Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe FDP-Wähler...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1425098) Verfasst am: 31.01.2010, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal eben in den Wald gehen dürfte, mir ein paar Wildschweine schiessen und ein paar Bäume fällen dürfte, dann wäre es ja noch fair, wenn der Staat von mir mit dem Stichwort "Selbstverantwortung" verlangen würde, auf jede Hilfe zu verzichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1425105) Verfasst am: 31.01.2010, 03:08    Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
...fühlt ihr euch jetzt ein klein wenig beschämt, reuig oder betrogen?

Nö, damit warte ich noch ein wenig. Immerhin ist 2010 das erste Jahr seit langem, in dem meine KV-Beiträge nicht steigen. Da hat sich die Lobbyarbeit gelohnt.

Das mit den nicht gestiegenen KV Beiträgen hat sich wohl nun erledigt.
Oder war das die Lobbyarbeit, die sich 'gelohnt' hat?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1425280) Verfasst am: 31.01.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wir haben derzeit jede Menge blöder Parteien, aber keine, die wirklich was Werte angeht liberal ist und eben für diese Werte eintritt.
Denn die FDP ist schon lange nur noch wirtschaftliberal; aber das ist etwas ganz anderes.

Liberal heisst für mich "soll doch jeder machen was er will, solange er mich nicht zu etwas zwingt".

FDP-Liberal heisst aber de facto: "Darf doch jeder ausbeuten, soviel er will". Das ist exakt das Gegenteil des ursprünglichen Gedankens, wenn nämlich Millionen Leute dazu gezwungen werden, für den extremen Profit weniger Menschen in Vollzeit und extremen Druck zu schuften und trotzdem noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - und dies nichtmal beklagen dürfen, weil sie sonst Sanktionen erleiden.
Es gibt eine sozialliberale Partei, die krebst aber unter 1% rum und ist zur letzten Bundestagswahl nicht mehr angetreten.

Ansonsten sind die anderen Liberalen nach der Aufkündigung der sozialliberalen Koalition in die SPD und die gründungsbewegung der Grünen abgewandert, aus dem Osten kam später noch Bündnis 90 hinzu, die ebenfalls in den Grünen aufgingen.

Tja, aber leider sind die Grünen für mich aus vielen Gründen nicht mehr wählbar. Da müsste sich schon einiges tun; zum Beispiel was das Thema Krieg angeht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Änderung daran nach dem einmal mitgemachten Angriffskrieg noch irgendwas ändern würde.
Genau wie man der Zentrumspartei immer noch vorwirft, vor fast 80 jahren für die Notstandsgesetze gestimmt zu haben. Solche Makel wird man nicht mehr los.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1425282) Verfasst am: 31.01.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Spiritus hat folgendes geschrieben:
...für Selbstverantwortung...

Ich befürchte solch eine Forderung ist nicht mehr zeitgemäß. Der Staat hat heute bereits die Funktion der Supernanny eingenommen und die Menschen scheinen sich in dieser Abhängigkeit wohl zu fühlen. Von einem Menschen zu verlangen sein Los selbst zu bestimmen und auch noch selbstverantwortlich zu Handeln, wird so zur Überforderung.
Einer der besten Blogbeiträge, den ich je gelesen habe (Beweis: Ich habe ihn zu Ende gelsen und nichts ausgelassen) beschäftigt sich mit der Rhetorik, die versucht, über Dinge wie "Selbstverantwortung" das Akzeptanz des Sozialsystems auszuhebeln:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=4455
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1425347) Verfasst am: 31.01.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte solch eine Forderung ist nicht mehr zeitgemäß. Der Staat hat heute bereits die Funktion der Supernanny eingenommen und die Menschen scheinen sich in dieser Abhängigkeit wohl zu fühlen. Von einem Menschen zu verlangen sein Los selbst zu bestimmen und auch noch selbstverantwortlich zu Handeln, wird so zur Überforderung.
Einer der besten Blogbeiträge, den ich je gelesen habe (Beweis: Ich habe ihn zu Ende gelsen und nichts ausgelassen) beschäftigt sich mit der Rhetorik, die versucht, über Dinge wie "Selbstverantwortung" das Akzeptanz des Sozialsystems auszuhebeln:

