aufbewahrung. Wenn also irgendwann eine Knarre an einem Tatort auftaucht, dann hat derjenige, auf den sie registriert ist, ein Erklaerungsproblem, was bewirkt, dass die Leute viel besser aufpassen, dass ihre Schusswaffen nicht in falsche Haende kommen.
[...]
P.S.: Ich besitze zwar selbst keine Knarre, kann mir allerdings jederzeit eine von Freunden ausleihen, falls ich doch mal auf die Pirsch gehen will. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429348) Verfasst am: 09.02.2010, 14:23 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Laut Wiki waren
Zitat: | in den Lagern der Sowjetzeit zeitweise bis zu 2,5 Millionen Menschen inhaftiert. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag#Opfer
Ich gehe also davon aus, dass dies als Höchstwert anzusehen ist, wie viele Menschen gleichzeitig in Gulags saßen.
1991 hatte die Sowjetunion ca. 290 Millionen Einwohner (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion).
Relevant wären nun die Bevölkerungszahl zur Höchstzahl der Gulagbesetzung. Weiß aber das nicht bzw. habe das nicht gefunden.
Hab hier doch eine Entwicklung gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion#Bev.C3.B6lkerung
Ich nehme mal als Durchschnitt die 4 Zahlen von 1926 - 1959 = 181 Millionen.
Die Sowjetrepublik kommt also auf 1,38% als konservativen Höchstwert.
Die USA sollte jedenfalls nicht darauf pochen, dass die UDSSR noch mehr hatte - viel mehr war es nämlicht nicht. | Du hast aber keine Zahlen dafür, wie lang die Menschen durchschnittlich im US-Gefängnis bzw Gulag saßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429352) Verfasst am: 09.02.2010, 14:43 Titel: Re: Frage: Wo befinden sich 1% der erwachsenen US-Bevölkerung? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ebenfalls hat laut der Show keine Gesellschaft in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen eingesperrt. |
Die Sowjetunion zu Zeiten Stalins hat noch mehr Menschen eingesperrt als die USA heute. Und wahrscheinlich wurden auch mehr Menschen um ihr Haus und Hab und Gut gebracht, als in den USA heute. Und auch die Zahl der Hungernden dürfte die Zahl derer übersteigen, die in den USA auf Lebensmittelspenden angewiesen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1429374) Verfasst am: 09.02.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Wieso vergleicht ihr hier eigentlich die USA von heute mit der nichtexistierenden Diktatur? Wäre es nicht besser, die USA von damals mit der SU von damals zu vergleichen? Als fast jeder Schwarze als potenzieller Krimineller galt und die Kommunistenverfolgung gerade in Mode war. Der Spionagewahn der USA damals (1950-1970) ist durchaus mit den Verhältnissen in der UdSSR und der DDR vergleichbar. Dazu kommt unglaublich ausgeprägter Rassismus, den es in der SU so nie gab. Ob ein Dissident in der SU oder ein linker Regierungskritiker in den USA, es lief aufs selbe hinaus: Verräter einsperren oder exekutieren.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429385) Verfasst am: 09.02.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Weil hier jemand von der gesamten Menschheitsgeschichte gesprochen hat. Und da die mehr als 2000 Jahre umfasst, kann man locker mal 70 Jahre zurückgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1429407) Verfasst am: 09.02.2010, 17:19 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Wieso vergleicht ihr hier eigentlich die USA von heute mit der nichtexistierenden Diktatur? Wäre es nicht besser, die USA von damals mit der SU von damals zu vergleichen? |
Es wäre besser die Vergleiche einfach mal sein zu lassen ud die 1% für sich sprechen zu lassen. Ob nämlich ein anderes Land mehr oder weniger Inhaftierte hat(te) macht die 1% nicht besser. Die sind, so finde ich für einen demokratischen Staat nicht aktzeptabel. Wie kann das Volk gleichzeitig als Souverän angesehen werden, wenn 1% von ihnen offensichtlich mit den Regeln des Zusammenlebens so sehr nicht im Einklang sind, dass man es für nötig befindet sie für das freiheitliche System wegzusperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429411) Verfasst am: 09.02.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Es wäre besser die Vergleiche einfach mal sein zu lassen ud die 1% für sich sprechen zu lassen. Ob nämlich ein anderes Land mehr oder weniger Inhaftierte hat(te) macht die 1% nicht besser. Die sind, so finde ich für einen demokratischen Staat nicht aktzeptabel. |
Auch wenn ich Dir im Falle der USA da zustimme, so sehe ich das doch nciht als pauschal richtig an.
Zitat: | Wie kann das Volk gleichzeitig als Souverän angesehen werden, wenn 1% von ihnen offensichtlich mit den Regeln des Zusammenlebens so sehr nicht im Einklang sind, dass man es für nötig befindet sie für das freiheitliche System wegzusperren. |
Was soll man denn machen, wenn man 1% Diebe und Mörder in seiner Bevölkerung vorfindet? Das sind nicht genug, um das System aus den Angeln zu heben oder die Regeln zu ändern. Sollten die 99% jetzt Diebstahl legalisieren, nur damit weniger LEute ins Gefängnis müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|