Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1427855) Verfasst am: 05.02.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Der Tod von Menschen ist schlicht nichts was ich mit dem Wort Irrelevant in Verbindung bringe. |
Ich sehe es so: Es kommt darauf an, ob ich die Leute kenne. Kenne ich sie nicht, ist es für mich irrelevant.
Zitat: | Ob 30.000 oder nur 3. Das ist alles. Wenn Euch Feingefühl im Ausdruck hierfür keine Bedeutung mehr hat, so soll mir das recht sein. |
Was heißt hier Feingefühl? Warum sollte es mich interessieren wenn jemand, den ich nicht kenne, stirbt? Jeden Tag sterben unzählige Menschen und es interessiert immer nur die Verwandten/Bekannten, sofern es keine Person des öffentlichen Lebens ist.
Zitat: | Ich bin zufrieden mir dahingehend etwas erhalten zu haben. |
Keine Ahnung, was Du damit meinst, ich wüsste gar nicht, was es da zu "erhalten" gäbe.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1427863) Verfasst am: 05.02.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Ist es mir erlaubt meine Meinung zu behalten, es für tendentiell pietätlos zu halten den Tod von Menschen als Irrelevant zu bezeichnen, oder soll ich widerrufen?
Für mich und meinen Alltag ist der Tod dieser drei Menschen selbstverständlich auch irrelevant. Gänzlich. Aber wenn es potentiell möglich ist das jetzt irgendwo auf der Welt eventuell eine Minderjährige herumsitzt die mit dem Ableben ihres Vaters zurechtkommen muss, dann bemühe ich nicht die Bezeichnung "Irrelevant". Mir will nicht so ganz in den Kopf warum ich eine solche Haltung auch noch verteidigen muss.
Erzähl mir hier einer, er verstünde nicht was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1427871) Verfasst am: 05.02.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Ein Hund, der vor meinen Augen unterm Auto rennt und stirbt, bewegt mich mehr, als wenn ich in der Zeitung lese, daß in Mexiko ein mit 80 Personen vollbeladene Bus in den abgrund gestürzt ist, und alle Insassen starben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1427875) Verfasst am: 05.02.2010, 13:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Hund, der vor meinen Augen unterm Auto rennt und stirbt, bewegt mich mehr, als wenn ich in der Zeitung lese, daß in Mexiko ein mit 80 Personen vollbeladene Bus in den abgrund gestürzt ist, und alle Insassen starben. | Ja, und das geht vielleicht Solipsist ebenso. Aber sein Punkt ist doch der, dass jemand einen Vorfall mit Todesfällen explizit in diesen Thread "Irrelevante Nachrichten" stellt. Also eine von x Nachrichten bewusst in genau diesen Thread gestellt, das hat schon ne andere Aussage als zufällig gesehen, aber nicht gelesen, weil gegenüber anderer Meldungen nicht sooo relevant.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1427884) Verfasst am: 05.02.2010, 13:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Aber sein Punkt ist doch der, dass jemand einen Vorfall mit Todesfällen explizit in diesen Thread "Irrelevante Nachrichten" stellt. Also eine von x Nachrichten bewusst in genau diesen Thread gestellt, das hat schon ne andere Aussage als zufällig gesehen, aber nicht gelesen, weil gegenüber anderer Meldungen nicht sooo relevant. |
Bei der Nachricht vom Tod des Leibwächters von JPII. hat sich hier keiner echauffiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427888) Verfasst am: 05.02.2010, 13:27 Titel: |
|
|
“If you have to ask what jazz is, you'll never know.”
Louis Armstrong
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1427889) Verfasst am: 05.02.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Aber sein Punkt ist doch der, dass jemand einen Vorfall mit Todesfällen explizit in diesen Thread "Irrelevante Nachrichten" stellt. Also eine von x Nachrichten bewusst in genau diesen Thread gestellt, das hat schon ne andere Aussage als zufällig gesehen, aber nicht gelesen, weil gegenüber anderer Meldungen nicht sooo relevant. |
Bei der Nachricht vom Tod des Leibwächters von JPII. hat sich hier keiner echauffiert. | Na und? Was lässt sich daraus schließen, was nicht geschrieben wird?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427892) Verfasst am: 05.02.2010, 13:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Na und? Was lässt sich daraus schließen, was nicht geschrieben wird? |
Alles und nichts. Solipsist hat mir etwas unterstellt, verbunden mit einem moralischen Anspruch, bei dem ich jetzt bei ihm ganz genau hinschauen werde, ob sich Gelegenheit bietet, ihn daran zu erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427900) Verfasst am: 05.02.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Alles und nichts. Solipsist hat mir etwas unterstellt, verbunden mit einem moralischen Anspruch, bei dem ich jetzt bei ihm ganz genau hinschauen werde, ob sich Gelegenheit bietet, ihn daran zu erinnern. |
Warum warten? Such doch einfach in alten Beiträgen, da findet sich bestimmt irgendwas.