Alles völlig richtig, was in diesem guten Artikel steht. Aber eigentlich ist es alles nichts Neues. Das alles wird schon seit Jahren gesagt und ebensolange von der herrschenden neo„liberalen“ Ideologen, Trickle-Down-Theoretikern und Friedmännern ignoriert, obwohl sie unzählige Male gescheitert sind. Ich habe jede Hoffnung aufgegeben. Neoliberale werden ihrer Religion genausowenig abschwören wie irgendwelche anderen Gläubigen, sondern sich permanent neue Apologien aus den Fingern saugen.
Realistisch betrachtet bleibt nur noch die Option, sich entspannt zurückzulehnen, eine Platte mit dramatischer Musik aufzulegen und dem Untergang der Welt mit seinen Irren und veitstänzerischen Neoliberalen beizuwohnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1425397) Verfasst am: 31.01.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

Alles völlig richtig, was in diesem guten Artikel steht. Aber eigentlich ist es alles nichts Neues. Das alles wird schon seit Jahren gesagt und ebensolange von der herrschenden neo„liberalen“ Ideologen, Trickle-Down-Theoretikern und Friedmännern ignoriert, obwohl sie unzählige Male gescheitert sind. Ich habe jede Hoffnung aufgegeben. Neoliberale werden ihrer Religion genausowenig abschwören wie irgendwelche anderen Gläubigen, sondern sich permanent neue Apologien aus den Fingern saugen.
Realistisch betrachtet bleibt nur noch die Option, sich entspannt zurückzulehnen, eine Platte mit dramatischer Musik aufzulegen und dem Untergang der Welt mit seinen Irren und veitstänzerischen Neoliberalen beizuwohnen.

Habe den Artikel nur überflogen.

Albrecht Zentralplanung Müller hat folgendes geschrieben:
Wenn man auf diese Tabelle des Verlaufs des Staatsanteils und des Anteils der Sozialversicherungen im Zeitraum von 47 Jahren auch noch eine Folie mit Daten zum Wohlergehen unseres Volkes legen würde, dann würde man vermutlich schnell begreifen, wie unbedeutend niedrige Staatsquoten waren und sind.

Damit entkräftet er die eigene Dramatisierung. Die Schwankungen in der Staatsquote waren minimal und ein neoliberales Zeitalter und ein vorangehendes goldenes Zeitalter lässt sich daran nicht ablesen. Allerhöchstens einen Konjunkturzyklus. Für letztes und dieses Jahr werden die Staatsquoten wohl sehr hoch ausfallen. 2008 war also neoliberale Kälte, 2009 und 2010 soziale Wärme.
pera

Beitrag(#1430405) Verfasst am: 11.02.2010, 19:50    Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
...fühlt ihr euch jetzt ein klein wenig beschämt, reuig oder betrogen?

Wahrscheinlich nicht, aber eventuell wird euch doch ein wenig komisch zumute, wenn ihr die Idiotien zu verteidigen sucht, die eure großer Vorsitzender von sich gibt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html

Diese Gestalt (G.W.) ist eine von den ganz unerträglichen, die anderen sind nur unerträglich.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1430408) Verfasst am: 11.02.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich sehe überhaupt keine FDP-Wähler mehr auf der Straße. Wo sind die alle?" - "Auf dem Finanzamt bei der Selbstanzeige".

Gröhl...
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1430413) Verfasst am: 11.02.2010, 20:06    Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Diese Gestalt (G.W.) ist eine von den ganz unerträglichen

Die Initialien erinnern mich an Dabbelju. Der war auch einer von den ganz unerträglichen und konnte weder richtiges Englisch noch Außenpolitik. Wenn das kein Zeichen ist ..
Evilbert

Beitrag(#1430416) Verfasst am: 11.02.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ blamiert sich immer mehr. Ich beginne mich langsam sogar für ihn fremzuschämen...
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1430462) Verfasst am: 11.02.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weia, die FDP.

Schulnoten von 1 bis 6, dabei bewerteten mit 'ungenügend':

Leutheusser-Schnarrenberger: 25,36%
Brüderle: 49,94%
Westerwelle: 52,84%
Rösler: 67,39%
Dirk Niebel: 74,62%

Eieiei.

Die haben sich dermaßen selber demontiert und auch offensichtlich überhaupt keinen Plan. Das wird wohl nichts mehr; Leutheusser-Schnarrenberger alleine gelassen, Rösler mit seiner fixen Idee, von der er nicht mehr abrücken kann, aber dabei keine Unterstützung bekommt, Brüderle, der in der Versenkung verschwunden ist und Niebel auf einem Posten, den er vorher als verzichtbar bezeichnete und der gute Guido, den jeglicher Instinkt verlassen hat, der nichts mehr auf die Reihe bekommt. Die dicke Parteispende nach der Mehrwertsteuersenkung für Hotels, seine Beschimpfung der 'Hartz-IV-Mentalität'. Das kommt nicht gut, gar nicht gut, jetzt, wo die Krise voll durchschlägt. Und der Punkt beim populären Kauf der Steuer-CD geht an Schäuble, nicht an die FDP.

