Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich feiere ......... |
Fasnacht |
|
2% |
[ 2 ] |
Fasching |
|
6% |
[ 6 ] |
Karneval |
|
9% |
[ 8 ] |
nichts von all dem ... |
|
81% |
[ 71 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1430205) Verfasst am: 11.02.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Arghl! Ich muß gleich entweder
a) mir in der Kanzlei die Krawatte abschneiden lassen
b) ohne Krawatte zur Arbeit gehen, was ich ziemlich stillos finde
c) ein blödes Kostüm anziehn
|
Unser Geschäftsführer trägt heute, wie immer an diesem Tag, eine Fliege. Wäre vielleicht auch was für Dich. |
Wie wärs, einfach die schon abgeschnittene vom letzten Jahr rauszukramen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1430208) Verfasst am: 11.02.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Arghl! Ich muß gleich entweder
a) mir in der Kanzlei die Krawatte abschneiden lassen
c) ein blödes Kostüm anziehn
|
Unser Geschäftsführer trägt heute, wie immer an diesem Tag, eine Fliege. Wäre vielleicht auch was für Dich. |
Wie wärs, einfach die schon abgeschnittene vom letzten Jahr rauszukramen. |
Ich trage eh nur 5-6 mal pro Jahr einen Anzug, von daher habe ich mit dieser Sitte kein Problem. Eigentlich will ich ja seit Jahren an diesem Tag eine ganz besondere Krawatte tragen, die ich mal geschenkt bekam und die ich für untragbar halte. Aber ich habe es wie jedes Jahr wieder vergessen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1430220) Verfasst am: 11.02.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Es gab am Bahnhof Krawatten für einen Euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1430226) Verfasst am: 11.02.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Es gab am Bahnhof Krawatten für einen Euro. |
ahso. Designerkrawatte an Weiberfasnacht wär ja auch irgendwie plöd.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1430263) Verfasst am: 11.02.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Karneval feier ich eher defensiv. Solange sich kein Kostümierter auf unter 20 Meter nähert, überlebt dieser die Begegnung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1430325) Verfasst am: 11.02.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Hier sind sie noch ganz friedlich. Laufen verkleidet rum, aber nur an zwei drei Plätzen und da fahre ich einfach mit der Straßenbahn vorbei und alles ist gut.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1430326) Verfasst am: 11.02.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Grundsätzlich oder weil es feige/knauserig ist, sich heute die Krawatte nicht abschneiden zu lassen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1430329) Verfasst am: 11.02.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karneval feier ich eher defensiv. Solange sich kein Kostümierter auf unter 20 Meter nähert, überlebt dieser die Begegnung. |
Komm an meine Brust, Bruder im Geiste.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1430596) Verfasst am: 12.02.2010, 00:19 Titel: |
|
|
jedenfalls hat der tod des herren m. jackson der stunksitzung doch eine nette einlage gebracht
ansonsten sollte man vorsichtshalber in den nächsten tagen öffentlich-rechtliches TV meiden....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1430599) Verfasst am: 12.02.2010, 00:25 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karneval feier ich eher defensiv. Solange sich kein Kostümierter auf unter 20 Meter nähert, überlebt dieser die Begegnung. |
Komm an meine Brust, Bruder im Geiste. |
*Schiller Zitat, Bürgschaft*
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1430611) Verfasst am: 12.02.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jedenfalls hat der tod des herren m. jackson der stunksitzung doch eine nette einlage gebracht  |
und die pink punk pantheon 2010 auch...
ich muss nur zusehen, dass ich datt rheinische noch verstehe, also schlicht bildungsfernsehen für mich
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1430633) Verfasst am: 12.02.2010, 03:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Es gab am Bahnhof Krawatten für einen Euro. |
Und wie viele hast du gekauft?
(Ich stell mir das so vor, dass die abgeschnittene immer schnellstmöglich ersetzt wird.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430642) Verfasst am: 12.02.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
Grundsätzlich oder weil es feige/knauserig ist, sich heute die Krawatte nicht abschneiden zu lassen ? |
Weil ich finde, dass Anzug + Hemd ohne Krawatte irgendwie blöd aussieht. Ich hab mir die Bahnhofskrawatte zerschneiden lassen und später mein Supergrobikostüm angezogen.
Und da wir Referendare die Regel: nach dem vierten Bier hören wir auf, mit den leitenden Anwälten zu reden konsequent befolgt haben, war die Feier doch ziemlich gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430643) Verfasst am: 12.02.2010, 08:55 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Es gab am Bahnhof Krawatten für einen Euro. |
Und wie viele hast du gekauft?
