Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1428337) Verfasst am: 06.02.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ist schon lange her |
Hm. Bezieht sich deine Aussage denn auf die alte oder die neue Serie? |
fwo hat folgendes geschrieben: | .....
Ich habe mal in das alte kurz reingeguckt und dann wieder weg.... . |
Deshalb doch auch der Hinweis auf Bonanza (Lorne Green war Ben Cartwright). In den Szenen, die da zu sehen bekam ging es glaube ich auch um so etwas wie ein unbedingtes Führerprinzip.
Aber es war keine Serie, es war ein Kionofilm.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1428338) Verfasst am: 06.02.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Aso, ok.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1428437) Verfasst am: 06.02.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
*) ich weiß, das ist ne trilogie und keine serie
|
Sogar die beste Triologie mit 4 Folgen die es jemals gab. |
Falsch! Die beste Trilogie mit 4 Folgen, die es je gab, ist ganz eindeutig "Per Anhalter durch die Galaxis"!
Halt! Stop! Ich nehm's zurueck. Diese Trilogie hat ja 5 Folgen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1428540) Verfasst am: 07.02.2010, 01:32 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ist schon lange her |
Hm. Bezieht sich deine Aussage denn auf die alte oder die neue Serie? |
fwo hat folgendes geschrieben: | .....
Ich habe mal in das alte kurz reingeguckt und dann wieder weg.... . |
Deshalb doch auch der Hinweis auf Bonanza (Lorne Green war Ben Cartwright). In den Szenen, die da zu sehen bekam ging es glaube ich auch um so etwas wie ein unbedingtes Führerprinzip.
Aber es war keine Serie, es war ein Kionofilm.
fwo |
Wenn ich jetzt noch richtig durchblicke: Hier werden Sie geholfen. Naja, war also schon eine Serie, nur hat man zum Teil auch Kinofilme daraus produziert. Und das vermittlete Weltbild soll Anklänge an die Vorstellungen der Mormonen haben. In der neuen Serie gibt es kein Christentum (in der alten aber auch nicht), die Religion weist Bezüge auf die antike griechische Religion auf, allerdings ist das Religiöse sehr viel breiter thematisiert.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1428572) Verfasst am: 07.02.2010, 07:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Halt! Stop! Ich nehm's zurueck. Diese Trilogie hat ja 5 Folgen.... |
By the way: Hat eigentlich schon jemand von euch Eoin Colfers "And Another Thing" gelesen? Ist das empfehlenswert?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1428990) Verfasst am: 08.02.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Moin liebes Forum,
ganz neu bin ich hier nicht, jedoch beschränkte
sich meine Anwesendheit auf´s Lesen statt auf´s kommentieren.
Doch das Thema Islam in Europa finde ich sehr interesant, darum will
ich mal meine zwei Cent´s in den unendlich gekrümmten Raum des Freigeister-Forums werfen.
1. Finde ich das man Wilder´s nicht wegen Volksverhetzung belangen kann.
Vielleicht wegen zu kruden Platitüden, aber dann sollte man ihm eher zum AUSLACHEN verurteilen, aber zur Volksverhetzung ?
Der Vergleich Koran vs. Mein Kampf mag ja lächerlich sein, aber das man das nicht äußern kann ?
Nach meinem Rechtsempfinden ist das durch die Meinugsfreiheit abgedeckt.
2. Harald Schmidt, Hape Kerkeling, Mario Barth sagten mal das Sie zum Thema Islam kein Programm
machen werden und zwar aus Angst. Das finde ich schon bezeichnent. Wobei erwähnt sein sollte
das H Punkt Schmidt Punkt, letztens doch einen Witz bezüglich radikalem Islam riss, indem er
Richtung Westerwelle meinte, dass das wahre Exitprogramm vom Taliban eh´der Sprengstoffgürtel ist.