Die FDP wird ganz böse einen in die Fresse bekommen bei den nächsten Wahlen, in die Bedeutungslosigkeit absinken, da muss man kein Prophet sein, um das vorherzusehen.

Wenn sie auch nur einen Funken Verstand hätte, dann würden sie sich für Folgendes einsetzen, um ihr wenig schmeichelhaftes Image der asozialen Lobbybediener ablegen zu können und die Wirtschaft anzukurbeln:

1. Bundesweiter Mindestlohn
2. Reform der Leiharbeit insofern, als es verboten wird, Leiharbeiter zu einem geringeren Lohn als den der fest Beschäftigten einzustellen
3. Abschaffung der 1€-Jobs

Aber ich fürchte, die FDP hat diesen Funken Verstand nicht, die können nicht über ihren Schatten springen. Dann muss sie eben untergehen, ist dann auch nicht schade drum.

Und die gute Angela wird sich das Drama auch nicht mehr lange aus der Entfernung angucken können. Die sieht auch nicht mehr so zufrieden und entrückt aus in der letzten Zeit.
Evilbert

Beitrag(#1430464) Verfasst am: 11.02.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie glaub ich auch, dass diese Regierungsbeteiligung in der aktuellen Situation für die FDP so enden könnte wie für die SPD.

Dann kriegen wir dann wohl nächstes Mal schwarzgrün. Was aus meiner Sicht auch wieder schrecklich ohne Ende und nicht ein Ende des Schreckens bedeuten würde.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1430472) Verfasst am: 11.02.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie glaub ich auch, dass diese Regierungsbeteiligung in der aktuellen Situation für die FDP so enden könnte wie für die SPD.

Dann kriegen wir dann wohl nächstes Mal schwarzgrün. Was aus meiner Sicht auch wieder schrecklich ohne Ende und nicht ein Ende des Schreckens bedeuten würde.

und auch dies wird die spd nicht dazu bewegen auf die Linke zuzugehen.
pera

Beitrag(#1430509) Verfasst am: 11.02.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Die FDP wird ganz böse einen in die Fresse bekommen bei den nächsten Wahlen, in die Bedeutungslosigkeit absinken, da muss man kein Prophet sein, um das vorherzusehen.

Das ist das einzig Positive an der FDP-Regierungsbeteiligung. Es ist zu hoffen, dass doch ein paar Leuten ein Licht aufgeht, was für eine "Sekte" da zur Wahl steht.
Der Baden-Württemberger Justizminister Ulrich Goll (FDP), ist gegen den Ankauf einer Steuersünder CD (einer anderen, als die von Schäuble gekauften) warum wohl?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1430512) Verfasst am: 11.02.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das einzig Positive an der FDP-Regierungsbeteiligung. Es ist zu hoffen, dass doch ein paar Leuten ein Licht aufgeht, was für eine "Sekte" da zur Wahl steht.
Der Baden-Württemberger Justizminister Ulrich Goll (FDP), ist gegen den Ankauf einer Steuersünder CD (einer anderen, als die von Schäuble gekauften) warum wohl?

Goll wird wohl auch bald geschichte sein, zwar nicht wegen der CD, die Mappus eigentlich auch nicht kaufen will, aber da wird sich auch was ändern, Mappus hat nur noch ein jahr bis zur wahl.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1430524) Verfasst am: 11.02.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Herrrje, das fragst Du ausgerechnet mich? Ich persönlich find's ja auch nicht so besonders prickelnd und toll, wenn ein Staat sich nicht an die eigenen Gesetze hält, bzw. die mal schnell nach seinem Nutzen willkürlich auslegt und / oder weil's gut ankommt.

Aber keine Ahnung, was Ulrich Goll, wer auch immer das ist, für eine Motivation hat.
pera

Beitrag(#1430546) Verfasst am: 11.02.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber keine Ahnung, was Ulrich Goll, wer auch immer das ist, für eine Motivation hat.