(Ich stell mir das so vor, dass die abgeschnittene immer schnellstmöglich ersetzt wird.) |
Nein, die trägt man den ganzen Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430661) Verfasst am: 12.02.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Ich habe gestern ein echt süßes Kostüm gesehen. Da hat sich eine als der Froschkönig verkleidet, total putzig ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1430690) Verfasst am: 12.02.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Ich finde verkleidet feiern lustig. Karneval ist ein probates Mittel im Kampf gegen die Winterdepression. Und kreative unkommerzielle Umzugskarren, die schonungslos politische Missstände anprangern finde ich auch gut.
Ich mochte schon immer alles, was närrisch ist. Nur Kinder und Narren dürften selbst in finstersten Zeiten ohne Meinungsfreiheit (!) als einzige ungestraft die Wahrheit sagen. Ein guter Narr war in der Lage, in der Öffentlichkeit auch Obrigkeit und Kirche zu narren, seinen Mitmenschen in ihrer Naivität mit Humor den Spiegel vorzuhalten und sie nachdenklich zu machen.
Dixit insipiens in corde suo: Non est Deus - Es spricht der Narr in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott
So isset.
Noch etwas dazu gefunden:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/tid-17187/karneval-der-sinn-im-unsinn_aid_478811.html
Zu euch Karnevals-Muffeln steht dort auf Seite 3:
"Doch obwohl die Bedürfnisse, Grenzen auszutesten, frei zu entscheiden und Bestätigung zu erfahren für alle Menschen gelten, stürzen sich nicht alle mit gleicher Begeisterung in den Karnevalstrubel. Im Gegenteil: Das Fest polarisiert stark. Manche lieben es und bereiten sich fast ein halbes Jahr darauf vor, andere würden sich während der jecken Tage am liebsten zu Hause einschließen. „Diese Menschen haben wahrscheinlich ein anderes Ventil für ihre Bedürfnisse gefunden“, erklärt van Dick. „Sie fiebern zum Beispiel mit Trommeln, Trikot und Gesichtsbemalung bei Fußballspielen mit, lassen auf der Kegeltour in Mallorca die Sau raus, besuchen Musikfestivals oder feiern das Oktoberfest exzessiv.“ "
Stimmt das? Was sagt ihr?
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1430711) Verfasst am: 12.02.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Aber eines rettet den Zug in Mönchengladbach:
Schöner Wagen
Und der hier ist auch sehr wahr, sag ich mal so als Teil dieses Kopfes:
Insgesamt muss man eins sagen: Die Wagen, die sind oft sehr gut. Nur die Leute drumherum müssten echt nicht sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman registrierter User
|
(#1430729) Verfasst am: 12.02.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Als Kind war der Fasching ja ganz schön - war einer der wenigen, die nicht jedes Jahr als Cowboy oder Indinaner herumliefen.
Aber die Verkleiderei im Erwachsenenalter ödet mich irgendwie an, und diese Karnevalssitzungen sind doch genauso spannend und produktiv wie eine Bundestagsdebatte ...
_________________ Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430732) Verfasst am: 12.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
caveman hat folgendes geschrieben: | Als Kind war der Fasching ja ganz schön - war einer der wenigen, die nicht jedes Jahr als Cowboy oder Indinaner herumliefen.
Aber die Verkleiderei im Erwachsenenalter ödet mich irgendwie an, und diese Karnevalssitzungen sind doch genauso spannend und produktiv wie eine Bundestagsdebatte ... |
Also ich finde die Büttenreden dann doch unterhaltsamer.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman registrierter User
|
(#1430736) Verfasst am: 12.02.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Wobei die Vorträge auf den Debatten manchmal auch keine unfreiwillige Komik entbehren ...
_________________ Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#1430808) Verfasst am: 12.02.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Ich muß gestehen, als ich als Kind bei meiner Oma im Rheinland /limburg war, die Schneiderin war, ich als Kind eine Gardeuniform hatte die vom feinsten war.! Plastikschwert und Hut waren gekauft. Ich sah prächtig aus, war stolz wie Bolle! Ein Husar!
Später ich als Funkenmariechen usw. die Kostüme trug, alle von meine Oma geschneidert, was war ich glücklich. Karneval über alles.
Die heutigen Küstüme sehen dagegen zusammengeschustert aus. Die halten gerade mal eine Saison aus. Von meiner Oma die, die tragen ihre UR- Enkel heute noch!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 12.02.2010, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1430840) Verfasst am: 12.02.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jedenfalls hat der tod des herren m. jackson der stunksitzung doch eine nette einlage gebracht
ansonsten sollte man vorsichtshalber in den nächsten tagen öffentlich-rechtliches TV meiden.... |
Im Ernstfall guck ich Olympia!