3. Willders mag platt sein, aber er kommt aus einer politischen Strömung die ein
anderer vor ihm entfacht hat. Dieser Politiker dessen Name mir gerade nicht einfällt,
hatte in dieser "Debatte"... "wieviel Islam verträgt die Niederlande ?" einen entscheidenen Vorteil
gegenüber Wilder´s. Er war nämlich homosexuell. Bei einem Interview fragte man ihn was er eigentlich
gegen Marrokaner mit islamischen Hintergund habe, darauf hin lachte dieser und sagte : Ich habe nicht´s
gegen Marrokaner, ich schlafe mit einem !
gut ich schweife ab, den es geht mir nicht um die Person Wilders, noch um seine Partei.
Ich finde aber schon wenn man die strengen Masstäbe die man an Wilders nun legt und dann auch auf andere anwendet
dann sind diese Leute auch Volksverhetzend.
Dieser z.b. stellt die friedliche Gesinnung des Isalm in Frage.
Religon of peace, what a funny joke : http://www.youtube.com/watch?v=VselUW4Aoxg
Dieser ist auch ein plumper Populist
und sollte auch seine Klappe halten : http://www.youtube.com/watch?v=96ZUZ9CPZII
Achja bay the way ...unter all den Islam Kritikern findet sich kein Demokrat soviel steht fest !
Aber jetzt werde ich polemisch, zugegeben und lasse es lieber sein.
Beste Grüße
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1429023) Verfasst am: 08.02.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | | bestimmte (auch negative) Aspekte eine Gruppe hervorzuheben ist ja durchaus angebracht und legitim(solange sie nicht mit Falschaussagen oder bewusst falschen Implikationen gespikt ist).
Auch die Missrepresentation der Gruppe(als ganzes) fällt mMn noch unter die Meinungsfreiheit.
Für diese Gruppe eine negative Sonderbehandlung zu fordern, da beginnt mMn allerdings die Hetze(was nach meiner Beobachtung auf Pat Condell nicht zutrifft auf Wilders aber sicher)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1429111) Verfasst am: 09.02.2010, 00:15 Titel: |
|
|
@DeHerg
ich verstehe deine Ansicht. Allerdings habe ich ein Problem, zu verstehen, was du meinst mit negativer Sonderbehandlung ? Ich meine wo zieht man die Grenze, wo man sagt man bis hier hin und nicht weiter ?
Oder meinst du, das diese Grenze nicht existiert ?
Ich teile deine Meinung, grundsätzlich, was Pat Condell und Wilders betrifft !
Aber wenn der Islam und ich meine den gesamtem Islam sich die Zähne an der Aufklärung ausbeißen soll, so frage ich mich, wo ist der Fels der Aufklärung an dem der Islam dies tun sollte ?
Beste Grüße
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1429128) Verfasst am: 09.02.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Ich meine wo zieht man die Grenze, wo man sagt man bis hier hin und nicht weiter ? |
Ganz einfach, eigentlich: Es gibt allgemeine Gesetze, die für alle gelten. Punkt.
Ein bisschen komplizierter wird's natürlich, wenn man die Frage stellt, wie man mit "neuen Problemen" umgeht, die möglicherweise neue Gestze erforderlich machen, bzw. vorher die Frage: Was ist ein "neues Problem" und was ist etwas, das als fremd empfunden wird, aber eigentlich "kein Problem" sein muss. Aber auch da hilft erst einmal die Faustformel weiter: Was sich als allgemeines Gesetz fassen lässt, kann möglicherweise als Regelung in Ordnung sein, um einem "neuen Problem" zu begegnen; was ein definitiv diskriminierendes Gesetz ist (Beispiel: Minarettverbot), ist eindeutig nicht in Ordnung. IMHO.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429165) Verfasst am: 09.02.2010, 01:37 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | @DeHerg
ich verstehe deine Ansicht. Allerdings habe ich ein Problem, zu verstehen, was du meinst mit negativer Sonderbehandlung ? Ich meine wo zieht man die Grenze, wo man sagt man bis hier hin und nicht weiter ? | einfach:wenn du staatlicherseits einer Gruppe(in diesem Fall Moslems) Pflichten aufbürden oder Rechte vorenthalten willst nur aufgrund iherer Zugehörigkeit zu dieser Gruppe(nicht aufgrund der Handlungen des Gruppenmitgliedes)
Beispiel: Wenn man(wie von Wilders gefordert) ihnen verbietet ihre Gebetshäuser zu bauen nur weil sie Moslems sind, oder eine spezielle Steuer erlässt die nur ein Merkmal dieser Gruppe betrifft(Kopftuchsteuer), oder sie für geringere Taten des Landes verweisen will als alle anderen
Edit:hups da hat ja tillig schon zu geschrieben, naja doppelt hält besser
Letum hat folgendes geschrieben: | Ich teile deine Meinung, grundsätzlich, was Pat Condell und Wilders betrifft ! | nur um mal den Unterschied in meinen Augen herauszustreichen:soweit ich mich erinnere ist Condells zentrale Forderung die Abschaffung der Shariagerichte, weil diese eine Ungleichbehandlung darstellen während Wilders Forderungen(wie oben gezeigt) eine Ungleichbehandlung etablieren sollen.