Dann kann man nur spekulieren, vermuten, einen Verdacht hegen... zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1430550) Verfasst am: 11.02.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da´sind wir in SH besser dran, bei uns wurde gerade eine entsprechende CD mit etwas über 300 Datensätzen anonym an die Finanzbehörde verschenkt. Die wurde erstmal daraufhin überprüft, ob es sich überhaupt um Schleswig-holsteiner handelt, die zu den Datensätzen gehören und nach der ersten Stichprobe sieht es sehr gut aus - auch mit den Einnahmen, die dem Land dadurch zufließen. Da hatte kein FDP-Fritz auch nur die Gelegenheit, sich zu äußern. Sehr glücklich

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1430641) Verfasst am: 12.02.2010, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ blamiert sich immer mehr. Ich beginne mich langsam sogar für ihn fremzuschämen...

der Kerl war schon immer peinlich. Es ist mir ein Rätsel, wie man sich nur darüber täuschen kann, was für eine totale Flachpfeife diese Gestalt ist. Ein Spaßpolitiker, der Typ aus dem Guidomobil, der Dieter Bohlen der Politik.

Hier ein schöner Kommetar:

Er kam, sah und patzte

Ach ja, und übrigens, mich nervt, daß diese Canaille ständig als "Vizekanzler" tituliert wird. Wahr ist vielmehr: ein Amt mit dieser Bezeichnung gibt es überhaupt nicht.
Xamanoth

Beitrag(#1430644) Verfasst am: 12.02.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
. Ein Spaßpolitiker, der Typ aus dem Guidomobil, der Dieter Bohlen der Politik.

Trotz meiner grundsätzlich immer noch gegebenen FDP- Sympathie mag ich Herrn Dr. westerwelle auch nicht, aber ich denke doch, dass dieses Image inzwischen nicht mehr passt. Die Guidomobilzeiten sind doch schon ein paar Jahre her.

Zitat:
Ach ja, und übrigens, mich nervt, daß diese Canaille ständig als "Vizekanzler" tituliert wird. Wahr ist vielmehr: ein Amt mit dieser Bezeichnung gibt es überhaupt nicht.

Aber der Außeminister wird schon traditionell so bezeichnet.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1430645) Verfasst am: 12.02.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Westerwelle holzt weiter in der Hartz-Debatte

Erbrechen

Daß jemand, der arbeitet, mehr haben soll, als einer der Hartzvier bezieht, würde ich ja sogar auch so sehen -- nur würde ich nicht den orginellen Schluß daraus ziehen, daß die unteren Einkommen in Ordnung und die Hartzviersätze zu hoch wären.

Wenn dieser Kerl meint, ein materielles Dasein auf Hartzvierniveau sei bereits "Wohlstand", dann gönne ich ihm, fortan auf diesem Wohlstandsneveau zu leben.

Also wirklich, ich könnte dem pausenlos die Fresse polieren.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1430646) Verfasst am: 12.02.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Trotz meiner grundsätzlich immer noch gegebenen FDP- Sympathie mag ich Herrn Dr. westerwelle auch nicht, aber ich denke doch, dass dieses Image inzwischen nicht mehr passt. Die Guidomobilzeiten sind doch schon ein paar Jahre her.

Recht haste -- "Spaß" ist das beileibe keiner mehr.

Zitat:

Aber der Außeminister wird schon traditionell so bezeichnet.

Was nichts daran ändert, daß das nicht mehr ist als eine kabinettsinterne Gepflogenheit.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1430677) Verfasst am: 12.02.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Westerwelle holzt weiter in der Hartz-Debatte

:kotz:

Daß jemand, der arbeitet, mehr haben soll, als einer der Hartzvier bezieht, würde ich ja sogar auch so sehen -- nur würde ich nicht den orginellen Schluß daraus ziehen, daß die unteren Einkommen in Ordnung und die Hartzviersätze zu hoch wären.

Wenn dieser Kerl meint, ein materielles Dasein auf Hartzvierniveau sei bereits "Wohlstand", dann gönne ich ihm, fortan auf diesem Wohlstandsneveau zu leben.

Tja, die Umfragewerte machen ihn offenbar erheblich nervöser, als er zugeben will und kann. Es waren ja erstaunlich viele Mittel- und Geringverdiener, die im Herbst FDP gewählt haben, weil sie auf das "mehr Netto vom Brutto" Gequatsche reingefallen sind. Diese Leute haben aber zum Großteil wenig bis nichts von den Steuersenkungen, werden aber durch höhere Sozialversicherungsbeiträge, die einseitige Belastung der Arbeitnehmer bei zukünftigen Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge etc. überproportional belastet. Dummerweise gibt's jetzt aber keine Regierung mehr, gegen die man holzen könnte. Jetzt ist die FDP selbst verantwortlich für die Scheiße. Und seine eigene Klientel kann er nicht angreifen. Was liegt da näher als die armen gegen die ärmsten Schweine aufzuhetzen?
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1430689) Verfasst am: 12.02.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mittlerweile ist wirklich Schluss mit lustig. Da stimme ich dir zu. Aber woher nimmst du deine immer noch gegebenen FDP-Sympathien? Aus den Zeiten, in denen FDP-Größen noch auf echte Arbeitstiere setzten, die den gelben Karren zogen? Oder daher, weil die FDP im Grunde das Ideal einer Partei für die bürgerliche Gesellschaft darstellt, mit ihrer Leistungsergebenheit und der Stärkung individueller Rechte? Im Rahmen von Marktwirtschaft und Demokratie.