Was soll das jetzt? Hättest Du Dir nicht Antizynist auf die Fahne geschrieben, hätt ich überhaupt nicht reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427902) Verfasst am: 05.02.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Warum warten? Such doch einfach in alten Beiträgen, da findet sich bestimmt irgendwas. |
Nein danke, ich hab hier ein Dutzend Tabs offen mit wesentlich interessanteren Dingen, mit denen es sich zu beschäftigen lohnt.
Zitat: | Was soll das jetzt? Hättest Du Dir nicht Antizynist auf die Fahne geschrieben, hätt ich überhaupt nicht reagiert. |
Wie ich das sehe war Dein Post ein "andissen" nachts um 1, womöglich noch in Kombination mit Alkohol? Der Titel "Antizynist"ist mehr Gebot für mich, nicht allzu oft ins zynische abzugleiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427903) Verfasst am: 05.02.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Welches Problem besteht darin, meinen Standpunkt so stehen zu lassen?
Falls es Dir was hilft, Du hattest deutlich als "Black Hawk Down" verlinkt, somit unterstelle ich Dir keine Absicht. Ist es also jetzt bitte möglich das hier zu beenden? Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1427913) Verfasst am: 05.02.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Der Tod von Menschen ist schlicht nichts was ich mit dem Wort Irrelevant in Verbindung bringe. |
Ich sehe es so: Es kommt darauf an, ob ich die Leute kenne. Kenne ich sie nicht, ist es für mich irrelevant. |
Das glaube ich Dir nicht. Auch wenn Du Dich mit ihnen identifizierst oder sie Dir aus anderen Gründen leid tun (z. B. Kinder), empfindest Du bestimmt solche Nachrichten nicht als "irrelevant".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1427923) Verfasst am: 05.02.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
Wie ich das sehe war Dein Post ein "andissen" nachts um 1, womöglich noch in Kombination mit Alkohol? Der Titel "Antizynist"ist mehr Gebot für mich, nicht allzu oft ins zynische abzugleiten. | Man kann auch anderer Meinung sein, ohne den des Saufens zu bezichtigen. Halte dich an die Netiquette!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427927) Verfasst am: 05.02.2010, 16:14 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Ist es also jetzt bitte möglich das hier zu beenden? Danke. |
An uns beiden soll es nicht liegen, oder? *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1427930) Verfasst am: 05.02.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Der Tod von Menschen ist schlicht nichts was ich mit dem Wort Irrelevant in Verbindung bringe. |
Ich sehe es so: Es kommt darauf an, ob ich die Leute kenne. Kenne ich sie nicht, ist es für mich irrelevant. |
Das glaube ich Dir nicht. Auch wenn Du Dich mit ihnen identifizierst oder sie Dir aus anderen Gründen leid tun (z. B. Kinder), empfindest Du bestimmt solche Nachrichten nicht als "irrelevant". |
Dass sie für andere relevant sein können, bestreite ich nicht, aber für _mich_ sind sie irrelevant.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1429900) Verfasst am: 10.02.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Bin gerade auf die erste Internetseite der Türkei für den Kauf von Kondomen gestossen.