(ich persönlich bin allerdings kein Fan von Condell da mir sein Stil(bzw seine Recherche) zu schlampig ist (wie man ua an seiner falschen Benutzung des Wortes Taqiyya bemerkt) und auch zu sehr in Form einer Predigt daher kommt)
Letum hat folgendes geschrieben: | Aber wenn der Islam und ich meine den gesamtem Islam sich die Zähne an der Aufklärung ausbeißen soll, so frage ich mich, wo ist der Fels der Aufklärung an dem der Islam dies tun sollte ? | Dieser Fels ist die öffentliche Diskussion über die einzelnen Positionen des Islam(besser der einzelnen Auslegungen). Klar sind die (Mord)Drohungen von Extremisten dabei nicht gerade hilfreich aber dort ist die Gesellschaft gefragt sich nicht einschüchtern zu lassen(und die moderaten Moslems ihren "Brüdern" den Kopf gerade zu rücken). Das hat schon beim Christentum funktioniert(naja teilweise, siehe Evangelikale), also warum nicht auch hier?(zumal wir hier im Vergleich zur originalen Aufklärung eine viel stärkere Startposition haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1429222) Verfasst am: 09.02.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Moin und danke für eure Antworten.
Ich werde darüber nachdenken.
Nur damit eins klar ist, ich will niemanden was verbieten.
Weder einen Turm zu bauen, noch ob jemand sich die Haare bedecken darf oder nicht.
Mir geht es nur darum das ich sagen darf....ich finde, der Islam ist eine doofe Kultur.
Oder extremer, der Islam hat eine faschistische Tendenz
Das man mich dann als engstirnig, kleingeistig, stumpf oder blöd bezeichnet, gut, dann ist
das halt so und damit muss ich leben bzw. muss ich mich vielleicht eines besseren belehren lassen
aber mir von vorne rein den Mund verbieten ?
Und gehört dies nicht elementar zur Dialogführung der Aufklärung. Das man eben die
gegenteilige Meinung aushalten muss.......bzw. aushalten kann auch wenn diese unwahr ist ?
Beste Grüße
Letum
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1429521) Verfasst am: 09.02.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Moin und danke für eure Antworten.
Weder einen Turm zu bauen, noch ob jemand sich die Haare bedecken darf oder nicht.
Mir geht es nur darum das ich sagen darf....ich finde, der Islam ist eine doofe Kultur.
Das man mich dann als engstirnig, kleingeistig, stumpf oder blöd bezeichnet, gut, dann ist
das halt so und damit muss ich leben bzw. muss ich mich vielleicht eines besseren belehren lassen
Und gehört dies nicht elementar zur Dialogführung der Aufklärung. Das man eben die
gegenteilige Meinung aushalten muss.......bzw. aushalten kann auch wenn diese unwahr ist ?