Aber wenn dann die Vertreter dieser Partei ständig bei Übertretungen erwischt werden, von Korruption über Antisemitismus bis zu sozialer Aufwiegelung, liegt das dann wirklich nur im Fehlverhalten der einzelnen Protagonisten, oder spiegelt es nicht eher einen Geist wieder, der nur mit Mühe in der bürgerlichen Gesellschaft unterdrückt wird und immer wieder zum Ausbruch kommt?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1430719) Verfasst am: 12.02.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

und auch dies wird die spd nicht dazu bewegen auf die Linke zuzugehen.
Kommt drauf an. Größenordnungsmäßig dürfte die SPD die Linke sogar überholen - oder wie man das nochmal nennt, wenn einer der beiden beteiligten im Rückwärtsgang vorbeirauscht.
Evilbert

Beitrag(#1430791) Verfasst am: 12.02.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließ ich mich gerne an

Und ich bin sicher, so geht es Millionen Leuten ähnlich geht.
So ein dreckiger, dummer Hetzer und dreister Lügner Böse Böse Böse
Xamanoth

Beitrag(#1430793) Verfasst am: 12.02.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für viele bürgerliche und akademische Angehörige der FDP-Basis und Wehlerschaft, insbesondere Jurastudenten und BWLer, unter denen der Anteil an FDP-Wählern wohl mindestens 30% beträgt (vermute ich), ist die Ansicht weit verbreitet, dass hart IV Empfänger grundsätzlich asozialer Abschaum sind, die gar nicht wenig genug erhalten können, schließlich leben die "auf unsere Kosten". Ich finde diese Leute meistens nicht unbedingt sympathisch. Aber ich bin mir sicher, für die haben diese Aussagen Westerwelles einen ähnlichen Effekt wie wildersche Hetze für Islamparanoiker.

Ich halte das aber auch letztlich für kontraproduktiv. Und für geschmacklos. Und unmoralisch. Sich also einen publicityeffekt auf Kosten der ärmsten Bevölkerungsschicht zu verschaffen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1430796) Verfasst am: 12.02.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für viele bürgerliche und akademische Angehörige der FDP-Basis und Wehlerschaft, insbesondere Jurastudenten und BWLer, unter denen der Anteil an FDP-Wählern wohl mindestens 30% beträgt (vermute ich), ist die Ansicht weit verbreitet, dass hart IV Empfänger grundsätzlich asozialer Abschaum sind, die gar nicht wenig genug erhalten können, schließlich leben die "auf unsere Kosten".

Was sind das für Menschen? Sind die einfach nur dumm? Oder sind die tatsächlich so gut abgesichert, daß sie niemals selber in Hartz 4 fallen können?
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1430798) Verfasst am: 12.02.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das aber auch letztlich für kontraproduktiv. Und für geschmacklos. Und unmoralisch.

Es ist vor allem eine intellektuelle Minderleistung, die dem Horizont geschuldet ist, in dem sich der durchschnittliche FDP-Wähler bewegt. Als wenn etwas gewonnen wäre, wenn es noch 5 Millionen "Aufstocker" mehr gibt.
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1430799) Verfasst am: 12.02.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Verfall des Staates ging einher mit einem Verfall der Sitten und dem Verrat an einem Mindestmaß an intellektueller Redlichkeit - so nahm das Ende des Imperiums seinen Anfang.

Wenn man sich also der berühmt-berüchtigten Anfänge erwehren will, wenn es also in Deutschland tatsächlich eine Dekadenz geben sollte, über die man jetzt dringend reden müsste, dann ist es die des Geistes, die in Guido Westerwelles Worten ihren schamlosen Ausdruck gefunden hat.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html

Geistige Unbeweglichkeit und das Festhalten an überkommenen Vorstellungen. Dafür wird die FDP ja gewählt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz