Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudolf registrierter User
|
(#1427507) Verfasst am: 04.02.2010, 14:15 Titel: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
Wenn ja, welches Buch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1427511) Verfasst am: 04.02.2010, 14:17 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet. |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427512) Verfasst am: 04.02.2010, 14:20 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, welches Buch? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427513) Verfasst am: 04.02.2010, 14:22 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, welches Buch? | |
Das war ein "Nein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1427516) Verfasst am: 04.02.2010, 14:26 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? |
Nicht weil es gut war, auch nicht, weil es schlecht war, sondern weil es Teil einer 6-teiligen Reihe dicker Bücher war und ich im Moment keine Zeit habe, die in einer vernünftigen Zeit zu lesen.
Peter F. Hamilton: Der Armageddon-Zyklus.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427517) Verfasst am: 04.02.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, welches Buch? | |
Das war ein "Nein". |
Ja, es war so, wie wenn ich gefragt hätte, ob jemand meine Uhr gefunden hat, und du hättest "Nein!" gerufen, und nachdem ich noch einmal betont hätte, dass ich eigentlich nur darauf scharf bin, zu erfahren, wenn sie jemand gefunden hat, und es mich nicht interessiert, ob sie jemand nicht gefunden hat, so wie wahrscheinlich der Großteil der Menschheit, du noch einmal extralaut gerufen hättest, "Nein, ich weiß nicht, wo sie ist!".
Such dir doch einen Thread, den du nicht blöd findest
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427519) Verfasst am: 04.02.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, welches Buch? | |
Das war ein "Nein". |
Ja, es war so, wie wenn ich gefragt hätte, ob jemand meine Uhr gefunden hat, und du hättest "Nein!" gerufen, und nachdem ich noch einmal betont hätte, dass ich eigentlich nur darauf scharf bin, zu erfahren, wenn sie jemand gefunden hat, und es mich nicht interessiert, ob sie jemand nicht gefunden hat, so wie wahrscheinlich der Großteil der Menschheit, du noch einmal extralaut gerufen hättest, "Nein, ich weiß nicht, wo sie ist!". |
Genau, es hat auch noch niemals in der Geschichte der Menschheit jemand eine Frage wiederholt, wenn die Antwort ausblieb - wir sind ja alle Telepathen und wissen einfach, ob die antwort ein Nein gewesen wäre, oder derjenige uns nicht gehört hat...
Zitat: | Such dir doch einen Thread, den du nicht blöd findest |
Ich finde den Thread nicht blöd, sondern nur die Vorstellung, ein Buch nicht zu ende zu lesen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1427522) Verfasst am: 04.02.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Thread nicht blöd, sondern nur die Vorstellung, ein Buch nicht zu ende zu lesen ... |
Geht mir genauso.
Nicht wissen wollen, wie die Geschichte zu ende geht kommt mir vor wie nachts durch den dunklen Wald laufen, und laut rufen "ich habe keine Angst, ich habe keine Angst".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
risto diskordianischer Papst
|
(#1427550) Verfasst am: 04.02.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Moin,
bei mir ist es so, dass ich in der Regel überwiegend Sachbücher lese, selbige mögen zwar hin und wieder erheiternd und interessant sein, jedoch würde ich das Lesen an sich nicht großartig als "Vergnügen" beschreiben, da passiert es dann eher, dass ich mich manchmal freue wenn ich eins durch habe
Viele Grüße
_________________ Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1427551) Verfasst am: 04.02.2010, 15:50 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, welches Buch? | |
Mein Sohn hatte das beim Vorlesen mit Ronja und mit dem kleinen Hobbit.
Allerdings haben wir die Bücher nach ein paar Wochen dann doch fertiggelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1427554) Verfasst am: 04.02.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Pffff, ich les sowieso den Schluß zuerst
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1427561) Verfasst am: 04.02.2010, 16:12 Titel: |
|
|
"Gruppenbild mit Dame" von Böll.
Was für ein Stiefel..
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1427708) Verfasst am: 04.02.2010, 22:14 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
Wenn ja, welches Buch? |
Bei einem Buch nicht, aber bei einer TV-Serie: Six Feet Under. Ich will die Serie einfach nicht enden lassen, hab mit der 4. Staffel mal angefangen. Für die ersten drei Staffeln hab ich drei Jahre gebraucht
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1427709) Verfasst am: 04.02.2010, 22:18 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
Wenn ja, welches Buch? |
Bei einem Buch nicht, aber bei einer TV-Serie: Six Feet Under. Ich will die Serie einfach nicht enden lassen, hab mit der 4. Staffel mal angefangen. Für die ersten drei Staffeln hab ich drei Jahre gebraucht |
Spoiler: Alle sterben.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1427710) Verfasst am: 04.02.2010, 22:20 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
Wenn ja, welches Buch? |
Bei einem Buch nicht, aber bei einer TV-Serie: Six Feet Under. Ich will die Serie einfach nicht enden lassen, hab mit der 4. Staffel mal angefangen. Für die ersten drei Staffeln hab ich drei Jahre gebraucht |
Spoiler: Alle sterben. |
Ich weiß Soll eine tolle Folge sein...diese letzte...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#1427712) Verfasst am: 04.02.2010, 22:25 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
|
Öhm, Felix Krull hat doch gar keinen richtigen Schluss. Schließlich heißt es das Buch ja "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Der Memoiren erster Teil". Weitere Teile gibt es aber nicht. Also gab es gar keinen Grund, das Buch nicht fertigzulesen, die Geschiche endet ja auch so nicht...