Beste Grüße
Letum |
Hier mußt Du dich daran gewöhnen als Troll bezeichnet zu werden wenn Du dich für
einen Dialog mit und über den Islam einsetzt, auch wenn Du Dich für die Meinungsfreiheit
als ein höheres Gut als die Freiheit eines Aber-Götter-Geisterglaubens einsetzt.
Islam ist hier eben nur Frieden, nur dass es in der islamischen Welt komischerweise
kein demokratisches Land gibt, vom Islam Rückständigkeit, Unterdrückung, Krieg und
Terror ausgehen ist nicht diskutierenswert, es ist eben "Kultur".
Menschen die dieser "Kultur", in ihrer Heimat nicht unterworfen werden möchten,
werden hier hier gleich als Faschisten abgestempelt,
wer islamisches Unrecht, islamischen Terror auch nur anspricht ist ein böser Populist
und muß dafür bestraft werden.
Nur die Meinungsfreiheit wird darüber gleich mit abgeschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429563) Verfasst am: 09.02.2010, 23:09 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Hier mußt Du dich daran gewöhnen als Troll bezeichnet zu werden wenn Du dich füreinen Dialog mit und über den Islam einsetzt, [...] |
Nein.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...] auch wenn Du Dich für die Meinungsfreiheit als ein höheres Gut als die Freiheit eines Aber-Götter-Geisterglaubens einsetzt.[...] |
Nein.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...] Islam ist hier eben nur Frieden, [...] |
Nein.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...] nur dass es in der islamischen Welt komischerweise kein demokratisches Land gibt, vom Islam Rückständigkeit, Unterdrückung, Krieg und Terror ausgehen ist nicht diskutierenswert, es ist eben "Kultur". [...] |
Nein.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...] Menschen die dieser "Kultur", in ihrer Heimat nicht unterworfen werden möchten, werden hier hier gleich als Faschisten abgestempelt, [...] |
Nein.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...] wer islamisches Unrecht, islamischen Terror auch nur anspricht ist ein böser Populist und muß dafür bestraft werden. Nur die Meinungsfreiheit wird darüber gleich mit abgeschafft. [...] |
Nein.
Ich fürchte, du musst an deiner Realitätswahrnehmung arbeiten.
Das heißt, nein, du "musst" natürlich nicht. Aber wenn du wolltest, gäbe es eine Menge zu tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429569) Verfasst am: 09.02.2010, 23:23 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Hier mußt Du dich daran gewöhnen als Troll bezeichnet zu werden. |
Letum wurde hier so wie ich das sehe noch nicht als Troll bezeichnet, und solange er sich nicht trollig verhält, wird das auch in Zukunft nicht geschehen. Du hingegen wirst dich in der Tat daran gewöhnen müssen, als Troll bezeichnet zu werden, und zwar aus dem ganz simplen und einsehbaren Grund, dass du ein Troll bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1429575) Verfasst am: 09.02.2010, 23:30 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Moin und danke für eure Antworten.
Beste Grüße
Letum |
Hier mußt Du dich daran gewöhnen als Troll bezeichnet zu werden wenn Du dich für
einen Dialog mit und über den Islam einsetzt, auch wenn Du Dich für die Meinungsfreiheit
als ein höheres Gut als die Freiheit eines Aber-Götter-Geisterglaubens einsetzt.
Islam ist hier eben nur Frieden, nur dass es in der islamischen Welt komischerweise
kein demokratisches Land gibt, vom Islam Rückständigkeit, Unterdrückung, Krieg und
Terror ausgehen ist nicht diskutierenswert, es ist eben "Kultur".
Menschen die dieser "Kultur", in ihrer Heimat nicht unterworfen werden möchten,
werden hier hier gleich als Faschisten abgestempelt,
wer islamisches Unrecht, islamischen Terror auch nur anspricht ist ein böser Populist
und muß dafür bestraft werden.