Hervorhebung von mir
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1430843) Verfasst am: 12.02.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern ein echt süßes Kostüm gesehen. Da hat sich eine als der Froschkönig verkleidet, total putzig ^^ |
WO??? Brauch ich dringend, bin schon auf Weihnachtsfroschjagd!
Hervorhebung von mir
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1430853) Verfasst am: 12.02.2010, 21:07 Titel: Karneval Kleinkrieg der Städt |
|
|
Karneval ist bei uns politisch aufgeladen und endet häufig in Lokalpolitischen Kleinkrieg:
Die Agressoren kommen hierbei eindeutig aus Mainz, siehe hier das Denkmal das KCK, Karnevals Club Kastell, im Mainzer Volkspark mit der Innschrift: Rechts des Rheins ist auch noch Mainz.
[img]http://www.qype.com/place/625710-RECHTS-DES-RHEINS-IST-AUCH-NOCH-MAINZ-DENKMAL-Mainz/photos/889671[/img]
Eine unverschämtheit der Mainzer ist es, den Karnevalsumzug an einem Montag, einem Arbeitstag zu machen, während die braven Wiebadener ihren Supperumzug am Sonntag haben. Ich bin traumatisiert und neidisch und AKK bleibt unser
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1430856) Verfasst am: 12.02.2010, 21:19 Titel: Re: Karneval Kleinkrieg der Städt |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Karneval ist bei uns politisch aufgeladen und endet häufig in Lokalpolitischen Kleinkrieg:
Die Agressoren kommen hierbei eindeutig aus Mainz, siehe hier das Denkmal das KCK, Karnevals Club Kastell, im Mainzer Volkspark mit der Innschrift: Rechts des Rheins ist auch noch Mainz.
[img]http://www.qype.com/place/625710-RECHTS-DES-RHEINS-IST-AUCH-NOCH-MAINZ-DENKMAL-Mainz/photos/889671[/img]
Eine unverschämtheit der Mainzer ist es, den Karnevalsumzug an einem Montag, einem Arbeitstag zu machen, während die braven Wiebadener ihren Supperumzug am Sonntag haben. Ich bin traumatisiert und neidisch und AKK bleibt unser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430930) Verfasst am: 13.02.2010, 00:11 Titel: Re: Karneval Kleinkrieg der Städt |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Karneval ist bei uns politisch aufgeladen und endet häufig in Lokalpolitischen Kleinkrieg:
Eine unverschämtheit der Mainzer ist es, den Karnevalsumzug an einem Montag, einem Arbeitstag zu machen, während die braven Wiebadener ihren Supperumzug am Sonntag haben. Ich bin traumatisiert und neidisch und AKK bleibt unser |
Pah! Der Wiesbadener Karneval hat ja wohl keinen Stil!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430965) Verfasst am: 13.02.2010, 00:57 Titel: |
|
|
*prust*
Eine Finthenerin klopft an eine Laterne an. Kommt ein Wiesbadener und fragt sie warum sie denn an die Laterne klopft. Sie sagt, da hinge ein Schild, dass eine Wohnung frei sei. Es würde aber keiner aufmachen. Daraufhin der Wiesbadener, das kann gar nicht sein, es brennt doch Licht!
Das ganze in Reimform war doch schöner, aber sehr nett.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1430990) Verfasst am: 13.02.2010, 01:44 Titel: |
|
|
...Aber insgesamt habe sich das "Glasverbot" in der Innenstadt positiv ausgewirkt. Es habe deutlich weniger Fälle von Randale, weniger Verletzungen und auch weniger "Schnapsleichen" gegeben, so die heutigen Nachrichtenmeldungen.
(Wobei mir da immer einfällt: An ein Verbot hält sich wohl auch nur, wer auch ohne Glasverbot nicht vorhatte, zu randalieren oder seine Flaschen achtlos wegzuwerfen, daß jemand sich daran verletzen könnte.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1431105) Verfasst am: 13.02.2010, 14:39 Titel: |
|
|
In Südbaden gilt zur Zeit der Ruf: "Ho Narroooo!"
Und in Luzern regiert die Fasnacht seit dem Urknall am (Schmutzigen) Donnerstag.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1431142) Verfasst am: 13.02.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Ich zähle schon die Stunden bis der Spuk vorbei ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|