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427717) Verfasst am: 04.02.2010, 22:37 Titel: Re: Bücher absichtlich nicht fertiglesen |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Habt ihr mal ein Buch absichtlich nicht fertiggelesen? Also nicht, weil es scheiße war, sondern weil es so gut war. Mir ist es vor einem halben Jahr mit Felix Krull so gegangen. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte endet.
|
Öhm, Felix Krull hat doch gar keinen richtigen Schluss. Schließlich heißt es das Buch ja "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Der Memoiren erster Teil". Weitere Teile gibt es aber nicht. Also gab es gar keinen Grund, das Buch nicht fertigzulesen, die Geschiche endet ja auch so nicht... |
Das sagst du nur, damit ichs fertigles und mich dann ärger! Aber darauf fall ich nicht rein
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1427751) Verfasst am: 05.02.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Ich hab schon Schachspieler erlebt, die nicht mattsetzen, um möglichst lange eine gewonnene Stellung zu genießen. Apropos "Stellung genießen", beim Sex könnte ich mir das auch vorstellen.
Aber ganz auf's Ende verzichten - nee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1429649) Verfasst am: 10.02.2010, 03:23 Titel: |
|
|
Tja, manchmal habe ich schon das Gefühl, mir fehle etwas (oder es sei verlorengegangen), wenn ein Film (oder meinetwegen auch eine Serie) endet. Dabei habe ich den Eindruck, daß zum Beispiel eine derartige Begegnung ja nicht alles sein kann. Oder einfach, weil ich doch wissen will, ob das eben noch so hoffnungslos verliebte Paar sich in zehn Jahren nur noch angiftet, jeder Partner seine Affären hat...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1435651) Verfasst am: 22.02.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Nein,wenn ich ein Buch für gut befinde, lese ich es auch bis zum Ende. Entweder gleich oder ein bißchen später. Und wenn es wirklich gut ist (etwa Dickens "Unser gemeinsamer Freund") lese ich es immer wieder und wieder.
Äh, Rudolf, läufst du auch aus dem Kino weg, wenn der Film gut ist?
Andererseits kommt es sehr häufig vor, daß ich ein Buch nur halb oder ein Viertel gelesen, ins Altpapier feuere. Wie etwa die Illuminati. Oder Schätzings Schwarm.
"Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, war auch nicht wert, daß man es einmal las." Winston Churchill
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1435656) Verfasst am: 22.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, war auch nicht wert, daß man es einmal las." Winston Churchill |
Das geht auch kürzer:"Hinterher ist man immer klüger."
Es gibt einfach nix neues an der Sprüchefront.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435683) Verfasst am: 22.02.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Es gibt in der Us-amerikanischen Serie "Lost" einen Charakter namens Desmond, der alles von Dickens gelesen hat bis auf "Our Mutual Friend" (Unser gemeinsamer Freund).
Das hat er sich aufgehoben, weil das das letzte Buch werden soll, was er liest, bevor er stirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1435695) Verfasst am: 22.02.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Andererseits kommt es sehr häufig vor, daß ich ein Buch nur halb oder ein Viertel gelesen, ins Altpapier feuere. Wie etwa die Illuminati. |
Leider kennen die meisten nur das Buch "Illuminati" von Dan Brown. Das muss ich mir auch nicht antun.
Was aber sehr lesenswert ist, ist das Buch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus! von Robert Shea und Robert Anton Wilson
Ich bin ziemlich sauer, das Brown das Thema so verhunzt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1435920) Verfasst am: 23.02.2010, 01:51 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, war auch nicht wert, daß man es einmal las." Winston Churchill |
Das geht auch kürzer:"Hinterher ist man immer klüger."
Es gibt einfach nix neues an der Sprüchefront. |
Nicht unbedingt. Meist frage ich mich irgendwo in dem Buch: "Wirst du ja Lust haben, das hier nochmal zu lesen?" Und wenn die Antwort nein ist, höre ich auf und lese nicht weiter.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Es gibt in der Us-amerikanischen Serie "Lost" einen Charakter namens Desmond, der alles von Dickens gelesen hat bis auf "Our Mutual Friend" (Unser gemeinsamer Freund).
Das hat er sich aufgehoben, weil das das letzte Buch werden soll, was er liest, bevor er stirbt. |
Das ist wirklich ein Vollidiot. Da kann er das Buch doch nur einmal lesen! Mensch, ist der blöd.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|