Nur die Meinungsfreiheit wird darüber gleich mit abgeschafft. |
Eine sehr billige Argumentationsstrategie, die du hier mal wieder faehrst... erstens unterstellst du, dass man hier Letum hier auf alle Faelle als Troll abstempeln wird, und zweitens nennst du deine Ansichten über den Islam und unterstellst, das Letum sie auch 1:1 so vertritt...
mehr als billig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429577) Verfasst am: 09.02.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Oder extremer, der Islam hat eine faschistische Tendenz. |
Eine recht populäre These. Kaum jemand, der so etwas sagt, hat eine Theorie (oder anders formuliert einen konsistenten Begriff) von Faschismus. Korrekt ist: Es werden im Namen des Islam Menschenrechtsverletzungen begangen. Es gibt Massenbewegungen im Namen des Islam. Diese Phänomene sind zunächst zu analysieren. Wer historische Parallelen zieht, bevor er sich einen begrifflichen und inhaltlichen Überblick über die Phänomene verschafft hat, über die er spricht, vernebelt einfach nur sich selbst und anderen die Sicht. Genauso wie bei dieser unsäglichen Gleichsetzung des nationalsozialistischen und des stalinistischen Terrors im Zuge der "Totalitarismustheorie" des Kalten Krieges, die uns bis heute effektiv daran hindert, beide Phänomene wirklich zu verstehen. (Und nein, damit will ich nicht sagen, dass es keine sinnvolle Verwendung des Begriffs "Totalitarismus" gäbe oder der Begriff nur Propaganda wäre. Genausowenig will ich den stalinistischen Terror verharmlosen.)
Universalismus und Totalitarismus sind übrigens auch keine Synonyme. Andernfalls wären auch die Menschenrechte totalitär. Aber das nur nebenbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1429606) Verfasst am: 10.02.2010, 00:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Oder extremer, der Islam hat eine faschistische Tendenz. |
Eine recht populäre These. Kaum jemand, der so etwas sagt, hat eine Theorie (oder anders formuliert einen konsistenten Begriff) von Faschismus. Korrekt ist: Es werden im Namen des Islam Menschenrechtsverletzungen begangen. Es gibt Massenbewegungen im Namen des Islam. Diese Phänomene sind zunächst zu analysieren. Wer historische Parallelen zieht, bevor er sich einen begrifflichen und inhaltlichen Überblick über die Phänomene verschafft hat, über die er spricht, vernebelt einfach nur sich selbst und anderen die Sicht. Genauso wie bei dieser unsäglichen Gleichsetzung des nationalsozialistischen und des stalinistischen Terrors im Zuge der "Totalitarismustheorie" des Kalten Krieges, die uns bis heute effektiv daran hindert, beide Phänomene wirklich zu verstehen. (Und nein, damit will ich nicht sagen, dass es keine sinnvolle Verwendung des Begriffs "Totalitarismus" gäbe oder der Begriff nur Propaganda wäre. Genausowenig will ich den stalinistischen Terror verharmlosen.)
Universalismus und Totalitarismus sind übrigens auch keine Synonyme. Andernfalls wären auch die Menschenrechte totalitär. Aber das nur nebenbei. |
Ja, Begriffe wie "Faschismus" und ähnliche Kaliber werden immer wieder gerne genommen, um jede Diskussion über ein Thema abzuwürgen.
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo die (scherzhafte) Bemerkung gelesen, der Begriff "faschistisch" sei dermaßen weichgespült dadurch, worauf man ihn schon alles anwendet, dass man die Nazis und ihre Kohorten schon gar nicht mehr so nennen kann, weil die viel zu krass sind/waren, um noch mit einem derart weichen Begriff identifiziert zu werden.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1429613) Verfasst am: 10.02.2010, 00:45 Titel: |
|
|
@Tarvoc & Ateyim:
Aus gegebenem Anlass habe ich vor einiger Zeit 'Kopftuch - Mädchen' gegoogelt und bin dabei auch auf öffentlich zugängliche Foren gestossen, die den sog. 'heiligen Krieg' propagieren und verherrlichen. Ich kann nur sagen: Dort möchte ich mich nicht anmelden. 'P.I.' ist ein Weichspüler dagegen.