http://www.prezervatifal.com/
Die bieten sogar drei verschiedene Valentinstag-Pakete an:
1. Heisse Naechte: 1 grosse Kerze mit dem Duft exotischer Früchte, 1 mittelgrosse weisse Kerze, 1 Paket getrocknete Rosenblaetter, 5 herzförmige Taefelchen Schokolade, 2 Kerzenuntersaetze aus Glas, 1 Durex Massage und Gleitgel, 1 Paket Kondome der Marke Okey namens "Heisse Berührung", 1 Paket Kondome namens "Fiesta Passion", 1 dekorative Geschenkpackung, 1 CD mit erotischen Tangoklaengen
2. Lange Naechte: der Unterschied zu Paket 1: mehr Kerzen und vor allem Gel und Kondome mit Verzögerungseffekt... kostet knapp 60 Euro
3. Aufregende Naechte: hat deutlich weniger Kerzen, aber dafür im Dunkeln leuchtende Kondome und sogar "vibrierende" Kondome
Angebot des Tages:
144 Kondome für nur umgerechnet 23 Euro... öhm... wie lange sind die haltbar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429902) Verfasst am: 10.02.2010, 16:41 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | wie lange sind die haltbar |
Kondome halten laaaange. MHD ein paar Jahre. Und nein, das weiss ich nicht weil ich soviel davon benutze, sondern weil wir die im Lager hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429904) Verfasst am: 10.02.2010, 16:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | 144 Kondome für nur umgerechnet 23 Euro... öhm... wie lange sind die haltbar |
Das kann man sich leicht ausrechnen, je nach dem ob einmal oder zweimal oder öfters pro Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429906) Verfasst am: 10.02.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Der aktuelle Entwicklungsstand in Sachen Kondomen muss aber an mir vorrübergangen sein... "vibrierende Kondome", "verzögernde Kondome"... muss mal recherchieren, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da mit eingebracht wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429909) Verfasst am: 10.02.2010, 16:56 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Entwicklungsstand in Sachen Kondomen muss aber an mir vorrübergangen sein... "vibrierende Kondome", "verzögernde Kondome"... muss mal recherchieren, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da mit eingebracht wurden. |
Stimmt; wahrscheinlich gibts inzwischen sogar welche mit eingebautem Chip.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1429914) Verfasst am: 10.02.2010, 17:10 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
144 Kondome für nur umgerechnet 23 Euro... öhm... wie lange sind die haltbar |
Die taugen aber nichts. Sie knicken um.
Mensch; das ist doch nWitzle!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429918) Verfasst am: 10.02.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Den Hinweis auf der Packung "verzögernd und verlaengernd" finde ich aber sehr irreführend.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429924) Verfasst am: 10.02.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Du kennst aber die Sage vom trojanischen Pferd, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1430030) Verfasst am: 10.02.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Entwicklungsstand in Sachen Kondomen muss aber an mir vorrübergangen sein... "vibrierende Kondome", "verzögernde Kondome"... muss mal recherchieren, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da mit eingebracht wurden. |
Stimmt; wahrscheinlich gibts inzwischen sogar welche mit eingebautem Chip. |
Ah, der Chip meldet dann, ob er "drin" ist oder nicht...beim Fußball ist das schon in der Diskussion...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1430173) Verfasst am: 11.02.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Entwicklungsstand in Sachen Kondomen muss aber an mir vorrübergangen sein... "vibrierende Kondome", "verzögernde Kondome"... muss mal recherchieren, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da mit eingebracht wurden. |
Stimmt; wahrscheinlich gibts inzwischen sogar welche mit eingebautem Chip. |
Ah, der Chip meldet dann, ob er "drin" ist oder nicht... |
Bei Leuten, die das wegen ihrer fetten Wampe per Augenschein nicht feststellen können, wäre das sicherlich von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1430266) Verfasst am: 11.02.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Womit immer noch nicht die Frage geklärt ist, was denn nun verzögernde Kondome sind. Kommen die zusätzlich mit einem Korken, oder wie?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1430271) Verfasst am: 11.02.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Womit immer noch nicht die Frage geklärt ist, was denn nun verzögernde Kondome sind. Kommen die zusätzlich mit einem Korken, oder wie? |
Ohne mich mit "neuen" Kondomen beschäftigt zu haben, würde ich davon ausgehen, dass die innen mit einem häutgängigen, leicht anästhisierenden Stoff in Gelform beschichtet sind, der dir etwas von deiner Überreiztheit nimmt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430273) Verfasst am: 11.02.2010, 13:53 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Womit immer noch nicht die Frage geklärt ist, was denn nun verzögernde Kondome sind. Kommen die zusätzlich mit einem Korken, oder wie? |
Ohne mich mit "neuen" Kondomen beschäftigt zu haben, würde ich davon ausgehen, dass die innen mit einem häutgängigen, leicht anästhisierenden Stoff in Gelform beschichtet sind, der dir etwas von deiner Überreiztheit nimmt.
fwo |
Das kann aber bei Personen, die sehr empfaenglich auf diesen Stoff reagieren, sehr kontraproduktiv sein
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1430306) Verfasst am: 11.02.2010, 15:44 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Womit immer noch nicht die Frage geklärt ist, was denn nun verzögernde Kondome sind. Kommen die zusätzlich mit einem Korken, oder wie? |
fwo |
Das kann aber bei Personen, die sehr empfaenglich auf diesen Stoff reagieren, sehr kontraproduktiv sein |
??? Eigentlich nur, wenn Du in der Situation die mechanische Reizung schon brauchst, um überhaupt zu hinreichender Erregung zu kommen. Da frage ich mich dann allerdings, wie Du das Würstchen in die Pelle bekommen hast - ich habe gerade mal nachgesehen: Wikipedia erzählt nichts von solchen Problemen bei Benzocain.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|