Wenn mir M.E.M.s und Letum's Beiträge hier auch Anlass zur Diskussion geboten haben -in diesen Foren wären beide als 'ungläubige Weicheier' zum Abschuss freigegeben worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1429618) Verfasst am: 10.02.2010, 00:54 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc & Ateyim:
Aus gegebenem Anlass habe ich vor einiger Zeit 'Kopftuch - Mädchen' gegoogelt und bin dabei auch auf öffentlich zugängliche Foren gestossen, die den sog. 'heiligen Krieg' propagieren und verherrlichen. Ich kann nur sagen: Dort möchte ich mich nicht anmelden. 'P.I.' ist ein Weichspüler dagegen.
Wenn mir M.E.M.s und Letum's Beiträge hier auch Anlass zur Diskussion geboten haben -in diesen Foren wären beide als 'ungläubige Weicheier' zum Abschuss freigegeben worden. |
Da ahben wir heute abend schon zum dritten Mal ein wiederkehrendes Thema.
Es ist völlig egal, ob es kranke Foren mit bescheuerten Usern gibt, die irgend etwas gründlich verkehrt machen und jemand anderes völlig beknackt behandeln.
Das hat mit dem Handeln dritter Personen und dessen Bewertung einfach nichts zu tun. M.E.M.s mE offen gesagt unglaublich bescheuerte Beiträge werden nicht beser dadurch, dass es im Web auch Beiträge von religiösen Fanatisten islamistischer Couler gibt.
Dieses gegeneinander aufrechnen ist nicht nur kindisch, sondern zeugt jeweils auch von Tunnelblick und Parteilichkeit bzw. lässt das zumindest vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1429623) Verfasst am: 10.02.2010, 01:10 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc & Ateyim:
Wenn mir M.E.M.s und Letum's Beiträge hier auch Anlass zur Diskussion geboten haben -in diesen Foren wären beide als 'ungläubige Weicheier' zum Abschuss freigegeben worden. |
Dann melde Dich doch mal bei PI als "Mehmet Oerglictuerk" an und unterzeichne Deine Postings mit "Allah Akbar" mal sehen ob Du dann PIss-News immer noch fuer 'nen "Weichspueler" haeltst.
Ansonsten stimme ich ausdruecklich Noseman zu. Auch wenn es vermeintlich oder tatsaechlich noch bescheuertere Foren gibt, dann bleibt ein bescheuertes Forum ein bescheuertes Forum. Punkt. Wenn ich die Grippe habe, dann fuehle ich mich auch nicht gesuender, wenn mir jemand sagt, dass andere Leute die Pest haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1429625) Verfasst am: 10.02.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc & Ateyim:
Da ahben wir heute abend schon zum dritten Mal ein wiederkehrendes Thema.
Es ist völlig egal, ob es kranke Foren mit bescheuerten Usern gibt, die irgend etwas gründlich verkehrt machen und jemand anderes völlig beknackt behandeln.
Das hat mit dem Handeln dritter Personen und dessen Bewertung einfach nichts zu tun. M.E.M.s mE offen gesagt unglaublich bescheuerte Beiträge werden nicht beser dadurch, dass es im Web auch Beiträge von religiösen Fanatisten islamistischer Couler gibt.
Dieses gegeneinander aufrechnen ist nicht nur kindisch, sondern zeugt jeweils auch von Tunnelblick und Parteilichkeit bzw. lässt das zumindest vermuten. |
Jaaaa. Das ist alles sehr putzig, aus der Sicht des FGH - Users betrachtet. Zustimmung, Umarm' etc. p.p. - Tatsache ist aber, daß die hardcore - Islamisten HIER nicht schreiben.
M.E.M.s Beiträge sind auch nicht meine Tasse Wurst. Da stellt aber jemand etwas zur Diskussion, was anderswo gar nicht mehr Diskussionsgrundlage ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1429627) Verfasst am: 10.02.2010, 01:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc & Ateyim:
Dann melde Dich doch mal bei PI als "Mehmet Oerglictuerk" an und unterzeichne Deine Postings mit "Allah Akbar" mal sehen ob Du dann PIss-News immer noch fuer 'nen "Weichspueler" haeltst.
Ansonsten stimme ich ausdruecklich Noseman zu. Auch wenn es vermeintlich oder tatsaechlich noch bescheuertere Foren gibt, dann bleibt ein bescheuertes Forum ein bescheuertes Forum. Punkt. Wenn ich die Grippe habe, dann fuehle ich mich auch nicht gesuender, wenn mir jemand sagt, dass andere Leute die Pest haben. |
Häng' dich nicht am Vergleich zu P.I. auf. Alles was ich sagen wollte: Wenn Du jemanden wie M.E.M. HIER als radikal empfindest -guck mal in die wirklich radikalen Seiten. Da kommst Du gar nicht vor und jemand wie M.E.M würde da kein Bein auf den Boden kriegen, weil viel zu gemässigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1429628) Verfasst am: 10.02.2010, 01:27 Titel: |
|
|
Über viele Seiten hinweg wird hier versucht eine Betrachtungsweise zu begründen die
das Grundgesetz eben ausdrücklich nicht gestattet, die Meinungsfreiheit einer Kritik am
Islam zu beschneiden, zu verteufeln.
Unser Gesetz bestimmt es anders.
Die Meinungsfreiheit ist nicht einschränkbar, eine Zensur findet nicht statt :
Art. 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem recht der persönlichen Ehre.
Danach muß es eben auch möglich sein frei über Islam, Islamismus und seine
Auswirkungen auf uns, unsere Gesellschaft und unsere Zukunft zu berichten, zu
diskutieren und das Recht der freien Meinungsäußerung öffentlich zu verteidigen.
Mindestens darin müßte hier ein Konsens bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429629) Verfasst am: 10.02.2010, 01:31 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Art. 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem recht der persönlichen Ehre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1429633) Verfasst am: 10.02.2010, 01:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Art. 5 Grundgesetz
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem recht der persönlichen Ehre. | |
Alles richtig. Ist den Hardcore Islamisten aber völig egal.
S...... ich begeb' mich hier grad' auf dünnes Eis.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1429640) Verfasst am: 10.02.2010, 02:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Art. 5 Grundgesetz
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem recht der persönlichen Ehre. | |
Die Benennung von Fakten und Tatsachen über den Islam sind durch kein allgemeines
Gesetz , durch keine Schranke und Vorschrift verboten oder eingeschränkt, dieses
würde auch dem Par. (1) wiedersprechen.
Interessant von einem solchen Gesetz zu hören, welches die Verbreitung der Wahrheit
einschränkt.
Und eben darum besteht Meinungsfreiheit auch in der Kritik am Islam und seinen Auswüchsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429642) Verfasst am: 10.02.2010, 02:21 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Hier mußt Du dich daran gewöhnen als Troll bezeichnet zu werden wenn Du dich | ...völlig lächerlich machst indem du nur Propaganda nachplapperst und Stohmännchen abfackelst.
Aber gut wenn dir Troll nicht zusagt hab ich noch ein paar andere Begriffe parat
-MEM- hat folgendes geschrieben: | für einen Dialog mit und über den Islam einsetzt, |
also das du(oder wilders) dich hier auch nur ansatzweise für einen Dialog mit(oder selbst über) dem Islam einsetzt ist ja wohl ein schlechter witz
Du Wahrnemungsgestöhrter
-MEM- hat folgendes geschrieben: | auch wenn Du Dich für die Meinungsfreiheit
als ein höheres Gut als die Freiheit eines Aber-Götter-Geisterglaubens einsetzt. |
Die Freiheit an den letzten Unsinn zu glauben ist Teil der Meinungsfreiheit, du Eimer?
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Islam ist hier eben nur Frieden, |
Zeig hier auch nur einen nichtmuslimischen(haben hier natürlich auch ab un zu Leute die bekehren wollen aber die halten selten lange) User der das gesagt haben soll.
kaputter Propagandanewsticker
-MEM- hat folgendes geschrieben: | nur dass es in der islamischen Welt komischerweise kein demokratisches Land gibt, |
Indonesien du Wurst? *facepalm*
-MEM- hat folgendes geschrieben: | vom Islam Rückständigkeit, Unterdrückung, Krieg und Terror ausgehen ist nicht diskutierenswert, es ist eben "Kultur". |
Ja weil du hier sicherlich duzende Leute findest die Terrorismus und Krieg under Kultur verbuchen
mir gehen so langsam die gesitteten Namen für dich aus
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Menschen die dieser "Kultur", in ihrer Heimat nicht unterworfen werden möchten, werden hier hier gleich als Faschisten abgestempelt, |
wusste garnicht das Ladeeni und Ateyim hier unsere Forumsfaschisten sind, halt moment sind sie garnicht. Als Faschisten werden hier wenn dann eher Leute bezeichnet die Moslems hier unter der Knute halten wollen mit der Begründung das dies auch dort mit Nichtmoslems geschieht(wenn auch der Begriff Faschist wie Tarvoc richtig anmerkte in einem solchen Fall deplaziert wäre(da der Faschismus eine Staatstheorie ist))
-MEM- hat folgendes geschrieben: | wer islamisches Unrecht, islamischen Terror auch nur anspricht ist ein böser Populist und muß dafür bestraft werden. |
...
just bullshit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429643) Verfasst am: 10.02.2010, 02:25 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Art. 5 Grundgesetz
Die Benennung von Fakten und Tatsachen über den Islam sind durch kein allgemeines
Gesetz , durch keine Schranke und Vorschrift verboten oder eingeschränkt, dieses
würde auch dem Par. (1) wiedersprechen.
Interessant von einem solchen Gesetz zu hören, welches die Verbreitung der Wahrheit
einschränkt.
Und eben darum besteht Meinungsfreiheit auch in der Kritik am Islam und seinen Auswüchsen. |
Zitat: | Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. | (der Verleumdungspart kommt hinein wenn man all in einen Topf mit den Extremisten schmeißt)
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1429644) Verfasst am: 10.02.2010, 02:34 Titel: |
|
|
Das deutsche Strafgesetzbuch (STGB) legt im Paragraphen 166 fest:
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften den Inhalt des
religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise
beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften
eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder
Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer
Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Das deutsche Strafrecht schützt also nicht die Gottes-Lästerung oder
das religiöse Empfinden, sondern es schützt den öffentlichen Frieden.
Da die deutsche Öffentlichkeit, also überwiegend Atheisten und Christen
keine Gewalt anwenden , währe damit der Islam,
der - laut Koran - ausdrücklich auch mit Gewalt und Waffen ausgebreitet
und verteidigt werden soll, nach dem deutschen (!) Recht besser geschützt.
Oder anders gesagt: Je heftiger die Moslems randalieren, desto härter und
eher werden die Islamkritiker bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429646) Verfasst am: 10.02.2010, 02:51 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Das deutsche Strafgesetzbuch (STGB) legt im Paragraphen 166 fest:
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften den Inhalt des
religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise
beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften
eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder
Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer
Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Das deutsche Strafrecht schützt also nicht die Gottes-Lästerung oder
das religiöse Empfinden, sondern es schützt den öffentlichen Frieden.
Da die deutsche Öffentlichkeit, also überwiegend Atheisten und Christen
keine Gewalt anwenden , währe damit der Islam,
der - laut Koran - ausdrücklich auch mit Gewalt und Waffen ausgebreitet
und verteidigt werden soll, nach dem deutschen (!) Recht besser geschützt.
Oder anders gesagt: Je heftiger die Moslems randalieren, desto härter und
eher werden die Islamkritiker bestraft. | glaubst du ernsthaft das irgend jemand hier ausgerechnet diesen Paragraphen verteidigen wird???
|
|
Nach oben |
|
 |
|